[Crowdfunding] Neuer Diver namens "SONNE" aus Hong Kong

Diskutiere Neuer Diver namens "SONNE" aus Hong Kong im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, ehrlich gesagt finde ich diese Uhr so unverschämt kopiert, dass ich gar nicht weiß, ob die hier überhaupt gepostet werden darf? Falls nein...
F

Franz X. Glas

Themenstarter
Hallo,

ehrlich gesagt finde ich diese Uhr so unverschämt kopiert, dass ich gar nicht weiß, ob die hier überhaupt gepostet werden darf? Falls nein - bitte löschen!

Die "SUPER DIVE 1000M AUTOMATIC WATCH" mit "SELLITA SW200-1 MOVEMENT" aus Hong Kong sieht einer bekannten Uhr aus edlem Stall schon sehr ähnlich. Sogar die Arrow-Zeiger sind kopiert.... Andererseits frage ich mich, wie die Initiatoren es schaffen diese, angeblich bis 1.000 Meter wassdichte Uhr mit einem Sellita SW-200 für 170 Euro (Startpreis) anzubieten. Ist das nicht das Werk schon fast teurer? Auf den Fotos wirken die Prototypen eher ungeschlacht, was dann schon wieder besser zum Preis passt....

Ein paar Bilder:

1605796238607.png

1605796247497.png

1605796255741.png

1605796264651.png

1605796285113.png

1605796297722.png

1605796309733.png

1605796324649.png

Die Specs muss man sich selbst aus dem Text zusammensuchen. Auf die Schnelle: 42 mm Durchmesser, 10,25 mm Höhe (ich nehme mal an: ohne Glas gemessen), bis 1.000 Meter wasserdicht, Uhrwerk: Sellita SW-200.

Hier der Link zum Angebot: SUPER DIVE 1000M AUTOMATIC WATCH SELLITA SW200-1 MOVEMENT

Beste Grüße..... Franz

HerrvonBooze

HerrvonBooze

Gesperrt
Bei mir geht bei dem Ding nicht die Sonne auf :lol:

Dr. Wu

Dr. Wu

Hommagen gibts ja davon schon länger,aber ob das hier noch rechtens ist?

A

Android66

Preistechnisch ist das trotz Selitta in China machbar, why not.
Gefallen finde ich aber nicht an der Sonne....

Uhrbene

Uhrbene

Sinnlose Kampagne. Wer so eine dreiste Kopie will, der macht doch das nicht über Kickstarter sondern greift auf eines der genügend vorhandenen existierenden Angebote zu.

Nun gut, finanziert ist sie, angesichts des Finazierungszieles auch nicht wirklich schwer.

A

Android66

Auf den Boden steht ja : Made in Germany...auweia.

thp001

thp001

Das ist doch offensichtlicher Müll :| Warum stellt man so etwas hier vor? Gruß, thp001.

rehjer80

rehjer80

Naja wer eine billige, sagen wir mal Homage, in etwas kleiner als das Vorbild kaufen möchte zu einem günstigen Tarif...
Ist nicht mein Fall, aber vorstellen darf man das doch
Edit hab mir das mal angesehen. Riecht nach Vera...
Auch der Text ist voller Fehler.
zB die Stretch goals

Meet USD$30,000

all backers extra receive a genuine leather

Meet USD$50,000

all backers receive a genuine grocodile strap

Riddaruler

Riddaruler

Ich würde das auch lieber gelöscht sehen. Wer braucht so schlimme Kopien.

JohnnyM

JohnnyM

Dass sich so etwas überhaupt Kickstarter-Kampagne nennen darf!?
Die Bilder in der Kampagne sind ja mal grottenschlecht.
Schaut euch mal an was der Taucher für eine Uhr am Arm hat:lol:
So schnell kann man mit ein paar umgenannten Fakes Geld machen...

Spitfire73

Spitfire73

Im Grunde ist diese windige Karrikatur eine Beleidigung fürs Niveau seriöser Uhrenfans. Das Abziehbild einer Planet-Ocean mit einem lächerlichen "Sonne"-Aufdruck, der noch locker vom dreistdämlichen "Made in Germany" auf der Rückseite überboten wird. Was offensichtlich eine klare Lüge ist. Fake Watches for fake people.

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
StefanPK

StefanPK

Was ich allerdings recht lustig finde ist, dass die Chinesen deutsche Wörter für „Uhrenmarken“ offensichtlich genauso benutzen, wie sich der eine oder die andere vor ein paar Jahren chinesische Schriftzeichen hat tätowieren lassen: sieht gut aus, mach! Dass dann auf dem Unterarm „Pansen“ statt „Tiger“ stand, so what, wer merkt das schon 😀

Uhrbene

Uhrbene

Mit dem Stretchgoal Krokoband wird es noch absurder. In die meisten Länder wird dann nur noch erschwert geliefert werden können. Aber vermutlich werden die Artenschutzfähnchen auch gefaked.

Thema:

Neuer Diver namens "SONNE" aus Hong Kong

Neuer Diver namens "SONNE" aus Hong Kong - Ähnliche Themen

• Neue Uhr von MARANEZ, ein Diver namens KATA

Neue Uhr von MARANEZ, ein Diver namens KATA: Still und heimlich hat die kleine Uhrenschmiede Maranez wieder etwas neues herausgebracht. Hier die entliehenen Infos von der HP: The Maranez Kata...
  • [Verkauf] Citizen Automatik Diver NY0100-50ME Neu

[Verkauf] Citizen Automatik Diver NY0100-50ME Neu: Hallo, zu Beginn: Ich erkläre ausdrücklich, Privatanbieter und kein gewerblicher Anbieter zu sein . Der Verkauf erfolgt privat. Deshalb wird...
  • [Erledigt] Stahlband Citizen Promaster NY0040-xx - neu und ungetragen - mit Diver-Extension - Citizen-Nr.: 59-S05173

[Erledigt] Stahlband Citizen Promaster NY0040-xx - neu und ungetragen - mit Diver-Extension - Citizen-Nr.: 59-S05173: Hallo liebe Mitmenschen! Ich biete hier ein nagelneues und ungetragenes Stahlarmband von Citizen mit gefalteten Gliedern an, das an die Citizen...
  • Neue Dichtungen / Uhrmacher gesucht für Diver mit Fricker-Gehäuse

Neue Dichtungen / Uhrmacher gesucht für Diver mit Fricker-Gehäuse: hallo, nach langem suchen habe ich eine corvus bradley ersteigert, die in ein paar tagen kommt. Das Gehäuse ist von Fricker (das -nicht...