Neues aus dem Orient (CFM00001B und M-Force Titan CFD04-C0)

Diskutiere Neues aus dem Orient (CFM00001B und M-Force Titan CFD04-C0) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Heute möchte ich euch zwei Neuankömmlinge vorstellen, einmal eine schwarze "Planet Orient" oder genauer eine Orient CFM00001B gekauft bei "Schöne...
Jamboree

Jamboree

Themenstarter
Heute möchte ich euch zwei Neuankömmlinge vorstellen, einmal eine schwarze "Planet Orient" oder genauer eine Orient CFM00001B gekauft bei "Schöne Uhren" und eine Orient M-Force Titan CFD04-C0 (Laut Case, die genaue Nummer des Schwestermodells ist CFD04002K0), hier aus dem Forum.

Über die Planet Orient wurde hier schon genug geschrieben, daher etwas mehr zur m-Force.
Es ist eine der wenigen Taucheruhren mit Power-Reserve- Anzeige und 20atm wasserdichte (zumindest die ich kenne, da wären noch die Seiko Spring Diver und die Orient "Revolver" und die Orient "Saturation Diver"). Das Zifferblatt ist dunkelblau, aber das erkennt man auf den Bildern leider nicht.

Wie ich finde ist die Uhr recht eigenständig (wie die PO übrigens auch), allerdings mit nur 39mm Durchmesser (mit Krone 43mm) etwas klein. Die Lünette läuft prima und rastet präzise.
Durch das Titan leider etwas kratzempfindlicher als Edelstahl.
Beide Uhren haben einen anständigen Lume, allerdings beide keinen Leuchtpunkt auf der Lünette. Die Verarbeitung ist -orienttypisch- tadellos. Das Band der PO ist wirklich ein Schmuckstück, das der M-Force leider wenig flexibel - die Uhr lässt sich nicht flach transportieren.

Mit Sicherheit nicht meine letzten Orients!
Eine Orient "Daydate" ist letzten Monat auch noch dazugekommen, aber dazu ein anderes Mal!
Grüße
Ralph

Zuletzt bearbeitet:
Samuel

Samuel

... die Planet Orient sieht man ja öfter, aber die M-Force ist schon recht selten. Sieht eigentlich gar nicht so klein aus.
:super:

Sam

Treets

Treets

Sehr hübsche Uhren - herzlichen Glückwunsch!

Mit einer Orient macht man offensichtlich nie etwas verkehrt. Wirklich tolle Uhren zu nahezu unglaublich guten Preisen...bin immer wieder erstaunt, wie die Leute von Orient das machen...

Besonders das feingliedrige Band der PO wirkt auf den Bildern sehr hochwertig!

Viele Vergnügen mit dem schicken Duo!

Gruß aus dem Norden!
Malte

gufi

gufi

Hallo,

mein Glückwunsch zu den beiden Orients. Vor allem die blaue mit Titangehäuse gefällt mir sehr gut; Gehäuse, Band, Zeiger etc., alles nach meinem Geschmack). Und die 39 mm Durchmesser wären für mich ideal.

Danke fürs Zeigen und vuel Spass mit den Orients!

Mikey80

Mikey80

Glückwunsch auch von mir zu den beiden....auf die Titan-Diver bin ich auch noch verdammt scharf;-) die Kombination aus Band und Gehäuse find ich super und eine Titanuhr hab ich auch noch nicht;-)

Jamboree

Jamboree

Themenstarter
Ja, beide sehr nett. Heute ist wieder mal die M-Force am Arm.
Der Aufzugsmechanismus der M-Force ist übrigens wesentlich langsamer (sprich: ich muss die Uhr sehr lange tragen, bis sie voll "geladen" ist.) als bei der PO.
Das Schwestermodell, die CFD04002K0 würde mir fast noch besser gefallen, hier ist das Blatt grau und Zeiger , Krone und
Zahlen auf der Lünette in Gold. Naja, vielleicht kommt sie mir mal unter, bicolor ist ja gerade nicht so angesagt, aber mir
gefällts.
grüße
Ralph

Mikey80

Mikey80

Aber das Schwestermodell ist doch wieder nur aus schnödem Stahl;-) und der langsame Aufzug ist auch nicht schlecht, so hat man wenigstens etwas von der Gangreserveanzeige. Eigentlich empfinde ich Gangreserve bei einer Automatic als unnötige Komplikation, weil sie eh den Großteil der Zeit auf "voll" steht, aber der M-Force und der Revolver von Orient würde ich das verzeihen...

svenb

svenb

hey,

herzlichen Glückwunsch zu den schönen Uhren!

