Neuer Tourchrono 2011 - FESTINA Chrono Bike 2011

Diskutiere Neuer Tourchrono 2011 - FESTINA Chrono Bike 2011 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, habe ich im Web gefunden. Scheint der neue Tourchrono 2011 zu sein. Beschreibung: NEU: Festina Chrono Bike 2011 Farbenfrohe...
D

DirkKaufungen

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
8
Hallo,

habe ich im Web gefunden. Scheint der neue Tourchrono 2011 zu sein.

Beschreibung:

NEU: Festina Chrono Bike 2011
Farbenfrohe Kollektion
Festina

(05/2011) Seit Jahrzehnten ist Festina ganz nah am Puls des Radsports – und am Armgelenk von Sportbegeisterten rund um den Globus. Deshalb ist es eine besondere Herausforderung für die Festina Designer, den “Chrono Bike”, die traditionsträchtige Hommage des Firmeninhabers Miguel Rodriguez an den Radrennsport, jedes Jahr neu zu erfinden. Die diesjährige Uhren-Kollektion beweist eindrucksvoll, dass Festina zu diesem Thema noch einiges zu sagen hat.

Das bisher aufwändigste und mit knapp 48 mm größte Edelstahlgehäuse in der Geschichte des Chrono Bike beherbergt ein neues Werk von Miyota (6S10), das 2011 exklusiv von Festina eingesetzt wird. Besonderheit dieses Chronographen-Werkes ist die „schleichende Sekunde“ bei der Stoppfunktion, die den Sekundenzeiger so gleichmäßig wie bei einer Automatik-Uhr laufen lässt.

Das Rennrad war auch beim Chrono Bike 2011 offensichtlicher Ideengeber: Die Lünette besteht aus mehrteiligen, verschraubten Elementen in Form von Kettengliedern, Totalisatoren in Form von Radritzeln zieren das dreidimensional aufgebaute Zifferblatt. Der flexible Anstoß des aus massiven Elementen gearbeiteten Edelstahlbandes macht das große Gehäuse auch für zartere Handgelenke tragbar. Für alle, die es etwas leichter bevorzugen, stehen sämtliche Zifferblattfarben auch mit PU-Band zur Verfügung.

Der Festina Chrono Bike 2011 ist 10 ATM wasserdicht und in 9 Zifferblattfarben von Electric Blue über Grün bis hin zu Lila ab Mitte Juni im Fachhandel erhältlich.
 
Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
4.780
Ort
Bay City, The Pits
Cool, dann hab ich doch richtig gesehen! Letztens beim Karstadt fiel mir ein blauer TC auf, der mir unbekannt schien. Scheinbar war das der Neue!

Ich habe meine Uhrenbox mit den 8 TC rausgekramt - alle stehen wegen leerer Batterie. Grmpf. Ich hoffe daher mal, das das neue Werk nicht soviel Strom frisst, wie das alte. Aber die Technik mit schleichender Sekunde laesst eher Schlimmeres vermuten. Die sollten besser mal in Solartechnik investieren.

Gruss, Excalibur
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.055
Ausserhalb von Citizen habe ich noch keine Eco-Drive gesehen und der Herr Pfeiffer von Dugena bestätigt das ja auch, dass diese Werke nur der Eigenmarke vorbehalten sind.

Für miich ist Festina DIE Marke, wenn es um aufwändige Gehäuse und Bänder geht. Was die da teilweise im Bereich < 300 EUR auf den Markt bringen, finde ich sagenhaft.

Ob allerdings von TC-Jahr zu TC-Jahr immer MEHR von diesen Möglichkeiten in EINE Uhr gepackt werden müssen ...
 
SaschaSaarland

SaschaSaarland

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
59
Ort
Homburg/Saar
Die sehen ja mal wieder richtig KLASSE aus.
Na dann werd ich mal wieder gleich vor bestellen ;-)
 
Yddeg

Yddeg

Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
1.228
Würd ich mir zwar nie kaufen, aber wenn Quarchz und Bling, dann diese.

Ein Kollege von mir hat so eine und man braucht schon Handgelenke wie der Hulk, damit die bei der Größe halbwegs passend aussehen.

