Neues Vintage Modell "Samara" zum Aktionspreis erhältlich- Poljot International

Diskutiere Neues Vintage Modell "Samara" zum Aktionspreis erhältlich- Poljot International im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo zusammen, heute möchten wir euch unser neues Vintage Modell "Samara" präsentieren. Das auf je 50 Stück limitierte Modell kommt in zwei...
  • Neues Vintage Modell "Samara" zum Aktionspreis erhältlich- Poljot International Beitrag #1
Poljot International

Poljot International

Hersteller Poljot International
Themenstarter
Hallo zusammen,

heute möchten wir euch unser neues Vintage Modell "Samara" präsentieren. Das auf je 50 Stück limitierte Modell kommt in zwei unterschiedlichen Zifferblattausführungen.

Das Design stammt aus den 60er Jahren, wurde jedoch etwas überarbeitet. Die Stundenmarkierungen bekommen eine dünnere und elegantere Form und passen sich optisch an die schmale Form der Zeiger an. Zur Darstellung der Minutenskala wurden Zahlen gewählt, die an die äußere Kante des Zifferblatts platziert werden. Die Krümmung des Zifferblatts an der Außenkante bleibt wie bei den Originalmodellen der 60er Jahren erhalten und setzt die Tradition fort. Die Farbe der Zifferblätter wurde ebenfalls im Stile der 60er Jahre gehalten. Ein zarter champagner- und ein smaragdgrüner Farbton wurden dabei eingesetzt, da diese Farben zur damaligen Zeit sehr verbreitet waren. Die schlichten Zeiger der grünen Variante werden in weiß gestaltet; die champagnerfarbene Ausführung erhält gebläute Zeiger. Durch diese Kontraste unterstützen wird eine leichte Ablesbarkeit der Uhrzeit erreicht.

Das Herzstück der Uhr bildet das seltene Handaufzugwerk Kal. 2609.Poljot , das ebenfalls aus dieser Zeit stammt und der Uhr einen echten Vintage-Charakter verleiht. Auch der Glasboden der Uhr ist ein Update im Vergleich zu herkömmlichen Vintage-Modellen. Dadurch ist das Poljot Werk gut zu sehen. Das Gehäuse in der Größe von 38,5 mm ist aus gebürstetem Edelstahl, die Lünette und der Boden sind hochpoliert. Diese Veredelungen schaffen Kontraste, um die ohnehin flache Uhr, optisch noch flacher zu gestalten. Die Bänder sind aus hochwertigem und weichem Kalbsleder ohne durchgängige Nähte produziert. Die seitlichen groben Nahtstiche erhalten den traditionellen Look der 60er Jahre. Um die Rarität dieser beiden Modelle noch zu unterstützen wurden beide Modelle auf je 50 Stück limitiert.

DSC_0010.JPG
DSC_0014.JPG
DSC_0024.JPG
rückseite.jpg
DSC_0054_1.jpg
grün2.JPG
grün3.jpg

Technische Daten
Referenznummer:
2609.1221112 bzw. 2609.1221115
Werk: Handaufzug Kal. 2609.Poljot, 17 Steine, Gangreserve ca. 38 h
Gehäuse: Edelstahlgehäuse, Ø 38,5 mm, h = 11,5 mm, 5 atm, Glasboden
Glas: Saphirglas auf der Vorderseite
Zifferblatt: Champagnerfarben bzw. Grün
Zeiger: Blau bzw, weiß beschichtet
Band: Braunes bzw. grünes Kalbslederband mit seitlichen Nähten
Limitierung: je 50 Stück

Preis: Bis zum 1.10. für einen Aktionspreis von 459€ erhältlich

Hier gehts zum grünen Modell (Restbestand 16 Stück)
Hier gehts zum beigen Modell (Restbestand 15 Stück)

Wie gefallen euch die Uhren? Was hättet ihr anders gemacht?

Ich freue mich auf eure Meinungen.

Liebe Grüße
Poljot International

• Neues Vintage Modell "Samara" zum Aktionspreis erhältlich- Poljot International Beitrag #2
grmpf

grmpf

Sehr schöne Uhren.
Da gefällt mir sogar die grüne Variante, obwohl ich mit grünen ZB sonst immer leichte Probleme habe. :super:

• Neues Vintage Modell "Samara" zum Aktionspreis erhältlich- Poljot International Beitrag #3
wolke

wolke

Nummer bestätigt
Tolle Uhren! Habe ich schon auf der poljot24-Seite bewundert. Wenn ich kein Abstinenzgelübte abgelegt hätte, würde ich bei der hellen Zifferblatvariante wohl schwach werden.

• Neues Vintage Modell "Samara" zum Aktionspreis erhältlich- Poljot International Beitrag #4
flo_de_85

flo_de_85

Ja, sehr schön :super:
Da ausdrücklich gefragt wurde, was man anders hätte machen können:
Der Schriftzug "Vintage movement" hätte ich gegen etwas anderes ersetzt. Von mir aus "handwinding" oder "manual winding" oder "17 Jewels" oder ähnliches...

