Neuer Taucherchrono von NIVREL Modell Wild Sea

Diskutiere Neuer Taucherchrono von NIVREL Modell Wild Sea im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo Uhrenfreunde, ich wollte euch mal den neuen Taucherchrono von NIVREL vorstellen. Heute bei mir eingetroffen und gleich ein paar...
uhrensammler

uhrensammler

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde,

ich wollte euch mal den neuen Taucherchrono von NIVREL vorstellen.
Heute bei mir eingetroffen und gleich ein paar Bildchen gemacht.

Hier ein paar technische Daten:

DAS WERK: Automatikwerk ETA 7750
FUNKTIONEN: Anzeige von Stunden, Minuten, kleiner Sekunde, Datum, zentrale Stoppsekunde, 30 Minutenzähler, 12 Stundenzähler

GEHÄUSE: Edelstahl 316 L, Lünette linksdrehend, verschraubte Drücker, verschraubte Krone, Saphirglas, 100 bar wasserdicht

DURCHMESSER: 42 mm

HÖHE: 16,8 mm

ZIFFERBLATT: mattschwarz, aufgesetzte Appliques und Zeiger mit Superluminova beschichtet

ARMBAND: wasserbeständiges Synthetikband

Ladenpreis der Uhr: 995 EURO mit Kautschukband.

Als Option gibt es auch ein Edelstahlband zum Aufpreis von 90 EURO.

Wie gefällt sie euch?

Viele Grüße
Jürgen
www.chronosammler2407.de

eastwest

eastwest

uhrensammler schrieb:
Wie gefällt sie euch?
Gefällt mir sehr gut! Hat viel Ähnlichkeit mit der Seamaster, aber doch auch Eigenständigkeiten. Und einen besseren Preis. Du hast Dir hoffentlich gleich beide Bänder geholt? Ist immer billiger, als Nachkaufen.

eastwest

mecaline

mecaline

Haamaa !!!

Tolle Uhr, eindeutig eine Diver, aber tolles eigenständiges Design, aber mir wahrscheinlich wieder zu Fett zum Tragen, schade...

Lief kürzlich durch die Bucht, diese Uhr.

Herzlichen Glückwunsch.

Oberlix

Oberlix

Sehr schönes Teil . Mal was richtig schönes . Mein Glückwusch zu diesem tollen Teil.

eastwest

eastwest

eastwest schrieb:
Du hast Dir hoffentlich gleich beide Bänder geholt? Ist immer billiger als Nachkaufen.
Oh, hatte nicht kapiert, daß Du ein Anbieter bist! Insofern ein dummer Rat.

Cave

Cave

Nicht übel, optisch zwar ein wenig ein Mix aus Submariner und Seamaster aber trotzdem noch durchaus eigenständig ;)

uhrensammler

uhrensammler

Themenstarter
eastwest schrieb:
eastwest schrieb:
Du hast Dir hoffentlich gleich beide Bänder geholt? Ist immer billiger als Nachkaufen.
Oh, hatte nicht kapiert, daß Du ein Anbieter bist! Insofern ein dummer Rat.
Ich hab gleich beide Bänder bestellt. Die Uhr gefällt mir selbst auch sehr gut. Ich bestelle meist nur Uhren auf Lager, die nach meinem Geschmack sind.
Manche mag ich nach dem fotografieren gar nicht mehr ablegen.
Einige die mir gefallen behalte ich auch mal selber. :super:

Gruß Jürgen
www.chronosammler2407.de

S

Spencer

Da ich selber seit einiger Zeit Träger dieser Uhr bin kann ich bestätigen, dass es ein tolles Teil ist!!
Ich finde bei Taucheruhren ähnelt das Design immer dem ein oder anderen bekannten Modell, aber in diesem Fall hält es sich deutlich in Grenzen!!

Beim ersten Tragen war ich mir allerdings nicht sicher, ob die Uhr nicht doch zu groß sei, abgesehen davon, dass der Arm die ersten Tage von den ca. 200g mit Metallband heruntergezogen wurde. Nach 3 Tagen war ich vollends begeistert - Perfekte Größe, Spitzenverarbeitung bis ins kleinste Detail, tolle Optik, trotz Durchmesser und vor allem der Höhe angenehm zu tragen - Eine absolut lohnende Investition!!

S

Spencer

Da ich selber seit einiger Zeit Träger dieser Uhr bin kann ich bestätigen, dass es ein tolles Teil ist!!
Ich finde bei Taucheruhren ähnelt das Design immer dem ein oder anderen bekannten Modell, aber in diesem Fall hält es sich deutlich in Grenzen!!

Beim ersten Tragen war ich mir allerdings nicht sicher, ob die Uhr nicht doch zu groß sei, abgesehen davon, dass der Arm die ersten Tage von den ca. 200g mit Metallband heruntergezogen wurde. Nach 3 Tagen war ich vollends begeistert - Perfekte Größe, Spitzenverarbeitung bis ins kleinste Detail, tolle Optik, trotz Durchmesser und vor allem der Höhe angenehm zu tragen - Eine absolut lohnende Investition!!

