Neues Mitglied

Diskutiere Neues Mitglied im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute Nachdem ich einige Wochen bei Euch viele Info`s gesammelt habe, dachte ich mir, stell ich mich und meine Uhren mal vor. Als...
alwinba

alwinba

Themenstarter
Hallo Leute
Nachdem ich einige Wochen bei Euch viele Info`s gesammelt habe, dachte ich mir, stell ich mich und meine Uhren mal vor.
Als jahrelang begeisterter Swatchträger, muß ich zu meiner Schande gestehen, daß ich auf einen Tschechenmarkt meine erste Automatik, eine Omega Seamaster gekauft habe. Echt eine schöne Uhr, leider nach sechs Monaten nur noch für die Mülltonne geeignet.
Was nun, da ich leider kein unbegrenztes Budget habe und ich lieber ein paar Uhren und nicht nur eine haben wollte, bin ich mit dieser Orient Day Date gestartet

Orient Day Date

Danach dann mal was russisches

Amfibia Nautilus

Aber auch der Vintagemarkt hat es mir angetan

Silvia Automatik mit PUW 1361 Werk

Enicar AR2167 Automatik

BWC Swiss Automatik

Aber auch Quarzuhren finde ich sehr interessant, so brachte mir der freundliche Postbote, einige Päckchen, mit folgenden Inhalt:

Certina Attack

Citizen AN0750 WR100

Firefox Aviator Citizen inside

Seiko SND195P1

Swiss Military

J.Springs Retro Grade-Chronograph Flyback

Jacques Lemans Sport Chronograph

Rodenstein Apollon Seiko inside

Casio Efa 115

Sector 760

Invicta ProDiver Medium

J.Springs

Skagen

und zu guter letzt was zum aufziehen

Poljot Nostalgie

Aseikon Colombo Style

Natürlich hab ich nicht so ne exklusive Sammlung, aber für meinen Geldbeutel genau richtig :wink:

Lg
Alwin

P.S. als nächstes werde ich das Abenteuer Mido Commander starten, hoffe klappt bald

P

P.Henlein

hallo und willkommen.warum ist denn die omega fuer den muell.ich haette vielleicht interesse?sag mal was dazu!

Mxxxer

Mxxxer

Hallo alwinba!

Willkomen im Forum! Ne ganz schöne Anzahl an Uhren, die du da hast, ned schlecht.

Gruß
Markus

alwinba

alwinba

Themenstarter
Stimmt schon, aber wir waren alle mal jung:)

P

P.Henlein

ach ihr denkt das es ein plagiat war,was er gekauft hat?

Junnghannz

Junnghannz

Hallo alwinba und herzlich willkommen im Forum!

P.Henlein schrieb:
Also, ich denk' das sicher nicht - und die anderen wohl auch nicht! :D

Viele Grüße

Wolfgang

Mxxxer

Mxxxer

P.Henlein schrieb:
Na, also am Tschechenmarkt verkaufn´s nur echte Ware! Omega schmeißt man immer nach einem halben Jahr weg, des is normal! :wink:

Junnghannz

Junnghannz

Omega is halt 'ne Billigmarke, genau wie Rolex (Stahl)! :lol2:

Viele Grüße

Wolfgang

P

P.Henlein

haett ja sein koennen das er eine alte omega aufm tschechenmarkt erworben hat.schliesslich gibts ja auch noch alte gute motorraeder(NSU,BMW) in polen und russland zu erwerben.das sind auch keine plagiate.wenn es so ist habe ich natuerlich kein interesse daran.ich immer wieder mit meinen bloeden ideen.

P

P.Henlein

Frank78 schrieb:
Tja, es muß auch Gutgläubige Menschen geben, von sowas leben die Chinesen.
das ist wohl war,obwohl man sich ja hier heilen lassen kann.

P

Phase-de-Lune

Hallo alwinbar, nette Sammlung hast du da, wobei mir die Vintage-Uhren am besten gefallen, mit den Quartzern kann ich nicht ganz soviel anfangen. Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück sehr verschieden.....

Gruß, Michael :)

Frankman

Frankman

Ein welcome auch von mir, ist echt nett hier.
Man lernt viel, es gibt immer was zu lachen, man streitet und verträgt sich wieder, hier tobt das wahre Leben. :wink:

Viel Spaß hier,
Frankman

alwinba

alwinba

Themenstarter
Für mich hat sich der Kauf trotzdem rendiert, hätte mir sonst nie eine Orient gekauft, daher laßt ein hoch den Chinesen :lol2:

alwinba

alwinba

Themenstarter
und natürlich auch nie dieses Forum, was ja noch viel trauriger wäre :)

Thema:

Neues Mitglied

Neues Mitglied - Ähnliche Themen

• Vorstellung neues Mitglied inkl. der Uhren

Vorstellung neues Mitglied inkl. der Uhren: Hallo liebes Uhrforum ! Ich bin der Tobias und bin neu hier im Forum. Sollte ich (selbstverständlich unabsichtlich) irgendeine Forumsregel...
  • Vorstellung meiner kleinen Uhrensammlung als neues Mitglied

Vorstellung meiner kleinen Uhrensammlung als neues Mitglied: Hallo zusammen, da ich hier zwar schon sehr lange mitlese, aber bisher noch nicht aktiv war, möchte ich mich an dieser Stelle einfach mal kurz...
  • Neues Mitglied aus NRW

Neues Mitglied aus NRW: Hallo. Ich bin André aus NRW. Ich war gar nicht auf der Suche nach einer speziellen Uhr, ich wollte nur wissen welche Uhr in der Nacht heller...
  • Neues Mitglied

Neues Mitglied: Hallo an alle Uhrenfreunde, ich möchte mich als neues Mitglied vorstellen. Schon lange lese ich fleißig mit im Uhrforum und endlich habe ich mich...