Neues Kern Gespräch mit der Welt

Diskutiere Neues Kern Gespräch mit der Welt im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Forenleser, langsam wird es ermüdend, aber jeder soll sich seine eigene Meinung bilden, über die Antworten des CEO. Ich wünsche alle...
msX99

msX99

Dabei seit
06.03.2017
Beiträge
389
Ort
Großraum München
Was das Interview mir sagen soll, weiß ich nicht. Aber so geht mir das mit Breitling momentan insgesamt - Breitling ist für mich beliebig geworden. Ob da ein Zusammenhang besteht? ;-)
 
chnokfir

chnokfir

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
528
Ort
EDDM
... habe die Hälfte von dem Gender-Marketing-Sprech nicht verstanden. Vielleicht auch besser so.
 
herki

herki

Dabei seit
21.06.2013
Beiträge
2.014
Ort
Philadelphia, PA
Laaaaangweiliges marketing Geschwubbel, und das die Selbstironie viel mehr zur Wirkung des alten Breitling Spots beigetragen hat als ein Machoimage hat er scheinbar auch nicht verstanden. Was für ein unsympath.
 
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
7.005
Ort
HRO
Was sich schon eher herausstellte:er will junge Leute ansprechen und damit haben die älteren echten Fans das Nachsehen weil die typischen "barocken" Merkmale wegfallen.
 
R

Radiopirat

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
366
"Kern: Wir müssen den Wert der Marke aufbauen und dies auf lange Sicht. Der Wert wird dann realisiert, wenn die Firma verkauft wird. "

Genau - und dazwischen unbedingt Kunden melken. Schneider machte das wenigstens noch mit ein wenig Diskretion und einem aufregenderen Gegenwert.
 
redzed

redzed

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
333
Ort
Mitteldeutschland
Ich glaube der einzige der noch an die ganze Sache glaubt ist er selbst. Betriebsblindheit nennt man sowas. Breitling hätte doch einen guten käuferkreis, das der mit weiteren Modellen erweiter wird wäre doch voll ok gewesen.

Gruß Sandro
 
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
15.384
Ort
Bayern
War das eine rhetorische Frage, Holger? Man kann mit der Führung einer Uhrenmarke Uhrenleidenschaft leben und damit viel Geld verdienen wollen aber Geld verdienen wollen mit einer Uhrenmarke ohne Uhrenleidenschaft nervt mich weil sich genau das in seiner emotionalen Magermilchpulverkollektion widerspiegelt. Und genau diese Signale funkt der Mann doch ununterbrochen:

Die Marke war immer sehr erfolgreich und profitabel, aber wir können sie auf die nächste Stufe heben.
Gruß
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
easeoflife

easeoflife

Dabei seit
22.07.2018
Beiträge
388
@B0_1 mir ist es gleich und stört mich nicht, es kann ein Moderator entschieden. Ich hab es in den anderen Thread gepostet da ich diese Diskussion nicht ein zweites Mal erzeugen wollte.
 
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
15.790
Ort
Mordor am Niederrhein
So rhetorisch war das gar nicht gemeint. Wenn Radiopirat etwa die Aussage aufgreift, daß Investoren den Wert eines Unternehmens dann realisieren, wenn sie es verkaufen, kann ich dazu nur sagen: nie war es anders!

Und selbstverständlich muß die Kundenansprache von Zeit zu Zeit geändert werden. Und klar, wenn Breitling auch Frauen ansprechen möchte, dann gehen solche Macho-Werbespots, egal wie ironisch sie auch immer gemeint sein mögen, einfach nicht.

Schlimm ist es auch nicht, im Fundus der Marke zu wühlen. Machen schließlich alle. Und wenn Breitling z.B. sein Mystery-Modell, das vermutlich Vorlage für Dörthes Elfry war, neu auflegt, würde mich das freuen.
 
tbickle

tbickle

Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
5.629
“Der Wert wird dann realisiert, wenn die Firma verkauft wird.“
Der gute Schorsch verwechselt den Wert des Unternehmens mit dessen Preis. Und diese Diskrepanz in Sachen Verständnis ist sinnbildlich für alles, was seit dem Verkauf an CVC mit Breitling stattgefunden hat.

Von dieser Warte aus betrachtet, ist Herr Stern beinahe schon ein Heiliger. Immerhin sitzt er auf einem Unternehmenswert, bei dem diesen elendigen Heuschrecken mit Sicherheit der Geifer zwischen den Beißwerkzeugen zusammenlaufen würde. Doch er denkt nicht einmal im Traum daran, zu verkaufen (obwohl Angebote vorliegen). Warum? Weil er den Unterschied kennt - zwischen Preis und Wert.
Gruß
 
Timekeeper14

Timekeeper14

Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
645
Ort
Gallien
Hier kann ich Uhr-Enkel nur voll und ganz zustimmen.
Ich bin zudem kein Freund davon, dass man die Firmenkultur oder den Erfolg oder den Misserfolg eines Unternehmens immer nur an einer einzigen Person festmacht.
Das ist m.E. zu kurz gesprungen und entspricht nach meiner Erfahrung nicht der Realität.
 
Timekeeper14

Timekeeper14

Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
645
Ort
Gallien
Tbickle hat allerings auch Recht mit dem was er sagt. Der Preis und der Wert eines Unternehmens muss nicht aber kann ein völlig anders sein...,aber was red‘ ich da...das ist ja in der heutigen kapitalistischen Welt allgemein bekannt... sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neues Kern Gespräch mit der Welt

Neues Kern Gespräch mit der Welt - Ähnliche Themen

  • Citizen Nighthawk neues Leben einhauchen (schwarzes Lederarmband, Saphirglas)

    Citizen Nighthawk neues Leben einhauchen (schwarzes Lederarmband, Saphirglas): Hallo, ich habe mir vor 5 Jahren eine Citizen Nighthawk aus den USA gekauft. Seitdem war sie mein daily rocker. Dementsprechend sieht sie etwas...
  • [Verkauf] Nato Zulduiver 18mm, wie neu

    [Verkauf] Nato Zulduiver 18mm, wie neu: Dies ist ein Privatverkauf ohne Rücknahme, Gewähr oder ähnliches Neupreis 32,49€ Neuwertig (nie getragen) Hier 15€
  • [Verkauf] Casio G-Shock Gravitymaster GR-B100-1A3ER Neu

    [Verkauf] Casio G-Shock Gravitymaster GR-B100-1A3ER Neu: Guten Abend Gemeinde, ich biete meine Neue G-Shock hier an. Kaufdatum November 2019. Lieferung incl. Originalverpackung, Garantie und Rechnung...
  • Neues Interview : Georges Kern in Zurich

    Neues Interview : Georges Kern in Zurich: RJB: Will you perhaps in the future also sell pre-owned or vintage Breitling watches yourself as a company? GK: You have to differentiate...
  • [Erledigt] Rene Kern Eta 7750 Chronograph 2 Bänder Leder und neues Kautschuk

    [Erledigt] Rene Kern Eta 7750 Chronograph 2 Bänder Leder und neues Kautschuk: Das ging flott bis geldeingang reserviert Hallo ins Forum, ich biete euch hiermit eine schöne Uhr von Rene Kern mit dem äußerst zuverlässigen...
  • Ähnliche Themen

    Oben