Gruß

Yddeg
 
Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
4.780
Ort
Bay City, The Pits
... und man braucht schon Handgelenke wie der Hulk, damit die bei der Größe halbwegs passend aussehen.
Hehe, sind halt Uhren fuer Maenner, nicht fuer Zwerge. :D

Ein Breitling Super Avenger passt auch nicht jedem... ;-)

Gruss, Excalibur

PS: Koennte ein Mod mal bitte den Titel aendern? Das Teil heisst Chrono Bike, nicht Chroni Bike...
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
12.062
Ort
Bärlin
.....Aber die Technik mit schleichender Sekunde laesst eher Schlimmeres vermuten....
Na ja, es geht wohl aber um die große Stopsekunde und da sollte man das wohl einigermaßen hinbekommen, bei den Seikowerken mit dieser "schleichenden" großen Sekunde, hat bei mir die Batterie auch 2-3 Jahre gehalten.
Aber mit den fast 48 mm schießen sich die Festinaleute wohl eher ins Abseits, die Dinger waren bisher schon nicht mein Fall, obwohl ich eigentlich große Uhren mag, aber das ist dann doch echt ne Nummer zu groß!
 
NeoTheOne

NeoTheOne

Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
243
nett, besonder die schleichende Sekunde interessiert mich.
Aber die UVPs werden auch jedes Jahr höher;)
 
U

unahoraest

Dabei seit
01.06.2011
Beiträge
85
Ob allerdings von TC-Jahr zu TC-Jahr immer MEHR von diesen Möglichkeiten in EINE Uhr gepackt werden müssen ...
Sehe ich ähnlich.
Die Modelle verlieren von Jahr zu Jahr an Reiz. Ich habe ein älteres Chrono Bike Modell, nach wie vor klasse anzuschauen
An den Modellen habe ich mich schon nach einer halben Minute satt gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Core

Core

Dabei seit
20.12.2011
Beiträge
70
Ich habe mir 2009 einen Tourchrono gekauft und war mit dem Teil drei mal bei der Reparatur. Ich kann die nicht mehr empfehlen. Von der Optik her schick, von den inneren Werten Müll!
 
Zoomyblau

Zoomyblau

Dabei seit
18.06.2011
Beiträge
1.412
Ort
Am Rande der Alpen
ich hatte mal 3 Tour Chronos und fand die am Anfang immer toll..... dann aber hat man sich mit der Zeit satt gesehen und ich habe sie wieder verkauft.

Gerade seit 2009 finde ich, dass sie immer mehr " überdesign " sind. Also zuviel Schnick Schnack in der Optik und auch zu groß.

Servus

Martin
 
uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
6.983
Ort
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Bei mir finden die keinen Anklang, zu groß, zuviel blink blink und zu unübersichliches
Ziffernblatt.
Naja, vielleicht bin ich mit 59 Lenze für sowas schon "zu alt";-)
 
Zuletzt bearbeitet:
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.055
Die schönsten TC sind für mich die Modelle 2003 und 2006, schlicht in Stahl mit schwarzem ZB.
 
Thema:

Neuer Tourchrono 2011 - FESTINA Chrono Bike 2011

Neuer Tourchrono 2011 - FESTINA Chrono Bike 2011 - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] FESTINA F16381-1 Tourchrono Bike 2009 NEU/UNGETRAGEN

    [Erledigt] FESTINA F16381-1 Tourchrono Bike 2009 NEU/UNGETRAGEN: Hallo, biete hier einen neuen, ungetragenen Tourchrono von Festina an. Sonderedition für das bekannte "Tour de France"-Radrennen des Jahres 2009...
  • [Verkauf] FESTINA Tourchrono F16600/3 - Chrono Bike 2012, grün/türkis neu

    [Verkauf] FESTINA Tourchrono F16600/3 - Chrono Bike 2012, grün/türkis neu: Guten Morgen, ich sortiere etwas aus und möchte mich zukünftig auf Seiko und Citizen konzentrieren. Daher verkaufe ich einen unbenutzten...
  • [Erledigt] Verkaufe NEUEN Festina Tourchrono 2008

    [Erledigt] Verkaufe NEUEN Festina Tourchrono 2008: Hallo! Da ich zu Weihnachten einen "Doppelgänger" :-( geschenkt bekommen habe, möchte ich diesen Festina Tourchrono 2008, Mod. F16350-1 abgeben...
  • [Erledigt] Festina Tourchrono 2009 wie neu, OVP, 2 Monate alt

    [Erledigt] Festina Tourchrono 2009 wie neu, OVP, 2 Monate alt: Festina Tour Chronograph 2009 silberfarben/weiß Neuwertig, nur wenige Male zur Probe getragen. Alle Funktionen tipp-top in Ordnung. Mit...
  • Neuer Tourchrono 2009

    Neuer Tourchrono 2009: Festina Uhren Deutschland Der neue Tourchrono 2009 ist da. Gefällt mir besser als 2008 bzw. 2007! Schick Schick, nur auch dieses mal: KEIN...
  • Ähnliche Themen

    Oben