Neues Modell von ZENO -Automatik- Limited Edition auf 250 Stück

Diskutiere Neues Modell von ZENO -Automatik- Limited Edition auf 250 Stück im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich hab mir am Mittwoch mal ein neues limitiertes Modell aus Basel mit genommen. Die Uhren gab es bereits Ende Oktober, doch die ersten Uhren...

uhrensammler

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
4.625
Ort
Raum Freiburg
Ich hab mir am Mittwoch mal ein neues limitiertes Modell aus Basel mit genommen.
Die Uhren gab es bereits Ende Oktober, doch die ersten Uhren wurden kurz nachdem ich sie fotografiert habe, bei einem Einbruch gestohlen.
Es wird in Kürze auch einen Chronographen geben.

Mein erster Eindruck beim Tragen - trotz der langen Anschlussbügel trägt sie sich sehr gut. Das Band ist ein bißchen störrisch, es handelt sich um ein sehr dickes genarbtes Sattellederband. Ich hab dem Band aber eine neue Butterfly-Schließe verpasst, das schmiegt sich besser um den Arm.

Gehäuse: Edelstahl - Durchmesser (Breite) 47 mm - Höhe bis zu den Anschlussstegen 54,5 mm - Höhe: 11,5 mm

Werk: ETA 2824-2 mit Glasboden

Glas: Saphirglas

Listenpreis: 749 EURO

Über die Ganggenauigkeit des Werkes kann ich noch nicht sehr viel sagen, ich trage sie erst seit heute morgen beim Fotografieren.

Was mir außerordentlich gut gefällt ist die Nachtablesbarkeit. Leuchtet wie meine Seiko-Monster...:super:

Hier ein paar Bildchen davon:





















Die Uhr ist schon ein ziemlicher Klopper, wiegt mit dem Lederband schon 148 g...:D
 

heretic

Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
1.391
Ort
Neuseenland
:oops:...aber über geschmack kann man sich ja streiten...

ich glaube ich habe noch keine uhr gesehen bei welcher so gewaltig auf eine limitierung hingewiesen wurde...
 

Clockmania

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
2.420
Ort
Saarland
Gefällt mir überhaupt nicht. Das Limited Edition in dieser Dimension zerstört den Gesamteindruck der Uhr.

.....und 749 Euro :hmm: Das Standard Eta hätte man auch besser hinter einem Stahldeckel versteckt.
 

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
OK, so sind die Geschmäcker halt verschieden. :-)

Mir gefällt sie. Das Design finde ich toll.
Die Krone ist nicht verschraubbar, Jürgen ?

Danke für's Zeigen. :super:
 

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
15.101
Ort
49...
Hmm, wäre da nicht dieser riesengroße Schriftzug fände ich die echt toll!
So leider nicht!
 

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
Danke schön, Jürgen.
Doch, die hat echt was, leider ist mein Budget für dieses Jahr erschöpft. :-(
 

Yddeg

Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
1.833
Diese Uhr hat mit weitem Abstand das größte Potential, das ich seit langer Zeit in dieser Preisklasse gesehen habe, um es mal zeugnisgerecht auszudrücken.

Die Limitierung macht absolut Sinn.

Gruß

Yddeg
 

Noctilux

Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
2.963
Ort
Niedersachsen
Bemerkenswert unharmonische Uhr. Das „Limited Edition“ in den beiden Bögen auf dem Zifferblatt ist für mich noch nicht einmal das Störendste. Drei verschiedene Leuchtzifferngrößen auf dem Blatt sind einfach ein bißchen zuviel. Zumal die durch den breiten „LE“-Zug zur Mitte hin verschobene „8“ und „4“ im Zusammenspiel mit den Leuchtpunkten bei „5“ und „7“ spätestens beim Nightshot wirken, wie ein auf dem Kopf stehender Weihnachtsbaum...;-)

Dazu kommen noch der grobschlächtige, viel zu breite Zeigersatz, der überdimensionierte Markenschriftzug und die unentschlossenen Riffelungen an den Gehäuseflanken. Nebenbei würde ich bei einem UVP von 749,00 Euronen, wenn denn schon ein Glasboden montiert wird, ein zumindest ansatzweise verziertes Werk erwarten.

Sorry, aber diese Uhr gefällt mir überhaupt nicht.
 

Hangover

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
1.567
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Hallo Jürgen,

danke für die Vorstellung :super:

So wie ich das sehe, versucht Zeno immer wieder mal Uhren zu entwerfen, die auch Freunde des etwas ausgefalleneren Desings ansprechen. Das finde ich prinzipiel schon lobenswert, auch wenn es hier nicht meinen Geschmack trifft.

Allerdings fällt der Preis für diese "Limited Edition", bezogen auf das Gebotene, doch ziemlich happig aus.
 

T-Freak

Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
3.412
Ort
Oberbayern
Eigentlich eine schöne Uhr, aber das "Limited Edition" gehört nicht aufs Zifferblatt.

Gruß
T-Freak
 
Thema:

Neues Modell von ZENO -Automatik- Limited Edition auf 250 Stück

Neues Modell von ZENO -Automatik- Limited Edition auf 250 Stück - Ähnliche Themen

Alexander Shorokhoff - Levels - NEUE MODELLE: Hallo liebe Uhrenliebhaber, jetzt kurz vor Ende dieses Jahres möchte ich euch nochmal zwei neue Modelle aus unserem Hause vorstellen: LEVELS-...
Rolex hat Batman – Grand Seiko hat Superman (SBGH281G „60th Anniversary Limited Edition“): Als Neueinsteiger im Uhrforum will ich mich heute an meiner ersten Uhrenvorstellung versuchen. Bevor ich damit beginne noch ein paar Worte zu mir...
[Erledigt] Steinhart Ocean One 42mm, "Green Ceramic": Der Downsizing-Wahnsinn geht weiter! Nachdem ich hier schon erfolgreich meine 42er OVM habe ziehen lassen, muss jetzt leider die 42er Ceramic...
Jaeger-LeCoultre Polaris Date Limited (9068681) – ein neuer Herausforderer in blau?: Hallo zusammen, mit Jaeger-LeCoultre ist das ja so eine Sache: Die prägende Rolle der Maison aus Le Sentier für die schweizer Uhrenindustrie ist...
Eine englisch-japanische Freundschaft – Die Grand Seiko Spezial Edition „Toge“ ( SBGM241 ): Die Uhren des japanischen Luxusuhren Herstellers Grand Seiko erfreuen sich zwischenzeitlich auch außerhalb Japans zunehmender Beliebtheit. Die...
Oben