Neues Armband für Seiko Submariner SKX031 gesucht

Diskutiere Neues Armband für Seiko Submariner SKX031 gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer der oben genannten Uhr, bin auch sehr zufrieden und begeistert von der Uhr. Allerdings bin ich von...
C

Chriss

Gast
Hallo! Ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer der oben genannten Uhr, bin auch sehr zufrieden und begeistert von der Uhr. Allerdings bin ich von der Qualität des Armbands ein wenig enttäuscht. Daher suche ich jetzt ein neues, hochwertigeres Metallarmband und wollte fragen, ob ihr irgendwelche Empfehlungen für ein passendes Metallband habt, das preislich zur "low budget Seiko" passt.

Hier sieht man nochmal, wie es NICHT aussehen sollte:



P.S.: Wo misst man die Breite eines Armbands? Unten am Verschluss oder direkt oben an der Uhr?
 
horstman

horstman

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
124
Ort
Kassel
Das Band für die SKX031 (oder wie meine, die SKX033 --> nur andere Lünette) muß 22mm Bandanstöße haben. Bin auch schon am Überlegen die Uhr mit nem massiven Band aufzuhübschen.

Dummerweise kosten richtig tolle Bänder auch richtig tolles Geld :-(

Bei chronograph.com gibbet einige Auswahl und ist auch noch recht günstig, trotz des weiten Weges.
 
horstman

horstman

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
124
Ort
Kassel
Wie hier zu sehen, passt das massive Oyster der SKX007 bzw. SKX009:





Zum perfekten Sitz muß man lediglich die Bandanstöße der SKX031 (oder eben 033) verwenden, da die von der 007 (009) stärker gekrümmt sind und nicht perfekt passen!

Das Band habe ich bei Japanwatchcenter2006 (ebay) für ca. 32,- Euro gekauft.

Gruß, Horstman.
 
Thema:

Neues Armband für Seiko Submariner SKX031 gesucht

Neues Armband für Seiko Submariner SKX031 gesucht - Ähnliche Themen

  • Omega 1171 Armband für eine Speedmaster - gibt es das eigentlich noch neu?

    Omega 1171 Armband für eine Speedmaster - gibt es das eigentlich noch neu?: Ein gutes neues Jahr zusammen! Ich würde mir sehr gern eine klassische Speedmaster Professional zulegen, allerdings mag ich die polierten...
  • [Erledigt] Corrigia Holzkästchen für Armbänder etc. wie neu

    [Erledigt] Corrigia Holzkästchen für Armbänder etc. wie neu: Hallo, hier biete ich ein neuwertiges Holzkästchen von Corrigia an. Es ist auf dem Deckel gebrandet, der Innendeckel trägt ein eingebranntes...
  • [Erledigt] Racing Stil Armband, 20 mm, schwarz, neu, 20 auf 16 mm für Vintage Chrono/Diver

    [Erledigt] Racing Stil Armband, 20 mm, schwarz, neu, 20 auf 16 mm für Vintage Chrono/Diver: Racing Stil Armband 20 mm, schwarz, unbenutzt 20 auf 16 mm, 116/75 mm lang Ideal für Vintage Chrono oder Diver wegen der 16mm Schließe Für 15...
  • Junghans max bill Chronoscope - Ideen für ein neues Armband

    Junghans max bill Chronoscope - Ideen für ein neues Armband: Hallo zusammen, ich könnte ein ein paar Impressionen von euch gebrauchen. Meine Max Bill kommt in letzter Zeit zu selten an den Arm, was an...
  • [Erledigt] Echt Eidechs Armband mit Cites, 19mm auf 16 mm, neu, ideal für Vintage

    [Erledigt] Echt Eidechs Armband mit Cites, 19mm auf 16 mm, neu, ideal für Vintage: Echt Eidechs Armband, sehr hochwertig aus deutscher Herstellung (Graf), 114/70 lang, 19mm auf 16mm also ideal zur Vintage Oyster, ganz tolles...
  • Ähnliche Themen

    Oben