Neues Forenmitglied mit Fragen

Diskutiere Neues Forenmitglied mit Fragen im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich schaue gerade nach einer neuen Uhr. Ich habe eine gefunden die mir Optisch sehr gut gefällt...
  • Neues Forenmitglied mit Fragen Beitrag #1
S

Schlumi

Themenstarter
Hallo, ich schaue gerade nach einer neuen Uhr.
Ich habe eine gefunden die mir Optisch sehr gut gefällt.
http://www.ruwatch.com/cgi-bin/shop...erenznummer=&Preisklasse=&lang=de&Art_nr=4310
Was haltet ihr davon, es ist für mich eher ein Modeobjekt und soll getragen werden.
Habt ihr mit dieser Uhr schon Erfahrungen gemacht und könnt mir dazu etwas sagen.
Mich wundert das auf dem Boden der Uhr Sapphire und in der Beschreibung Mineralglas steht. Was bedeutet das ?

Gruß Maik

• Neues Forenmitglied mit Fragen Beitrag #3
eastwest

eastwest

Hallo Schlumi,

Frankman schrieb:
Du weißt aber , daß die russischen Chronos in dem Preissegment alle Handaufzug haben?

Das ist doch völlig okay; hat die originale Speedy schließlich auch.

Schlumi schrieb:
Mich wundert das auf dem Boden der Uhr Sapphire und in der Beschreibung Mineralglas steht. Was bedeutet das ?

Wahrscheinlich kennt der Anbieter den Unterschied nicht. Da glaube ich eher dem Hersteller. Wobei es meistens so ist, daß das Glas über dem ZB Saphir, der Boden aber Mineralglas ist. Wie es hier ist, müßte auf der Herstellerseite zu finden sein.

eastwest

• Neues Forenmitglied mit Fragen Beitrag #4
Frankman

Frankman

eastwest schrieb:
Hallo Schlumi,

Frankman schrieb:
Du weißt aber , daß die russischen Chronos in dem Preissegment alle Handaufzug haben?

Das ist doch völlig okay; hat die originale Speedy schließlich auch.

eastwest

Für mich ist das auch ok. Habe selbst eine Poljot mit HA. Aber man kann ja darauf hinweisen. Manch einer mag es nicht und ist dann nach dem Kauf völlig von Socken, weil er es überlesen hat.
Die original Speedy hätte ich ja auch gerne, großer Seufzer.
Gruß Frankman :-)

• Neues Forenmitglied mit Fragen Beitrag #5
S

Schlumi

Themenstarter
in welchen abständen sollte man sie immer aufziehen ?

• Neues Forenmitglied mit Fragen Beitrag #6
eastwest

eastwest

Schlumi schrieb:
in welchen abständen sollte man sie immer aufziehen ?

Am besten ist ein regelmäßiger Rhythmus, also einmal täglich (nicht für die Uhr, aber damit Du es nicht vergißt). zB. Vor dem Ins-Bett-gehen oder nach dem Aufstehen.

Gruß, eastwest

• Neues Forenmitglied mit Fragen Beitrag #7
S

Schlumi

Themenstarter
Ok sollte ich hinbekommen, aber wenn ich es mal vergesse wielange hält es ohne Aufzug.

Oh man wollte nur eine neue Uhr und nu lese ich hier stundelang und bin total Uhrenfixiert :-)
Aber diese Buran gefällt mir nicht ganz so gut wie die von mir verlinkte.
Ich komme aus der Gegend Braunschweig Wolfsburg kennt jemand in der Umgebung einen Shop wo ich die Uhr mal anlegen kann.

Gruß Maik

• Neues Forenmitglied mit Fragen Beitrag #8
S

Schlumi

Themenstarter
  • Neues Forenmitglied mit Fragen Beitrag #9
I

Idealforyou

Gast
Denke mal 36-40 Stunden wie das bei mechanischen Uhren üblich ist.

Thema:

Neues Forenmitglied mit Fragen

Neues Forenmitglied mit Fragen - Ähnliche Themen

[Erledigt] Citizen Promaster NY0040-09W, Full Lume, "Leuchtkeks", neu / ungetragen, mit Taucherflasche, am Stahlband: Hallo liebe Mitmenschen! Ich biete hier eine ungetragene und absolut neue Citizen Promaster NY0040-50W Full Lume (aka "Leuchtkeks") am...
[Erledigt] Spinnaker Bradner SP-5062-11: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Spinnaker Bradner SP-5062-11 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
MIDO Ocean Star Chronograph – echt jetzt?: Hallo zusammen, ich bin ja erst seit Kurzem hier angemeldet und möchte euch heute, mit viel Text und einigen selbstgemachten Fotos, erstmalig ein...
Erste "Luxusuhr": Blauer Diver: Hallo zusammen, erstmal noch ein gutes Neues. Wie bereits im Titel zu lesen, bin ich auf der Suche nach meiner ersten „Luxusuhr“. Und die muss...
Belchengruppe 1247 - 120° – Brutalismus in Uhrform: Belchengruppe 1247 - 120° Ihr werdet ja schon an der einen oder anderen Stelle gesehen haben, dass ich nach der Watchtime in Düsseldorf...
Oben