Neuer Diver von Steinhart

Diskutiere Neuer Diver von Steinhart im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Auf seiner Facebook-Seite hat Steinhart heute eine Detailaufnahme eines neuen Divers veröffentlicht: Blaue Lünette mit typischer Riffelung der...
smuejae

smuejae

Themenstarter
Auf seiner Facebook-Seite hat Steinhart heute eine Detailaufnahme eines neuen Divers veröffentlicht: Blaue Lünette mit typischer Riffelung der Ocean One und dazu gebürsters Look der Uhr. Viel mehr erkennt man nicht. Ich denke, das Geheimnis wird noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft gelüftet ;-)

Weiß jemand jetzt schon mehr?

Hier ist der Link: https://www.facebook.com/steinharttimepieces/photos/a.146568488719255.24826.117251171650987/782403265135771/?type=1&theater

Und das Bild (ich habe es extern verlinkt, wenn das okay ist - sonst bitte löschen):

Nachtrag: Es fehlt ein "R" im ersten Wort der Überschrift. Wer es findet, möge es bitte einsetzen.

der_koelner

der_koelner

Wollte ich auch gerade posten.....als "fast" News, weil man ja nicht viel sieht :D
Sieht nach der Lösung für diejenigen aus, die sich keine blaue Sub erlauben können.....ich tippe jetzt mal dem Farbton und dem Glanz nach auf blaue Keramik. Vielleicht auch eine "BLNR" like GMT....mal sehen 8-)
Dem Zeitraum der andern Facebook Ankündigungen nach zu urteilen, sollte es am Montag mehr Infos geben...:ok:

etimex

etimex

Gesperrt
Hallo

Ich bin sehr gespannt was uns da steinhart für ein Modell mit Blauen lünette uns hier vorstellt ? Ganz richtig zu Weihnachten ��

Gefällt mir aber richtig gut ,vllt soll es eine Krone ersetzen ?

Grüße Marius

Imago

Imago

Ich bin gespannt und lehne mich jetzt schon mal aus dem Fenster, denn blau geht richtig gut und es juckt auch schon. Sollte es eine GMT Geschichte werden und die 42mm überschreiten sind die Kaufchancen meiner seits recht hoch. Ich habe förmlich auf eine solche Meldung gewartet, obwohl ich ja auf die dritte Anniversary fixiert bin, welche sich dann widerum noch etwas Zeit lassen darf:D

Was mich nur wundert, sollte es nun eine Geschichte die ihren Uhrsprung in der Rolex GMT Master II findet werden, was mich persönlich sehr freuen würde, aber auch zu gleich stutzig macht denn das 2893-2 liegt nicht bei Steinhart nicht in der Schublade herum und die Werke ließen sich in der Verganenheit auch nicht immer just in time in gewünschter Stückzahl beziehen, so zumindest ließ es die Homepage verlauten.

Wie dem auch sei, bitte kein Pepsi obwohl auch geil, dennoch lieber schwarz, blau und bitte GMT!

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!

sollte es am Montag mehr Infos geben...:ok:
Genau so der_koelner!

LG Stevie

Mister B

Mister B

Blaue Sub mit C-Lünette, GMT fällt raus da die Beschriftung da nicht passen würde...

Imago

Imago

Stimmt!

Hätte mich auch gewundert hinsichtlich der vergangenen Beschafungsprobleme des 2893-2 Werkes.

Sehr aufmerksam Mister B:super:

LG Stevie

chefkacz

chefkacz

Ich bin auch sehr gespannt und hoffe irgendwie, dass das Teil "etwas anders" aussehen wird, also kein Mercedes-Stundenzeiger und so weiter... Würde es der Fa. Steinhart (von der ich gerade die Aviation trage) sehr wünschen etwas mehr Eigenes zu entwerfen und zu bauen. Ich finde Kronen schon peinlich genug, die ganzen "Hommagen" sind aber noch peinlicher....

Also "Daumendrücken" für einen Steinhart-Diver, der nicht sofort beim Betrachten die Rlx-Parallelen hervorbringt... Das würde mich sehr freuen! (Auch wenn ich nicht so ganz daran glaube, wenn ich ehrlich bin)

malsehn

malsehn

gibt es doch: die ocean two...

W

Watchtime

Die Farbe ist schon einmal richtig schön. Bin mal gespannt wie sie aussehen wird.

Spitfire73

Spitfire73

Wenn ich mir die Beschriftung der Lünette so ansehe, zweifle ich stark daran, dass es keine Ähnlichkeit zu Rolex geben wird. Vielleicht geht das Design aber diesmal auch Richtung Tudor. Vielleicht sogar Snowflakezeiger...;-)

Gruß
Helmut

OldStager

OldStager

Wenn ich einen Wunsch frei habe.
Bitte 44mm mit GMT aber ohne Mercedes- oder Snowflakezeiger.
Dazu ein Blatt ähnlich einer Oris Aquis, gerne auch in blau und mit entsprechenden, eher filigranen Zeigern.

