Neues Patent: Die Fossil Twist Reihe

Diskutiere Neues Patent: Die Fossil Twist Reihe im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo geschätze Forums-User(innen) Möchte mal die Frage "Was haltet ihr von der neuen Fossil Kollektion - Fossi Twist" in den Raum stellen...
Freatch

Freatch

Themenstarter
Hallo geschätze Forums-User(innen)

Möchte mal die Frage "Was haltet ihr von der neuen Fossil Kollektion - Fossi Twist" in den Raum stellen.

Kurzinfo: Die Twist Reihe basiert auf einer patentierten Kombination von Quartz und Mechanik. Die Zeitmessung erfolgt durch ein Quarzwerk - die Anzeige der Sekunde bspw. wird aber auf ein mechanisches Zwischenglied übertragen.

Nun alsdann:

Was haltet ihr von der Uhr:

Allgemein?
Optisch?
Technisch?
Preislich? (UVP 99 bis 130 gesehen aber auch bereits ab 69sofort-vk in der Bucht)

Quelle: http://www.zeichenderzeit.de/online-shop_c-fossil uhren_s-automatic_a-ME1000.html

Info:

http://www.stundenzeiger.de/index.php?title=fossil_twist&more=1&c=1&tb=1&pb=1

siehe bspw.:

http://www.zeichenderzeit.de/online-shop_c-fossil uhren_s-automatic.html

Treets

Treets

Hi Freatch!

Ich muss sagen, dass ich den Sinn dieser Kreation nicht verstehe. Und füge dann auch gleich an, dass sie mir auch nicht gefällt.
Abgesehen von der fragwürdigen Technik, mag ich solche Teil-Einblicke in Uhren nicht - eine Unart, die auch viele der China-Billiguhren zu eigen haben. Dies soll wohl ein Toubillion vorgaukeln. Sei's drum - nicht mein Geschmack. Wenn schon Einblick, dann eine komplette Skelett-Uhr.

Die reinen Automatik-Uhren von Fossil mag ich aber durchaus leiden.

Viele Grüße

Treets

Y

yogie

Guest
Hi,
irgendwie seltsam das Ganze. Ungefähr als würde man ein Elektroauto bauen mit Auspuff. Und damit dieser auch schön qualmt,baut man ein Einzylindermotörchen ein,welches den Qualm erzeugt.
Eine Quartzuhr mit mechanischer Sekunde ist ein Ding,das die Welt nicht wirklich braucht.

Gruß, Yogie

Junnghannz

Junnghannz

Hallo Freatch!

Ich habe diese Uhren schon wiederholt in Kaufhäusern gesehen und muß sagen, daß ihr Design auf mich klobig und uninspiriert wirkt - aber das ist natürlich, wie immer, Geschmackssache!

Schwerer wiegt da schon die Tatsache, daß der mechanische Teil des Uhrwerks (kleine Sekunde) einen ausgesprochen billigen Eindruck macht. Was diese Kombination aus Quarz und Mechanik soll, ist mir ohnehin schleierhaft... es handelt sich wohl hauptsächlich um einen optischen Gag!

Für das Geld bekommt man jedenfalls schon gute und schöne reine Automatik- oder auch Quarzuhren.

Viele Grüße

Wolfgang

U

Uhrig

Guest
Junnghannz hat gesagt.:
aber das ist natürlich, wie immer, Geschmackssache!
Dem einen gefällt's, dem anderen nicht...

Junnghannz hat gesagt.:
... es handelt sich wohl hauptsächlich um einen optischen Gag!
Das ist bei Fossil wohl immer so. Technisch interessant finde ich allerdings die Ryder Automatic - Gunmetal - taktil/akustisch ist diese echte Automatik durchaus ein besonderes Erlebnis.

Junnghannz hat gesagt.:
Für das Geld bekommt man jedenfalls schon gute und schöne reine Automatik- oder auch Quarzuhren.
Oder im Vergleich zu dieser Twist auch eine sinnvollere Kombination aus beiden wie diese.

Gruß
Uhrig

B

Buteo

Diese Hybrid-Uhren hatten doch schon viele Firmen in den 90´er Jahren ... nur mal die Mecaquartz von IWC, Breitling, Jaeger usw.

Wem´s gefällt ...

Die Uhr sieht doch gar nicht schlecht auf dem Foto aus. :)

eastwest

eastwest

Bin der gleichen Meinung wie Treets und yogie, nur daß mier auch ein komplettes Skelettwerk nicht gefällt.

