Kaufberatung Neuer Lebensabschnitt - neue Uhr

Diskutiere Neuer Lebensabschnitt - neue Uhr im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Mitglieder des Uhrforums, ich war lange Zeit stiller Mitleser und konnte in dieser kurzen Zeit sehr viel mitnehmen. Dafür möchte ich allen...
  • Neuer Lebensabschnitt - neue Uhr Beitrag #1
aces.dan

aces.dan

Themenstarter
Liebe Mitglieder des Uhrforums,

ich war lange Zeit stiller Mitleser und konnte in dieser kurzen Zeit sehr viel mitnehmen. Dafür möchte ich allen erstmal herzlich danken! :-)
Das dies mein erster Beitrag ist, denke ich, dass es angebracht ist etwas zu meiner Person zu sagen: ich bin Mitte/Ende 20, komme aus dem schönen Nordbayern, arbeite als Ingenieur im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes und begeistere mich (neben dem Thema Uhren) für Musik, Sport und (unschwer zu erkennen) Schach.

Der "neue Lebensabschnitt" ist der, dass ich mit meiner Partnerin nach Baden-Württemberg ziehen werde, da sie im Februar diesen Jahres glücklicherweise eine Zusage für ein langersehntes Medizinstudium bekommen hat. Für mich war in diesem Moment auch klar, dass ich mit ihr die Reise in ein anderes Bundesland auf jeden Fall und ohne zu Zögern bestreiten werde. Nach kurzer Suche nach einem neuen Job bekam ich sogar die Zusage für meine "Traumstelle" in der Umgebung und wenn das nicht genug wäre, haben wir zudem auch wahnsinnig schnell eine Zusage für ein wunderschönes neues Zuhause bekommen. "Betrunken" von der guten Laune und den positiven Erlebnissen dachte ich mir, dass ich mir gerne bis spätestens Ende diesen Jahres eine neue Uhr zulegen möchte - quasi als fühlbarer Meilenstein für diesen Schritt, welchen wir beide zusammen gehen.

Nun zu der Uhr respektive zu meinen Vorstellungen...