Neues Steinhart-Modell 2012: "Le Mans GT automatic"

Diskutiere Neues Steinhart-Modell 2012: "Le Mans GT automatic" im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gerade bei Facebook gesehen: (Bild geliehen von Günther Steinhart auf Facebook) Unterschrift zu dem Bild: "Gentlemen, start your engines...
Treets

Treets

Themenstarter
Gerade bei Facebook gesehen:

Steinhart.jpg
(Bild geliehen von Günther Steinhart auf Facebook)

Unterschrift zu dem Bild: "Gentlemen, start your engines ..."

...das könnte auf einen Rennsportbezug hindeuten...

Mal abwarten, was da jetzt noch kommt.

Gruß
Malte

Delta 47

Delta 47

Also ich habe "leichte Infos" zu einer neuen Uhr von G.S. bekommen, aber inwiefern das auf diese Uhr zutrifft, kann ich nicht sagen.

rvboelken

rvboelken

Leichtmetall? Alu, Magnesium oder Titancase vielleicht...?! :hmm:

Grüße, RvB.

Delta 47

Delta 47

@ Sascha : Ich weiß, dass ein neues Handaufzugswerk kommt, ab Herbst 2012.

Aber zu einer Sportuhr würd Automatik wohl besser passen.

Mastersea

Mastersea

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt. Leider ist auf den Fotos ja noch nicht soviel zu erkennen. Aufgrund der "Riffel" erinnert mich das Gehäuse irgendwie an die Apollon. Wobei ich mir das Gehäuse irgendwie noch nicht so richtig in einer Verbindung zu Motorsport vorstellen kann.

// Ich sehe gerade, dass bei der Apollon ja die Lünetteund nicht das Gehäuse geriffelt ist. Naja wie gesagt, ich bin gespannt.

bovowe

bovowe

Ich habe das Teil schon auf einem Bild gesehen. Mächtiger Klopper, soweit ich mich erinnern kann.

Als noch über die Ocean 2 mächtig spekuliert wurde, war der Prototyp mit der Ocean 2 auf einem Foto zu sehen. Entweder bei Facebook oder in der Lounge. Ich erinnere mich leider nicht mehr so ganz... :???:

tommi155

tommi155

Ich weiß wie sie aussehen.
Hab die Prototypen gesehen.

Es gibt 2 Arten dieser Uhr.
Es geht um Rennsport.
Es sind Automatikkaliber
Es wurden auch Materialien aus dem Rennsport verarbeitet.
Es wird, wie ich finde, ein eigenstädiges Design sein.

plarmium

plarmium

Mich wundert etwas, dass Herr Steinhart auf Facebook dieses Lockvogelfoto postet.
Eigentlich ist er doch immer sehr offen mit Details zu laufenden Neuentwicklungen, wie zum Beispiel Torsten Kommentar (und viele andere Beispiele) zeigen. Natürlich gibt es viele Kunden, die nicht mal eben in Augsburg vorbeifahren können, aber Neuigkeiten verbreiten sich auf elektronischem Weg rasant genug.

T

Thomas_G.

Gast
Ist doch aufregend, dieses Guerilla-Marketing.... Komischerweise passiert es immer bei dem einen Label.

GM78

GM78

Ich habe das Teil schon auf einem Bild gesehen. Mächtiger Klopper, soweit ich mich erinnern kann.

Als noch über die Ocean 2 mächtig spekuliert wurde, war der Prototyp mit der Ocean 2 auf einem Foto zu sehen. Entweder bei Facebook oder in der Lounge. Ich erinnere mich leider nicht mehr so ganz... :???:
Meinst Du dieses hier: http://www.watchlounge.com/wbb3/wl/watch-lounge/deutsche-uhrenmarken/steinhart/p2247460-neue-steinhart-taucheruhr-ocean-2/#post2247460

Hier (rechts unten) gibt es etwas mehr zu sehen; aufgrund des Schriftzugs auf der Lünette könnte es sich um diese Uhr handeln: http://forum.watch.ru/attachment.php?attachmentid=229510&d=1331365905

vonMatterhorn

vonMatterhorn

Gar nicht mal so schön :lol:.

Die Produkte dieser Marke sind definitiv noch weit davon entfernt, den Kunden als kostenlosen Werbeträger erfolgreich umzufunktionieren...

PS: Gibt es zufällig auch noch ein Steinhart Polo + Cap dabei :hmm: :D.

