Neuer Forumsuser stellt sich vor

Diskutiere Neuer Forumsuser stellt sich vor im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo an alle User des Forums, mein Name ist Hermann Josef, 46 Jahre, und lebe in der Nähe von Köln. Die Leidenschaft mechaniche Armbanduhren...

Himmi

Themenstarter
Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
111
Ort
Heimbach/Eifel
Hallo an alle User des Forums,

mein Name ist Hermann Josef, 46 Jahre, und lebe in der Nähe von Köln. Die Leidenschaft mechaniche Armbanduhren ereilte mich vor ca. 20 Jahren, ich kaufte einige preiswerte Automatic Uhren (Adec, Seiko, Citizen etc), aber wie das mit unserer Leidenschaft zu Uhren ist, die Ansprüche wuchsen und die Uhren wurden hochwertiger und teurer (Omega Seamaster, Tudor Chrono, Fortis 24h Uhr, Tutima Military Chrono etc).

Vor gut 10 Jahren habe ich meine ganze Sammlung inkl. ca. 50 russische Uhren von Poljot, Wostok, Raketa etc. verkauft und nur meine Tutima Military Chrono behalten und diese von da an jeden Tag und bei jeder Aktivität getragen. Das original Metallband war mir etwas zu schmall und so kaufte ich mir ein Edelstahlband von Sinn welche nach einigen Anpassungen meine Tutima zierte. Da ich diese Uhr wirklich immer getragen habe (Gartenarbeit, Tennis, Hausrenovierung etc.) blieben natürlich Gebrauchsspuren nicht aus, was aber die Zuverlässigkeit der Uhr in keinster Weise beeinflußte. Nur das Sinnband leierte mehr und mehr aus, bevor es vor einigen Tagen an der Schliesse komplett auseinander brach.

Ich ging also zum Uhrmacher, kaufte mir ein Kautschukband und ließ die Tutima zu Überholung bei ihm. ( Der Uhrmacher ist übrigens ein Perser, der mit 7 Jahren anfing als Uhrmacher zu lernen, Foto davon hat er im Geschäft stehen). Bilder folgen wenn die Uhr wieder bei mir ist.

So nackt am Arm ging ich durch die Stadt, sah in der Ausstellung eines anderen Uhrenhändlers eine Riedenschild DarkSea Diver Pro ging rein, Uhr zeigen und vom Verkäufer Fragen zum Uhrwerk beantworten lassen, gekauft!

Preis: 199€ , Miyota 8215 Werk und meiner Meinung nach im Neuzustand gut verarbeitet. Was später wird werden wir sehen. Habe natürlich hier im Forum die Threads gelesen will mr aber selber ein Urteil bilden. Hier nun 2 Fotos

RS3.jpgrs2.jpg

Doch dies war wohl nur der Neueinstieg ins Thema mech. Armbanduhren: habe viele Stunden hier im Forum verbracht und massenhaft threads gelesen, und was war das Ende?

Habe bei dem netten Member "ziebo" eine Grovana GMT gekaut, an dieser Stelle nochmal danke für diese tolle Uhr.

Beim Member "watchrobbie" habe ich dann eine Kemmner Turtle gekauft, diese Uhr ist aber noch nicht bei mir.

Ich befürchte dass auch dieser Kauf nicht mein letzter war, ich glaube ich bin neu infiziert!

Ich möchte mich noch bei den Administratoren und Mitgliedern dieses Forums herzlich bedanken für diese informative Plattform zu Uhren ( Spaß an: oder Euch verfluchen da jetzt der ganze Run auf Uhren wieder anfängt. Spaß aus)

In diesem Sinne wünsche ich allen hier einen guten Rutsch und ein zufriedenes/gesundes Jahr 2011.

Himmi
(Hermann-Josef)
 

Ruslan

Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
76
Ort
Oldenburg
Hallo und willkommen hier im Forum. Die Riedenschild hat mich auch schon interessiert. Egal was hier über diese Uhr geschrieben wird, aber mit einem Miyota 8215 macht man kaum was falsch. Viel Spaß mit der Uhr und einen guten Rutsch.
 

