Neues von Certina

Diskutiere Neues von Certina im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Gerade Neuigkeiten auf der Certina Homepage gefunden. Endlich mal ein entsprechendes Werk in einem großen Gehäuse, schöne Modelle... :D...
P

P.Henlein

Schoene Uhren!Hast du schon Preise?

SINNlich

SINNlich

Der Trend scheint zu unsymmetrisch aufgeteilten und verschieden großen Totalisatoren zu gehen. Das mag ich gar nicht. Zu bunt, zu unübersichtlich.

Nix für mich

Grüße

Axel

bovowe

bovowe

Die DS Podium Valgranges ist nicht verkehrt. Soll wohl einen Durchmesser von 44mm haben.
Mich würden jetzt auch mal die Preise interessieren. Kann dazu schon einer was sagen?

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
striehl schrieb:
Und, welche ist bestellt? 8)
Erst mal abwarten bis ich sie live gesehen habe, aber die helle mit der PVD Lünette und den schwarzen Tots ist schon lecker...

Aber da kommt ja auch noch der Podium Square Valjoux Chrono...

Schau mer mal - eine der beiden Modelle wird es aber sicher zum neuen Customizing-Objekt schaffen... 8)

bovowe schrieb:
Die DS Podium Valgranges ist nicht verkehrt. Soll wohl einen Durchmesser von 44mm haben.
Mich würden jetzt auch mal die Preise interessieren. Kann dazu schon einer was sagen?

44 mm ist richtig, die Höhe beträgt 14,4 mm. Nach Rücksprache mit Certina in Le Locle wird der Verkaufpreis in etwa bei 2000 CHF liegen - entsprechen rund 1200.- € netto

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
Offizielle Fotos habe ich leider immer noch keine, aber hier wenigstens mal ein paar etwas größere...

copyright by ora.bolt.hu

...und den Square Valjoux-Chrono direkt hinterher

copyright by ora.bolt.hu

Tourbi

Tourbi

Der Podium mit Valgranges.....erste Sahne. :super:

Aber sowas:

Ich muss es jetzt mal loswerden, nachdem sogar IWC mit dem Da Vinci Chrono auf diesen Schwachsinn gekommen ist.
Eckige Uhren. Wer's mag, ok. Aber ein Chrono mit eckiger Minuterie???
Eine Zeigerspitze beschreibt nun mal einen exakten Kreis, und läuft in keine Ecken.
Das 7750 kann 1/8 Sekunde stoppen. Wie soll man das hier ablesen? :?

Gruß

Tourbi

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
Tourbi schrieb:
Das 7750 kann 1/8 Sekunde stoppen. Wie soll man das hier ablesen? :?
Wer benutzt schon großartig seinen Chrono...? :D :lol2:

Mir gefällt sie Square gut, und im Live-Erlebnis fällt dann die Wahl wohl zwischen der hellen Square und der hellen Valgranges. Eine von beiden wird die Basis für ein neues Customizing-Projekt.. 8)

Tourbi

Tourbi

Stimmt! 95% aller Chrono-Träger benutzen diese Funktion nie. Wozu dann ein Chrono?
Ich benutze ihn sehr oft. Na ja, jedem das Seine.
Bei mir muss eine Uhr eben rund sein, solange es kein Werk gibt, das die Zeiger im Viereck laufen lässt. :wink:
Die sollten vielleicht mal bei Cyclos nachfragen.

Gruß

Tourbi

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
Tourbi schrieb:
Wozu dann ein Chrono?
Weil er imho der Inbegriff einer sportlichen Uhr ist. :idea:

Ich benutze meinen auch ab und zu auf der Rennstrecke, aber für Handstoppungen tuts auch eine eckiger... :wink:

Tourbi

Tourbi

ducaticorse21 schrieb:
Tourbi schrieb:
Wozu dann ein Chrono?
Weil er imho der Inbegriff einer sportlichen Uhr ist. :idea:

Ich benutze meinen auch ab und zu auf der Rennstrecke, aber für Handstoppungen tuts auch eine eckiger... :wink:

Ich denke, dass wir uns hier wohl nicht einig werden. Wenn du mit weniger zufrieden bist, ok.
Mich würde es auch bei einer Handstoppung so zwischendurch stören, wenn ich in weiten bereichen der Minuterie selbst die gestoppten Sekunden nur in etwa Schätzen kann.

