Neuer Diver: Lüm-Tec M350

Diskutiere Neuer Diver: Lüm-Tec M350 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, derzeit im Presales - der neue Lüm-Tec Diver M350. Es gibt ihn in vier verschiedenen Farbvarianten, er wid durch ein Sellita SW200...
F

Franz X. Glas

Themenstarter
Hallo,

derzeit im Presales - der neue Lüm-Tec Diver M350. Es gibt ihn in vier verschiedenen Farbvarianten, er wid durch ein Sellita SW200 angetrieben und die Größe liegt bei moderaten 43mm bei einer Gesamtlänge von 49,7mm. Die Wasserdichte ist, wie der Name schon sagt, 350 Meter.

Lüm-Tec ist ein amerikanischer Hersteller, betreibt aber einen Shop innerhalb der EU, so dass zu den Kaufpreisen keine zusätzlichen Einfuhrgebühren mehr kommen.

Hier die Specs:

Casing:
Surgical grade 316L Stainless Steel forged and heat treated case /Alternating brushed and mirror polished with top level finishing/
Width: 43mm excluding crown
Thickness (with glass) 12.0mm
Lug to lug length: 49.7mm
Lug width: 22mm

Movement: swiss made Selita SW200 automatic movement /Movement fully encased in iron shielding for magnetic resistance up to 20,000A/m //
  • Precision tuned to +/- 0-3 seconds/day tolerance in six positions
  • Self-winding mechanism with ball bearing
  • 28,800 vibrations per hour, 4 Hz. 26 jewels
  • Power reserve 38 hours
  • Anti-shock movement mounting system for increased durability

Water resistant: 350 Meters

Date function: ja

Other functions: layered Blue, black and orange dial with sunburst finish and special texturing / screw lock crown with double diamond sealing system / 120 Click Uni-directional bezel / Mirror polished, diamond cut stainless steel hands /High tech Viton gaskets / Closed forged and CNC machined threaded caseback /Comfort engineered surgical grade forged 316L stainless steel bracelet / +2 years additional warranty

Special functions: Highly reactive spec X1 grade C3 BL and Dark orange Super-Luminova MDV technology / Highly reactive spec X1 grade C3 BL Super-Luminova

Und so sehen die Modelle aus:

LÜM-TEC M350-1

1574590875212.png

LÜM-TEC M350-2

1574590895881.png

LÜM-TEC M350-3

1574590849986.png

LÜM-TEC M350-4

1574590923144.png

Hier der Link zum Vorverkauf auf der europäischen Seite: Collection M – LÜM-TEC Europe

Beste Grüße.... Franz

Uhrbene

Uhrbene

Die -3 ist ja ganz nett, das Band auch kein Allerweltsstyle. Dennoch fehlt für 600 Euro der letzte Kaufimpuls bei mir.

Carper

Carper

Mir gefällt die -3 sehr gut, schöne Farbe.

Mit Datum auch schick, hier mag ich das schiefe Datum nicht so. Andere bekommen das auch gerade hin.

Breitlingfan_xf

Breitlingfan_xf

-1 und -2 erinnern mich sehr an Longines LHC, -3 farblich an meine Delma. Longines hat mir noch nie gefallen, Delma habe ich schon. Also, nichts für mich.

R. D. LeBay

R. D. LeBay

Gesperrt
Je länger ich mir die –4 anschaue, desto reizvoller finde ich das lindgrüne Ding – aber 600 Eier?
Das erscheint mir trotz der spektakulären Nachtansicht für eine Uhr, die ich wahrscheinlich nur einen Sommer lang tragen würde, als zu viel…

G

Galopperfan

Mich schreckt schon der Name ab, der dann auch noch in riesen Lettern auf dem ZB prangt. Wer denkt sich so etwas aus...?

Frank0815

Frank0815

Den Preis empfinde ich für das Gebotene nicht als überzogen :super:
Immerhin gutes Werk, anscheinend Innengehäuse, federnd gelagert und erhöhten Magnetfeldschutz und sicher gute Verarbeitung.
Die schwarz/orange oder klassisch schwarz wären meine bevorzugten Designs hier.
Leider mag ich überhaupt keine "Sägezahn"-Lünetten und kann mich meist auch anhand von Renderings nicht zu einem Kauf durchringen.
Die "Bandgeometrie" müsste ich unbedingt anhand liveBildern beurteilen/einschätzen :hmm:

TimeWarp

TimeWarp

Die Uhr erinnert mich etwas an Hellberg, das Band entfernt an VC (Overseas).

Insgesamt weniger mein Fall.

embudu

embudu

Sehr schöne Modelle. Ich mag fette Zeiger und viel Leuchtkraft. Trotzdem ist mir der Preis zu hoch.

Danke fürs Zeigen :super:

Thema:

Neuer Diver: Lüm-Tec M350

Neuer Diver: Lüm-Tec M350 - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Bell & Ross BR 03-92 Diver Full Lum

Neue Uhr: Bell & Ross BR 03-92 Diver Full Lum: Gehäuse: Keramik Masse: 42mm Wasserdicht: 300m Werk: caliber 302 Gangreserve: 38 Stunden Extra: Auf 999 Stück limitiert Preis: 4500 USD
  • [Erledigt] Helson Shark Diver orange Lume, wie neu

[Erledigt] Helson Shark Diver orange Lume, wie neu: Helson Shark Diver Automatic, 500 m Orange Lume, orange Lume auf der Lünette. Zustand wie neu, Gebrauchsspuren, wenn überhaupt, dann nur mit der...
  • [Verkauf] Tisell Diver Hulk, MIYOTA 9015, neu

[Verkauf] Tisell Diver Hulk, MIYOTA 9015, neu: Hallo zusammen, zum Verkauf steht eine neue Tisell Diver Hulk (grün mit Lupe). Sie ist neu und noch verklebt. Sehr schöne Uhr in super Qualität...
  • [Verkauf] Citizen Promaster Automatic Taucheruhr NY0085-86EE Diver, wie neu

[Verkauf] Citizen Promaster Automatic Taucheruhr NY0085-86EE Diver, wie neu: Hallo zusammen, ich verkaufe meine neuwertige Promaster, der Klassiker von Citizen. Für das Geld eine eigentlich unschlagbare Uhr. Makelloses...