Neues aus dem Hause VDB Vintage

Diskutiere Neues aus dem Hause VDB Vintage im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo ihr Lieben! Ein kleiner Einblick auf unsere neue Vintage VDB GULF. Wie gefällt's? Liebe Grüße Eure Christian!
hasentier

hasentier

Das ist definitv kein optisch ansprechender, vom Rennsport inspirierter Vintage-Chronograph einer sympathischen, kleinen Uhrenmanufaktur mit interessanter Technik.

Mach ihr eigentlich noch Panerai-Hommagen? Habe im einschlägigen Forum :roll: nix gefunden.

Toni_D

Toni_D

Moin bzw. Mahlzeit Christian,

mir gefällt eure "Gulf" ausgesprochen gut, hat definitiv was (und zwar im absolut positiven Sinn). Einziges Manko für mich: kein Kronen - Flankenschutz => seht ihr hierbei noch "Modifikationsmöglichkeiten"?

beste Grüße aus Köln und einen geschmeidigen Einstieg ins Wochenende wünscht euch
Toni_D

Zuletzt bearbeitet:
Paulchen

Paulchen

Ist das dein Ernst?
Zwei nichtssagende Fotos und keinerlei weiteren Infos.
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
Der GMT Zeiger sieht aus, als wäre er verrostet.
Lume wurde wohl mit der Malerrolle aufgetragen.
Sorry Christian, aber so wird das nichts.

neset530d

neset530d

Hauptsache Vintagezug, Zeitablesen Nebensache:roll:

grmpf

grmpf

Bis auf den Sekundenzeiger sehen die Zeiger für mich wie auf dem halben Weg verhungert aus. Sie enden irgendwo im Nirvana. Die restliche Gestaltung mag Geschmackssache sein, aber für mich ist das absolut nix.

Tom-Wien

Tom-Wien

Seltsames Design, spricht mich schon auch an...aber dann die Stummelzeiger......

Rudolpho

Rudolpho

Für mich leider gruseliger als die neue Staffel von "Stranger Things" :shock:

nogood

nogood

Sorry, aber die würde ich persönlich nicht tragen. Nicht mal gegen Bezahlung...

Henk16

Henk16

Hallo Christian,

mir gefällt die Uhr, bis auf das Logo auf dem Glas, ausgesprochen gut!
Gibt es weitere Daten zur Uhr?

biggel

biggel

...und für die Mikrozeigerchen wird eine Lupe zum Ablesen der Uhrzeit migeliefert? 🤦‍♂️

ferro01

ferro01

Daten? Hier:

Case 47x56x17
Material Dural
Bezel Stainless Steel microclick 24h
Dial 2 Layer vintage dial
Crown Stainless steel
Hands with vintage lume
Glass Plexi
Waterresistant 200
Movement Seiko 6217 GMT automatic vintage movement
Delivery Handmade leather strap with VDB Buckle

Quelle: Handmade Watches - Vintage VDB

Parameter

Parameter

Das Gehäuse, Lünette, Lünetteninlay weiß zu gefallen.
:super:
Jedoch nur bis man wieder mal die Größe liest, herrje, was für eine Kundschaft kauft denn sowas? Oder sind die Maschinen tatsächlich nicht in der Lage 42mm o. 40mm herzustellen?
Von den Zeigern in Miniatur Puppenhausform möchte ich gar nicht erst anfangen....
:hmm:
Schade hätte gern mal eine Uhr aus Erfurt, aber ich schnall mir keine Bratpfanne um´s Handgelenk.

Mastersea

Mastersea

Sehr schöne Uhr. Mir gefällt der farbliche Gulf-Aufgriff ohne das plakative Anbringen des Logos.
Die Zeiger passen thematisch sehr gut, das Gehäuse gefällt mir ebenso. Das von innen ins Glas gelaserte (?) Logo ist super.

Nicht so super sind allerdings die vor Ignoranz und Besserwisserei nur so trotzenden Beiträge.
Meine Güte, seid ihr im echten Leben auch so?

Wie alle Handmade Uhren wird die Uhr inklusive Gehäuse per Hand hergestellt (klar kommen sicher Maschinen bei der Bearbeitung zum Einsatz bevor hier jetzt einige spitzfindig werden) aber es ist eben nicht ein fertiges Gehäuse das irgendwo aus der Maschine fällt.
Das muss man nicht mögen, dennoch kann man die Arbeitsleistung anerkennen.
Ebenso wie die restliche Arbeitsleistung hinter der Uhr.

