Neuer täglicher Rocker? Omega Speedmaster Racing 326.30.40.50.04.001

Diskutiere Neuer täglicher Rocker? Omega Speedmaster Racing 326.30.40.50.04.001 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Bei ihrer Einführung im Jahr 1957 wurde die OMEGA Speedmaster von Motorsportlern und Rallye-Fahrern aufgrund ihrer leistungsstarken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Winterzauber

Winterzauber

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
108
Ort
Wolfsburg
Bei ihrer Einführung im Jahr 1957 wurde die OMEGA Speedmaster von Motorsportlern und Rallye-Fahrern aufgrund ihrer leistungsstarken Zeitnahmefunktion und ihrer Ästhetik geschätzt. Das Zifferblatt war von den Armaturenbrettern italienischer Autos jener Zeit inspiriert. Zudem war sie der erste Chronograph, dessen Tachymeterskala vom Zifferblatt auf die Lünette verlagert worden war. In der allerersten Werbeanzeige für die OMEGA Speedmaster hieß es: „Unser Bild zeigt zwei Sportwagenliebhaber, die gegen die Zeit fahren . . . wobei die Uhr nicht einfach eine Uhr ist, sondern der neue Omega-Hochpräzisionscomputer für das Handgelenk - die Speedmaster.“

So schreibt die Homepage... und untermalt das sogar mit einem Video:



Für mich stand dabei etwas Anderes im Vordergrund: Meine ehemalige "Lieblingsuhr" oder auch daily rocker hatte mittlerweile einfach sehr viel erleiden müssen: Zu Studentenzeiten zugelegt, hieß das Feten, Urlaub und Sport.
So ist einerseits das Gehäuse...

WP_20130329_015.jpg

...andererseits die Lünette...

WP_20130329_016.jpg

...darüber hinaus aber auch das Band stark runtergewirtschaftet:

WP_20130329_017.jpg

Deshalb habe ich mich auf die Suche nach etwas Neuem gemacht. Prämissen waren eine optische Ähnlichkeit und ein Schritt nach vorne, was das Werk angeht. Insofern habe ich mich doch einige Zeit auf die Lauer gelegt, um einen angemessenen Nachfolger zu finden. Als der stand, hatte ich unglaubliches Glück. Aus Neugierde durchforste ich die Uhrenvorstellungen und Angebote täglich und es tauchte alsbald die Omega Speedmaster Racing Ref. 326.30.40.50.04.001 auf unserem Marktplatz auf. Neu, ungetragen und mit allem, was dazugehört. So habe ich neben meiner Uhr auch einen unglaublich netten Menschen gefunden. Danke noch einmal für den netten Austausch an luckywatch.

Nun muss ich aber an dieser Stelle auch gestehen, dass ich aufgrund meiner Alternativen, die ich hier auch schon vorgestellt habe, doch "größere" Erwartungen hatte und im ersten Moment einfach auch unglücklich war, weil mir die Uhr zu klein erschien. Aber nach ein paar Tagen, der Eingewöhnung am Handgelenk und den ersten vollen Tagen Tragezeit sind diese Bedenken Schnee von gestern. Ich bin rundum zufrieden. Und so hoffe ich, meine Tissot etwas häufiger ablegen zu können und ihre Tragezeit durch dieses Schätzchen zu tauschen:

WP_20130329_001.jpg

WP_20130329_002.jpg

WP_20130329_005.jpg

WP_20130329_010.jpg

WP_20130329_007.jpg

WP_20130329_012.jpg

WP_20130329_014.jpg

Das sind die auf meine Art und im Rahmen meiner Möglichkeiten vorzustellenden Fakten. Es gibt allerdings auch solche, die es sich der Hersteller darzustellen nicht nehmen lässt:

Angetrieben wird die Speedmaster Racing durch das exklusive OMEGA Kaliber 3330 mit Säulenrad-Chronographenmechanismus und Co-Axial Hemmung sowie einer Si14 Silizium-Spiralfeder. Diese Kombination gewährleistet eine derart zuverlässige Zeitnahme und Gangstabilität, dass der Chronograph vier Jahre unter Garantie steht.

Werk
Aufzug Automatik
Kaliber/Werk Omega 3330
Gangreserve (h) 52 h
Anz. Steine 31

Gehäuse
Material Gehäuse Stahl
Durchmesser 40 mm
Höhe 15 mm
Glas Saphirglas
Zifferblatt Grau

Danke für's Reinschauen, schönes Wochenende und frohe Ostern

Winterzauber
 
qd-91

qd-91

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
42
Gefällt mir richtig gut! Gratuliere zu dieser Uhr. Von der Größe für dein Handgelenk absolut perfekt.

Frohe Ostern :)

Quang
 
brunemto

brunemto

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
6.616
Ort
Oldenburger Münsterland
Cooles Stück :klatsch:

Eine Speedy im sportlichen Outfit. Ich mag besonders das tolle Blatt und die Tri-Compax-Anordnung
der Totis :super:

Viel Spaß mit der tollen Racing-Speedy :-D
 
M

Maischibuzz

Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
1.321
Ort
Kurpfalz
Glückwunsch zur Speedy!

