Neues Modell von Orient

Diskutiere Neues Modell von Orient im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin, im OWS-Forum hat ein User seine neue Orient vorgestellt. Eine tolle Uhr, die sofort einen „will-haben-Reiz“ bei mir ausgelöst hat. Dabei...
M

muttenstrudel

Themenstarter
Moin,

im OWS-Forum hat ein User seine neue Orient vorgestellt. Eine tolle Uhr, die sofort einen „will-haben-Reiz“ bei mir ausgelöst hat. Dabei wollte ich doch jetzt erst mal einige Zeit aussetzen… :?

(c) beide Bilder: Robmks, User im OWS

Und noch ein Bild von Kenmarwatches.com:

Grüße, muttenstrudel

Junnghannz

Junnghannz

Normalerweise gefallen mir Uhren mit Tonneau-Gehäuse nicht so sehr, aber diese hat was! Sehr schönes Design - das einzige, was mich stört, ist die eingeschränkte Ablesbarkeit durch die Sekunden- und Gangreserve-Totalisatoren.

Viele Grüße

Wolfgang

McQuade

McQuade

Was "darf" das gute Stück denn kosten? Ist schon was bekannt?? Könnte was nettes für Papa´s Sohn sein! :)

Gruß
McQuade

M

muttenstrudel

Themenstarter
Wieder die gleiche Leier mit Orients Preispolitik. Hier bei Kenmar-Watches geht sie für 189USD über den Tresen, bei freiem Versand innerhalb der kontinentalen USA.

http://www.kenmarwatches.com/orient-CEZAD001B.html

Der Betreiber des Shops versendet Orient im Gegensatz zu Seiko, Pulsar und anderen Marken auch intl., allerdings müsste man sich dann die Versandkosten individuell nachfragen. Als Zahlungsmittel werden Kreditkarte und Paypal akzeptiert. Und: Nein, ich bekomme keine Prozente. :wink:

Grüße, muttenstrudel

Junnghannz

Junnghannz

muttenstrudel schrieb:
Wieder die gleiche Leier mit Orients Preispolitik. Hier bei Kenmar-Watches geht sie für 189USD über den Tresen, bei freiem Versand innerhalb der kontinentalen USA.
Mit anderen Worten: In Deutschland erdreistet man sich, für DASSELBE Uhrenmodell den DREIFACHEN Preis zu verlangen. Aber das kennen wir ja auch schon z. B. von der Orient Deep! :?
(Oder verdienen die US-Amerikaner etwa im Schnitt nur ein Drittel dessen, was der deutsche Arbeitnehmer erhält?!)

Viele Grüße

Wolfgang

eastwest

eastwest

Ehrlich gesagt: Die gefällt mir überhaupt nicht! Nicht wegen Tonneau, damit habe ich keine Probleme. Aber das ZB ist mir viel zu unruhig und unübersichtlich! Am schlimmsten finde ich den das Gesamtbild zerschneidenden Datumsring.

eastwest

McQuade

McQuade

Na doch, sieht schon richtig lecker aus!! Aber ist, wie so vieles, reine Geschmackssache. Wenn jemand die Uhr in den USA bestellen sollte, einfach mal bescheid sagen, vielleicht hänge ich mich mit dran.

Gruß
McQuade

P

pille2k5

Gast
also ich find das teil auch total unruhig ...... das ZB ist imho ne einzige katastrophe :-) ......

Schaumig

Schaumig

Auf den ersten Blick find ich die Uhr hübsch,
allerdings sind die überschneidungen unpraktisch und der untere Zeiger zu kurz - der müsste mindestens über die Striche gehen.

berlioz73

berlioz73

wäre die uhr nicht zufällig von orient, würde sie hier wohl keine erwähnung finden - ansonsten möchte ich mich eastwests post anschliessen.

gruß dirk

P

pille2k5

Gast
ich hab mich mal wieder ein wenig künstlerisch betätigt und ich finde so wirkt das ZB will ruhiger uns augewogener ....... (wenn man mal über meinen begrenzten fähigkeiten der bildbearbeitung hinweg sieht :-) )

hier isses :-)

bin mal auf eure reaktionen bzw. meinungen gespannt ....

na was sagt ihr zu meinem "kunstwerk" ???

