Neues Junghans Meister Modell mit Mondphase und Vollkalender

Diskutiere Neues Junghans Meister Modell mit Mondphase und Vollkalender im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; von watchtime gerade eben einen Newsletter erhalten... Junghans: Meister Kalender » Das Uhren Portal: Watchtime.net Quelle...
r-winter

r-winter

... also die ist ja wirklich schön - gefällt mir sehr, sehr gut! :super:
Bin jetzt nur noch auf den Preis gespannt ...

Constellation

Constellation

Hey, DANKE für den Hinweis!!:super:

Endlich mit WEIT auseinander liegenden Tag/Monatsfenstern, macht das ZB richtig schön groß und symmetrisch:klatsch:

R

René

Wunderschön, sähe ich gerne mal live. Der Preis wird von Watchtime mit 1990 Euro angegeben (Edelstahlmodell mit Led;-)erband), auf ManufactUhr ist ein Inhorgenta-Bericht mit der Abbildung des silberfarbenen Modells, bei dem dann auch Mond und Sterne silberfarben sind (hätte ich gerne verlinkt, ist mir aber nicht gelungen), diese Ausführung würde mir noch besser gefallen. Schon bemerkt? Ein Stern auf der Mondscheibe trägt das Junghans-Logo...

--- Nachträglich hinzugefügt ---

@Avocado
Der Durchmesser wird mit 40,4 mm angegeben. Wirkt mit Sicherheit optisch größer durch die schmale Lunette.

Paulchen

Paulchen

Preise

Meister Chronometer Gold 7950 €
Meister Kalender Stahl mit Lederband 1990 €
Meister Kalender Stahl mit Stahlband 2090 €
Meister Kalender Stahl vergoldet mit Pferdelederband 2090 €
Meister Kalender Stahl vergoldet mit Alligatorband 2190 €
Meister Agenda Stahl mit Pferdelederederband 2490 €
Meister Agenda Stahl mit Stahlband 2590 €
Meister Agenda Stahl vergoldet mit Alligatorband 2690 €

B

bigsmall

Mir gefaellt die Uhr. Muesste mal wissen, welches Modell abgebildet ist ... Gold oder Vergoldet ?

VinC

VinC

Wenn man den Watchtime Artikel liest dann findet man dort die Preise und die Angabe das die PVD-Version abgebildet ist ;-)

Mir gefällt sie, muss man mal am Arm sehen, tendenziell aber um 10% zu klein.

uhr_leiwand

uhr_leiwand

Oh Gott, ist die schön!! :klatsch:

Mit 40,4mm genau richtig für meinen Arm ;-) Aber 2k für Basiskaliber 2824 ist schon heftig. Meine Meister Chronoscope ist auch PVD-Gold, hat ein 7750er und kostete nur 2/3 davon ... :hmm:

nordlichter

nordlichter

Sorry, mich spricht die Uhr gar nicht an.
Will sie eher modern sein, da schlicht gestaltet? Oder Retro, wegen der Zeiger, Schriftart und Form?
Das kann ich nicht erkennen?

uhr_leiwand

uhr_leiwand

Ich würde mal sagen: lange bewährtes Design in die heutige Zeit übersetzt.

Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden (sonst müssten wir alle mit Swatches herumrennen ;-))

Karajahn

Karajahn

Also mir gefällt die Uhr sehr gut. Naja, bis auf dem Preis. Aber ich glaube, der wird gezahlt.
Watchtime spricht hier von einem Jahreskalender, das stimmt wohl so nicht? Nach meiner Meinung berücksichtigt eine Jahreskalender die unterschiedlichen Monatslängen. Aber unabhängig davon gefallen mir die Proportionen, die Größe, ... die gesamte Erscheinung. Mir wird JH immer sympathischer ;-)

Gruß

Karsten

Bruce Wayne

Bruce Wayne

Sehr schön, aber die Preise sind ambitioniert. Die drücken bei den Preissteigerungen (quer durch das Sortiment) ganz schön auf die Tube. Wieder ein Hersteller, der an das Luxussegment verloren zu gehen scheint. Schade.

Constellation

Constellation

Ich bleibe dabei - herrliche Uhr und prima Aufteilung auf dem ZB.

Stimme allerdings Bruce Wayne zu, dass die aufgerufenen Werte einen starken Drang in eine Richtung verspüren; wäre ich schade, wenn Junghans so weitermachen würde. (Nein, es soll keine Preisdiskussion allgemeiner Art nun folgen; es war rein ein ergänzendes statement;-)).

Zeitwanderer

Zeitwanderer

Dieses Modell gefällt mir sehr gut, keine Frage!:super:
Wenn, ja wenn - wie schon mehrfach gesagt - da nicht die Preise wären.:shock:
Die zu zahlen bin ich definitiv nicht bereit.

Thema:

Neues Junghans Meister Modell mit Mondphase und Vollkalender

Neues Junghans Meister Modell mit Mondphase und Vollkalender - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Junghans Meister Chronometer 027/4130.00 aus 2015 mit neuem Junghans Service

[Erledigt] Junghans Meister Chronometer 027/4130.00 aus 2015 mit neuem Junghans Service: Ich möchte euch meine Junghans Meister Chronometer Ref. Nr. aus 2015 anbieten. Die Uhr kam ursprünglich am Lederband (mit im Lieferumfang), dass...
  • Neues Modell Junghans Meister Telemeter

Neues Modell Junghans Meister Telemeter: http://www.deutsche-uhrmacher.de/2019/08/junghans-meister-telemeter-ein-zeitmesser-der-die-faszination-fuer-geschwindigkeit-und-zeit-verkoerpert/...
  • Neue Uhr: Junghans Meister Chronoscope

Neue Uhr: Junghans Meister Chronoscope:
  • Neue Uhr: Junghans Meister Mega mit kleiner Sekunde

Neue Uhr: Junghans Meister Mega mit kleiner Sekunde: Junghans Meister Mega mit kleiner Sekunde Kaliber: J101.66 Gehäuse: polierter Edelstahl 38,4 mm Glas: Plexiglas mit Beschichtung für erhöhte...