Neues Schmuckstück Taschenuhr Cyrus GT

Diskutiere Neues Schmuckstück Taschenuhr Cyrus GT im Taschenuhren Forum im Bereich Taschenuhren; Hallo Leute, ich war lange nicht mehr hier. Jetzt melde ich mich zurück und möchte Euch mein neues Schmuckstück vorstellen. Eine Taschenuhr der...
Mickes34

Mickes34

Themenstarter
Hallo Leute, ich war lange nicht mehr hier. Jetzt melde ich mich zurück und möchte Euch mein neues Schmuckstück vorstellen.
Eine Taschenuhr der Marke "Cyrus GT" in 585er Gold. Wie ich hier schon gelesen habe, ist der Hersteller Revue Thommen.
Leider läuft die Uhr nicht, und eine Reperatur würde etwa 250€ kosten. Zifferblatt und Zeiger sind in einem tadellosem Zustand, ebenso die Scharniere und der Sprungdeckelmechanismus.

Ich habe diese Uhr geerbt und würde sie gerne verkaufen. Problem: soll ich sie reparieren lassen, oder das Uhrwerk entfernen und das Gehäuse zum Goldankauf bringen?

Vielleicht kann mir noch jemand verraten wie alt die Uhr ca. ist.

vielen Dank im voraus, Euer

Mick

Anhänge

Dr. Wu

Dr. Wu

Ich denke so wie sie ist wird sie am meisten Geld bringen weil sie so komplett ist.

Mickes34

Mickes34

Themenstarter
Mir gefällt besonders gut, das beide Deckel so passgenau schließen, man sieht kaum einen Spalt.

carpediem

carpediem

SuperModerator
Da das ein gemischter Thread ist, habe ich ihn mal zu den Taschenuhren verschoben.

/mod off

Ich würde keine Erbstücke verkaufen. Halte sie in Ehren. Lass Dir von einem Uhrmacher ein Angebot für eine Reparatur machen.
Dann kannst Du immer noch überlegen, wie Du weiter verfährst.

Grüße
carpediem

Mickes34

Mickes34

Themenstarter
Vielen Dank für das Verschieben.
Es ist zwar ein Erbstück, aber nicht von meiner direkten Verwandschaft. Hat also für mich keinen sentimentalen Wert.

viele Grüße
Mick

Mickes34

Mickes34

Themenstarter
Hi,
ich denke ich habe soeben einen Schnapp gemacht. Habe die Uhr für 1100€ verkauft. Irgendwie schade, aber mein Auto braucht auch eine Reparatur.

viele Grüße
Mick

H

holli

Hallo Mick,
so etwas schreibt man nicht öffentlich:D
man freut sich nur darüber,
trotzdem ein stolzer Preis den Du bekommen hast:klatsch:
Hi,
ich denke ich habe soeben einen Schnapp gemacht. Habe die Uhr für 1100€ verkauft. Irgendwie schade, aber mein Auto braucht auch eine Reparatur.

viele Grüße
Mick

Thema:

Neues Schmuckstück Taschenuhr Cyrus GT

Neues Schmuckstück Taschenuhr Cyrus GT - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Tag Heuer Carrera Calibre 36 Flyback Neu

[Verkauf] Tag Heuer Carrera Calibre 36 Flyback Neu: Hier verkaufe ich eine ungetragene und neue Tag Heuer Carrera Calibre 36 Flyback mit der Referenz CAR2B10.BA0799. Die Eckdaten: - TAG Heuer...
  • [Suche] Junkers neu(-wertig) mit P3133 vergoldet

[Suche] Junkers neu(-wertig) mit P3133 vergoldet: Hallo Uhrforum Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einer neuen bzw. neuwertigen Junkers Handaufzuguhr. Diese sollte das vergoldete Poljot...
  • Chopard ? Schmuck oder Schmuckstück ? Meine neue L.U.C Classic Mark III

Chopard ? Schmuck oder Schmuckstück ? Meine neue L.U.C Classic Mark III: Manchmal muss eine Sache reifen. Vor fast 6 Jahren hat der gute Guy in einem tollen Bericht seine L.U.C. Mark III Classic im WTF vorgestellt...
  • Mein neues Schmuckstück - Lemans F1 52mm *freu*

Mein neues Schmuckstück - Lemans F1 52mm *freu*: Also ich weiss es ist eine verdammt grosse Uhr, aber zum Teufel ich stehe drauf :P, und da ich auch etwas massiver und robuster bin kann ich es...
  • Mein neues Schmuckstueck

Mein neues Schmuckstueck: obwohl von man von neu nicht sprechen kann,bei baujahr 1966. :lol2: wie ist eure meinung?