Neuer Flohmarktfund 3 Euros Börsenuhr AKTEO ?

Diskutiere Neuer Flohmarktfund 3 Euros Börsenuhr AKTEO ? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Das ist die 2e Uhr vom Flohmarkt für 2 Euro. Sie ist von der Firma AKTEO J-C Marschal Design. Wer kennt diese Uhr und kann dazu etwas sagen. Sie...
D

Daggi

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2010
Beiträge
55
Ort
Home germany
Das ist die 2e Uhr vom Flohmarkt für 2 Euro. Sie ist von der Firma AKTEO J-C Marschal Design. Wer kennt diese Uhr und kann dazu etwas sagen. Sie ist auch noch funktionierend. Auf einem Zeiger ist eine Zeitung angebracht und auf dem anderen eine Dollarnote. In der Mitte befindet sich ein kleiner Goldbarren mit 999er Goldwert. Über Infos zu dieser Uhr, Alter, etc. freue ich mich sehr. Danke Euch :super:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

MarTIMER

Gesperrt
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
Hallo und schönen guten Morgen,

Antworten auf alle Deine Fragen findest Du hier:
Google
Alle Angaben die Du benötigst und Dir die Suche erleichtern stehen auf Deiner Uhr!

Nicht, dass wir hier nicht helfen wollen...
Aber Infos zu Akteo und der "Börsenuhr" findest Du sicherlich auch allein! Vorausgesetzt Du hast einen PC/Laptop - aber davon gehen wir jetzt mal aus... ;-)

viele Grüße
Martin
 
Oberlix

Oberlix

Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
1.650
Ort
Sande
Französicher Hersteler. Früher Taboo Taboo , hab zwei Uhen von denen. Waren in den frühen neuzugern seh beliebt. nach dem Krach der zwei Partner wurde daraus Akteo. Haben Uhren für fast alle Berufsgruben und Hobbys angeboten.
 
M

MarTIMER

Gesperrt
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
Das war doch kein "Draufhauen"! Sondern ein dezenter und nett gemeinter Hinweis...
Wirklich absolut nicht böse gemeint.
Aber Welpen muß man auch sehr konsequent erziehen, sonst tanzen sie einem später auf der Nase herum... ;-)

@Daggi: Wenn Du selbst was über Deine Uhr herausgefunden hast, dann lass es uns hier wissen!


viele Grüße
MArtin
 
Cookie

Cookie

Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
3.734
Ort
Göttingen
Französicher Hersteler. Früher Taboo Taboo , hab zwei Uhen von denen. Waren in den frühen neuzugern seh beliebt. nach dem Krach der zwei Partner wurde daraus Akteo. Haben Uhren für fast alle Berufsgruben und Hobbys angeboten.
Treffend zusammengefasst! :klatsch:

Die Uhr scheint ja für Broker zu sein...wenn man aber in dem Metier erfolgreich ist, würde man sich doch wohl eher eine andere Marke zulegen, oder? ;-)

Hatte zu Studienzeiten mal eine Akteo, war damals ein ganz beliebtes Geschenk...


Grüße,

Marcus
 
Bob van Baack

Bob van Baack

Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
868
Ort
Die Stadt die es nicht gibt
Sachen gibts! Witziges Ührchen!

Wenns die für alle Berufsgruppen gab möchte ich mal die für Metzger und Fleischer sehen!
 
El Loco

El Loco

Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
3.544
Ort
zu Hause
Herzlichen Glückwunsch zum 2-Euro-Schnapper!

Meine Frau hat die Leseratten-Uhr "Culture" mit Buch und Brille. Diese Quarzer gab´s wirklich für (fast) alle Berufe und Beschäftigungen.

d-akteo1-1.jpg d-akteo1-2.jpg d-akteo1-3.jpg

[FONT=&quot]Modell[/FONT][FONT=&quot]: „Culture“[/FONT]
[FONT=&quot]Baujahr[/FONT][FONT=&quot]: ca. 1990[/FONT]
[FONT=&quot]Gehäuse[/FONT][FONT=&quot]: verchromt, poliert, geriffelte Krone auf 4[/FONT]
[FONT=&quot]Stege[/FONT][FONT=&quot]: Federstege, 18 mm[/FONT]
[FONT=&quot]Boden[/FONT][FONT=&quot]: Edelstahl, gedrückt[/FONT]
[FONT=&quot]Boden-Beschriftung[/FONT][FONT=&quot]: AKTEO®, JC MARESCHAL DESIGN, CE, MADE IN FRANCE, BESANÇON, ALL STAINLESS STEEL, WATERRESISTANT 30 METERS, QUARTZ BASE METAL, [/FONT]
[FONT=&quot]Ziffernblatt[/FONT][FONT=&quot]: weiß, ohne Ziffern, vergoldeter aufgesetzter Punkt auf 12, 3D-Buchgrafik auf 6[/FONT]
[FONT=&quot]Ziffernblatt-Beschriftung[/FONT][FONT=&quot]: keine[/FONT]
[FONT=&quot]Zeiger[/FONT][FONT=&quot]: Stundenzeiger=aufgeschlagenes Buch, Minutenzeiger= goldene Brille[/FONT]
[FONT=&quot]Glas[/FONT][FONT=&quot]: Glas[/FONT]
[FONT=&quot]Funktionen[/FONT][FONT=&quot]: Quarz[/FONT]
[FONT=&quot]Werk[/FONT][FONT=&quot]: Quarz-Formwerk Ronda[/FONT]
[FONT=&quot]Abmessungen[/FONT][FONT=&quot]: 34 x 8 mm[/FONT]
[FONT=&quot]Band[/FONT][FONT=&quot]: original, signiert, Leder, schwarz, XL[/FONT]
[FONT=&quot]Mängel[/FONT][FONT=&quot]: deutliche Tragespuren[/FONT]
[FONT=&quot]Service[/FONT][FONT=&quot]: mehrere Batteriewechsel[/FONT]
AKTEO: 1986 von Christoph Mareshall gegründet; phantasievoll gestaltete Zeiger und Zifferblätter, die auf Hobbies und Berufe hinweisen. Anfang 2003 verschwand die Uhrenmarke komplett vom deutschen Markt, um nun wieder in voller Pracht Präsenz zu zeigen.
 