Bin selber Besitzer der Sporty Power Reserve, wie sie auch öfters genannt wird. Den Namen "Planet Orient" mag ich aber gar nicht, find die Ähnlichkeit zur Planet Ocean ist etwas weit hergeholt:???:

Jamboree

Jamboree

Themenstarter
Aber das Schwestermodell ist doch wieder nur aus schnödem Stahl;-)
Nö, ist auch Titan:
Schwesternmodell/

Schade, für den Preis würde ich mir glatt noch zwei kaufen...
@svenb:
Ja, mit dem Namen hast du recht, der bezieht sich ja auch meist auf das Modell mit orangenem Tachymeterring - und selbst da ist die Ähnlichkeit auf die Farbe begrenzt.
Das ist bei meiner "Planet Kienzle" etwas anderes : mein-neues-triumvirat-2x-orient-diver-deep-1x-kienzle-1822-diver.
Allerdings kommt man mit den Namen bei Orient leicht durcheinander, unter Power Reserve "Sporty" verstehe ich die CFTxxxx Modelle (mit durchbrochenem Ziffernblatt und Rechenlünette).
Die CFMxxxx Modelle laufen bei mir unter Power Reserve "Tachymeter". Hier mal beide nebeneinander

Übrigens haben die CFT- Modelle ein noch besseres Band, das leider -trotz äußerer Ähnlichkeit- nicht mit dem CFM- Band austauschbar ist (andere Breite der einzelnen Segmente).
Das heißt das Band ist bei der CFM besser (dicker), die Schließe bei der CFT.

Links bzw. unten jeweils die CFM.

Grüße
Ralph

gosinger

gosinger

Ich muss sagen die M-Force gefällt mir ausgesprochen gut - die schöne Variante ohne Bicolor oder ähnliche Späße, sehr schön :)

Glückwunsch dazu, trotz der Größe kommt die Uhr definitiv auf meinen Wunschzettel. Die letzte hier im Forum war leider binnen <2h weg.

aufallenvieren

aufallenvieren

Irgendwie kann ich nicht ganz nachvollziehen wiese die "Sporty", "Planet" genannt wird. Ich seh da keine Ähnlichkeiten ...

Aber nichts desto trotz schöne Uhren. Die M-Force gefällt ganz besonders gut. Habe Sie in dieser schön/schlichten Farbgebung noch nicht gesehen.
Hat zufällig einen Link parat wo man die bekommen kann..?

Jamboree

Jamboree

Themenstarter
Irgendwie kann ich nicht ganz nachvollziehen wiese die "Sporty", "Planet" genannt wird. Ich seh da keine Ähnlichkeiten ...
Der Name kommt von der Version mit dem orangenen Tachymeterring.
Modell CFM00002B0

Naja, außer der Farbe auch keine große Ähnlichkeit.

Die M-Force wird nicht mehr produziert, ich habe sie hier aus dem Forum.
Daher auch keine Ahnung wie man sie noch beziehen kann.

S

schoeneuhren

Uhrenshop
Die M-Force ist ein Traum... Super verarbeitet .. Leider heute nicht mehr zu bekommen. Glückwunsch
Liebe Grüße
Jens

Jamboree

Jamboree

Themenstarter
Schade, dass sie nicht mehr zu bekommen ist - aber Jens muss es ja wohl wissen!

Hier noch ein Wristshot von meiner kleinen Titanmaus:

Thema:

Neues aus dem Orient (CFM00001B und M-Force Titan CFD04-C0)

Neues aus dem Orient (CFM00001B und M-Force Titan CFD04-C0) - Ähnliche Themen

• [Suche] Omega Seamaster 300M blau neue Version 210.30.42.20.03.001

[Suche] Omega Seamaster 300M blau neue Version 210.30.42.20.03.001: Hallo, ich suche eine Omega Seamaster 300M in blau. Bitte nur mit Stahlband und die neue Version 42mm. Außerdem nur als Full Set. Gruß Florian
  • [Erledigt] Eichmüller Lederarmband 22mm neu sandfarben

[Erledigt] Eichmüller Lederarmband 22mm neu sandfarben: Hallo ins Forum, die Bänderkiste ist immer noch zu voll es geht weiter mit dem Ausmisten Hier ein nagelneues Eichmüllerband 22mm ungetragen und...
  • Neue Uhr: Richard Mille RM 50-04

Neue Uhr: Richard Mille RM 50-04: Kimi hat ne' neue. Gehäuse: Quartz TPT und Carbon TPT Maße: 44,5mm x 49,65mm Höhe: 16,1mm WaDi: 50m Werk: RM50-03 (u.a. Tourbillon, Rattrapante)...
  • Neue H20 Tiburon in DLC

Neue H20 Tiburon in DLC: Guten Morgen, Ich möchte euch hier die H20 Tiburon in der neuen Ausführung DLC vorstellen. Clemens Helberg wird sie in einer geringen Stückzahl...
  • [Erledigt] Neues Leder Zulu Durchzugsband Rollenschließe 22mm

[Erledigt] Neues Leder Zulu Durchzugsband Rollenschließe 22mm: Der Zustand ist neu und ungetragen. Vetabil gegerbtes Rindsleder, versiegelt auf Bienenwachsbasis. Metallrollenschließe, Lederkeeper. Handmade...