Edit: da in der zwischenzeit noch nen paar beiträge dazu gekommen sind .... hab ich auch mal an dem zeiger gespielt :-)

here is the result:

eastwest

eastwest

Naja, auf jeden Fall schon mal besser; aber so ist sie ja nicht.

ew

striehl

striehl

Garnicht mal verkehrt, dieses Ührchen, für mich zwar erst auf den zweiten Blick (Tonneau), aber irgendwie hat die was. Vielleicht muss ich da ja nochmal öfter drauf blicken und wer weiss, wann die ersten Life-Bilder hier auftauchen! :P

DocThor

DocThor

ich glaube mit der Uhr am Handgelenkt müsste ich immer nach der Uhrzeit fragen...ich finde (wie schon mehrfach erwähnt wurde) die Uhr ja mal sowas von unübersichtlich!
Schade eigentlich...da steckt potential drin :).

SINNlich

SINNlich

Komisch, irgendwann fangen alle Uhrenhersteller an, die Funktion aus den Augen zu verlieren und zu versuchen, das Thema "Uhr" neu zu erfinden. Jetzt möcht ich erst mal von den Kennern erfahren, wo da die genaue Uhrzeit abzulesen ist. Kommt nahe an mein Ideal: Schwarzes Gehäuse, schwarzes Zifferblatt, schwarze Zeiger. ;-) Orient ist sowieso was für farbenblinde polnische Schwarzmarkthändler ;-) (sagt jemand, der immerhin zwei Orients besitzt.

Grüße

Axel

Tuxi

Tuxi

R.I.P.
eastwest schrieb:
Ehrlich gesagt: Die gefällt mir überhaupt nicht! Nicht wegen Tonneau, damit habe ich keine Probleme. Aber das ZB ist mir viel zu unruhig und unübersichtlich! Am schlimmsten finde ich den das Gesamtbild zerschneidenden Datumsring.

eastwest
Du sprichst mir aus der seele :wink:

Thema:

Neues Modell von Orient

Neues Modell von Orient - Ähnliche Themen

• [Tausch] IWC Pilot's Watch Top Gun IW389101 neues Modell

[Tausch] IWC Pilot's Watch Top Gun IW389101 neues Modell: Liebe Mitforianer, Ich bin kein gewerblicher sondern privater Anbieter und die Uhr befindet sich in meinem Privatbesitz. Ich möchte ggfs. meine...
  • Neue Louis Erard Héritage Modelle

Neue Louis Erard Héritage Modelle: Und noch mehr neue Modelle von Louis Erard. Diesmal aus der Héritage Produktlinie. Alle Modelle haben ein 41 mm Gehäuse gemeinsam, in dem ein...
  • 70 Jahre Orient-Uhren - neue Modelle: King Diver und Retro Future Camera (RN-AA0D11B, RN-AA0D12R, RN-AA0D13E, RN-AA0D14G, RN-AR0204G)

70 Jahre Orient-Uhren - neue Modelle: King Diver und Retro Future Camera (RN-AA0D11B, RN-AA0D12R, RN-AA0D13E, RN-AA0D14G, RN-AR0204G): Orient Uhren gibt's seit 70 Jahren, Orient Star seit 1951. Auf der Orient-Homepage finden sich zwei neue Modelle... Ich bring' hier mal eine...
  • Neue Seiko Turtle Modelle: Cyclops entfernen?

Neue Seiko Turtle Modelle: Cyclops entfernen?: Kann mir jemand der versammelten Experten vielleicht seine Einschätzung mitteilen ob es wohl möglich wäre bei den neuen Seiko Turtle Modellen die...
  • Neue Modelle der LIV GX1-A

Neue Modelle der LIV GX1-A: Hallo, um die Jahreswende kamen gleich vier neue Modelle der auch hier schon weitgehend bekannten GX1-A Automatik-Uhren der Marke LIV aus den USA...