Neuer Forumsuser stellt sich vor

Diskutiere Neuer Forumsuser stellt sich vor im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo an alle User des Forums, mein Name ist Hermann Josef, 46 Jahre, und lebe in der Nähe von Köln. Die Leidenschaft mechaniche Armbanduhren...
Himmi

Himmi

Themenstarter
Hallo an alle User des Forums,

mein Name ist Hermann Josef, 46 Jahre, und lebe in der Nähe von Köln. Die Leidenschaft mechaniche Armbanduhren ereilte mich vor ca. 20 Jahren, ich kaufte einige preiswerte Automatic Uhren (Adec, Seiko, Citizen etc), aber wie das mit unserer Leidenschaft zu Uhren ist, die Ansprüche wuchsen und die Uhren wurden hochwertiger und teurer (Omega Seamaster, Tudor Chrono, Fortis 24h Uhr, Tutima Military Chrono etc).

Vor gut 10 Jahren habe ich meine ganze Sammlung inkl. ca. 50 russische Uhren von Poljot, Wostok, Raketa etc. verkauft und nur meine Tutima Military Chrono behalten und diese von da an jeden Tag und bei jeder Aktivität getragen. Das original Metallband war mir etwas zu schmall und so kaufte ich mir ein Edelstahlband von Sinn welche nach einigen Anpassungen meine Tutima zierte. Da ich diese Uhr wirklich immer getragen habe (Gartenarbeit, Tennis, Hausrenovierung etc.) blieben natürlich Gebrauchsspuren nicht aus, was aber die Zuverlässigkeit der Uhr in keinster Weise beeinflußte. Nur das Sinnband leierte mehr und mehr aus, bevor es vor einigen Tagen an der Schliesse komplett auseinander brach.

Ich ging also zum Uhrmacher, kaufte mir ein Kautschukband und ließ die Tutima zu Überholung bei ihm. ( Der Uhrmacher ist übrigens ein Perser, der mit 7 Jahren anfing als Uhrmacher zu lernen, Foto davon hat er im Geschäft stehen). Bilder folgen wenn die Uhr wieder bei mir ist.

So nackt am Arm ging ich durch die Stadt, sah in der Ausstellung eines anderen Uhrenhändlers eine Riedenschild DarkSea Diver Pro ging rein, Uhr zeigen und vom Verkäufer Fragen zum Uhrwerk beantworten lassen, gekauft!

Preis: 199€ , Miyota 8215 Werk und meiner Meinung nach im Neuzustand gut verarbeitet. Was später wird werden wir sehen. Habe natürlich hier im Forum die Threads gelesen will mr aber selber ein Urteil bilden. Hier nun 2 Fotos

RS3.jpgrs2.jpg

Doch dies war wohl nur der Neueinstieg ins Thema mech. Armbanduhren: habe viele Stunden hier im Forum verbracht und massenhaft threads gelesen, und was war das Ende?

Habe bei dem netten Member "ziebo" eine Grovana GMT gekaut, an dieser Stelle nochmal danke für diese tolle Uhr.

Beim Member "watchrobbie" habe ich dann eine Kemmner Turtle gekauft, diese Uhr ist aber noch nicht bei mir.

Ich befürchte dass auch dieser Kauf nicht mein letzter war, ich glaube ich bin neu infiziert!

Ich möchte mich noch bei den Administratoren und Mitgliedern dieses Forums herzlich bedanken für diese informative Plattform zu Uhren ( Spaß an: oder Euch verfluchen da jetzt der ganze Run auf Uhren wieder anfängt. Spaß aus)

In diesem Sinne wünsche ich allen hier einen guten Rutsch und ein zufriedenes/gesundes Jahr 2011.

Himmi
(Hermann-Josef)

Ruslan

Ruslan

Hallo und willkommen hier im Forum. Die Riedenschild hat mich auch schon interessiert. Egal was hier über diese Uhr geschrieben wird, aber mit einem Miyota 8215 macht man kaum was falsch. Viel Spaß mit der Uhr und einen guten Rutsch.

Doerthe

Doerthe

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Wenn infiziert, dann ist man es in der Regel richtig, demnach wird die eine oder andere Uhr noch den Weg zu dir finden, da bin ich sicher.
Und auch an dieser Stelle eine guten Rutsch ins neue Jahr!

