Neues Baby: IWC Portugieser IW500109

Diskutiere Neues Baby: IWC Portugieser IW500109 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo an alle während in der parallel Rubrik "Herrenuhren" meine Verrücktheit diskutiert wird, stelle ich in der Zwischenzeit meinen...
monkey

monkey

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
168
Hallo an alle


während in der parallel Rubrik "Herrenuhren" meine Verrücktheit diskutiert wird, stelle ich in der Zwischenzeit meinen Neuzugang vor. Ich bin noch relativ neu hier und wollte mich und meine Uhren allmählich richtig vorstellen. Ich bin schon seit längerem ein Uhrenfanat, jobte sogar kurze Zeit in einem Uhrenladen, und habe 4 hochwertige Uhren in meiner Kollektion, und unzählige Urlaubskäufe (letzten Sommer eine orangene "Louis Pion" :D)

Ich entschuldige mich für die schlechten Handy Bilder, verspreche aber neue mit Box etc. und dem Rest der Familie, sobald ich wieder zu Hause bin, weil ich schon in den Urlaub aufgebrochen bin.

Kurze Vorgeschichte:

Nach langem und vielem hin und her, Daytona, Iwc Flieger Chrono, doch nicht lieber IWC große Fliegeruhr, obwohl die neue Sub auch schön ist,etwa doch die Top Gun, etc etc. habe ich mich für diese wünderschöne, zeitlose und technisch interessante Uhr entschieden.

Ausschlaggeben war für mich, dass diese zu allem egal ob Hemd oder Hoodie getragen werden kann, nicht so oft auf der Straße zu sehen ist, und da ich noch keine IWC hatte. Obwohl ich das weiße Blatt mit blauen Zeigern auch schön fand, kam mir das blau in echt nicht genug hervor, das schwarze Blatt was stehts anders scheint je nach Lichtverhältnis hatte es mir angetan.

Zum tragen: abgesehen davon, dass ich mir morgen einen Uhrmacher suchen muss der mir ein "Zwischenloch" stehen muss, weil mir das 4. etwas zu groß ist, und das 3. etwas zu klein ist, ist die Uhr hervoragend zu tragen. Der flache Boden, trotz extremer höhe ( 14mm), schmiegt sich an das Handgelenk ran. Die Breite (42.3 mm) gibt der Uhr dieses besondere, fast schon sportliche für eine Dresswatch.


Ich nehme an die Eckdaten sind allen bekannt.

Also:


Viel spaß damit!
 

Anhänge

BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.398
Ort
Braunschweig
Hallo,
sehr schöne Uhr. Klasse IWC. Tolles Stück. Mein Glückwunsch dazu.

Schau mal im UhrForum Clubs rein. Da gibt es einen Club für IWC Uhren. Interesse ?
 
postoyannaya

postoyannaya

Dabei seit
18.10.2010
Beiträge
575
Ort
Stockstadt
Grandios, die Uhr habe ich auch schonmal in echt gesehen und sie war fantastisch. Leider nicht meine Preisklasse :-)

Gruß Tobias
 
monkey

monkey

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
168
Danke! Schaue mir den Club jetzt an, danke!
 
S

soeckefeld

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
4.025
Eine fantastische IWC :klatsch: Für mich ist es die schönste :super:
Wehe du bringst nicht noch ein par ordentliche Fotos :-P

nee wat schön so verrückt zu sein, nicht wahr?
 
monkey

monkey

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
168
Ich verspreche ordentliche Fotos in 2 Wochen zu liefern :D
 
Noctilux

Noctilux

Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
2.963
Ort
Nordlicht in Bayern
Hi Monkey,

nach dieser Uhr dürfte die Kernfrage aus Deinem Parallelthread wohl abschließend und eindeutig geklärt sein...:D

Spaß beiseite: meinen Glückwunsch zu dieser wunderschönen IWC mit dem beeindruckenden Innenleben! :klatsch: Die Portugieser-Reihe dürfte wohl mit zum Zeitlosesten gehören, was Schaffhausen bislang hervorgebracht hat - einfach nur klasse! (Ich bin jedenfalls mit dem roségoldenen Chrono-Schwesterchen Deines Neuzugangs schon etwas länger sehr zufrieden).

Wünsche Dir viel Freude mit der Schönheit und schließe mich Soeckefeld's Bitte nach ein paar mehr "ordentlichen" Bilder ausdrücklich an!
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.471
Ort
Wien Floridsdorf
Hallo, monkey!

Gratuliere zu Deinem Wochenläufer, der - vielen Unkenrufen zum Trotz - ganz einfach wunderschön und unverwechselbar ist!

Obwohl ich das weiße Blatt mit blauen Zeigern auch schön fand, kam mir das blau in echt nicht genug hervor, das schwarze Blatt was stehts anders scheint je nach Lichtverhältnis hatte es mir angetan.
Ja, ja - die Qual der Wahl. ;-)

Aber auch für mich käme nur das schwarze Modell in Frage - ist in meinen Augen irgendwie stilechter und genau dieser Uhr entsprechend.

Leider (oder monetär gesehen durchaus auch: Gottseidank ;-)) ist mir persönlich diese Schönheit trotz ihrer eigentlich durchaus als tragbar aufzufassenden Abmessungen am Handgelenk zu groß.
Leider: Weil genau diese Uhr für mich eine enorme Ruhe, Gelassenheit und dennoch eine unübersehbare Präsenz ausstrahlt.
Gottseidank: Weil damit auch mehrere niedrigpreisigere Uhren zu mir finden durften. :D

Viel Spaß mit Deinem hangelenkmäßigen Kleinod!

