Kaufberatung Neues Leder-Armband für eine Fliegeruhr Muster B

Diskutiere Neues Leder-Armband für eine Fliegeruhr Muster B im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo zusammen zu Heilig Abend ergab sich bei mir ein Uhrentausch, meine wenige Tage alte Hamilton Khaki Pilot mit Stahlband ging, die Steinhart...
spritdealer

spritdealer

Themenstarter
Hallo zusammen

zu Heilig Abend ergab sich bei mir ein Uhrentausch, meine wenige Tage alte Hamilton Khaki Pilot mit Stahlband ging, die Steinhart Nav B B-Muster mit Lederarmband kam. Da das Band der Uhr leider ziemlich gerockt war habe ich erst mal durch ein Natoband getauscht, das soll aber kein Dauerzustand bleiben. Daher suche ein schönes Band, das zu meiner Uhr passt. Der Bandanstoß beträgt 22mm und gefallen tun mir Bänder wie die in Post #9 aufgeführt. Danke

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
spritdealer

spritdealer

Themenstarter
Von der Art her nicht schlecht aber ich dachte entweder an heller (sowie einige Paneristi es tragen) oder dunkler

uarfaen65

uarfaen65

Hi, Christian...na, das freut mich zu hören...:D;-)

Oh Mann, es gibt sooo viele schöne Bänder, ich schlag Dir mal ein paar vor:
Dieses hier habe ich selbst, da hängt gerade meine Blackbird dran...am Anfang etwas störrisch, ein paar Tage später trägt es sich sehr angenehm.
LEDERBAND | 22 24 - schwarz - gebürstete Dornschließe - Fliegeruhren Retro Look | eBay
Gibt es auch in braun.
LEDERBAND | 24 - braun - gebürstete Dornschließe - Fliegeruhren Retro Look | eBay

Auch dieses habe ich, sehr weich und sogar wasserfest.
PILOT LEDERBAND LORICA® HighTec Armband wasserfest Fliegeruhr Sport 20 22 24 mm | eBay

Dieses nenne ich auch mein Eigen, sehr weich, einfach ein Schmeichler.
Barington echt Wasserbüffel Uhrenarmband mittelbraun 22 mm, Hand

Hier könntest Du auch mal stöbern, ich finde, da ist für jeden Geschmack was dabei.
Lederarmband ab 22mm
Ansonsten auch bei den üblichen Verdächtigen Schnüffeln:
Uhrenarmband-Händler: große Auswahl Uhrenarmbänder aus verschiedenen und UHRENARMBAND-SPEZIALIST: Uhrenarmbänder, Uhren, Zubehör - Shop

Viel Spaß beim Stöbern...;-)

Grüße
Frank

spritdealer

spritdealer

Themenstarter
Danke dir Frank, gute Seiten, ich sehe mich mal um. Ich habe gerade nach etwsa Suche etwas gefunden und zwar Armbänder von Corriga. Ganz konkret suche ich ein Band in der Art wie es hier an einer Panerei gezeigt wird, Beitrag 7753
https://uhrforum.de/p-o-c-panerai-owners-club-t62994-388
Das Band und Bänder dieser Art würden mir gefallen. Wenn da jemand etwas in 22mm kennt wäre das super

T

Tschassy

Die zwei Nieten finde ich bei dem gezeigten Steinhart-Band nicht so sehr schön, aber wenn es mit Nieten sein muß, so gibt es einige. Hier als Mokka:

und hier heller oder dunkler.

Schöner fände ich dieses Band:

gibt es auch als Mokka.

Noch schöner wäre vielleicht dieses Pony-Horse:

Das sind die Preiswerten von diesem Händler. Wenn es etwas mehr kosten darf (und vieeel schöner), dann schau mal hier.

Gruß, Bert

spritdealer

spritdealer

Themenstarter
Nieten müssen nicht sein, ich habe nur ein Bild der Uhr mit ihrem ehemaligen Originalband eingestellt, damit man sich die Uhr ohne zu googlen vorstellen kann. Danke für deine Shop-Empfehlungen Bert, ich sehe mich in Ruhe um

Lazarus77

Lazarus77

Das Band was du meinst, ist wie im Beitrag beschrieben von Corrigia.
Ein ähnlicher Hersteller ist Mays.
Sehr schöne Bänder, Hangearbeitet mit einer Lieferzeit von 4-6 Wochen und unter 100€ geht da nichts.

Gruß der Lazarus!

Literat

Literat

Fliegeruhren sehen meiner Meinung nach immer am Besten mit dickem abgenutztem Vintageleder in der Farbe braun aus....

hovi

hovi

Hallo Christian,

Du kannst Dir bei Steinhart auch das Vintage-Lederband nachbestellen (das der Vintage-Titan-Fliegeruhr).
Sieht dann so aus:

017.jpg

Kostet meines Wissens nach unter 40,- EUR. Kürzlich war auch eines im MP.

Viele Grüße
Eric

spritdealer

spritdealer

Themenstarter
Das von mir verlinkte sieht deinem Band sehr sehr ähnlich. Ich werde mal eine Anfrage bei Steinhart stellen, denn das Vintage-Band ist echt nicht schlecht. Cooler Tipp, an Steinhart selbst habe ich jetzt gar nicht gedacht

noosa

noosa

Ich habe mir ein 22er Band nähen lassen, da sonst nirgendwo verfügbar (sorry für das miese Kunstlichtfoto)...

Gruß

Lutz

konzept.JPG

Thema:

Neues Leder-Armband für eine Fliegeruhr Muster B

Neues Leder-Armband für eine Fliegeruhr Muster B - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Neues, hochwertiges KAUFMANN Alligator Leder Armband

[Verkauf] Neues, hochwertiges KAUFMANN Alligator Leder Armband: Verkauft wird ein neues und ungetragenes, echtes KAUFMANN Alligator Lederarmband, welches über Chronext vertrieben wurde. Das im dezenten, fast...
  • [Verkauf] James Hyman Armband. Leder mittelbraun, 22mm durchgehend. Neu, für große Dorne

[Verkauf] James Hyman Armband. Leder mittelbraun, 22mm durchgehend. Neu, für große Dorne: Moin, eines der letzten Bänder, die James hergestellt hat. Ich habe leider für dieses schöne Band keine geeignete Uhr. Meine Uhren sind alle zu...
  • [Erledigt] Uhr Armband Leder neu 20 mm Meyhofer Laco Di-Modell

[Erledigt] Uhr Armband Leder neu 20 mm Meyhofer Laco Di-Modell: Alle 3 neu und ungetragen. Ich mag Leder nicht so wirklich daher der Verkauf. Preislich dachte ich an 15 für das Di-Modell und je 20 für die...
  • [Erledigt] Kemmner CALIFORNIA mit Edelstahl- und Leder/Canvas Armband Zustand wie Neu

[Erledigt] Kemmner CALIFORNIA mit Edelstahl- und Leder/Canvas Armband Zustand wie Neu: Liebe Uhren-Freunde, es sind in der letzten Zeit einfach wieder zu viele geworden und deshalb muss ich die Box etwas ausräumen :oops: Hier...
  • [Erledigt] NATO Armband 22 mm Leder Oak, neu

[Erledigt] NATO Armband 22 mm Leder Oak, neu: Verkaufe ein neues, ungetragenes Leder-NATO 22 mm, Farbton "Oak"...