Neues Tool : Loupe System - Makro Linse fuer iPhone

Diskutiere Neues Tool : Loupe System - Makro Linse fuer iPhone im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Linse fuer Makro-Aufnahmen mit dem iPhone. Weiter unten befinden sich ein paar Beispiele. Preise : Ab 525 USD Link : Loupe System - The best...
nem300

nem300

Schaut zwar behämmert aus, aber die Bilder sind beeindruckend. :shock:

herrschneider

herrschneider

Wenn man Abstriche bei der Tiefenschärfe macht und die Fotos überwiegend für die Bildschirmdarstellung knippst, kommt man auch günstiger ans Ziel. Die angehängten Bilder sind entstanden am antiken iPhone 4s mit einer 10-Euro-Klemmlinse, nachbearbeitet in einer Uralt-Version von Snapseed (da die neueste Version iOS 8 benötigt):

image.jpg

image.jpg

Troll

Troll

Das Ergebnis ist beeindruckend gar keine Frage :shock:.

Fragt sich halt, wer die Zielgruppe ist. Sowieso nur Hobbyknipser und die sind mit einer gebrauchten Spiegelreflexkamera mit halbwegs gescheitem Objektiv wohl besser bedient. Vielleicht noch für eine kleine Zielgruppe interessant, die sowas als Ergänzung immer griffbereit in der Jackentasche hat.

Evil Dave

Evil Dave

Der Preis ist ein Witz.

Trotzdem. iPhone-Fotografie ist ein großes Thema:iPhone 6s - Photo Gallery - Apple

Wer etwas Gutes, aber günstig sucht: Olloclip

Der berühmte OLLOCLIP. Ich benutze ihn seit dem iPhone 5 und kann ihn uneingeschränkt empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Uhrparti

Uhrparti

Für meine Makrobilder benutze ich auch den Olloclip (Samsung s4) und bin sehr zufrieden damit

Leopan

Leopan

Für den Preis bekommt man eine gute digi. compact camera von Canon,Nikon und Co. .

Der Preis ist ambitioniert.

parci73

parci73

schöne Fotos - danke für den Hinweis.

Wie bei einigen Vorrednern: mir wäre der aufgerufene Preis zu ambitioniert, für das Geld gibt es sehr gute Makroobjektive für System- oder SR Kameras.
Wenn man so viel Geld ausgibt ist man kein "Knipser" mehr, die meisten haben in diesem Fall eine gute Basis die man aufrüsten kann.
Für die "Knipser" (nicht negativ gemeint) wäre dann der Preis von >500USD doch sehr hoch, da bekommt man für 15€ etwas aus dem virtuellen Kaufhaus mit "A".

5 Minutes Alone

5 Minutes Alone

20140810_182244-1-1.jpg

LG G2 + umgedrehte Uhrmacherlupe über der Handylinse.

Ich denke die 500€ sind etwas hoch gegriffen:D

Luximage

Luximage

hat denn jemand von euch vielleicht mal ein Beispielbild mit dem olloclip?

divinitas

divinitas

Was 500 Takken! Ne, ist mir zu viel für so ne olle Linse. Bei 60-90€ hätte ich ja gesagt.

parci73

parci73

Habe mir durch dieses Thema angestoßen, mal ein Set bei Amazon für 14,99 bestellt...

carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Ich habe so ein Teil. War ein Weihnachtsgeschenk. :-D

Und Preis hin oder her. Es unterscheidet sich gewaltig von einer Lupe.
Es ist fast ein Objektiv. Sehr weites Sichtfeld.
Handyfotos habe ich aber damit noch keine gemacht.

<edit>

Der Titel ist etwas irreführend. Das ist erstmal eine Lupe mit fantastischen optischen Eigenschaften.
Die Benutzung am iPhone ist optional, wozu aber auch ein Adapter benötigt wird.

Grüße
Frank

Zuletzt bearbeitet:
plarmium

plarmium

Für eine Lupe ist das Ding wahnsinnig teuer. Und für ein Objektiv ist der Funktionsumfang deutlich zu gering. :D

Thema:

Neues Tool : Loupe System - Makro Linse fuer iPhone

Neues Tool : Loupe System - Makro Linse fuer iPhone - Ähnliche Themen

• [Erledigt] IWC original Band Werkzeug Tool IWA03937 Neu

[Erledigt] IWC original Band Werkzeug Tool IWA03937 Neu: Original Bandwerkzeug IWA03937 für alle IWC Stahlbänder mit Tastendrücker System. Neu und Unbenutzt in der original IWC Verpackung. Mein...
  • [Erledigt] Rolex Tool Ref. 2100, neu

[Erledigt] Rolex Tool Ref. 2100, neu: Verkaufe seltenes Rolex Tool, Ref. 2100. Das Tool ist nur noch sehr schwer zu bekommen und wird teils mit mehr als 100,- Euro gehandelt. Neu...
  • Tool-Invicta 8926 - Mein neuer Eigenbau in gestrahltem Gewand

Tool-Invicta 8926 - Mein neuer Eigenbau in gestrahltem Gewand: Hallo zusammen. Nach meiner ersten Uhr, die ich hier im Forum vorgestellt hatte, die auch ein Eigenbau war, wurde es mal wieder Zeit, selbst...
  • [Erledigt] IWC original Band Werkzeug Tool IWA03937 Neu

[Erledigt] IWC original Band Werkzeug Tool IWA03937 Neu: Original Bandwerkzeug für alle IWC Stahlbänder mit Tastendrücker System. Neu und Unbenutzt in der original IWC Verpackung. Mein Preis...
  • [Erledigt] Casio G-Shock GD-100MS-3ER in tarngrün… wie NEU… ein echt cooles Tool!!

[Erledigt] Casio G-Shock GD-100MS-3ER in tarngrün… wie NEU… ein echt cooles Tool!!: Hallo zusammen, ich verkaufe eine absolut neuwertige Casio G-Shock GD-100MS-3ER in tarngrün. Die Uhr hat keinerlei Kratzer etc. und kommt mit...