Neues Band für Kemmner Tonneau

Diskutiere Neues Band für Kemmner Tonneau im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Leidensgenossen, für meine Kemmner Tonneau ist ein neues Band fällig. Das Originalband ist mir a) zu dick und b) stehe ich nicht auf...
erlogi

erlogi

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
74
Hallo liebe Leidensgenossen,

für meine Kemmner Tonneau ist ein neues Band fällig.
Das Originalband ist mir a) zu dick und b) stehe ich nicht auf Prägungen.
Sorry für die schlechte Aufnahme - hatte gerade keine bessere Kamera zur Hand.
IMG_20190105_154626.jpg

Aktuell auf der Shortlist stehen folgende Bänder (Alles Shell Cordovan Bänder mit Polsterung):
a) Kaufmann Shell Cordovan Carre (das MAXX ist m.E. zu Dick): Stetefeld-Design - Feine Uhrenarmbänder. Shell Cordovan SCE - Uhrenarmband von Kaufmann
b) RIOS 1931 Shell Cordovan Chicago: https://file1.hpage.com/005708/10/bilder/rios-shell-black-22-18.jpg
- Wird allerdings berichtet, das die Polsterung durch die Biegung in Segmente sichtbar wird.
c) Fluco Shell Cordovan : https://file1.hpage.com/005708/10/bilder/fluco-sc-schwarz.jpg
- was mir hier nicht gefällt, ist die Polsterung, die an der langen Bandseite sehr früh endet.
d) Habe ein sehr schönes Band auf ETSY gesehen: Horween schwarz Shell Cordovan Leder gepolstert und voller genäht Custom-Armband | 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 24, 26mm
- Was haltet ihr hiervon?
il_570xN.1646550725_odn3.jpg


Farbe:
- Schwarz oder Oxblood

Was denkt Ihr?
Bin über jegliche Anregungen und Meinung dankbar.

Gruss,

Erlogi
 
Zuletzt bearbeitet:
erlogi

erlogi

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
74
Hab diese Version mit Oxblood gefunden und finde diese recht stimmig:
86e41b9b9c664e5892cf813e6ec249f1.jpg
 
erlogi

erlogi

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
74
Nachdem wir hier ja die unterschiedlichen Varianten mit Eurer Hilfe ausgiebig diskutiert haben, wurde jetzt bestellt ;-)
Habe ein recht günstiges Angebot für die Fluco Bänder entdeckt und 1 x schwarz + 1 x oxblood bestellt.

@ chris: Danke für Deine Beteiligung!
 
Thema:

Neues Band für Kemmner Tonneau

Neues Band für Kemmner Tonneau - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Breitling Military Canvas (Nylon-Kautschuk) Anthrazit Band 109W für Avenger GMT II (22mm/20mm) so gut wie neu

    [Erledigt] Breitling Military Canvas (Nylon-Kautschuk) Anthrazit Band 109W für Avenger GMT II (22mm/20mm) so gut wie neu: Zum Verkauf steht mein Breitling Military Band in Anthrazit. Die Bezeichnung auf dem Band ist auf den Fotos gut zu sehen: 109W. Zustand: Das...
  • Neues Velcro-Band für die Moonwatch?

    Neues Velcro-Band für die Moonwatch?: Hallo zusammen, Ich habe vor ner Woche auf der Omega Seite folgendes Velcro-Band für die Speedy entdeckt: Leider ist es nicht mehr vorrätig...
  • Kaufberatung Neues Band für meine ENICAR Jet Graph

    Kaufberatung Neues Band für meine ENICAR Jet Graph: Zur Zeit befindet sich meine ENICAR Jet Graph in der Revision (bzw. es wird gerade eine Schraube für den Winkelhebel gesucht). Nun überlege ich...
  • Neues Band für Guess Qurazer

    Neues Band für Guess Qurazer: Hallo zusammen, ich hab beim aufräumen meinen alten Guess Quarzer gefunden. Dieser stammt aus einer Zeit bevor ich mich eingehender mit Uhren...
  • [Erledigt] Orangenes Everest Kautschuk Band für Rolex SDDS * neu / komplett *

    [Erledigt] Orangenes Everest Kautschuk Band für Rolex SDDS * neu / komplett *: Mangels passender Uhr (dachte ich heb das mal auf, ist ja aber Quatsch!!) Everest Kautschuk Band für Rolex Seadweller Deepsea (116660) EH 10ORG...
  • Ähnliche Themen

    Oben