Neues Band für Guess Qurazer

Diskutiere Neues Band für Guess Qurazer im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich hab beim aufräumen meinen alten Guess Quarzer gefunden. Dieser stammt aus einer Zeit bevor ich mich eingehender mit Uhren...
TeamO

TeamO

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2015
Beiträge
21
Ort
OWL
Hallo zusammen,

ich hab beim aufräumen meinen alten Guess Quarzer gefunden.
Dieser stammt aus einer Zeit bevor ich mich eingehender mit Uhren beschäftigt habe.
Da mir das Design gar nicht mal so schlecht gefällt, habe ich mir überlegt eine neue Knopfzelle zu besorgen und der Uhr ein neues Band zu gönnen.
2018-03-14 14.45.13.jpg

Hier bitte ich um ein paar Tipps von euch, was passen könnte.
Ich würde die Uhr gerne ab und zu zum Hemd tragen.
Bandanstöße sind 24mm.
Arme und Handgelenk (HGU 16,5) sind relativ schmal daher sollte es ein Band sein welches nicht zu breit wirkt.

Früher war ein Unterlagenband montiert, was mir aber so gar nicht gefallen würde.
Habe jetzt mal kurzerhand ein schwarzes Nato angebaut, was von den Bandanstößen aber noch nicht passt.
2018-03-14 14.58.46.jpg

Da der Quarzer seit einer Ewigkeit auf dem Dachboden lag, möchte ich erstmal nicht zuviel Geld ausgeben.
25€ fürs Band wären das Maximum.

Freue mich auf Tipps von euch.
 
S

schloeri

Dabei seit
09.10.2016
Beiträge
382
Hallo TeamO,

ich finde, dass ein Natoband an der Uhr überhaupt nicht passt. Für mich käme nichts anderes als ein Lederarmband in Frage. Ich denke, eine Aligatoroptik macht sich hier gut. Auf jeden Fall sollte das Band zur Schließe hin zulaufen, und das, aufgrund der doch großen Anschlusbreite, stark. Was hälst du von diesem oder diesem (Ich würde eher eine Variante mit gleichfarbiger Naht wählen)?

Viel Erfolg bei der Wahl

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
2.855
Zuletzt bearbeitet:
TeamO

TeamO

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2015
Beiträge
21
Ort
OWL
Danke Stefan, danke Christoph,

ging jetzt doch ganz schnell.
Hab ein schwarzes Lederarmband mit Kroko-Prägung, schwarzer Naht und Easy-Click von Meyhofer bestellt.
Um genau zu sein ist es das Modell "Everglades" geworden.
 
S

schloeri

Dabei seit
09.10.2016
Beiträge
382
Ja, ein schwarzes Perlon als Wechselband hat auch etwas 8-)
 
Thema:

Neues Band für Guess Qurazer

Neues Band für Guess Qurazer - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Band für meine neue Mudman

    Kaufberatung Band für meine neue Mudman: Gerade ist meine Casio eingetroffen (sobald ich die Zeit finde, versuche ich mich mal wieder an einer Vorstellung) Es ist das Modell GWG 1000...
  • Neues Band für Kemmner Tonneau

    Neues Band für Kemmner Tonneau: Hallo liebe Leidensgenossen, für meine Kemmner Tonneau ist ein neues Band fällig. Das Originalband ist mir a) zu dick und b) stehe ich nicht auf...
  • [Erledigt] Breitling Military Canvas (Nylon-Kautschuk) Anthrazit Band 109W für Avenger GMT II (22mm/20mm) so gut wie neu

    [Erledigt] Breitling Military Canvas (Nylon-Kautschuk) Anthrazit Band 109W für Avenger GMT II (22mm/20mm) so gut wie neu: Zum Verkauf steht mein Breitling Military Band in Anthrazit. Die Bezeichnung auf dem Band ist auf den Fotos gut zu sehen: 109W. Zustand: Das...
  • Neues Velcro-Band für die Moonwatch?

    Neues Velcro-Band für die Moonwatch?: Hallo zusammen, Ich habe vor ner Woche auf der Omega Seite folgendes Velcro-Band für die Speedy entdeckt: Leider ist es nicht mehr vorrätig...
  • Kaufberatung Neues Band für meine ENICAR Jet Graph

    Kaufberatung Neues Band für meine ENICAR Jet Graph: Zur Zeit befindet sich meine ENICAR Jet Graph in der Revision (bzw. es wird gerade eine Schraube für den Winkelhebel gesucht). Nun überlege ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben