Neuer Diver steht an

Diskutiere Neuer Diver steht an im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend, Ich hab im letzten Jahr im Zuge meiner Uhrenreise einiges erlebt und geändert. Vom Kauf zur ersten Luxusuhr bis zum Ausmisten alter...
  • Neuer Diver steht an Beitrag #1
J

Jack55555

Themenstarter
Guten Abend,

Ich hab im letzten Jahr im Zuge meiner Uhrenreise einiges erlebt und geändert. Vom Kauf zur ersten Luxusuhr bis zum Ausmisten alter Begleiter die keine Tragezeit mehr erhalten haben war alles dabei.
Momentan ist der nächste Kauf noch einige Zeit entfernt (1-2 Jahre) aber ich überleg gerne länger und lass einen anstehenden Kauf sickern. Das gehört für mich zum Prozess hinzu.

Mein derzeitiger Plan ist nicht mehr als 4 „Big Hitter“ zu haben. Diese verdienen die meiste Wristtime und sonst habe ich eher Stress alle gut durch zu rotieren neben meinen G-Shocks und Quarzern.

Aktuell besitz ich eine Breitling Chronomat Japan Special Edition, Rolex Datejust 36mm geriffeltes Ziffernblatt in blau und eine Cartier Santos mit blauem Ziffernblatt ist auf dem Weg.
Als 4. Uhr soll in die Rolle ein Diver kommen der zu der aktuellen Sammlung passt, sowohl preislich als auch visuell.

Als Rahmenbedingungen wär mir wichtig (jedoch auch nicht in Stein gemeißelt):
  • Glasboden
  • Verstellbares Stahlband
  • Preis max 10k (eher 5-6k)
  • Soll zu den bestehenden Uhren passen visuell
  • keine Doppelbelegung an Marken

Am längsten liebäugle ich als Diver mit der Omega SMP 300 weil die alles von den oben genannten Bedingungen erfüllt.
Angeschaut hab ich mir bisher noch die Blancpain Fifty Fathoms, Omega Seamaster 300. die Rolex Sub und Breitling Superocean Heritage gefallen mir sehr gut aber weil ich nicht zwei Uhren einer Marke will gehn die beiden außen vor.

Meine Frage welche Alternativen kennt ihr noch?

Ich freu mich auf eure Anregungen!

Meine aktuelle Kollektion als Bild (ACHTUNG, die Santos is rein gefotoshopped weil die noch nicht da ist. Das Bild dient nur damit man sich das besser vorstellen kann was noch reinpassen könnt 😄)
D8CDE3BA-8055-4727-B24E-3777D07C729A.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Diver steht an Beitrag #3
J

Jack55555

Themenstarter
@ominus Die hab ich noch nicht am Handgelenk gehabt aber von der bin ich so hin und her gerissen. Glashütte Original ist top aber ich bin bisher mit den großen Ziffern noch nicht so warm geworden.
Ich denke die muss ich mir mal trotzdem noch genauer anschaun weil schick ist sie definitiv 😄

• Neuer Diver steht an Beitrag #4
ominus

ominus

Das finde ich auch und ich meine sie ergänzt dein bisheriges Trio sehr gut.

• Neuer Diver steht an Beitrag #5
Vosas

Vosas

Ebenfalls guten Abend!

Erstmal möchte ich zur vorhandenen Sammlung gratulieren. Die Santos mit einbezogen ist das doch schon mal eine richtig schöne Kombination dreier großartiger Uhrenmarken. Spontan hatte ich als zukünftigen „Big Hitter“ auch an eine Omega Seamaster gedacht. Würde wunderbar dazu passen. Wenn es auch weniger Budget sein darf, dann vielleicht eine Oris Aquis mit dem Calibre 400?

Viel Spaß und Erfolg bei der Auswahl!

• Neuer Diver steht an Beitrag #6
J

Jack55555

Themenstarter
Definitiv, hinzupassen würd sie auf jeden Fall. Und mit Made in Germany könnte man gleich lokal die Wirtschaft ankurbeln 😄

• Neuer Diver steht an Beitrag #7
ominus

ominus

Noch ein letzter Vorschlag,ein Stahlband gibt es auch noch.

Nomos Ahoi
ahoi

• Neuer Diver steht an Beitrag #8
Tony3152

Tony3152

Freiwillige Auszeit
Ganz klar ne Omega würde einfach zu nem gut sortierten Konzi gehen und alle Diver von Omega mal anlegen.
Ich persönlich habe im ersten Moment aber an ne Sub gedacht…

• Neuer Diver steht an Beitrag #9
J

Jack55555

Themenstarter
@Vosas Vielen Dank😄! Die Oris Aquis ist eine wunderschöne Uhr und soweit man den Meinungen glauben darf sehr gut verarbeitet und insgesamt tolle Qualität des Uhrwerkes. Habe erst vor kurzem erfahren dass Oris mit dem 400 ein Manufakturwerk hergestellt hat mit 5 Tagen Gangreserve.
Ich muss nur mal eine Boutique finden wo ich die anprobieren kann.