Oder man schreibt halt einfach was von Flik Flak und Bratpfannen.

Dr. Wu

Dr. Wu

Wieder mal viel zu groß,ansonsten nicht schlecht bis auf zu kurze Zeiger und die Krone ist unschön.

ferro01

ferro01

Sehr schöne Uhr. Mir gefällt der farbliche Gulf-Aufgriff ohne das plakative Anbringen des Logos.
Die Zeiger passen thematisch sehr gut, das Gehäuse gefällt mir ebenso. Das von innen ins Glas gelaserte (?) Logo ist super.

Nicht so super sind allerdings die vor Ignoranz und Besserwisserei nur so trotzenden Beiträge.
Meine Güte, seid ihr im echten Leben auch so?

Wie alle Handmade Uhren wird die Uhr inklusive Gehäuse per Hand hergestellt (klar kommen sicher Maschinen bei der Bearbeitung zum Einsatz bevor hier jetzt einige spitzfindig werden) aber es ist eben nicht ein fertiges Gehäuse das irgendwo aus der Maschine fällt.

Da kann ich dir nur uneingeschränkt zustimmen 👍 schlauberger hat’s halt überall. Ich kann’s bald nicht mehr hören. Ich freu mich jedenfalls über meine VDB‘s. Und die Gulf ist perfekt..... 😎

nogood

nogood

[...]

Ja, das das Gehäuse per Hand hergestellt wird, ist anerknennenswert und es sieht ja auch ganz gut aus. Über die Größe des Gehäuses kann man geteilter Meinung sein.
Die restliche Arbeitsleistung hinter der Uhr ist sicher auch großartig, aber es bleibt dabei offensichtlich, dass die Proportionen von Zeigerlänge, ZB- und Gehäusegröße völlig mit allen üblichen Sehgewohnheiten brechen. Das kann man toll finden, weil anders immer besser ist (vor allem bei handmade in germany), aber man kann es auch bemängeln, weil die Uhr im Alltagsgebrauch, so fast nicht ablesbar zu sein scheint.

Und wenn man es flapsig ausdrückt (und ja, viele sind das auch im realen Leben), dann ist es eben ein Flik Flak-ZB in einem Bratfannengehäuse.
Obwohl, wenn ich mir die aktuellen Flik Flak Modelle so ansehe, sind die weitaus besser ablesbar. Nur gibt es sie leider nicht in den schönen Gulf-Farben, weshalb man also doch lieber zur VDB greifen sollte ;-)

hpwald

hpwald

Mir gefällt die Gesamterscheinung überhaupt nicht. Ich finde es passt irgendwie nichts zusammen. Aber Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden.

Thema:

Neues aus dem Hause VDB Vintage

Neues aus dem Hause VDB Vintage - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Rolex Oyster Perpetual, White Dial, 39mm, LC100, FullSet, NEU und UNGETRAGEN; Ref.: 114300

[Verkauf] Rolex Oyster Perpetual, White Dial, 39mm, LC100, FullSet, NEU und UNGETRAGEN; Ref.: 114300: Zum Verkauf steht eine neue und ungetragene Rolex Oyster Perpetual mit weißem Ziffernblatt und 39mm Durchmesser. Die Uhr wurde am 17.07.2019...
  • TC-9 Brass 1973 Diver neues Modell

TC-9 Brass 1973 Diver neues Modell: Toby von TC-9 hat ein neues Projekt. Wieder ein Diver a la Willard aber wie ich finde ein recht schöner in Bronze. Wer reinschauen möchte, hier zu...
  • [Erledigt] Seiko 5 Stahlband „Japan“ neu

[Erledigt] Seiko 5 Stahlband „Japan“ neu: Hallo zusammen, neue japanische Seiko bekommen - erste Amtshandlung - das Armband wurde gegen ein anderes getauscht - deshalb verkaufe ich das...
  • Neue Sportuhr: Garmin Forerunner 945

Neue Sportuhr: Garmin Forerunner 945: Nach dem die Fenix 5 Plus schon Kartennavigation am Handgelenk bietet und gut beworben wurde, erschien die Forerrunner 945 eher beiläufig. Es...
  • [Verkauf] 22 mm Leder nato schwarz Zuludiver neu

[Verkauf] 22 mm Leder nato schwarz Zuludiver neu: Ich biete als Privatperson ohne Garantie oder Rückgaberecht ein neues Leder nato von watch Gecko in schwarz an. Es hat eine Breite von 22mm und...