Zuletzt bearbeitet:
GM78

GM78

:lol:

Für mich wäre das auch nichts, vorausgesetzt es handelt sich wirklich um diese Uhr. Der Schriftzug wäre mir da einfach zu markant. Abgesehen davon wird das Teil wahrscheinlich wieder so groß, dass ich mir da ohnehin keine Gedanken machen muss. ;-)

omega511

omega511

Natürlich gibt es viele Kunden, die nicht mal eben in Augsburg vorbeifahren können, aber Neuigkeiten verbreiten sich auf elektronischem Weg rasant genug.
Manche WOLLEN auch nicht nach Augsburg, aber genau dafür sind doch elektronische Kommunikationswege, Interesse zu wecken (und das passiert hier augenscheinlich), um dann dieser persönlichen Vorstellungen in der Realität bestätigt zu sehen (oder auch nicht).

Ich bin gespannt, aber ich merke, das ich in den Designentwürfen der 90er Jahre nur selten tolle Perlen fand, genauso geht es mir gerade mit den vielen aktuellen Uhrenentwürfen, ich bin da wahrscheinlich etwas konservativ....

...glaubt Omea511

B

berth80

Gast
Ich mag das Lünettendesign auch überhaupt nicht. Scheint aber irgendwie obligat zu sein, bei der ein oder anderen Motorsport Uhr. Wenn ich da an die Formular1 von TH denke, da sind es zwar nur die Ziffern - aber weiße fette Beschriftung auf schwarzer Lünette :wand: Das erste Bild mit dem Ausschnitt des geriffelten Gehäuses, der Hörner und des Bandes, erinnert mich irgendwie an dieses Ralf Schumacher Modell von Oris (ich glaube TT1 Williams oder sowas in der Art). Da ich aber ohnehin nicht im Rennsport zuhause bin, brauche ich auch keine Uhr, die eine Affinät suggeriert. Auf die angekündigte Handaufzugsuhr bin ich aber schon gespannt...

plarmium

plarmium

Manche WOLLEN auch nicht nach Augsburg, aber genau dafür sind doch elektronische Kommunikationswege, Interesse zu wecken (und das passiert hier augenscheinlich), um dann dieser persönlichen Vorstellungen in der Realität bestätigt zu sehen (oder auch nicht).
Natürlich will nicht jeder nach Augsburg. Mich wundert nur, dass Herr Steinhart auf der einen Seite häppchenweise anfüttert, auf der anderen Seite aber sehr offen mit Neuentwicklungen umgeht (siehe Link in GM78s Post Nr. 13) .

Wenn das auf dem Foto rechts unten übrigens tatsächlich die "Neue" ist, und so sieht es aus, dann gute Nacht. So erreicht man natürlich Eigenständigkeit, aber zu welchem Preis?
Oder anders gesagt: Mein Abstand zur Zielgruppe, in Lebensjahren gemessen, ist wohl schon zu groß. :D

Schweigeminute

Schweigeminute

Das ist definitiv die aus Guidos Link!
Lünette, rote Zeiger, Kautschukband und sogar die Riffelung lässt sich auf dem Foto aus dem Link erahnen.

Nein, die ist unschön. :shock:

Thema:

Neues Steinhart-Modell 2012: "Le Mans GT automatic"

Neues Steinhart-Modell 2012: "Le Mans GT automatic" - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Neues Plexiglas ohne Lupe mit Dichtring für Steinhart Ocean-Modelle

[Erledigt] Neues Plexiglas ohne Lupe mit Dichtring für Steinhart Ocean-Modelle: Guten Morgen..... Verkaufe eine neues und nie verbautes Plexiglas ohne Lupe mit passendem Dichtring für die Steinhart Ocean-ONE Modelle. Das Glas...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean Vintage GMT neues Modell

[Erledigt] Steinhart Ocean Vintage GMT neues Modell: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Steinhart Ocean Vintage GMT neues Modell Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean Vintage GMT (neues Modell)

[Erledigt] Steinhart Ocean Vintage GMT (neues Modell): Hallo liebe Uhren-Community, jetzt zum zweiten mal....Poliertuchmuschis wie der erste „Käufer“, kaufen bitte direkt bei Steinhart neu und lesen...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean Vintage GMT (neues Modell)

[Erledigt] Steinhart Ocean Vintage GMT (neues Modell): PS: An den MOD - Der Zettel liegt in der Uhrenbox im ersten Bild leuchtend Orange Antwort Mod :super: 62kurt Hallo liebe Uhren-Community, leider...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean Vintage GMT, neues Modell

[Erledigt] Steinhart Ocean Vintage GMT, neues Modell: Ich verkaufe eine Steinhart Ocean Vintage GMT mit gelber Lume (das alte Modell hat hellgrüne Lume) mit Garantieheftchen ausgefüllt 11/2017, also...