Ob wirklich schon andere diese sinnlose Kombination gehabt haben, weiß ich nicht. Aber Quatsch wird durch Wiederholung ja nicht unbedingt sinnvoller.

eastwest

B

Buteo

Wenn mir die Uhr gefällt wäre mir das egal ... z.B. die IWC 3741, IWC Ingenieur Chrono Alarm, Omega Constellation 1270, Breitling Chrono Sextant Kaliber 55 oder die Jaeger-LeCoultre Heraion mit dem Kaliber 633 ... sehr hübsche Uhren :)

mecaline

mecaline

Da werde ich allergisch - Fossil-Uhren.

Bislang habe ich mit 2 Fossil Uhren Kontakt gehabt.

Die eine Uhr hat zwei neue Gehäuse auf Kulanz bekommen weil nach jedem Sommer das Metall- (Messing ?) Gehäuse so angefressen war, dass sich mein Handgelenk ohne Übertreibung so wundgescheuert hat, dass es Blutflecken auf dem Hemdsärmel gab. Habe die Uhr mit dem zweiten neuen Gehäuse dann verkloppt. Grosses Lob hier an den kleinen Uhrenladen in unserer Shopping-Meile, hat sich wirklich sehr bemüht.

Die zweite ist die Uhr meiner Frau, die ich, pflichtbewusst wie der Uhrenfreund nun mal ist, gestern auf die Sommerzeit umstellen wollte, und mal eben schwupps die Krone in der Hand hatte.

Geh mir wech mit Fossil.

U

UMM

Guest
Tja bei agressivem Schweiss sollte man schon beim Kauf drauf achten- Gehäuse aus Stahl, Titan oder Gold dann passiert nix. Und ne Krone abreissen kann bei jeder Uhr passieren- das hat nichts mit Fossil zu tun .
Und die Twist- ja notwendig ist die Mechanik nicht- aber mal ein origineller Gag- zu mal im Preis macht diese Kuriosität nicht viel aus. Wer ne Fossil kauft weiss ja auch das die Mode kurzlebig ist und in 2 Jahren kommt eine Neue .. mal sehen was als nächstes kommt. mit Bluetooth gibts ja jetzt auch eine Fossil--- muss das sein?

Tictras

Tictras

Also, ich kann mich mit dieser Twist - Technik auch nicht anfreunden. Wie yogie schon bemerkte, ein Elektroauto mit Auspuff ...

Thema:

Neues Patent: Die Fossil Twist Reihe

Neues Patent: Die Fossil Twist Reihe - Ähnliche Themen

• [Verkauf] SINN 103 ST Sa (103.061) Fliegerchronograph, neu und ungetragen

[Verkauf] SINN 103 ST Sa (103.061) Fliegerchronograph, neu und ungetragen: Hallo zusammen, ich trenne mich von meiner wunderschönen Sinn 103 St Sa mit Metallarmband da ich sie nicht trage und sie zu schade ist um im...
  • [Verkauf] XEMEX SPEEDWAY 5000, neu + ungetragen

[Verkauf] XEMEX SPEEDWAY 5000, neu + ungetragen: Liebe Uhrenfreunde, heute angekommen, aber doch nichts für mich: XEMEX SPEEDWAY 5000, Automatik - alles perfekt, neu und ungetragen. Gehäuse...
  • [Verkauf] Uhrenbeweger Designhütte Piccolo neu

[Verkauf] Uhrenbeweger Designhütte Piccolo neu: Hallo Uhrenfreunde! :klatsch: Ich verkaufe hier meinen neuen und unbenutzten Uhrenbeweger von Designhütte Modell "Piccolo". Das Netzteil kann...
  • [Erledigt] Seiko 5 SRP513K1 Automatik - NEU

[Erledigt] Seiko 5 SRP513K1 Automatik - NEU: Seiko 5 SRP513K1 Automatik - NEU Ich musste diese geile Seiko Five im Military-Look einfach haben! Als sie dann endlich an Handgelenk war, musste...
  • [Erledigt] Casio G-Shock GA-100 sandfarben / beige wie neu

[Erledigt] Casio G-Shock GA-100 sandfarben / beige wie neu: Hallo zusammen, biete hier eine absolut neuwertige G-Shock GA-100 in der selten Farbe sand / beige an. Die Uhr wurde aus den USA mitgebracht...