Gefällt mir sehr gut! :super:
 
Braintime

Braintime

Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
1.049
Ort
Rhein-Main
Sehr schöne Speedy, obwohl sie mir als Daily Rocker fast zu schade wäre.

Grüße

Klaus
 
schmittko

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.866
Ort
Wuppertal
Hallo Winterzauber,
Gratulation zur Omega :super:. Diese Variante der Speedmaster ist erfrischend anders, gefällt mir sehr gut :klatsch:.
Ich danke für die Vorstellung und wünsche viel Freude an der sportlichen Omega.
 
Soap

Soap

Dabei seit
20.06.2012
Beiträge
689
Auch von mir Glückwunsch zur :super: Omega!
Vielen dank fürs zeigen und viel Spass beim tragen.
 
hass67

hass67

Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
5.331
Ort
Rhein-Main Gebiet
Ich finde diese Speedy klasse. Neben der klassischen Moonwatch eines der schönsten Modelle der aktuellen Serie.

Kann jemand was zum Werk sagen. Ist das ein Piquet-Werk ? Laut einigen Internetquellen basiert es auf dem Valjoux 7750. Was jemand was genaues ?
 
Audiophil

Audiophil

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
357
Ort
München Umland
Die Racing gefällt mir richig gut .. :super: .. zudem ist sie eher selten zu sehen..
 
Micha-IN

Micha-IN

Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.479
Ort
Kösching
Hallo Winterzauber,

eine super Motorsportuhr! Gratuliere!

Viel Glück und Spass damit,
Micha
 
Daniel2409

Daniel2409

Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
1.486
Eine ganz tolle Speedy. Ich mag die gelben Akzente, das verleiht der Uhr einen schönen sportlichen Touch :klatsch: Die Größe finde ich für Dein Handgelenk vollkommen in Ordnung ;-)

Glückwunsch zu der schönen Omega und viel Freude damit :super:
 
Timesurfer

Timesurfer

Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
47
Ort
Düsseldorf
Wow! Ein Traumhaftes Stück hast Du da! Die Speedmaster ist je DER Klassiker aber in dieser Variante sehr schön verjüngt und sportlich! Würde ich sofort nehmen! *NEID*
Viel Spaß damit und frohe Ostern!
 
watch-watcher

watch-watcher

Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
4.282
Ort
Großraum Dortmund
Da hast Du dir eine tolle Uhr gegönnt und nicht nur design-, sondern auch werkmässig.

Hier zitiere ich einmal aus der Ausgabe 6/2012 der Zeitschrift "Armbanduhren" in der u. a. über Uhren als Invenstment berichtet wurde:

"Der Preishammer in dieser Kategorie ist jedoch die brandneue Speddmaster Racing von Omega, eine Technologieträger ersten Ranges: Das wunderbare Automatik-Chronographenkaliber verfügt nicht nur über eine Co-Axial-Hemmung, sondern auch über eine Silizium-Spirale und kostet doch nur 3500 Euro. Diese Uhr müßsste man eigentlich ganz schnell kaufen, bevor die bei Omega merken, dass sich sich total verkalkuliert haben..."

Persönlich gefällt mir das Kautschukband noch besser an diese Uhr aber das ist halt Geschmackssache.
 
M

MarTIMER

Gesperrt
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
Diese Speedy gefällt mir ausgesprochen gut. Tolle farbige Akzente. Nichts übertriebenes. Schön ausgewogen und mit einem abolut sportlichem Charakter.
Wünsch Dir viel Freude mit Deinem neuen Rocker!
 
uhr_leiwand

uhr_leiwand

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
4.849
Ort
Wien, Oida ;-)
Gratuliere zum Tissot-Klon! :D

Eine wunderschöne Uhr, die Racing-Speedy. Das graue Blatt mit schwarzen Totalisatoren (noch dazu Tricompax!) ist ein Gedicht. Die gelben Highlights sind das i-Tüpfelchen.

Ich überlege sie mir auch gerade, allerdings in Panda-Optik. Deine Vorstellung machts mir nicht leichter ... ;-)
 
Malak

Malak

Gesperrt
Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
1.109
Da habe ich noch eine Frage zur Racing. Lohnt sich denn das Stahlband für 100€ mehr?
 
Winterzauber

Winterzauber

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
108
Ort
Wolfsburg
@Quang: Dankeschön, ich gewöhne mich auch immer mehr daran.
@Torsten: Danke dir! Geht mir genauso. ;-)
@Maischibuzz: Freut mich.
@Klaus: Da sich mein gewöhnlicher Alltag im Büro abspielt und ich im Regelfall achtsam mit meinen Uhren umgehe, sehe ich da kein Problem. Für den Urlaub habe ich ja noch meinen Quarzer (s.o.). :-)
@Till und Soap: Danke und gerne geschehen.
@hass: Ich bringe einmal diesen Faden hoch: https://uhrforum.de/hilfe-keine-bilder-vom-omega-3330-werk-coax-hemmung-si-spiralfeder-schaltrad-t129516
@Micha: Das ist auch für mich nicht unwesentlich, da ich ungerne auf zu viele Schwestern treffe. :-)
@Micha-IN: Ich komme übrigens ursprünglich aus Buxheim, deshalb viele herzliche Grüße in die Heimat. Das mit dem Motorsport hatte ich komplett ausgeblendet...