• Neuer Diver steht an Beitrag #11
J

Jack55555

Themenstarter
@ominus Die sieht klasse aus! Muss man das Stahlband separat dazu kaufen? Eine Konfiguration direkt mit Stahlband hab ich auf die schnelle nicht gesehen.

@Jobinobi Die Tudor BB in Bronze hätte ich gerne mal in persona gesehen die ist leider mal wieder nur Boutique exclusive…😄

• Neuer Diver steht an Beitrag #13
Jobinobi

Jobinobi

@ominus Die sieht klasse aus! Muss man das Stahlband separat dazu kaufen? Eine Konfiguration direkt mit Stahlband hab ich auf die schnelle nicht gesehen.

@Jobinobi Die Tudor BB in Bronze hätte ich gerne mal in persona gesehen die ist leider mal wieder nur Boutique exclusive…😄
Das muss dann neu sein, dass es die BB Bronze nur noch bei den Boutiquen gibt. Ich hatte sie im letzten Jahr schon mal bei meinem Konzi angelegt. War aber nichts für mich, mag keine Patina an Uhren, würde jeden Tag wienern, um sie wieder wie neu zu bekommen….

• Neuer Diver steht an Beitrag #14
J

Jack55555

Themenstarter
@ominus Super Bilder bei der Vorstellung der Nomos! Generell wunderschöne Uhr. Bei Nomos bin ich anscheinend immer zu zügig vorbei gelaufen. Die Nomos Ahoi Neomantik mit Stahlband sieht sicher klasse aus.

@Jobinobi Ja als ich erfahren habe, dass Bronze so schnell sehr stark anläuft/verfärbt hat mich das auch etwas abgeschreckt. Die Uhr sieht innerhalb eines Jahres völlig anders aus. Bei mir weiß ich selber nicht obs mir nicht auch so ginge dass ich die dann neurotisch immer polieren müsst😂.

• Neuer Diver steht an Beitrag #15
marksman83

marksman83

Der erste Post in deiner Anfrage bringt es ja bereits auf den Punkt: SeaQ
Auch in Sachen "verstellbares Stahlband" ein Gamechanger :super:

• Neuer Diver steht an Beitrag #16
clocktime

clocktime

Wie wäre es mit einer Omega Seamaster 300? Das neueste Modell gibt es auch bei Stahl mit blauem ZB, wenn Dir das wichtig ist.
Evtl. wäre auch eine Longines Spirit Zulu Time eine Option. Qualitativ kommt sie durchaus an die Omega ran, auch wenn sie deutlich günstiger ist.

• Neuer Diver steht an Beitrag #18
J

Jack55555

Themenstarter
@marksman83 Hat die SeaQ auch die Feinverstellung wenn man auf das Glashüttelogo auf der Schließe drückt? Auf den Homepages wird das paradoxerweise nie wirklich beworben obwohl ich das als essentielles Feature empfinde. Hab mir extra eine Marinamaster Schließe geholt für das Jubilee der SKX damit ich eine Feinverstellung hab.

@clocktime mir gefällt die Seamaster 300 Heritage in gold schwarz verdammt gut. Wenn die nicht 13k kosten würd 😄.
Hast du Erfahrung mit der Zulu?

@Andragoge wow die JLC Polaris 😳. Die sieht super aus und kannte ich bisher nicht! Die IWC sieht massiv aus und ist weniger mein Geschmack auf den Bildern wegen einem Heliumventil? an der Gegenüberliegenden Seite. Werd die mir aber trotzdem auch mal live anschaun da wirken die meistens ganz anders 😄.

Was haltet ihr von der Omega Planet Ocean?

• Neuer Diver steht an Beitrag #19
Andragoge

Andragoge

Die PO finde ich richtig klasse aber baut ziemlich hoch - das hat mich bislang abgehalten.

Thema:

Neuer Diver steht an

Neuer Diver steht an - Ähnliche Themen

[Erledigt] Omega Seamaster Diver James Bond Brosnsn: Hallo zusammen,, zum Verkauf steht meine beliebte und sehr gut erhaltene Omega James Bond im Topzustand. In den letzten 4 Jahren wurden...
Sportliche Uhr gesucht! Diver oder Racer, mit Stahl und Kautschuk / Problem Bauhöhe: Hallo zusammen, bis vor kurzem wusste ich genau, was ich an Uhren mal besitzen möchte. Dann kaufte ich mir spontan meine Drive de Cartier und...
Kaufberatung Brauche neue Inspiration bei der Suche: guten Abend, bin aktuell auf wieder der großen Suche nach der nächsten tollen Uhr! ich hatte vor kurzem eine Umfrage gestartet, in der es...
MeilensteinUhr: Guten Tag, Damit ich es nicht allzulange mache versuche ich so gut als geht meine Situation zu beschreiben aber es wird dennoch etwas Text kommen...
Rolex Datejust 36mm Referenz 126200: Liebe Uhrforumgemeinde Ich habe wieder mal eine Uhrvorstellung, die zweite dieses Jahr und insgesamt. Eigentlich war weder die Uhr als solche und...
Oben