• Neues Vintage Modell "Samara" zum Aktionspreis erhältlich- Poljot International Beitrag #5
Vernomeno

Vernomeno

Nummer bestätigt
Schöne Uhr, die beiden ZB-Varianten sind auch sehr schön anzuschauen.
Da ausdrücklich gefragt wurde, was man anders hätte machen können:
Der Schriftzug "Vintage movement" hätte ich gegen etwas anderes ersetzt. Von mir aus "handwinding" oder "manual winding" oder "17 Jewels" oder ähnliches...

Dem stimme ich zu, da hätte ich einen anderen Schriftzug passender gefunden. Zudem finde ich die "12" und die "6" einen Tick zu groß. Nicht so, dass es zu sehr stören würde, aber ein wenig.
Und der Sekundenzeiger ist zu kurz.

• Neues Vintage Modell "Samara" zum Aktionspreis erhältlich- Poljot International Beitrag #6
makes2068

makes2068

Schöne Uhr. Den Preis finde ich aber etwas überambitioniert.

• Neues Vintage Modell "Samara" zum Aktionspreis erhältlich- Poljot International Beitrag #7
Paulchen

Paulchen

Sieger Fotochallenge 1/2022
  • Neues Vintage Modell "Samara" zum Aktionspreis erhältlich- Poljot International Beitrag #8
Vollgold

Vollgold

Die Grüne gefällt mir. Sehr schöne Größe und schöne Krone.

Wie mein Vorredner schon geschrieben hat: Bitte entweder das Werk ein wenig finissieren oder einen geschlossenen Stahlboden verbauen. Das Werk sieht unverziert gruselig aus.

• Neues Vintage Modell "Samara" zum Aktionspreis erhältlich- Poljot International Beitrag #10
thp001

thp001

Logo kleiner, "Vintage Movement" durch bspw. "17 jewels hand winding" o. ä. ersetzt, längerer Sekundenzeiger, Werk etwas "herausgeputzt" (dekoriert) und ein etwas eleganteres Band verwendet (z. B. Shell Cordowan mit Nähten in selber Farbe wie das Band). Dann fände ich auch den Preis okay.

So passt die Vorderseite (schönes ZB, passendes Zeigerspiel, Saphirglas) nicht zur Rückseite (nicht dekoriertes 2609). Das hier verwendete Band bzw. das Band in diesem Stil gefällt mir für diese Uhr so nicht (zu rustikal/sportlich), aber auch das ist natürlich Geschmacksache.

So wie die Uhr jetzt ist, würde ich sie auch für einen deutlich niedrigeren Preis nicht kaufen ...

Gruß, thp001.

• Neues Vintage Modell "Samara" zum Aktionspreis erhältlich- Poljot International Beitrag #11
G

Gast113021

Gast
Ich finde den „Stilbruch“ mit dem rustikalen Band ansprechend.

• Neues Vintage Modell "Samara" zum Aktionspreis erhältlich- Poljot International Beitrag #12
matadoerle

matadoerle

Ich muss sagen, dass mir alle Anmerkungen der Vorredner die Uhr nicht schöner gemacht, sondern nur ihre Eigenständigkeit verwässert hätten. Das gilt auch für die zeigerlängen - die gefallen mir sehr.
Mit gefällt also der Entwurf und die Ausführung, sowohl die Farben als auch der Rest. Und ein NOS-Werk darf auch danach aussehen - da muss man nicht jeden optischen Effekt mitgehen. Eine Dekoration des Werkes gegen Aufpreis wäre eine Option, alternativ ein Blechdeckel gegen Minderpreis - nichts was mich zum Kauf verleiten oder von demselben abhalten würde.

Mir gefällt das Design und das Band, mir gefallen eure sorgfältigen, kleinen Anpassungen gegenüber dem original. Über den Schriftzug "Vintage" kann man diskutieren. ich hätte dort auch einfach die korrekte Referenzbezeichnung bevorzugt und den Begriff "Vintage" vermieden.

Ich habe trotzdem nicht bestellt (es hat ordentlich gejuckt), was aber alleine an der Größe liegt - für mich ein bisschen zu klein.

Thema:

Neues Vintage Modell "Samara" zum Aktionspreis erhältlich- Poljot International

Neues Vintage Modell "Samara" zum Aktionspreis erhältlich- Poljot International - Ähnliche Themen

Neue "Samara" Modelle erhältlich - Poljot International: Hallo liebe Uhrenfreunde, nachdem wir euch im letzten Jahr bereits über zwei Handaufzugsmodelle mit dem Namen "Samara" informiert haben, möchten...
Neues Weltraummodell "Orbita" - Poljot International: Hallo zusammen, heute möchten wir euch unser neues Weltraummodell "Orbita" vorstellen, das mit vielen kleinen Details auf das sichtbare...
Modelle im frischen Frühlingslook von Poljot International: Hallo liebe Uhrenfreunde, wir möchten euch heute gerne einige Frühlingsmodelle für euch oder eure Damen präsentieren! Den Anfang macht unsere...
Neues Modell "Vintage 7" Grün - jetzt erhältlich - Alexander Shorokhoff: Hallo liebe Uhrenfreunde, nachdem wir Ihnen bereits die blaue und rote Version unserer Vintage 7 vorgestellt haben, möchten wir euch heute über...
Retro Classic - Neue Vintage Reihe - Poljot International: Hallo zusammen, heute möchten wir euch unsere 3 neuen Vintage Modelle "Retro Classic" vorstellen: Das Hauptmerkmal der Uhren sind die im...
Oben