Neues Modell von ZENO -Automatik- Limited Edition auf 250 Stück

Diskutiere Neues Modell von ZENO -Automatik- Limited Edition auf 250 Stück im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich hab mir am Mittwoch mal ein neues limitiertes Modell aus Basel mit genommen. Die Uhren gab es bereits Ende Oktober, doch die ersten Uhren...
uhrensammler

uhrensammler

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
4.630
Ort
Raum Freiburg
Ich hab mir am Mittwoch mal ein neues limitiertes Modell aus Basel mit genommen.
Die Uhren gab es bereits Ende Oktober, doch die ersten Uhren wurden kurz nachdem ich sie fotografiert habe, bei einem Einbruch gestohlen.
Es wird in Kürze auch einen Chronographen geben.

Mein erster Eindruck beim Tragen - trotz der langen Anschlussbügel trägt sie sich sehr gut. Das Band ist ein bißchen störrisch, es handelt sich um ein sehr dickes genarbtes Sattellederband. Ich hab dem Band aber eine neue Butterfly-Schließe verpasst, das schmiegt sich besser um den Arm.

Gehäuse: Edelstahl - Durchmesser (Breite) 47 mm - Höhe bis zu den Anschlussstegen 54,5 mm - Höhe: 11,5 mm

Werk: ETA 2824-2 mit Glasboden

Glas: Saphirglas

Listenpreis: 749 EURO

Über die Ganggenauigkeit des Werkes kann ich noch nicht sehr viel sagen, ich trage sie erst seit heute morgen beim Fotografieren.

Was mir außerordentlich gut gefällt ist die Nachtablesbarkeit. Leuchtet wie meine Seiko-Monster...:super:

Hier ein paar Bildchen davon:

297a3a7250a461634670d82ec24c1db8.jpg


K800_LimitedAutoNEU2.JPG


K800_LimitedAutoNEU7.JPG


K800_LimitedAutoNEU8.JPG


K800_LimitedAutoNEU9.JPG


K800_LimitedAutoNEUKrone.JPG


K800_LimitedAutoNEUWerk2.JPG


K800_LimitedAutoNEUWrist1.JPG


K800_LimitedAutoNEUWrist2.JPG


K800_LimitedAutoNEU1Nacht1.JPG


Die Uhr ist schon ein ziemlicher Klopper, wiegt mit dem Lederband schon 148 g...:D
 
heretic

heretic

Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
1.438
Ort
Neuseenland
:oops:...aber über geschmack kann man sich ja streiten...

ich glaube ich habe noch keine uhr gesehen bei welcher so gewaltig auf eine limitierung hingewiesen wurde...
 
C

Clockmania

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
2.421
Ort
Saarland
Gefällt mir überhaupt nicht. Das Limited Edition in dieser Dimension zerstört den Gesamteindruck der Uhr.

.....und 749 Euro :hmm: Das Standard Eta hätte man auch besser hinter einem Stahldeckel versteckt.
 
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.044
OK, so sind die Geschmäcker halt verschieden. :-)

Mir gefällt sie. Das Design finde ich toll.
Die Krone ist nicht verschraubbar, Jürgen ?

Danke für's Zeigen. :super:
 
C

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
16.754
Ort
261..
Hmm, wäre da nicht dieser riesengroße Schriftzug fände ich die echt toll!
So leider nicht!
 
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.044
Danke schön, Jürgen.
Doch, die hat echt was, leider ist mein Budget für dieses Jahr erschöpft. :-(
 
Yddeg

Yddeg

Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
2.171
Diese Uhr hat mit weitem Abstand das größte Potential, das ich seit langer Zeit in dieser Preisklasse gesehen habe, um es mal zeugnisgerecht auszudrücken.

Die Limitierung macht absolut Sinn.

Gruß

Yddeg
 
Noctilux

Noctilux

Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
2.991
Ort
Niedersachsen
Bemerkenswert unharmonische Uhr. Das „Limited Edition“ in den beiden Bögen auf dem Zifferblatt ist für mich noch nicht einmal das Störendste. Drei verschiedene Leuchtzifferngrößen auf dem Blatt sind einfach ein bißchen zuviel. Zumal die durch den breiten „LE“-Zug zur Mitte hin verschobene „8“ und „4“ im Zusammenspiel mit den Leuchtpunkten bei „5“ und „7“ spätestens beim Nightshot wirken, wie ein auf dem Kopf stehender Weihnachtsbaum...;-)

Dazu kommen noch der grobschlächtige, viel zu breite Zeigersatz, der überdimensionierte Markenschriftzug und die unentschlossenen Riffelungen an den Gehäuseflanken. Nebenbei würde ich bei einem UVP von 749,00 Euronen, wenn denn schon ein Glasboden montiert wird, ein zumindest ansatzweise verziertes Werk erwarten.

Sorry, aber diese Uhr gefällt mir überhaupt nicht.
 
Hangover

Hangover

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
1.586
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Hallo Jürgen,

danke für die Vorstellung :super:

So wie ich das sehe, versucht Zeno immer wieder mal Uhren zu entwerfen, die auch Freunde des etwas ausgefalleneren Desings ansprechen. Das finde ich prinzipiel schon lobenswert, auch wenn es hier nicht meinen Geschmack trifft.

Allerdings fällt der Preis für diese "Limited Edition", bezogen auf das Gebotene, doch ziemlich happig aus.
 
Thema:

Neues Modell von ZENO -Automatik- Limited Edition auf 250 Stück

Neues Modell von ZENO -Automatik- Limited Edition auf 250 Stück - Ähnliche Themen

[Erledigt] Maurice Lacroix Aikon Urban Tribe - Limited Edition: Liebe Mitforianer, Zum Verkauf steht die Maurice Lacroix Aikon Urban Tribe. Es handelt sich um die limitierte Kollektion von 500 Stück weltweit...
[Erledigt] Breitling Aviator 8, A 17315, Automatik, limited Edition 1000 Stück, neu, ungetragen und verklebt: Verkaufe nagelneue und verklebte Breitling Aviator 8 Automatik aus 07/2021. Diese Uhr ist eine limited Edition und so gut wie nicht mehr zu...
[Erledigt] Steinhart NAV. B 47mm UNITAS 6497 Revue Thommen - Limited Edition Referenz 1.11.05: Liebe Uhren-Fans, zum Verkauf steht meine Steinhart NAV. B 47mm UNITAS 6497 Revue Thommen - Limited Edition, Referenz 1.11.05 Dies ist ein...
Ein Traum wird wal – Oris Aquis Whale Shark Limited Edition: Liebe Mitforisti, nach langem und mühevollen Anpirschen sind mir in freier Wildbahn seltene Fotos geglückt: Die Oris Aquis "Whale Shark" verweist...
Das neue Modell Memel F-1253 von Findeisen, Taucher nach DIN 8306: Werte Forenmitglieder, die Präsentation unseres neuen Modells "Memel F-1253"erfolgt Mitte August. -> Copyright aller Bilder liegt bei...
Oben