Neues Armband gesucht - Geschmacksfrage

Diskutiere Neues Armband gesucht - Geschmacksfrage im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, liebe Uhrengemeinde, mein Name ist Richard und ich lese schon seit ein paar Monaten hier mit. Um beim Posten etwas warm zu werden, habe...
B

Blueby

Themenstarter
Hallo, liebe Uhrengemeinde,

mein Name ist Richard und ich lese schon seit ein paar Monaten hier mit.
Um beim Posten etwas warm zu werden, habe ich zunächst eine kleine Geschmacksfrage für euch:

Ich besitze schon viele Jahre diese Quarzuhr, die mir auch prinzipiell noch gefällt, obwohl sich mein Geschmack im Laufe der Zeit weiterentwickelt hat.
Aber mir ist aufgefallen, dass ich sie quasi nicht mehr trage. :-(
Mit dem schwarzen Armband ist sie mir für den Alltag zu dresser-mäßig, aber für besondere Gelegenheiten habe ich edlere Dresser (z.B. meine Nomos Orion).
Außerdem gefällt mir die BS-Plakette überhaupt nicht (und im englischen Sprachraum hat BS ja auch eine etwas andere Konnotation).

IMG_8143.jpg

Meine Bitte an euch ist nun also, mir ein Armband/Strap zu empfehlen, das der Uhr eine etwas sportlichere, frischere, auch sommerlichere Richtung gibt.
Was könntet ihr euch Typ-gerechtes vorstellen?
Merci im Voraus!

Don Jorge

Don Jorge

Hellbraun oder Cognac. Strauß. Wo ist das Problem bei "BS"?

Mr. Green

Mr. Green

Sportlicher, frischer, sommerlicher könnte sie mit einem guten Canvas aussehen: https://www.ebay.de/itm/Uhrenarmband-Canvas-Textilband-Fa-Eulit-NEU/141662854474?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&var=440810174747&_trksid=p2057872.m2749.l2649

Das Band kann ich empfehlen, Unterseite ist Leder, daher angenehm. Ich würde beige nehmen.
Würde ich so in allen Punkten unterschreiben!
Das Band ist toll und in beige macht es die "BS" sommerlicher, etwas cooler und frischer.
Ansonsten eignet sich auch noch nahezu jedes bunte Nato-Strap. Aber die sind ja nun mal nicht jedermanns Sache.

Die "BS"-Plakette stört mich auf den Lederbändern von Bruno Söhnle auch immer sehr. Maurice Lacroix macht auch immer dieses "M" auf die Bänder. Furchtbar sowas.

pallasquarz

pallasquarz

Hallo Du hast ja schon eine Empfehlung für ein Band von Eulit.
Kann auch noch ein Perlon empfehlen, Das Eulit Palma (pacific). (Schau beim gleichen Anbieter, der hat auch sehr günstige einfachere Perlons)
Es muss ja nicht der Nato-Stil sein, Du kannst ja auch ein Perlon im RAF Stil nehmen.

https://www.miros-time.de/durchzugs-bänder/us-mil-nato/

Und wenn es etwas höherpreisiger sein darf, dann das blauschwarze gewobene von Nomos.

https://nomos-glashuette.com/de/straps/textilband-gewebt

Das ist doch ein hochwertiges Band an der Uhr (ist das Pferdeleder?), macht sich doch sehr gut.

Grüsse Christoph

Zuletzt bearbeitet:
Uhrbene

Uhrbene

Ich vermute mal, dass das Nomos, genau wie die Nubuks von Nomos, ebenfalls von Eulit stammt. :D Ein Eulit-Perlon wäre tatsächlich auch eine Möglichkeit, wenn man das Tragegefühl mag. Meines ist das nicht, optisch aber schön.

S

schloeri

Hallo Blueby,

Perlonbänder als Alternative wurden ja schon genannt, würden der Uhr bestimmt gut stehen, etwa ein beigefarbenes.

Ich kann mir aber auch sehr gut ein Wildlederband oder ein schönes Band von Colareb vorstellen.

Auch eine Lederband im Natostil sieht bestimmt gut an der Uhr aus. Es macht die Uhr etwas sportlicher, ohne den feinen Dresscharakter aufzugeben.

Viel Erfolg bei der Wahl

Stefan

B

Blueby

Themenstarter
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure hilfreichen Tipps!
Es hat ein bisschen gedauert, weil sich der Versand wegen Ostern verzögert hat.
Aber so sieht sie jetzt aus, und sie gefällt mir extrem gut an dem neuen Strap.

IMG_8388.jpg

Habt einen schönen Tag,

Richard

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Ha! Meine Kollegin hat gerade meine neue ("neue") Uhr gelobt! :-D
Das kam auch noch nie vor...

Thema:

Neues Armband gesucht - Geschmacksfrage

Neues Armband gesucht - Geschmacksfrage - Ähnliche Themen

• Rolex Yachtmaster Everose. Neues Armband gesucht. Bitte Hilfe.

Rolex Yachtmaster Everose. Neues Armband gesucht. Bitte Hilfe.: Hallo Uhrengemeinde. Habe eine Yachtmaster Everose günstig erstanden. Aber ich hasse das Oysterflexband. Ein Ekel. Auserdem passt es mir...
  • Enicar Sherpa Star - neues/anderes Armband gesucht... hat jemand Tipps?

Enicar Sherpa Star - neues/anderes Armband gesucht... hat jemand Tipps?: Guten Abend! Ich suche für meine gerade eingetroffene Enicar Sherpa Star in Bicolor ein neues, hochwertiges und vor allem optisch passendes...
  • Kaufberatung Neues Armband für Citizen Automatik Uhr gesucht

Kaufberatung Neues Armband für Citizen Automatik Uhr gesucht: Seid gegrüßt Uhrenfreunde, Die Uhr liegt schon ewig bei mir herum und ich habe sie kaum getragen. Eigentlich wollte ich die Uhr verkaufen, doch...
  • Pimp my Orient Deep -> neues Armband für den Daily Rocker gesucht

Pimp my Orient Deep -> neues Armband für den Daily Rocker gesucht: Hallo Zusammen, nachdem ich mir die Orient Deep (Ref. Nr. CEM65001B) in schwarz zugelegt habe, wird diese auch recht häufig getragen. Das...
  • Neues Vintage Projekt: Taschenuhr mit Armband - Hilfe gesucht

Neues Vintage Projekt: Taschenuhr mit Armband - Hilfe gesucht: Liebe Forumsgemeinde, da ich Vertreter aus den 20er (unbekannte HAU), 30er (Junghans), 40er (Mimo), 50er (Oriosa) schon ums Handgelenk legen...