Bob van Baack

Bob van Baack

Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
868
Ort
Die Stadt die es nicht gibt
:lol::lol::lol: Das mit dem Metzger war eigentlich als Witz gedacht, aber die gibts ja wirklich! Sieht echt schräg aus. Also danke für die Links!
 
D

Daggi

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2010
Beiträge
55
Ort
Home germany
kleine Welpen können gut BEHALTEN...wie kleine Elefanten!!! Merk DIR das genau !!! Grins Grins. Du bist der absolute Knaller.
 
Thema:

Neuer Flohmarktfund 3 Euros Börsenuhr AKTEO ?

Neuer Flohmarktfund 3 Euros Börsenuhr AKTEO ? - Ähnliche Themen

  • Neue Uhren: Benjamin Chee Haute Horlogerie Celestial & Sovereign

    Neue Uhren: Benjamin Chee Haute Horlogerie Celestial & Sovereign: Normalerweise gehe ich nicht auf Sponsored Content ein, aber hey, hier gibt's ein neues Kaliber von VMF zu sehen, das im Vergleich zum Vorgänger...
  • [Verkauf] 2 Canvas-Bänder, oliv, 24mm, Neu und Neuwertig

    [Verkauf] 2 Canvas-Bänder, oliv, 24mm, Neu und Neuwertig: Zwei Canvas-Bänder, bei olivfarben. 1 x offene Kanten, 1 x geschlossene Kanten. Beide mit Leder-Unterseite. Das Band mit den offenen Kanten ist...
  • Neue Uhr: Hublot Classic Fusion Chronograph Ibiza

    Neue Uhr: Hublot Classic Fusion Chronograph Ibiza: Gehäuse: Keramik Durchmesser: 45,0mm WaDi: 50m Werk: HUB1143 (ETA 2892-A2) Gangreserve: 42 Stunden Limitierung: 50 Stück P.S. Quelle: Hublot
  • [Verkauf] OCHSTIN FieldWatch mit 2813-Werk, wie NEU

    [Verkauf] OCHSTIN FieldWatch mit 2813-Werk, wie NEU: Nach 5-6 maligem Tragen am Zulu ist das Fazit: eine "Field-Watch" ist nix for me. DM ohne Krone: ~42mm; Anstoß: 22mm. Vorhin "montiert": das...
  • neuester Flohmarktfund

    neuester Flohmarktfund: Halo liebe Forumsmitglieder, heute war ich mal wieder auf dem Flohmarkt - dieses mal im Nachbardorf beim Dorffest. Ob mans glaubt oder nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Uhren: Benjamin Chee Haute Horlogerie Celestial & Sovereign

      Neue Uhren: Benjamin Chee Haute Horlogerie Celestial & Sovereign: Normalerweise gehe ich nicht auf Sponsored Content ein, aber hey, hier gibt's ein neues Kaliber von VMF zu sehen, das im Vergleich zum Vorgänger...
    • [Verkauf] 2 Canvas-Bänder, oliv, 24mm, Neu und Neuwertig

      [Verkauf] 2 Canvas-Bänder, oliv, 24mm, Neu und Neuwertig: Zwei Canvas-Bänder, bei olivfarben. 1 x offene Kanten, 1 x geschlossene Kanten. Beide mit Leder-Unterseite. Das Band mit den offenen Kanten ist...
    • Neue Uhr: Hublot Classic Fusion Chronograph Ibiza

      Neue Uhr: Hublot Classic Fusion Chronograph Ibiza: Gehäuse: Keramik Durchmesser: 45,0mm WaDi: 50m Werk: HUB1143 (ETA 2892-A2) Gangreserve: 42 Stunden Limitierung: 50 Stück P.S. Quelle: Hublot
    • [Verkauf] OCHSTIN FieldWatch mit 2813-Werk, wie NEU

      [Verkauf] OCHSTIN FieldWatch mit 2813-Werk, wie NEU: Nach 5-6 maligem Tragen am Zulu ist das Fazit: eine "Field-Watch" ist nix for me. DM ohne Krone: ~42mm; Anstoß: 22mm. Vorhin "montiert": das...
    • neuester Flohmarktfund

      neuester Flohmarktfund: Halo liebe Forumsmitglieder, heute war ich mal wieder auf dem Flohmarkt - dieses mal im Nachbardorf beim Dorffest. Ob mans glaubt oder nicht...
    Oben