Ich bin aber auch der Meinung, dass ein Chrono der Inbegriff einer sportlichen Uhr ist.
Nur, Sportlichkeit bedeutet für mich Bewegung, Dynamik und Geschwindigkeit. Wie soll etwas eckiges diese Werte vermitteln?
Das ist wie ein Rennwagen mit quadratischen Rädern. Vollgestopft mit feinster Technik, aber zur Bewegungslosigkeit verdammt.
Daher passt ein eckiges Gehäuse allenfalls zu einer Küchenuhr.
An der Wand befestigt. Statisch eben.

Gruß

Tourbi

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
Tourbi schrieb:
[Nur, Sportlichkeit bedeutet für mich Bewegung, Dynamik und Geschwindigkeit. Wie soll etwas eckiges diese Werte vermitteln?
Dann würde ja noch nichtmal der Klassiker der spotlichen Uhr, die Heuer Monaco, deinen Segen bekommen... 8) :wink:

Tourbi

Tourbi

ducaticorse21 schrieb:
Tourbi schrieb:
[Nur, Sportlichkeit bedeutet für mich Bewegung, Dynamik und Geschwindigkeit. Wie soll etwas eckiges diese Werte vermitteln?
Dann würde ja noch nichtmal der Klassiker der spotlichen Uhr, die Heuer Monaco, deinen Segen bekommen... 8) :wink:
Richtig! Schon damals gab es solche Entgleisungen. :roll:

Tourbi

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
Na ja, zum Glücj ist ja für Alle was dabei... :idea: :wink:

Tourbi

Tourbi

ducaticorse21 schrieb:
Na ja, zum Glücj ist ja für Alle was dabei... :idea: :wink:
Ja, dem Herrn sei's getrommelt und gepfiffen!
Aber es gibt ja außer dem Heuer Monaco noch andere Klassiker.
Da wäre zB dieser Omega-Chrono von 1957. Er hat seinen Namen zwar nicht von einer Rennstrecke (oder war doch nur das Fürstentum gemeint? :wink: )
sondern von seiner Tachymeterskala. Der Speedmaster.
Übrigens hervorragend abzulesen.
Erstens wegen der Kombination von Schwarz/Weiß, die man von den Instrumenten italienischer Sportwagen übernommen hatte.
Zweitens wegen der Form: Die Uhr ist rund. 8)

Nix für unguad

Tourbi

Thema:

Neues von Certina

Neues von Certina - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Certina DS-8

Neue Uhr: Certina DS-8: Gehäuse: Stahl oder auch in Titan Durchmesser: 41,5mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: ETA F07.412 Quarz Preis: Ab 485 CHF Certina watches: Swiss...
  • Neue Uhr: Certina DS Chronograph Automatic C038.462.16.037.00

Neue Uhr: Certina DS Chronograph Automatic C038.462.16.037.00: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,0mm WaDi: 100m Werk: ETA A05.H31 Gangreserve: 60 Stunden Preis: CHF 1.890 Quelle: GMT Post
  • [Erledigt] Certina DS Super PH500M, das neue Modell

[Erledigt] Certina DS Super PH500M, das neue Modell: Ich biete die Neuinterpretation des Vintage-Klassikers Super PH500M von Certina: Die Uhr ist seit Anfang August 2020 in Deutschland erhältlich...
  • [Erledigt] Certina DS PH200M, neu, Ungetragen

[Erledigt] Certina DS PH200M, neu, Ungetragen: Biete eine Nagelneue ungetragene Certina DS PH 200M. Orginalverpackt mit Rechnung von 08.2020! (inkl. Garantiekarte) Bezeichnung: C0364071605000...