Neuer Seagull Dresser

Diskutiere Neuer Seagull Dresser im Uhren aus China Forum im Bereich Uhrentypen; Ich habe da eine Uhr im Netz gefunden und wollte mal fragen ob es hierzu schon Erfahrungswerte gibt. Und ja die Ähnlichkeit zu einer bekannten...
ITNerd82

ITNerd82

Themenstarter
Dabei seit
31.10.2019
Beiträge
50
Ich habe da eine Uhr im Netz gefunden und wollte mal fragen ob es hierzu schon Erfahrungswerte gibt.
Und ja die Ähnlichkeit zu einer bekannten deutschen Marke ist verblüffend.Stichwort Autobahn.
Die Uhren gibt es anscheinend mit großer und kleiner Sekunde und unterschiedlichen farbigen Ringen auf dem Zifferblatt.

24E659FF-9E12-4699-8C85-4A9FEE11A28F.jpegC633DCA8-1B02-4D5C-A279-2422A6DDE27D.jpeg9C1AA810-72A6-4A0F-A486-261B91980DC7.jpeg93877BA7-E316-4278-96B0-BA4AF928BD53.jpeg3F1FB778-F6DE-432D-BCEC-06E6F4E6C2F7.jpeg
 
mannberlin

mannberlin

Dabei seit
29.06.2013
Beiträge
1.304
Sehr gelungen. Gefällt, ich nähme die mit Datum.
 
ITNerd82

ITNerd82

Themenstarter
Dabei seit
31.10.2019
Beiträge
50
Was ist daran denn verblüffend?

Wenn ich etwas kopieren möchte, kopiere ich es doch so nah wie möglich.
Insofern verblüffend das Seagull eigtl eine der seriösen Firmen drüben ist und eher durch eigenständige Uhren bekannt ist.
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
11.280
Nee, glaube da gibt es noch mehr Beispiele. Hatten die nicht auch schon mal ein Design von einem Microbrand "übernommen", noch bevor der damit auf den Markt ging? 🤔
 
ITNerd82

ITNerd82

Themenstarter
Dabei seit
31.10.2019
Beiträge
50
Also ich habe mit diversesten Seagull-Werken nur die besten Erfahrungen....
Ich hatte eine Seagull 1963 mit Handaufzug.Solide Uhr und toll verarbeitet.Das Werk war auch zuverlässig.Wie es mit den Automatikkalibern von Seagull aussieht kann ich leider nicht sagen.
 
OlliS

OlliS

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
524
Ich besitze mehrere Seagull Uhren und die haben alle ordentliche Qualität. Wer z.B. eine Seagull Ocean Star kauft, wird sich wundern, wie hochwertig diese Uhr, auch bei Konkurenz aus der Schweiz, ist. In der Ocean Star tickt übrigens das gleiche Uhrwerk (ST2130), wie in der oben gezeigten. Dieser, schon lange gefertigte, Klon vom ETA 2824-2 läuft völlig problemlos. Ich habe das Uhrwerk übrigens in mehreren Uhren und kann es auch vergleichen mit den nahezu baugleichen ETA2824-2, Sellita SW-200, STP1-11 und PT5000. Ich besitze nämlich Uhren mit jedem dieser Uhrwerke.
 
A

Android66

Dabei seit
07.12.2012
Beiträge
1.541
Seagull ist einfach nur gut, sehe ich ebenfalls so ! Gibt es ja schon lange...
 
Micky87

Micky87

Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
1.673
Die Ocean Star steht auch noch bei mir auf der Liste. Vergesse sie nur irgendwie immer wieder..

Habe etliche Uhrwerke von der Marke in der Sammlung, vom schnöden Dreizeiger über diverse Varianten des ST19 und sogar ein TY800 Tourbillon.

Gangwerte alle unauffällig und mir ist auch noch kein Seagull-Werk kaputtgegangen.

Die Ocean Star ist aber zweifelsfrei ein "original design"?

LG
 
OlliS

OlliS

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
524
Nachdem ich mir die Uhr hier wohl zu genau angesehen und auch bei AliE noch ein bisschen gestöbert habe, drückte sich mein Bestellfinger mal wieder ganz automatisch bei dieser Variante:

1635664405616.png

Hier ist dann natürlich (kleine Sekunde) kein ST2130 sondern ein ST17 verbaut. Das tickt zwar nur mit 3 Hz, statt mit 4, läuft, nach meinen Erfahrungen, aber auch sehr zuverlässig.
 
ITNerd82

ITNerd82

Themenstarter
Dabei seit
31.10.2019
Beiträge
50
Nachdem ich mir die Uhr hier wohl zu genau angesehen und auch bei AliE noch ein bisschen gestöbert habe, drückte sich mein Bestellfinger mal wieder ganz automatisch bei dieser Variante:

Anhang anzeigen 4079637

Hier ist dann natürlich (kleine Sekunde) kein ST2130 sondern ein ST17 verbaut. Das tickt zwar nur mit 3 Hz, statt mit 4, läuft, nach meinen Erfahrungen, aber auch sehr zuverlässig.
Sehr schöne Wahl.
Mir ist auch aufgefallen das die Version mit großer Sekunde nicht mehr zu bekommen ist.Da hätte ich sonst auch zugeschlagen.
 
berlinsmiles

berlinsmiles

Dabei seit
20.10.2021
Beiträge
64
aber Seabindestrichgull geht doch gar nicht. Rechtschreibfehler am Arm ist peinlich....
 
Thema:

Neuer Seagull Dresser

Neuer Seagull Dresser - Ähnliche Themen

Kaufberatung Fliegeruhr gesucht...IWC oder doch was anderes?: Moin Gemeinde, es gibt ja so feste Bestandteile einer Uhrensammlung... sagt man(n). ;-) Ich habe aus zwei Gründen meine sogenannte Sammlung...
Klassischer Dresser: Omega De Ville Co-Axial GMT Chronometer: Diese Woche war es mal wieder so weit und ich habe ein nettes Paket mit einem schönen Uhr darin bekommen. Ich war immer schon ein Fan von...
[Erledigt] Seagull Ref. 819.612 Dresswatch Bauhaus 39mm Handaufzug mit kleiner Sekunde: Hallo zusammen, es gibt Uhren, die will man unbedingt haben. Dann hat man sie und stellt fest das man sie überhaupt nicht trägt. Die hier sieht...
Sinn Faltschließe kurz erklärt!?: Hallo Gemeinde ;-) Ich trage mich mit dem Gedanken mir als "Uhr für Alles" eine Sinn 556 zu holen. Es gibt auf der Sinn-Homepage zwei...
Der eigentliche und ‚echte‘ Sea-Gull ‚1962‘ und ‚1963‘ chinesische Fliegerchronograph: Liebe Gemeinde, heute möchte ich einmal über den Seagull-Fliegerchronographen schreiben und vor allem aufklären, was es mit den unterschiedlichen...
Oben