Gruß aus Wien,
Richard
 
G-Shock

G-Shock

Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
3.629
Glückwunsch zur IWC - ich kann mich RiGa da nur anschliessen, denn er formulierte es trefflich: die enorme Ruhe und Gelassenheit ist es, die sie ausstrahlt. Das unterscheidet manche Uhren einfach deutlich von anderen.

Viel Freude mit deinem neuen Kleinod - und auf tolle Bilder nach deiner Rückkehr freue ich mich schon heute!
 
Funbiker

Funbiker

Dabei seit
19.09.2008
Beiträge
1.969
Ort
LC100
Eine der schönsten von IWC.
Und wie meine Mitstreiter schon sagten:
Bitte ein paar schöne Bilder der Uhr hier einstellen.
Mark
 
Der Baron

Der Baron

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
183
Ort
München
Da kann ich mich nur anschließen - viel Freude beim Tragen!

Zufällig habe ich mir genau das gleiche Modell vor zwei Tagen auch angesehen, es war mir jedoch eben wegen der von dir erwähnten Höhe ein wenig zu wuchtig für meine schmalen Handgelenke...
Aber eine Gangreserve von 8 Tagen will ja auch wo untergebracht sein...
 
J

Jorge22

Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
402
Meine Exituhr...dauert aber noch paar Jahre...:(
 
christian2010

christian2010

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
726
Ort
Wien
Glückwunsch, eine zeitlos schöne Uhr und mit dem schwarzen ZB die beste Wahl. Die Gangwerte würden mich noch interessieren.
lg
Christian

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Meine Exituhr...dauert aber noch paar Jahre...:(
Exituhren gibt es nicht, leider.
Christian
 
Mücke

Mücke

Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
5.723
Ort
35325 Mücke
WoW. Wunderschöne IWC.
Danke für's Vorstellen und viel Freude damit.
 
walti

walti

Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
2.744
Hallo,

großartig, das ist Uhrenbau vom Feinsten, IWC ist eine geile Marke und wer sich mal die Produktion in SH angesehen hat, der weiß wieveil Herzblut und Liebe in diese Klasseuhren einfliesst.

LG

Walti
 
W

Wirbelwind

Gast
Glückwunsch zur Portugieser! Das Uhrwerk scheint ja riesig zu sein... :shock:
 
Frank0815

Frank0815

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
1.984
Uiih. Suuuper. Das ist mal eine der schönen IWC Klassiker :super:
Könnte sich an meinem Arm auch gut machen. Gratulation und
fröhliches Tragen.

Ist mir bisher jedesmal aufgrund all der angebotenen Sahnestückchen in der
Preisliga knapp von der Kaufliste gerutscht.
Schade eigentlich.

Viel Spass damit! :-)
 
T

Tom M

Gast
Ein sehr schöner Klassiker mit tollem Kaliber, Glückwunsch! :klatsch:
 
Thema:

Neues Baby: IWC Portugieser IW500109

Neues Baby: IWC Portugieser IW500109 - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Casio BABY-G x Pikachu BGD-560PKC-1

    Neue Uhr: Casio BABY-G x Pikachu BGD-560PKC-1: 25 Jahre Baby-G, nicht ganz 25 Jahre Pokémon (Pikachu ist das 25. Pokémon im Pokédex) Gehäuse.: Resin Maße: 40,0mm x 44,7mm Höhe: 12,5mm WaDi...
  • [Verkauf] Seiko SPB079J1 / SBDC063 Neu Baby Marinemaster MM200 Full Set

    [Verkauf] Seiko SPB079J1 / SBDC063 Neu Baby Marinemaster MM200 Full Set: Hallo zusammen, hiermit biete ich euch meine neu erworbene Seiko SPB079J1, auch SBDC063 genannt an. Wie ihr den Bildern entnehmen könnt sind die...
  • [Erledigt] neues Ziffernblatt der Seiko SRP653 Baby Tuna

    [Erledigt] neues Ziffernblatt der Seiko SRP653 Baby Tuna: Angeboten wird ein neues, unverbautes Ziffernblatt der Seiko SRP653 "Baby Tuna" in dunkelblau. Dies ist ein Privatverkauf. Preis: 35€ inkl. Versand.
  • [Erledigt] Seiko Baby Snow Monster SRP481 neu (ohne Zifferblatt und Zeiger) mit 4R36

    [Erledigt] Seiko Baby Snow Monster SRP481 neu (ohne Zifferblatt und Zeiger) mit 4R36: Liebe Uhrenfreunde, ich gebe es zu: Ich habe einen an der Klatsche! Ich habe mir eine Seiko Baby Snow Monster SRP481 nur wegen des Zifferblatts...
  • [Erledigt] Seiko Baby Monster: Neues Stahlband (verklebt, ungekürzt)

    [Erledigt] Seiko Baby Monster: Neues Stahlband (verklebt, ungekürzt): Liebe Uhrenfreunde, aus einem Modding-Projekt gebe ich ein nagelneues, noch verklebtes und ungekürztes Stahlband für die Seiko Baby Monster ab...
  • Ähnliche Themen

    Oben