ENZO

ENZO

Hallo Himmi!

Willkommen im Uhrforum!

Interessante Uhr!

Ein bischen Aquatimer, ein wenig Seamaster, und auch ein Hauch Submariner!

Von allem was dabei!

Glückwunsch!:-D

Gruss

ENZO

pi-3.14

pi-3.14

Willkommen im Ufo.

Und versprochen, es werden wieder mehr Uhren. Ufo-Lesen inspiriert.

Guten Rutsch

C

Clockmania

Hallo Hermann,

auch von mir ein "Herzlich Willkommen".....und alles Gute für das Neue Jahr.

.......und natürlich auch ein paar neue Uhren im Neuen Jahr ;-)

Viele Grüße
Klaus

schmittko

schmittko

Gesperrt
Hallo Himmi,
herzlich Willkommen im (für mich !) schönstem Forum, Deine etwas außergewöhnliche Uhr sei natürlich auch willkommen ;-) !!!

Himmi

Himmi

Themenstarter
Danke an alle für das nette Willkommen.

Muß für heute leider mit "Forum lesen" pausieren, die Silvester-Party wartet.

Allen hier: heute abend viel Spaß und ein Bier auf die nächste schöne Uhr!

Guten Rutsch

Hermann-Josef

caine

caine

Hallo Hermann Josef,
auch von hier ein herzliches Willkommen im UF.
Interessante Uhr, die Riedenschild: Ne innenliegende Luenette, huebsch verpackt. :klatsch:

Allzeit gute Werte und nen erfolgreichen Start ins neue Jahr. :prost:

Cole

Cole

Hallo Himmi,

herzlich willkommen im Forum. Es ist angenehm mal so eine Vorstellung eines neuen Mitgliedes hier zu lesen. Meiner Meinung nach sollte es eigentlich im Idealfall genau so ablaufen. Erst mal mitlesen und sich mit der Plattform und den Regeln vertraut machen und dann einsteigen. Das macht Dich schon mal sympatisch. Es freut mich, dass Du über den Marktplatz schon zu zwei Neuzugängen gekommen bist. Viel Spass damit und eine angenehme Zeit hier. Das Bier werde ich mir jetzt gönnen und wünsche Dir alles Gute im neuen Jahr.

Gruß Harry

I

IDONTTALK

Willkommen im Uhrforum!

Interessante Uhr! Und viel Spas hier noch:-)

Thema:

Neuer Forumsuser stellt sich vor

Neuer Forumsuser stellt sich vor - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Rolex Samt-Etui, Grün, Neu, 4x

[Erledigt] Rolex Samt-Etui, Grün, Neu, 4x: Liebe Forumsfreunde, ich habe etwas in meinem Fundus aufgeräumt, weshalb ich Euch diese schönen Rolex Samt-Etuis à 28€ das Stück (alle zusammen...
  • Uhrenbestimmung Ein neuer Liebling? Buren Grand Prix

Uhrenbestimmung Ein neuer Liebling? Buren Grand Prix: Hi erneut, Wie ich bereits im anderen Thread über die Glycine schrieb, war ich vorhin aufm Heimweg und habe einen kleinen Zwischenstopp in der...
  • Neue Uhren: Ventus Northstar und Mori 2

Neue Uhren: Ventus Northstar und Mori 2: Und weiter geht‘s mit den Neuheiten aus dem Hause Zelos! Heute die Mail bekommen: Zwei neue Uhren von Elshan‘s „Zweitmarke“ Ventus. Die Uhren...
  • Neue Uhr: Speake-Marin One&Two Openworked Tourbillon

Neue Uhr: Speake-Marin One&Two Openworked Tourbillon: Gehäuse: Roségold Durchmesser: 38,0mm oder 42,0mm WaDi: 30m Werk: SMA05 Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: 5 Stück je Durchmesser Preis: 66.500...
  • Neue Uhr: Laco Flieger Limited "Topper Edition"

Neue Uhr: Laco Flieger Limited "Topper Edition": Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,5mm Höhe: 10,7mm WaDi: 100m Werk: Laco 98 (ETA 6498 Elaborè) Gangreserve: 52 Stunden Limitierung: 100 Stück (nur...