WP_20130330_001.jpg

WP_20130330_003.jpg

WP_20130330_005.jpg

@Daniel: Danke für deinen Zuspruch, ich gewöhne mir wirklich stündlich besser daran und hoffe, nicht im Nachhinein meine ""Großen" nicht mehr tragen zu wollen... :D
@Timesurfer: Dankeschön. So viele Uhren und so wenige Arme... ;-)
@Wilhelm: Danke für deine Hilfe. Ich bin eben der Stahlträger. Leder und Kautschuk sind nicht wirklich meines und so richtig warm werde ich da nicht mehr mit.
@Martin: Danke dir, bisher wird es immer besser.
@Flori: Danke dir gleich zweimal. Der Teppich ist aus dem Orient und aus Seide.
@Jens: Finde ich auch und war für mich kaufentscheidend.
@Stefan: Ja. Ich bin zufrieden mit meiner PRC-Hommage... ;-) Ich freue mich auch auf deine Vorstellung.
@Malak: Also für mich auf jeden Fall, da ich - wie oben geschrieben - kein Fan der Alternativen bin. Außerdem wüsste ich nicht, wie dieses im Anzug rüberkommen würde, da ist die Uhr dann ggf. doch einen Tick zu verspielt. So, denke ich, geht das noch.

Jetzt habe ich noch einmal zwei Bilder angehängt, das erste mit sportlichem Unterstrich auf meinem selbstgebastelten Messing-Luftkolbenmotor, das andere als Nahaufnahme:

WP_20130330_007.jpg

WP_20130330_014.jpg

Grüße
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha-IN

Micha-IN

Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.479
Ort
Kösching
@Micha-IN: Ich komme übrigens ursprünglich aus Buxheim, deshalb viele herzliche Grüße in die Heimat. Das mit dem Motorsport hatte ich komplett ausgeblendet...
Hallo Alex,
sieh' an, die Welt ist klein :-D
Dann richte ich die Grüße mal aus...
Schöne Osterfeiertage wünsche ich Dir
Viele Grüße nach WOB,
Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer täglicher Rocker? Omega Speedmaster Racing 326.30.40.50.04.001

Neuer täglicher Rocker? Omega Speedmaster Racing 326.30.40.50.04.001 - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Suche neue tägliche Begleitung

    Kaufberatung Suche neue tägliche Begleitung: Hallo Forum, ich bin seit einer Tourby Big Pilot leider auch infiziert und konnte es aber bisher irgendwie gut unterdrücken. Das hat sich die...
  • Ich entdecke täglich neue Casio Modelle...

    Ich entdecke täglich neue Casio Modelle...: Da surft man etwas herum und findet dann dieses coole Teil für neu unter 100€. Ich kann doch nicht ständig Uhren kaufen:angry;:motz: Ich muss...
  • [Verkauf] Strapcode Endmill für Orient Ray/Mako 1&2 wie Neu

    [Verkauf] Strapcode Endmill für Orient Ray/Mako 1&2 wie Neu: Armband ist gerade mal 3 Wochen alt und daher wie Neu durch wenig Tragezeit. Das Band wertet eine Orient DEUTLICH auf, da das komplette Band...
  • Neue Uhr: Nove Trident

    Neue Uhr: Nove Trident: Gehäuse : Stahl Durchmesser : 46mm Höhe : 6,8mm Wasserdicht : 200m Uhrwerk : Quarz Preis : 455 Euro Link: Dive Watches for Men and Women | Nove...
  • Ähnliche Themen
  • Kaufberatung Suche neue tägliche Begleitung

    Kaufberatung Suche neue tägliche Begleitung: Hallo Forum, ich bin seit einer Tourby Big Pilot leider auch infiziert und konnte es aber bisher irgendwie gut unterdrücken. Das hat sich die...
  • Ich entdecke täglich neue Casio Modelle...

    Ich entdecke täglich neue Casio Modelle...: Da surft man etwas herum und findet dann dieses coole Teil für neu unter 100€. Ich kann doch nicht ständig Uhren kaufen:angry;:motz: Ich muss...
  • [Verkauf] Strapcode Endmill für Orient Ray/Mako 1&2 wie Neu

    [Verkauf] Strapcode Endmill für Orient Ray/Mako 1&2 wie Neu: Armband ist gerade mal 3 Wochen alt und daher wie Neu durch wenig Tragezeit. Das Band wertet eine Orient DEUTLICH auf, da das komplette Band...
  • Neue Uhr: Nove Trident

    Neue Uhr: Nove Trident: Gehäuse : Stahl Durchmesser : 46mm Höhe : 6,8mm Wasserdicht : 200m Uhrwerk : Quarz Preis : 455 Euro Link: Dive Watches for Men and Women | Nove...
  • Oben