Neuer Steinhart Marine Chrono

Diskutiere Neuer Steinhart Marine Chrono im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; eben entdeckt und... Hammerhart wie ich finde! Limited Edition · Marine Chronograph, Edizione Limitata Grigio.. - Steinhart Watches Gruß...
Mescalito

Mescalito

Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
3.575
Ort
Wien
meiner meinung nach eine sensationelle uhr, wenn man von der größe und der form der zeiger absieht. bin gespannt, ob sie mal hier im forum auftaucht...
 
M

maxwell

Dabei seit
26.11.2009
Beiträge
16
Ort
München
Klasse Uhr.
Lediglich das "ausverkauft" stört mich.

Möglicherweise dient sie ja als Vorbild für eine zukünftige Steinhart.
 
hass67

hass67

Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
5.330
Ort
Rhein-Main Gebiet
Wirklich eine tolle Uhr. Irgendwie ne Mischung aus Jörg Schauer und Kazimon. Ich finde sie toll, aber wie so oft viel zu groß.
 
Mücke

Mücke

Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
5.745
Ort
35325 Mücke
"...moderne Interpretation eines Beobachtungs-Chronographen der zum Ende des zweiten Weltkriegs für Deck-Offiziere der italienischen Marine entwickelt wurde."

Kennt jemand dafür die historischen Quellen?
Deck-Offiziere waren vom Rang her nach meiner Kenntnis nicht so bedeutend, dass für extra für sie ein Beobachtungs-Chrono entwickelt worden wäre.
Die deutsche Marine hatte zu diesem Zeitpunkt die Dienstgradgruppe der Deck-Offiziere bereits abgeschafft.
 
AmphibianAlarm

AmphibianAlarm

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
1.017
Ort
Braunschweig
Hallo Leute,

Schauer musste ich auch sofort denken, das ZB in Sandwichbauweise ist super gelungen und die Zeiger find ich ganz gelungen, eine schöne Vintageform haben die.

Ich hätte sie etwas kleiner gemacht und die gesparten Milimeter der Lünette zugerechnet und auf die Tachymeterskalierung verzichtet, aber dann hätten wir auch schon wieder eine ganz andere Uhr.

Ich frage mich manchmal, ob die Sondermodelle schon im Vorfeld an die Sammler gehen? Bei einer 50er Auflage hätte man vielleicht noch Zeit genug zum Überlegen, Sparen, Sammlung umorganisieren...

Wie dem auch sei, schöne Uhr und hoffentlich sehen wir hier eine Vorstellung, ich hoffe ja auf Micha/H.Solo.

Gruß Tim
 
uhrenfreund77

uhrenfreund77

Gesperrt
Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
70
Also ich finde die Uhr schon sehr hässlich, tragen würde ich sie nicht ! Die Fliegerchronos aber sind super schön. Also von mir aus kann die ausverkauft bleiben ;) !!
 
C

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
15.719
Ort
261..
Glückwunsch, Jürgen!
Dann bin ich mal auf reale Fotos gespannt!
Die Uhr mag ich wohl leiden.
 
Bruce Wayne

Bruce Wayne

Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
4.112
Ort
Da wo viele andere Urlaub machen ...
Hallo lopo und Chris,

vielen Dank, ich freue mich auch schon. Dann muss ich nur noch Fotos zustandebringen, die der Uhr auch gerecht werden, was bei meinen begrenzten fotografischen Fähigkeiten eine größere Hürde darstellen kann .... Aber ich gebe nicht auf und werde die Uhr so zack in den Schnee werfen und dann einfach (mit der Bridge) abdrücken :D
 
Bruce Wayne

Bruce Wayne

Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
4.112
Ort
Da wo viele andere Urlaub machen ...
Niente ormai che ricordi noi
quella casa che era mia,
c'è già scritto \"affittasi\" ed io,
passo lì davanti e vedo che,
il fiore che ho piantato
l'anno scorso insieme a te è fiorito.

Tanti auguri a te,
chi lo sa perché,
Tanti auguri a te,
non è il tuo compleanno
e non so dove sei.
Tanti auguri a lei,
che ora sta con te,
Tanti auguri a lei,
e la festa è finita,
tanti auguri.

Ora è lì,
vuota come un \"no\"
quella casa che era mia,
ma il geranio lui non lo sa,
e fiorisce come un anno fa,
il cuore mi fa male,
ma non è cambiato niente,
Tanti Auguri
sta in giardino.

Tanti auguri a te,
chi lo sa perché,
tanti auguri a te,
non è il tuo compleanno
e non so dove sei.
Tanti auguri a lei,
che ora sta con te,
tanti auguri a lei,
e la festa è finita,
tanti auguri a te

Hallo Mücke. Das Lied finde ich auch toll. Schön, dass uns das verbindet.
 
olli

olli

Dabei seit
11.06.2010
Beiträge
10
Ort
Schönwade am Bungsberg / S-H
"...moderne Interpretation eines Beobachtungs-Chronographen der zum Ende des zweiten Weltkriegs für Deck-Offiziere der italienischen Marine entwickelt wurde."

"Kennt jemand dafür die historischen Quellen?"
(von Mücke)

Hallo Mücke, soweit ich es beurteilen kann ist die Vorlage die Panerai "Mare Nostrum". Es sind von der Panerei nur einige Prototypen in den Vierzigern entwickelt wurden. Offiziell ist sie nie bei der italienischen Marine eingeführt worden. Ich glaube im Original hatte das gute Stück einen Durchmesser von 52mm. Panerei hat von der Uhr aktuell ein Remake aufgelegt...., tja..., auch zum entsprechenden Preis natürlich.

Viele Grüße an alle von der frostigen Ostseeküste
Olli
 
Mücke

Mücke

Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
5.745
Ort
35325 Mücke
@ Bruce

Ich dachte, bei einer moderen Interpretation einer italienischen Uhr sollte ich Dir auch auf italienisch gratulieren.

@ Olli

Danke und Respekt für die Hintergrundinfos!
 
Thema:

Neuer Steinhart Marine Chrono

Neuer Steinhart Marine Chrono - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Steinhart Barrique Skull Limited Edition (2021): Bei Steinhart gibt es wieder was Neues: STEINHART Barrique Phantom Skull Edition | Limited Edition
[Suche] Steinhart/Gnomon Marine Black 39, 200St.LE Plexi: Nachdem ich die Bestellung ebenso verpasst habe, wäre ich jetzt auf der Suche nach eben so einer Steinhart/Gnomon Marine Black 39, 200Stück LE...
Neue Uhr: Chopard L.U.C Perpetual Chrono Titanium Limited Edition: Gehäuse: Titan (grade 5) Durchmesser: 45,0mm Höhe: 15,06mm WaDi: 30m Werk: L.U.C 03.10-L Gangreserve: 60 Stunden Limitierung: 20 Stück Preis...
Neue Uhr: Union Glashütte Viro Chronograph - Silvretta Classic 2021 - Limited Edition: Neue Uhr: Union Glashütte Viro Chronograph - Silvretta Classic 2021 - Limited Edition Gehäuse : Edelstahl Durchmesser : 44mm Höhe: 14mm...
Neue Uhr: Union Glashütte Belisar Chronograph Sachsen Classic 2021: Neue Uhr: Union Glashütte Belisar Chronograph Sachsen Classic 2021 Gehäuse : Edelstahl Durchmesser : 44 mm Höhe: 15 mm Wasserdicht : 10 bar...
Oben