Neues vom Leuchtenden: der Reisende > Phoibos Voyager (PY026D Brown)

Diskutiere Neues vom Leuchtenden: der Reisende > Phoibos Voyager (PY026D Brown) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Man surfte so nichtsahnend und nichtsuchend durch das UF, hatte keinen Beratungsfaden mit Uhren aus verschiedenen Gattungen am Start, keine...
Constellation

Constellation

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
10.403
Man surfte so nichtsahnend und nichtsuchend durch das UF, hatte keinen Beratungsfaden mit Uhren aus verschiedenen Gattungen am Start, keine Umfrage am Laufen, und von Uhren wollte ich mich mit Unterstützung von Mitgliedertipps auch nicht trennen - nein, nichts dergleichen.

Dann passierte das, was die allermeisten hier kennen: man bleibt einfach bei einer Uhr „hängen“. Gar nicht allzu lange erst. Schaut weiter und . . . . kehrt noch mal zurück.
Verbunden mit dem Gefühl: die hat etwas.
Schau genauer, geht aber wieder. Denn man ist gegangen, um erneut auf den Faden zu gehen.

Man liest die ersten Kommentare, befasst sich näher damit. Erfährt dann die Konditionen, zu denen sie Einzug halten könnte und sagt sich: hey warum nicht?!?

Was war das Ausschlaggebende?
Mehrere Aspekte auf einmal. Ganz klar die Zifferblattfarben, die da gezeigt wurden. Das Ganze in einer tragbaren Gehäusegröße, verbunden mit einer sommerlich-fröhlich wirkenden Lünette im Zusammenspiel mit dem Rest der Uhr.
Ein Datum auf der „6“ hat bei mir eh schon einen Zusatzpunkt sicher und die Indexgestaltung ist definitiv mal was anderes. Und letztlich ein passendes Band ohne Sicherheitsbügel.

Die homepage machte einen guten Eindruck, Accountanlegen ging schnell und ein paar clicks später war die Bestellung aufgegeben.

Das Warten umfasste nur vier Tage, dann war zuverlässig ein handliches DHL Express Paket bei mir angekommen. Nun seht selbst, was das Paket als Inhalt hatte:

1.JPG


2.JPG

Damit kein Missverständnis aufkommt, da war schon die Uhr drin;-)


Hier ist sie:
3.JPG


4.JPG


4b.JPG


4c.JPG

Auch auf der Krone findet sich das Logo.


4d.JPG

Ebenso auf der Schließe, zusammen mit einem gscheiten Fingertapser an der Seite . . . . . .

5.JPG


6.JPG

Mir gefällt das Zifferblatt;-)



Die technischen Daten zum Schluß:

Durchmesser: 40mm
Höhe: 14mm
Band: 20mm Breite
Werk: Seiko Kaliber NH35 Automatik
Verschraubte Krone
Wasserdichtigkeit: 300m
 
Zuletzt bearbeitet:
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
12.390
Ort
Mittelhessen
Das, was Du in den ersten 3 Absätzen schilderst, passiert mir hier regelmäßig 😅 Ich kann das also gut nachvollziehen;-)

Einen schönen, dressigen und nicht zu großen Taucher hast Du Dir da angelacht, Constellation:super: Herzlichen Glückwunsch dazu und vielen Dank für die Vorstellung! Das fünfreihige Feingliederband macht sich sehr gut an der Uhr und die Lünette im Yachtmasterinspirierten Stil sorgt für einen sehr hochwertigen Eindruck. Dazu das tolle und regelrecht hypnotisierende Zifferblatt. Gefällt mir! Das Datum auf 6 Uhr läßt das Ganze schön symmetrisch und somit auch harmonisch wirken. Die Indizes sind tatsächlich außergewöhnlich und passen sehr gut zum Rest der Uhr.

Viel Freude mit der neuen Phoibos und allzeit gute Gangwerte:super:
 
Zenderscher

Zenderscher

Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
351
Ja, da ist sie ja mit ihrem zu kurzen Sec Zeiger ;-):prost: !
Glückwunsch zu dieser tollen Uhr und der gelungenen Vorstellung. :super:
Mehr Bilder bitte, Anstöße, Rückseite, vom Band allgemein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Exess650

Exess650

Dabei seit
18.07.2014
Beiträge
1.565
Ort
Niedersachsen
Da mein Avatar quasi für das Logo Modell gestanden hat, bekommst Du vom mir das: :super:.
Die Uhr gefällt mit gut. Viel Spaß damit.

Eigentlich müsste ich mir wohl auch eine holen :D.
 
Constellation

Constellation

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
10.403
@bachmanns:
Danke für Deine Zeilen, die exakt meinen Eindrücken entsprechen:super:. Die Qualität ist wirklich sehr gut, für mich der P/L-Sieger 2020. Durch die Größe selbst in Verbindung mit eher kurzen Hörnern, die auch gleich nach unten gehen, ist sie für mich hervorragend tragbar. Die Höhe ist erheblich unkritischer als gedacht - ich bin echt happy mit dem Teil:-D


@Zenderscher:
Genau, die mit dem "Kurzen";-):prost:. Danke für Dein Lob, und neue, weitere Bilder stelle ich sehr gerne ein.


@Mapa: ich danke Dir.