Yoshi_87

Yoshi_87

Ich hoffe ja auf ein blaues Zifferblatt. Zumindest bei der Marcello C Nettuno wirkt das ganz passend. :) Und Steinhart wäre ja eine Preisklasse unter Marcello C, schätze ich zumindest.
Letztere kaufte meine Mutter dieses Jahr für meinen Vater, ihm hat das gute Stück gut gefallen. :D

Ich finde Kronen schon peinlich genug, die ganzen "Hommagen" sind aber noch peinlicher....
Steht das nicht irgendwie im Widerspruch zueinander? :hmm:

chefkacz

chefkacz

Ich sehe da keinen Widerspruch @ Yoshi_87

Die Ocean Two ist tatsächlich ein guter Schritt in die richtige Richtung, aber wie schon mehrfach geschrieben, wird diese hier wahrscheinlich stark in die andere Richtung gehen, wir werden sehen @ malsehn

So schnell wie die offizielle Ankündigung einem solchen Teaser folgte, denke ich, dass wir bereits am Wochenende schlauer sein werden.

ludicree

ludicree

Gratulation! Es ist eine.... weitere Kopie eines renommierten Modells, so wie das bisher aussieht.

Don Jorge

Don Jorge

Tja, das Blau erinnert mich doch auch "ein wenig" an das der GMT Master mit Blau-Schwarzer Lünette. Daher sagt meine Glaskugel: Sowas in der Art wird es werden.

fleischi

fleischi

Wenn es tatsächlich "nur" eine stink normale Ocean One in Blau sein sollte, so ist es ja mehr oder weniger ein Remake, denn eine blaue Ocean One gab es ja schon einmal, ich hoffe hier also auf deutlich mehr. Zumindest eine Keramiklünette sollte drin sein, sonst wäre es langweilig.

B

bobby96

Ich hatte sie letzte Woche bei Steinhart schon in der Hand, eigentlich sehr schön.

Leider differiert das blau der Lünette recht stark mit dem ZB, was sich wohl technisch nicht anders lösen lassen würde.....
Das hat mich von einer spontanen Bestellung zurückgehalten.

Vielleicht war dies ja auch nur bei diesem Vorserienmodell der Fall....

42 mm im Durchmesser, Glasboden, Preis war noch nicht klar, wohl zwischen 500 - 600 €.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Dirk

Spitfire73

Spitfire73

@bobby96,

wenn Du sie schon in Händen hattest: wie ist denn die Zifferblatt/Zeigergestaltung? Typisch Ocean oder doch anders?

Gruß
Helmut

B

bobby96

Hallo Helmut,

ich meine eher Ocean und mit Mercedes Zeigern, es war wohl auch kein Eta sondern man sagte mir ein Soprod Werk verbaut. Also 3 Zeiger mit Datum auf 3 Uhr.
Dunkelblaues ZB mit einem roten Akzent bei der Beschriftung.....wenn ich mich recht erinnere.....

Gruß

Dirk

Zuletzt bearbeitet:
chefkacz

chefkacz

und jetzt wirste verklagt für den Geheimnisverrat, muhahaha @ bobby96 ;-) ;-) ;-)

Thema:

Neuer Diver von Steinhart

Neuer Diver von Steinhart - Ähnliche Themen

• Neue Uhr:C65 Trident Diver SH21 Limited Edition

Neue Uhr:C65 Trident Diver SH21 Limited Edition: Soeben verliebt: C65 Trident Diver SH21 Limited Edition. Ab 2245.- Euro gibt es 41mm mit 5 Tage Werk. Daten von der Page: Diameter: 41mm Height...
  • [Erledigt] Steriler Hommage Diver mit Seiko NH 35 - Neu

[Erledigt] Steriler Hommage Diver mit Seiko NH 35 - Neu: Liebe Insassen, zum Verkauf steht mein Steriler Hommage Diver mit Seiko NH 35 - Neu Ach ach, manchmal freut man sich wochenlang auf eine Uhr...
  • [Verkauf] Borealis Porto Santo 300M Diver Automatik, Saphirglas - Neu

[Verkauf] Borealis Porto Santo 300M Diver Automatik, Saphirglas - Neu: Ich habe die Uhr Anfang letzten Jahres in den Staaten gekauft, aber außer zu einer Anprobe hat sie es bisher leider nicht ans Handgelenk...
  • [Erledigt] SEIKO Bottle Cap Edelstahl Diver 4R36 Automatik Sekundenstop Neu Box Full foliert.

[Erledigt] SEIKO Bottle Cap Edelstahl Diver 4R36 Automatik Sekundenstop Neu Box Full foliert.: SEIKO Bottle Cap Edelstahl Diver 4R36 Automatik Sekundenstop Neu Box Full foliert. Die Gelegenheit, schöne Seiko Bottle Cap Diver Made in Japan...
  • [Erledigt] Pagani Diver blau, neu

[Erledigt] Pagani Diver blau, neu: Liebe Insassen, zum Verkauf steht meine Pagani Diver in blau Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...