Neuer Steinhart Marine Chrono

Diskutiere Neuer Steinhart Marine Chrono im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; eben entdeckt und... Hammerhart wie ich finde! Limited Edition · Marine Chronograph, Edizione Limitata Grigio.. - Steinhart Watches Gruß...
adler-ha

adler-ha

Ich finde die größte Steinhart klasse.:super:

Delta 47

Delta 47

Und schon ausverkauft.
Aber es war eine schöne Uhr.

Mescalito

Mescalito

meiner meinung nach eine sensationelle uhr, wenn man von der größe und der form der zeiger absieht. bin gespannt, ob sie mal hier im forum auftaucht...

M

maxwell

Klasse Uhr.
Lediglich das "ausverkauft" stört mich.

Möglicherweise dient sie ja als Vorbild für eine zukünftige Steinhart.

hass67

hass67

Wirklich eine tolle Uhr. Irgendwie ne Mischung aus Jörg Schauer und Kazimon. Ich finde sie toll, aber wie so oft viel zu groß.

Mücke

Mücke

"...moderne Interpretation eines Beobachtungs-Chronographen der zum Ende des zweiten Weltkriegs für Deck-Offiziere der italienischen Marine entwickelt wurde."

Kennt jemand dafür die historischen Quellen?
Deck-Offiziere waren vom Rang her nach meiner Kenntnis nicht so bedeutend, dass für extra für sie ein Beobachtungs-Chrono entwickelt worden wäre.
Die deutsche Marine hatte zu diesem Zeitpunkt die Dienstgradgruppe der Deck-Offiziere bereits abgeschafft.

AmphibianAlarm

AmphibianAlarm

Hallo Leute,

Schauer musste ich auch sofort denken, das ZB in Sandwichbauweise ist super gelungen und die Zeiger find ich ganz gelungen, eine schöne Vintageform haben die.

Ich hätte sie etwas kleiner gemacht und die gesparten Milimeter der Lünette zugerechnet und auf die Tachymeterskalierung verzichtet, aber dann hätten wir auch schon wieder eine ganz andere Uhr.

Ich frage mich manchmal, ob die Sondermodelle schon im Vorfeld an die Sammler gehen? Bei einer 50er Auflage hätte man vielleicht noch Zeit genug zum Überlegen, Sparen, Sammlung umorganisieren...

Wie dem auch sei, schöne Uhr und hoffentlich sehen wir hier eine Vorstellung, ich hoffe ja auf Micha/H.Solo.

Gruß Tim

uhrenfreund77

uhrenfreund77

Gesperrt
Also ich finde die Uhr schon sehr hässlich, tragen würde ich sie nicht ! Die Fliegerchronos aber sind super schön. Also von mir aus kann die ausverkauft bleiben ;) !!

chris2611

chris2611

Glückwunsch, Jürgen!
Dann bin ich mal auf reale Fotos gespannt!
Die Uhr mag ich wohl leiden.

Bruce Wayne

Bruce Wayne

Hallo lopo und Chris,

vielen Dank, ich freue mich auch schon. Dann muss ich nur noch Fotos zustandebringen, die der Uhr auch gerecht werden, was bei meinen begrenzten fotografischen Fähigkeiten eine größere Hürde darstellen kann .... Aber ich gebe nicht auf und werde die Uhr so zack in den Schnee werfen und dann einfach (mit der Bridge) abdrücken :D

Bruce Wayne

Bruce Wayne

Niente ormai che ricordi noi
quella casa che era mia,
c'è già scritto \"affittasi\" ed io,
passo lì davanti e vedo che,
il fiore che ho piantato
l'anno scorso insieme a te è fiorito.

Tanti auguri a te,
chi lo sa perché,
Tanti auguri a te,
non è il tuo compleanno
e non so dove sei.
Tanti auguri a lei,
che ora sta con te,
Tanti auguri a lei,
e la festa è finita,
tanti auguri.

Ora è lì,
vuota come un \"no\"
quella casa che era mia,
ma il geranio lui non lo sa,
e fiorisce come un anno fa,
il cuore mi fa male,
ma non è cambiato niente,
Tanti Auguri
sta in giardino.

Tanti auguri a te,
chi lo sa perché,
tanti auguri a te,
non è il tuo compleanno
e non so dove sei.
Tanti auguri a lei,
che ora sta con te,
tanti auguri a lei,
e la festa è finita,
tanti auguri a te

Hallo Mücke. Das Lied finde ich auch toll. Schön, dass uns das verbindet.

olli

olli

"...moderne Interpretation eines Beobachtungs-Chronographen der zum Ende des zweiten Weltkriegs für Deck-Offiziere der italienischen Marine entwickelt wurde."

"Kennt jemand dafür die historischen Quellen?"
(von Mücke)

Hallo Mücke, soweit ich es beurteilen kann ist die Vorlage die Panerai "Mare Nostrum". Es sind von der Panerei nur einige Prototypen in den Vierzigern entwickelt wurden. Offiziell ist sie nie bei der italienischen Marine eingeführt worden. Ich glaube im Original hatte das gute Stück einen Durchmesser von 52mm. Panerei hat von der Uhr aktuell ein Remake aufgelegt...., tja..., auch zum entsprechenden Preis natürlich.

Viele Grüße an alle von der frostigen Ostseeküste
Olli

Mücke

Mücke

@ Bruce

Ich dachte, bei einer moderen Interpretation einer italienischen Uhr sollte ich Dir auch auf italienisch gratulieren.

@ Olli

Danke und Respekt für die Hintergrundinfos!

Thema:

Neuer Steinhart Marine Chrono

Neuer Steinhart Marine Chrono - Ähnliche Themen

• Neue Steinhart - Marine-Officer Titanium Limited Edition 66

Neue Steinhart - Marine-Officer Titanium Limited Edition 66: Wundert mich, dass die Uhr hier noch nicht besprochen wurde. Oder ich habe es einfach übersehen, dann bitte ignorieren. ;) Zugegeben, mein Ding...
  • Meine Neue: STEINHART "Marine Chronograph Edizione NERO"

Meine Neue: STEINHART "Marine Chronograph Edizione NERO": Hallo zusammen, anbei meine neueste Errungenschaft, wenn man es so nennen darf... eine wirkliche Überraschung ist es ja nicht, dennoch freue...
  • neue Steinhart - Marine Chronograph Edizione Nero

neue Steinhart - Marine Chronograph Edizione Nero: gerade den Newsletter erhalten: Marine Chronograph Edizione NERO - Limited Edition - Steinhart Watches Interessantes Zifferblatt, aber nicht...
  • Steinhart Marine-Officer Grau neu Art.Nr. C0420

Steinhart Marine-Officer Grau neu Art.Nr. C0420: Hallo zusammen, heute wage ich mich mal an meine erste Uhrenvorstellung…daher schon vorab: Kritik ist willkommen und erwünscht, man will ja...
  • [Verkauf] STEINHART Marine Chronograph Art.Nr. C0418 - neu und unbenutzt

[Verkauf] STEINHART Marine Chronograph Art.Nr. C0418 - neu und unbenutzt: Liebe Freunde der schönen Zeitmesser, ich verkaufe hier eine wunderschönen HAU von Steinhart „Modell Marine Chrono“. Als komplettes Set mit...