@Exess650:
Dein Avatar hat aber auch wirklich ruhig gehalten, so dass die Übernahme auch gelingen konnte:super:. Sind noch irgendwelche Lizenzgebühren offen:hmm: . . . .
Den letzten Satz verstehe ich eher als eine Art Ansage zu dem, was Du heute Vormittag machen wirst;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ragnarök

Ragnarök

Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
5.125
Moin Constellation,

Mir gefällt das Zifferblatt;-)
Mir auch. :super:

Besten Dank für die gelungene Vorstellung. Cooles Teil, wenngleich ich die Version Deiner Holden ob der Farbe des ZB's einen Hauch "lässiger" finde.

Du verzeihst mir, oder? :ok:

LG

Boy
P.S. da wollte ich "drüben" bei Belluna mit dem "Leuchtenden" glänzen, und muss jetzt feststellen, dass Du die Nummer bereits "abgearbeitet" hast. Nun denn ... :prost:
 
Zweizylinder

Zweizylinder

Dabei seit
22.04.2014
Beiträge
1.331
Ort
Kärnten
Sehr gute Farbwahl, jedoch gefällt mir auch die Grüne der Gemahlin sehr gut. :super:

Die anfängliche Unsicherheit meinerseits, wegen der Indexe ist nun nahezu vollends verschwunden.

Datum auf 6 Uhr sollte meiner Meinung nach Pflicht werden, passt auch hier sehr gut.

Herzlichen Glückwunsch und lange Freude an der Uhr, wünsche ich.
 
Constellation

Constellation

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
10.403
@Ragnarök:
Freut mich sehr, wenn Dir die Vorstellung zugesagt hat:-D.
Du, kein Thema, ein froschgrün ist nun mal beliebter als ein dezenter, dem understatement zugetaner Farbton . . . . ich habe dafür Verständnis und Verzeihung sei Dir gewährt;-):prost::
Und ja, bei "der Nummer" war ich schneller:D.


@Zweizylinder:
Vielen Dank für Deine Zeilen:super:, gerade und auch die Indexe sind es, die die Uhr abhebt. Beim Datum eh alles bestens:-D.



3193440

3193441
 
Zuletzt bearbeitet:
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.191
Schöner Ticker. Habe auch eine ("Steinhart-")-Phoibos und bin da gut zufrieden mit.

Einzig der Octo auf dem ZB, der hätte meiner Ansicht nicht so auf das ZB gemusst, da fand ich den einfachen Phoibos-Schriftzug besser. Auf Schließe, Boden und Krone siehts aber sehr gut aus.
 
Constellation

Constellation

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
10.403
@mecaline:
Danke Dir. Ja, eine Uhr, mit der man einfach zufrieden sein kann und das ist ein wunderbarer Zustand (oftmals nur leider von der Deutung her ad absurdum geführt).
 
Thema:

Neues vom Leuchtenden: der Reisende > Phoibos Voyager (PY026D Brown)

Neues vom Leuchtenden: der Reisende > Phoibos Voyager (PY026D Brown) - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Oris Aquis Hangang Limited Edition

    Neue Uhr: Oris Aquis Hangang Limited Edition: Ref: 743 7734 4187-Set Durchmesser: 43,50 mm Höhe: 12,7 mm Wasserdichte: 300m Werk: Oris 743 Preis: CHF 2500 Limitiert auf 2000 Stück Oris...
  • Neue Uhr: Citizen "I Love You 3000"

    Neue Uhr: Citizen "I Love You 3000": Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: Quarz Preis: 280 USD Link: Citizen Watches - Official International Site
  • Neue Uhr: Seiko 5 Sport Modelle - Version 2020

    Neue Uhr: Seiko 5 Sport Modelle - Version 2020: Kleineres Gehäuse sowie schlankere Lünette Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: Calibre 4R36 Gangreserve: 41 Stunden
  • Neue Uhr: Anicorn NASA x Anicorn Mars Mission

    Neue Uhr: Anicorn NASA x Anicorn Mars Mission: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42mm Höhe: 12,5mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: Miyota 9015 Gangreserve: 42 Stunden Extra: Limitiert auf 200 Stück Preis...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Uhr: Oris Aquis Hangang Limited Edition

    Neue Uhr: Oris Aquis Hangang Limited Edition: Ref: 743 7734 4187-Set Durchmesser: 43,50 mm Höhe: 12,7 mm Wasserdichte: 300m Werk: Oris 743 Preis: CHF 2500 Limitiert auf 2000 Stück Oris...
  • Neue Uhr: Citizen "I Love You 3000"

    Neue Uhr: Citizen "I Love You 3000": Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: Quarz Preis: 280 USD Link: Citizen Watches - Official International Site
  • Neue Uhr: Seiko 5 Sport Modelle - Version 2020

    Neue Uhr: Seiko 5 Sport Modelle - Version 2020: Kleineres Gehäuse sowie schlankere Lünette Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: Calibre 4R36 Gangreserve: 41 Stunden
  • Neue Uhr: Anicorn NASA x Anicorn Mars Mission

    Neue Uhr: Anicorn NASA x Anicorn Mars Mission: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42mm Höhe: 12,5mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: Miyota 9015 Gangreserve: 42 Stunden Extra: Limitiert auf 200 Stück Preis...
  • Oben