Doerthe

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
7.702
Ort
Berlin
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Wenn infiziert, dann ist man es in der Regel richtig, demnach wird die eine oder andere Uhr noch den Weg zu dir finden, da bin ich sicher.
Und auch an dieser Stelle eine guten Rutsch ins neue Jahr!
 

ENZO

Dabei seit
06.07.2009
Beiträge
4.849
Ort
San Leucio del Sannio
Hallo Himmi!

Willkommen im Uhrforum!

Interessante Uhr!

Ein bischen Aquatimer, ein wenig Seamaster, und auch ein Hauch Submariner!

Von allem was dabei!

Glückwunsch!:-D

Gruss

ENZO
 

Clockmania

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
2.420
Ort
Saarland
Hallo Hermann,

auch von mir ein "Herzlich Willkommen".....und alles Gute für das Neue Jahr.

.......und natürlich auch ein paar neue Uhren im Neuen Jahr ;-)

Viele Grüße
Klaus
 

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.866
Ort
Wuppertal
Hallo Himmi,
herzlich Willkommen im (für mich !) schönstem Forum, Deine etwas außergewöhnliche Uhr sei natürlich auch willkommen ;-) !!!
 

Himmi

Themenstarter
Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
111
Ort
Heimbach/Eifel
Danke an alle für das nette Willkommen.

Muß für heute leider mit "Forum lesen" pausieren, die Silvester-Party wartet.

Allen hier: heute abend viel Spaß und ein Bier auf die nächste schöne Uhr!

Guten Rutsch

Hermann-Josef
 

caine

Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
4.834
Hallo Hermann Josef,
auch von hier ein herzliches Willkommen im UF.
Interessante Uhr, die Riedenschild: Ne innenliegende Luenette, huebsch verpackt. :klatsch:

Allzeit gute Werte und nen erfolgreichen Start ins neue Jahr. :prost:
 

Cole

Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
196
Hallo Himmi,

herzlich willkommen im Forum. Es ist angenehm mal so eine Vorstellung eines neuen Mitgliedes hier zu lesen. Meiner Meinung nach sollte es eigentlich im Idealfall genau so ablaufen. Erst mal mitlesen und sich mit der Plattform und den Regeln vertraut machen und dann einsteigen. Das macht Dich schon mal sympatisch. Es freut mich, dass Du über den Marktplatz schon zu zwei Neuzugängen gekommen bist. Viel Spass damit und eine angenehme Zeit hier. Das Bier werde ich mir jetzt gönnen und wünsche Dir alles Gute im neuen Jahr.

Gruß Harry
 
Thema:

Neuer Forumsuser stellt sich vor

Neuer Forumsuser stellt sich vor - Ähnliche Themen

Tutima Chronograph 767-01 oder 02 oder 04?: In Sachen Tutima kaufen oder nicht habe ich ja schon im Forum Herrenuhren nachgefragt in meinem Kaufberatungsfaden. Danke an alle, die sich...
Alte Leidenschaft neu entdeckt - Rolex Submariner 14060M: Grüßt euch liebe Mitforianer, vor gut 10 Jahren fing meine Leidenschaft für mechanische Armbanduhren an. Ich fing an mit Vintage Uhren von Baume...
Meine neue Zenith Defy classic titanium bracelet - 95.9000.670/78.M9000: Hallo liebes Forum! Ich hoffe ihr seid alle wohl auf :)! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. So oder so ähnlich könnte man...
Der lange, komplizierte und steinige Weg zur neuen Uhr: Rolex Submariner Date 116610LN: Sehr geehrte Uhrenfreunde Ich bin seit nun 6 Jahren Mitglied in diesem Forum und war nur mit mitlesen daran beteiligt. Mein Interesse für Uhren...
Citizen Cosmotron 7803 in besonderer JDM-Version oder "Fräulein Hummel": Hallo zusammen, ja ich möchte mich mal ein meine erste Uhrenvorstellung wagen. Wie ihr bereits im Titel lesen könnt, möchte ich euch heute eine...
Oben