Neuer Marinechronometer : Uhren Rolf Lang Dresden - Golden H

Diskutiere Neuer Marinechronometer : Uhren Rolf Lang Dresden - Golden H im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehaeuse : Gold mit Keramik, Diamanten sowie Murano Glas Zifferblatt Durchmesser : 53mm Durchmesser : 8cm Hoehe : 35cm Gangreserve : 72...

Alex1974

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
10.093
Gehaeuse : Gold mit Keramik, Diamanten sowie Murano Glas
Zifferblatt Durchmesser : 53mm
Durchmesser : 8cm
Hoehe : 35cm
Gangreserve : 72 Stunden
Preis : 1.200.000 Euro

Link mit weiteren Informationen: http://rolf-lang-dresden.com/?page_id=4423

Video :



Bilder:

Rolf-Lang-Dresden-Luxury-Chronometer-“Golden-H”-2.jpg


Rolf-Lang-Dresden-Luxury-Chronometer-“Golden-H”-3.jpg


Rolf-Lang-Dresden-Luxury-Chronometer-“Golden-H”.jpg


Rolf-Lang-Golden-H-marine-chronometer-3.jpg


Rolf-Lang-Golden-H-marine-chronometer-2.jpg


Rolf-Lang-Golden-H-marine-chronometer-1.jpg

Copyright: http://rolf-lang-dresden.com

Gruss,
Alexander
 

eretmodus

Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
8.949
Sollte man wohl eher als Kunstwerk betrachten. Ich finde die Gangreserve ganz schön mau. Alles unter 8 Tagen zeugt für mich bei einer Tischuhr jetzt nicht für besondere Uhrmacherische Fähigkeiten, aber das mag nur meine Meinung sein.
 

Pascal

Dabei seit
04.04.2012
Beiträge
544
Ort
Mayen
Mit Verlaub, in dieser Preisregion eine solche Finissage des Werkes abzuliefern ist eine Frechheit.
 

fortis98

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
3.679
Ha ha, ich muss wohl doch zum Optiker. Hab doch gerade 1,2 Mio € für das Osterei gelesen...
 

Ic3cube3

Dabei seit
06.05.2015
Beiträge
1.197
Ich muss sagen, da veredelt Lange & Söhne Uhrwerke aufwendiger, die in Uhren für ein Zehntel des Preises stecken. Gerade die obere Hälfte des Werkes sieht schon fast lieblos aus.
 

eretmodus

Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
8.949
Ich wohl auch, da ich die Diamanten nicht finden kann.
Bei den Faberge Anleihen dürfte die Uhr eher was für den russischen Markt sein.
Das 3 Tage Werk finde ich immer noch sehr unlogisch.
Die 8 Tage Werke machen ja schon dahingehend Sinn, das man die Uhren wöchentlich zu einem festen Zeitpunkt aufziehen kann.
 

watchblog

Gesperrt
Dabei seit
09.03.2017
Beiträge
545
Für eine Million sieht das Werk aber sehr "grob geschnitzt" aus... Ich frag mich auch, welchen Wiederverkaufswert so ein Ei hat? 95% Verlust?
 

Mapkyc

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
4.847
Ort
Nirvana
Bei dieser Uhr geht es nicht um einen besonders langen Aufzug. Es geht auch nicht um eine besonders originelle Finissage des Werkes. Es geht auch nicht darum, Seeleute damit auszustatten. Es geht einzig und alleine darum, daß ein reicher Russe das Ding kaufen soll. In Russland haben Kitsch-Eier eine Tradition. Daran lehnt sich dieses Exponat sehr deutlich an.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fabergé-Ei

Und wenn kein Russe anbeißen sollte, dann kaufts eben ein Chinese. Dem Langen Rolf ist das egal. :super:
 

