Neues Buch Speedmaster, Kleinformat-Poster 60 J. Speedmaster, Moonphase RG ausgeliefert

Diskutiere Neues Buch Speedmaster, Kleinformat-Poster 60 J. Speedmaster, Moonphase RG ausgeliefert im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; http://www.watchprint.com/detail_en.php?catID=11045 In "meiner" Boutique erhielt ich vor zwei Wochen das (weshalb auch immer limitierte) gerahmte...
C

Charles.

Themenstarter
http://www.watchprint.com/detail_en.php?catID=11045

In "meiner" Boutique erhielt ich vor zwei Wochen das (weshalb auch immer limitierte) gerahmte Jubiläumsposter im Kleinformat. Gestern ging ich in den Laden, weil ich mich für das ausgestellte Buch interessierte. Ich erhielt es geschenkt. Die Moonphase Co-Axial Master Chronometer ist enthalten. Kommende Neuheiten der Baselworld dieses Jahres habe ich vergebens gesucht. Nach der blauen Ausgabe dieser Uhr auf blauem Lederband habe ich mich anschliessend noch für die neu eingetroffene Rotgoldausgabe auf schwarzem Band entschieden. Die Uhr zeigte auf dem Witschi Gangwerte von 0 (Krone unten) bis 4 s/d (Zifferblatt unten). Das ist sehr gut und hat mich neben der Ästhetik zu diesem auch für mich ausserordentlichen Kauf bewogen. Vielleicht sogar meine schönste Omega.

Ich werde wohl in nächster Zeit öfters wieder eine dieser beiden Speedmaster in Stahl oder Rotgold tragen. Früher hatte ich mich immer wieder über die äusserst zahlreichen Sonderausgaben geärgert, die Omega teils mit veralteten (aber nie mehr mit dem ursprünglichen) Werken herausgegeben hat. Die modernste Ausgabe erinnert mit dem Mond (in diversen Ausführungen, je nach Gehäuse) an die Mondlandung bzw. an den Forscher- und Entdeckergeist der Menschen.

Ich hoffe, dass Omega mit seinem neuen Chef die unheimlich grosse Auswahl von Uhren reduziert und sich auf wichtige charakteristische Uhren in wenigen Familien spezialisiert. Kurzfristig bedeutet dies Umsatzverlust, aber langfristig eine Erhöhung des Markenwerts und Sicherung des Gewinns. Nur so könnte es gelingen, wieder an die grüne Konkurrenz anzuknüpfen oder gar diese zu überholen.

Es genügt eine Olympia-Uhr für alle Spiele. Es braucht keine Uhren, die mit einem Verfalldatum versehen sind, wie bei Lebensmitteln üblich. Oder gar mit einem "Abziehbildchen" auf dem rückseitigen Glas. Dieses stört wie kürzlich bei einer Neuheit den Blick aufs Werk total und passt überhaupt nicht dazu. Hier ist diese Rückseite unten auch gross abgebildet:
http://www.ablogtowatch.com/omega-seamaster-planet-ocean-pyeongchang-2018-olympics-watch/

Dies geht bei mir unter Design-Aktivismus, und hat noch nie einer Marke langfristig genützt. Design-Pflege im Detail und nur, wo es sinnvoll ist, ist für den Designer weniger attraktiv, und führt auch firmenintern kaum zu Ruhm und Anerkennung. Das mag der Grund sein, weshalb in gewissen Firmen das Angebot verwässert wird. Gelegentlich (!) braucht's auch Neuheiten im Design, aber nicht ununterbrochen und mehrmals jährlich.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neues Buch Speedmaster, Kleinformat-Poster 60 J. Speedmaster, Moonphase RG ausgeliefert

Neues Buch Speedmaster, Kleinformat-Poster 60 J. Speedmaster, Moonphase RG ausgeliefert - Ähnliche Themen

• [Erledigt] OMEGA Buch Speedmaster MOONWATCH ONLY neu - eingeschweißt

[Erledigt] OMEGA Buch Speedmaster MOONWATCH ONLY neu - eingeschweißt: MOONWATCH ONLY 60 Years of Omega Speedmaster Die Bibel für alle Speedyfans und die es werden wollen. In diesem Buch findet man auf 566 Seiten...
  • [Erledigt] Buch "MOONWATCH ONLY" neu + OVP zur OMEGA Speedmaster Professional

[Erledigt] Buch "MOONWATCH ONLY" neu + OVP zur OMEGA Speedmaster Professional: Hallo Verkaufe hier mein letztes Buch MOONWATCH ONLY Das Buch ist nagelneu und original verpackt! Das Buch ist der ultimative Guide...
  • [Erledigt] Buch "MOONWATCH ONLY" neu + OVP zur OMEGA Speedmaster Professional

[Erledigt] Buch "MOONWATCH ONLY" neu + OVP zur OMEGA Speedmaster Professional: Hallo Verkaufe hier mein Buch MOONWATCH ONLY Das Buch ist nagelneu und original verpackt! Das Buch ist der ultimative Guide für alles...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster Buch The Moon Watch in Hardcover Neu - Einfoliert

[Erledigt] Omega Speedmaster Buch The Moon Watch in Hardcover Neu - Einfoliert: Omega Speedmaster Buch The Moonwatch Ich verkaufe hier die sehr seltene gebundene deutsche Hardcover Version!! Das Buch ist im absoluten...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster Buch The Moon Watch in Hardcover Neu inkl.74€

[Erledigt] Omega Speedmaster Buch The Moon Watch in Hardcover Neu inkl.74€: Es ist die seltene Deutsche gebundene Hardcover Version im Neuzustand !!! Noch verschweißt (Fotos von meinen zweiten Buch) Mit dem Schutzschuber...