Neues Modell von ZENO -Automatik- Limited Edition auf 250 Stück

Diskutiere Neues Modell von ZENO -Automatik- Limited Edition auf 250 Stück im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich hab mir am Mittwoch mal ein neues limitiertes Modell aus Basel mit genommen. Die Uhren gab es bereits Ende Oktober, doch die ersten Uhren...
uhrensammler

uhrensammler

Themenstarter
Ich hab mir am Mittwoch mal ein neues limitiertes Modell aus Basel mit genommen.
Die Uhren gab es bereits Ende Oktober, doch die ersten Uhren wurden kurz nachdem ich sie fotografiert habe, bei einem Einbruch gestohlen.
Es wird in Kürze auch einen Chronographen geben.

Mein erster Eindruck beim Tragen - trotz der langen Anschlussbügel trägt sie sich sehr gut. Das Band ist ein bißchen störrisch, es handelt sich um ein sehr dickes genarbtes Sattellederband. Ich hab dem Band aber eine neue Butterfly-Schließe verpasst, das schmiegt sich besser um den Arm.

Gehäuse: Edelstahl - Durchmesser (Breite) 47 mm - Höhe bis zu den Anschlussstegen 54,5 mm - Höhe: 11,5 mm

Werk: ETA 2824-2 mit Glasboden

Glas: Saphirglas

Listenpreis: 749 EURO

Über die Ganggenauigkeit des Werkes kann ich noch nicht sehr viel sagen, ich trage sie erst seit heute morgen beim Fotografieren.

Was mir außerordentlich gut gefällt ist die Nachtablesbarkeit. Leuchtet wie meine Seiko-Monster...:super:

Hier ein paar Bildchen davon:

Die Uhr ist schon ein ziemlicher Klopper, wiegt mit dem Lederband schon 148 g...:D

heretic

heretic

:oops:...aber über geschmack kann man sich ja streiten...

ich glaube ich habe noch keine uhr gesehen bei welcher so gewaltig auf eine limitierung hingewiesen wurde...

C

Clockmania

Gefällt mir überhaupt nicht. Das Limited Edition in dieser Dimension zerstört den Gesamteindruck der Uhr.

.....und 749 Euro :hmm: Das Standard Eta hätte man auch besser hinter einem Stahldeckel versteckt.

axelf63

axelf63

OK, so sind die Geschmäcker halt verschieden. :-)

Mir gefällt sie. Das Design finde ich toll.
Die Krone ist nicht verschraubbar, Jürgen ?

Danke für's Zeigen. :super:

chris2611

chris2611

Hmm, wäre da nicht dieser riesengroße Schriftzug fände ich die echt toll!
So leider nicht!

axelf63

axelf63

Danke schön, Jürgen.
Doch, die hat echt was, leider ist mein Budget für dieses Jahr erschöpft. :-(

Yddeg

Yddeg

Diese Uhr hat mit weitem Abstand das größte Potential, das ich seit langer Zeit in dieser Preisklasse gesehen habe, um es mal zeugnisgerecht auszudrücken.

Die Limitierung macht absolut Sinn.

Gruß

Yddeg

Noctilux

Noctilux

Bemerkenswert unharmonische Uhr. Das „Limited Edition“ in den beiden Bögen auf dem Zifferblatt ist für mich noch nicht einmal das Störendste. Drei verschiedene Leuchtzifferngrößen auf dem Blatt sind einfach ein bißchen zuviel. Zumal die durch den breiten „LE“-Zug zur Mitte hin verschobene „8“ und „4“ im Zusammenspiel mit den Leuchtpunkten bei „5“ und „7“ spätestens beim Nightshot wirken, wie ein auf dem Kopf stehender Weihnachtsbaum...;-)

Dazu kommen noch der grobschlächtige, viel zu breite Zeigersatz, der überdimensionierte Markenschriftzug und die unentschlossenen Riffelungen an den Gehäuseflanken. Nebenbei würde ich bei einem UVP von 749,00 Euronen, wenn denn schon ein Glasboden montiert wird, ein zumindest ansatzweise verziertes Werk erwarten.

Sorry, aber diese Uhr gefällt mir überhaupt nicht.

Hangover

Hangover

Hallo Jürgen,

danke für die Vorstellung :super:

So wie ich das sehe, versucht Zeno immer wieder mal Uhren zu entwerfen, die auch Freunde des etwas ausgefalleneren Desings ansprechen. Das finde ich prinzipiel schon lobenswert, auch wenn es hier nicht meinen Geschmack trifft.

Allerdings fällt der Preis für diese "Limited Edition", bezogen auf das Gebotene, doch ziemlich happig aus.

T-Freak

T-Freak

Eigentlich eine schöne Uhr, aber das "Limited Edition" gehört nicht aufs Zifferblatt.

Gruß
T-Freak

Thema:

Neues Modell von ZENO -Automatik- Limited Edition auf 250 Stück

Neues Modell von ZENO -Automatik- Limited Edition auf 250 Stück - Ähnliche Themen

• [Reserviert] Breitling Colt 44mm, Stahlband, neues Modell, blau Ref. A17388101C1A1

[Reserviert] Breitling Colt 44mm, Stahlband, neues Modell, blau Ref. A17388101C1A1: Hallo Zusammen, zunächst: Ich verkaufe rein privat und nicht als gewerblicher Verkäufer. Da ich auf der Suche nach der optimalen dritten Uhr für...
  • Drei neue GMT-Modelle von Certina

Drei neue GMT-Modelle von Certina: Hallo zusammen, ich habe gerade gesehen, daß es drei neue GMT-Modelle von Certina gibt, u.a. auch diese Coke-Variante: Watch Details | Certina...
  • [Erledigt] Patrizzi: Rolex - Eleganz, Präzision und Innovation Handbuch/Bildband/Modelle - Neu und in Folie

[Erledigt] Patrizzi: Rolex - Eleganz, Präzision und Innovation Handbuch/Bildband/Modelle - Neu und in Folie: Bin Privatanbieter und handele nicht gewerblich. NP beträgt 39,95 Euro,ich möchte 25 Euro + 5,90 Euro für den versicherten Paket Versand. Gerne...
  • Neue Uhr: BOLDR Odyssey Bronze - neue Modelle

Neue Uhr: BOLDR Odyssey Bronze - neue Modelle: Hallo, schon vor ein paar Wochen startete der Vorverkauf für zwei neue BOLDR Odyssey Bronze Modelle, die günstigen Preise sind aber nach wie vor...
  • Neues aus Kalbe - Neue Modelle Dornblüth Oktober 2019

Neues aus Kalbe - Neue Modelle Dornblüth Oktober 2019: Gestern gab's zum 20. jubiläum von Dirk mal wieder Neues. Hat doch immer wieder gute Ideen, der Knabe. Es war viel los, Gott und die halbe Welt...