Pascal

Dabei seit
04.04.2012
Beiträge
544
Ort
Mayen
Nuja, wer sich diesen Chronometer auf seine 150Mio-Yacht stellt ist mir Latte, es ändert nichts daran dass bei dem Werk noch extrem viel Luft nach oben ist. Und da meine ich nicht einmal hochkomplexe Gravuren, mitnichten, schon anglierte und polierte Kanten würden dem Werk einen anderen Anstrich verpassen.
 

redsubmariner

Dabei seit
16.05.2010
Beiträge
2.855
Ich hab das Ding live gesehen. War für einen Uhrenliebhaber sehr enttäuschend, wobei ich auch nicht zu der Klientel gehöre. Ich denke, die Russen oder Chinesen, die sich sowas leisten (können), wissen auch worauf es ankommt. Es gibt auch nur ein Stück davon.
 

Mapkyc

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
4.847
Ort
Nirvana
Du bist ja auch nicht in der Zielgruppe. Stell dir vor, du hättest in den letzten zwei Jahrzehnten hier und da öffentliches Eigentum in deine private Tasche privatisiert. Und willst jetzt einfach nur in Ruhe deine Rente (auf der von Pascal angedeuteten Yacht) ansteuern. Das alles im Bewußtsein, du könntest jetzt auch zum Streichölzer-Schnitzen nach Sibirien abkommandiert sein. Da hat man dann eben einen anderen Bezugspunkt zu solchen Dingen. Wennschon, dennschon! Volle Lotte, solange man kann!

:prost:
 

Rolf S

Dabei seit
05.12.2017
Beiträge
145
Ort
schwäb. Alb
Denke ist absolut unnötig, dass unsereins einen Gedanken daran verschwendet, ob dieser Chronometer gefällt oder nicht.

Erstens dürften wir allesamt dafür finanziell zu kurz sein und zweitens fehlt uns wie bereits von den Vorrednern treffend bemerkt das passende Schiffchen zu der Uhr.

Und drittens dürfte sich der glückliche Käufer/Besitzer an einem zügigen Wertzuwachs für das gute Stück erfreuen.

Gruß
R.
 
G

Gast52983

Gast
Das goldene Ungetüm kann aus der Perspektive des praktischen Nutzens nicht betrachtet werden. Kunst ist es in meinen Augen auch nicht. Es ist teurer Kitsch aus einer längst vergangenen Epoche ohne Innovation oder Gebrauchswert bzw. künstlerischen Wert. Allein die Einzigartigkeit und der damit verbundene Preis spricht eine bestimmte Klientel an. Schön ist es trotzdem...
 
Thema:

Neuer Marinechronometer : Uhren Rolf Lang Dresden - Golden H

Neuer Marinechronometer : Uhren Rolf Lang Dresden - Golden H - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Omega Speedmaster 38mm Co-Axial Chronograph in Gold: Und hier noch etwas für unsere Damen im Forum (Oder auch den Herren mit dem gewissen Etwas) Gehäuse: Sedna- oder auch Gelbgold Durchmesser: 38mm...
Neue Uhr: H. Moser & Cie. Endeavour Centre Seconds Diamonds Purity: Es sind noch 287 Tage bis Heiligabend! Gehäuse: Stahl (plus 1,13 Karat an Diamanten) Durchmesser: 38,0mm Höhe: 10,3mm Werk: HMC 200 Gangreserve...
Neue Uhr : Corum Golden Bridge Titane DLC: Gehaeuse : Titan mit DLC Durchmesser : 43mm Hoehe : 8,3mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : CO 113 Gangreserve : 40 Stunden Spezial : Jeweils auf 68...
Neue Uhr : L'Duchen Supernova: Lange darauf gewartet, nun endlich verfuegbar. Die neue L'Duchen :super: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 42mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk ...
Neue Uhr : G-Shock Glacier Gold 35th Anniversary: Gehaeuse : Kautschuk Durchmesser : Ab 42,8mm Hoehe : Ab 13,5mm Wasserdicht : 200m Uhrwerk : Quarz Link: 35th Anniversary Models - PRODUCTS -...
Oben