Neues Armband für neue Automatikuhr

Diskutiere Neues Armband für neue Automatikuhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Guten Abend zusammen, ich habe mir nach viel Recherche und einigen Youtube-Videos meine erste Automatikuhr gekauft: eine Tissot Gentleman...
E

einneuling

Themenstarter
Guten Abend zusammen,

ich habe mir nach viel Recherche und einigen Youtube-Videos meine erste Automatikuhr gekauft: eine Tissot Gentleman Powermatic 80 Silicium (T1274071604100). Meine einzige andere Uhr habe ich vor 11 Jahren gekauft und die hat damals mit Metallband direkt gepasst. Daher habe ich mir das als unproblematisch vorgestellt.

Heute morgen ist die Uhr angekommen und sie gefällt mir echt super, nur leider ist das Lederarmband viel zu kurz. Ich bekomme das Band nur auf der größten Einstellung zu und dann sieht das einfach nicht gut aus (nach dem Messen habe festgestellt, ich habe ca. 20,5cm Handgelenkumfang). Da die Uhr allerdings einen Bandanstoß von 21mm hat und ich auch noch ein Lederband in Überlänge benötige, sieht die Auswahl nicht gut aus.

Prinzipiell habe ich anscheinend 3 Möglichkeiten
1. 22mm Lederband kaufen (hier gibt es deutlich mehr Auswahl) und reinquetschen
2. 22mm Lederband kaufen und abschleifen (ich weiß nicht, ob das dann noch vernünftig aussieht)
3. Uhr zurück schicken, Recherche von neuem beginnen und eine Uhr mit 20 oder 22 mm Bandanstoß kaufen (die Uhr gefällt mir leider echt gut)

Zu welcher der Varianten würdet ihr mir raten? Oder Habt ihr sogar ganz andere, bessere Ideen?

Vassl

Vassl

Guck mal bei Kaufmann. Die machen dir eins in Überlänge mit 21mm in super vielen Varianten. Hab da auch schon welche her :super:

Für deine Uhr gibt es auch ein Stahlband, ist das keine Option?

E

einneuling

Themenstarter
Schonmal vielen Dank für den Tipp.
Für die Uhr Wünsche ich mir definitiv nur ein Lederband.

Vollgold

Vollgold

Ich checke morgen mal, ob es das Band in Überlänge gibt. Mittlerweile kann man bei fast allen Herstellern und Modellen längere Bänder bestellen.

D

David Schief

Wenn dir die Uhr richtig gut gefällt, dann würde ich die Zeit lieber in eine Recherche für ein nach deinen Wünschen angefertigtes Band stecken. Das Originalband kriegst du ja bestimmt mit etwas Geduld an jmd los, der die Stahlbandvariante gekauft hat (-ich find das Stahlband übrigens auch sehr schick, auch wenn ich verstanden habe, dass du es nicht willst). Und dann lieber 30EUR mehr ausgegeben, als nochmal X Stunden nach einer anderen Uhr gesucht... Wäre zumindest mein Ansatz.

Thema:

Neues Armband für neue Automatikuhr

Neues Armband für neue Automatikuhr - Ähnliche Themen

Kaufberatung Entscheidungshilfe! Einsteiger-Automatikuhr: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen beschäftige ich mich mit dem Gedanken, mir meine erste Automatikuhr zu kaufen. Inzwischen habe ich mich auf...
[Erledigt] Tissot Gentleman Automatic Powermatic 80 Silicium schwarz T127.407.11.051.00: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Tissot Gentleman Automatic Powermatic 80 Silicium schwarz T127.407.11.051.00 Dies ist ein...
Laco Augsburg Flieger Automatikuhr - Fragen zum aufziehen und Wartung: Hallo zusammen, ich habe kürzlich meine erste, für mich zumindest, teure Automatikuhr gekauft und diese gefällt mir sehr (Link zum Hersteller)...
Alternative für Sinn Armband: Hi liebe Mitforianer, da ich jetzt schon seit längerer Zeit erfolglos auf der Suche nach einem NSA Armband für meine Sinn 809 bin und mir das...
Schlichte Dreizeigeruhr mit Datum, helles Zifferblatt: Hallo zusammen, kurz zu mir, ich bin 34, verheiratet, Vater und zur Zeit ohne ordentliche Armbanduhr unterwegs :shock: Schon von klein auf habe...
Oben