M

maxi-opel

ja muß man sagen.......schöne uhr! viel spaß damit....
gruß maxi :)

Frank78

Frank78

Gesperrt
ja, wirklich hübsch und auch martialisch, schade nur, daß sie zum Tauchen nur begrenzt einsetzbar ist. Möglich wäre es, wenn der Sekundenzeiger luminous ist und man den Chronographen stehen läßt. Aber zum Desktop-Schnorcheln würds wohl durchgehen!

Ocean

Ocean

Hm, auch wenn ich zu 99% hinter dem Uhrengeschmack von Jürgen stehe, aber diese Uhr gefällt mir gar nicht. Sieht irgendwie, naja, wie ne "Modeuhr" aus. Das dunkelrot geht schon mal gar nicht. (Bitte nicht übel nehmen.)

lg, Ocean

S

Spencer

Nein - ich nehme nichts übel, soll ja mir gefallen, nicht jemand anderem!! Das Rot ist übrigens gar nicht so dunkel wie auf einigen Bildern.. -
Ich wollte halt nen hochwertigen Chrono in Stahl mit dunklem Zifferblatt und schwarzer Lünette - und da ich die Farbakzente mag war das der perfekte Kauf!!

B

Benutzer

Die dreifarbige (wenn man schwarz mal mitrechnet) Gestaltung der Zeiger gefällt mir gut. Kein schlechtes teil. Mir ist es allerdings eher zu groß.

Borenga

Borenga

Hallo Jürgen,

jetzt muß ich mal meinen Senf abgeben:

- die Lünette find ich sehr gelungen

- Stunden-, Minuten- und Sekunden- Zeiger - wow - genial :super:
die Zeiger der Chrono-Funktion könnten etwas dominanter sein,
jedenfalls für die Minuten und Stunden

- ZB gefällt mir soweit sehr gut, sowie Drücker und Krone. Die Maße
sind auch ok bis auf die Bauhöhe - aber ist ja ein Taucher-Chrono

Wenn jetzt die Datumsziffern weiß und auf einer schwarzen Scheibe wären........

....... nein nein, die Uhr ist so schon top :klatsch:

Ich werd sie mal befingern, falls mein Uhrmacher das Modell schon in der Auslage hat. Den neuen Mido Baroncelli Chrongraphen konnt ich schon bei ihm bestaunen, gefiel mir aber überhaupt nicht, obwohl ich Mido-Fan bin.

Also, ich könnt mich schon für die Uhr begeistern und möchte sie auf jeden Fall mal in natura sehen!

viele grüße
Mike

omegahunter

omegahunter

angsichts der technischen eckdaten kann man die uhr wohl als schnäppchen bezeichnen! 100 bar ist schon `ne hausnummer!

gefallen tut sie mir auch sehr gut! hammerteil!

Thema:

Neuer Taucherchrono von NIVREL Modell Wild Sea

Neuer Taucherchrono von NIVREL Modell Wild Sea - Ähnliche Themen

• [Verkauf] 19mm Lederband/Krokoprägung/braun/neu

[Verkauf] 19mm Lederband/Krokoprägung/braun/neu: Moin zusammen das wichtigste zuerst... Privatverkauf, daher keine Rücknahme oder Gewährleistung möglich. Ich bin Privatanbieter!! Ebenfalls...
  • [Verkauf] Kvarnsjö Premium Racing-braun 24/22 mm-NEU!!

[Verkauf] Kvarnsjö Premium Racing-braun 24/22 mm-NEU!!: Moin zusammen das wichtigste zuerst... Privatverkauf, daher keine Rücknahme oder Gewährleistung möglich. Ich bin Privatanbieter!! Ebenfalls...
  • Neue Uhr: Lorier Gemini

Neue Uhr: Lorier Gemini: Das ist er also, der erste Chronograph von Lorier mit dem Namen "Gemini". Specs: 39x47x10mm Seagull ST19 Schaltradwerk mit Handaufzug...
  • Neue Uhr: HYT H5

Neue Uhr: HYT H5: Gehäuse. Stahl Durchmesser: 48,8mm Höhe: 20,08mm WaDi: 50m Werk: Calibre 501 Gangreserve: 65 Stunden Limitierung: je 25 Stück Preis: 55.000 €...
  • [Erledigt] Kemmner Taucherchrono Octopus, wie neu

[Erledigt] Kemmner Taucherchrono Octopus, wie neu: Gehäuse aus Edelstahl 316 L, gebürstet, Durchmesser ohne Krone = 45 mm, Höhe = 17,4 mm, Gesamtlänge = 53,2 mm, verschraubte Kupplungs-Krone mit...