[Crowdfunding] Neuer Diver in Titan: CRESTICAL TX-1 Titanium Customized Dive Watch

Diskutiere Neuer Diver in Titan: CRESTICAL TX-1 Titanium Customized Dive Watch im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, heute ganz neu auf Kickstarter - ein mit 44mm relativ großer Diver aus Titan, der aber vor Kratzern geschützt ist, ausgestattet mit...
F

Franz X. Glas

Themenstarter
Hallo,

heute ganz neu auf Kickstarter - ein mit 44mm relativ großer Diver aus Titan, der aber vor Kratzern geschützt ist, ausgestattet mit zwei(!) verschiedenen Lünetten (eine mit einer zweiten Krone ansteuerbar, die andere einfach per Drehung) vielen verschiedenen Farbvarianten und verschiedenen Kalibern: Quarz, Kinetik, Automatikwerke aus Japan oder der Schweiz, als Dreizeigeruhr oder mit GMT Komplikation. Habe ich was vergessen? - Es klingt ein bisschen wie die eierlegende Wollmilchsau, die auch noch fliegen kann. Man kann nur hoffen, dass die Initiatoren nicht durcheinander kommen, bei der Fertigung.....

Na, seht einfach selbst auf die Seite, der Link steht am Ende des Beitrags.

So sehen die Uhren aus:

1580661918818.png

1580661946336.png

1580661969876.png

Hier die Specs:

1580661997734.png

Und hier der versprochene Link: CRESTICAL TX-1 Titanium Customized Dive Watch

Beste Grüße..... Franz

rehjer80

rehjer80

Du warst schneller als ich!
Hab die auch gerade entdeckt. Finde dass man interessante Auswahlmöglichkeiten hat. Preislich sehr günstig.
Allerdings habe ich mir geschworen, keine Uhr mehr von Microbrands zu kaufen.

5231N1324O

5231N1324O

Ziemlicher Brecher, ab sehr stimmig.
Ich bin gespannt, ob das was wird und sich irgendwann einmal ein Exemplar hier in die Uhrenvorstellungen verläuft.
Christoph

grmpf

grmpf

Der Zielbetrag ist ja ziemlich niedrig, von daher wird das Werbe-Projekt ziemlich sicher in ein reales Produkt münden.
Ich bin ja kein großer Freund von Quarz-Werken, aber bei dem Kinetic-Quarz könnte ich evtl doch schwach werden.
Eine Titanuhr habe ich derzeit nicht. Und mit blauem ZB und BGW-9, das wäre durchaus was.

Dr. Wu

Dr. Wu

Nö,gefällt mir in keinster Weise-zu groß,2 Kronen die wie bei der SKX007 aussehen.

blacksun

blacksun

Es gibt jetzt noch ein neues Stretch Goal bei 150 Backern: Datumsanzeige bei 4 Uhr.

heinrichvds

heinrichvds

Viel interessanter find ich ja das Ziel von 500 Backers, wodurch man ein Meteorit-Zifferblatt für 150 HK$, also für 17 - 18 euro, in die Uhr kriegen könnte. Das fänd ich richtig cool, Kinetic GMT-Diver in Titan mit Meteorit Dial.

GM78

GM78

Eigentlich nicht schlecht. Ich kann mich aber nicht damit anfreunden, dass die Tauch-Skalierung auf dem drehbaren Rehaut und die 2. Zeitzone auf der Lünette sitzen. Umgekehrt wäre das für mich deutlich stimmiger gewesen.

Evil Dave

Evil Dave

...wodurch man ein Meteorit-Zifferblatt für 150 HK$, also für 17 - 18 euro, in die Uhr kriegen könnte.
Sind 150,- USD ;)

Eigentlich nicht schlecht. Ich kann mich aber nicht damit anfreunden, dass die Tauch-Skalierung auf dem drehbaren Rehaut und die 2. Zeitzone auf der Lünette sitzen. Umgekehrt wäre das für mich deutlich stimmiger gewesen.
Ist umgekehrt auch möglich...

So langsam reizt mich diese Uhr...

heinrichvds

heinrichvds

Oh, pardon, stimmt, da war der Wunsch Vater des Gedankens. Werden auch sowieso keine 500 Backers.

Ist umgekehrt auch möglich...
Dazu finde ich allerdings keinerlei Anhaltspunkt auf der Seite. Vielmehr deutet für mich alles darauf hin, dass der "outer bezel" nur entweder eine 12 oder eine 24 Std. Anzeige haben wird und der "inner bezel" halt die Tauchanzeige. Oder hab ich das was übersehen?

heinrichvds

heinrichvds

Ich ringe nur noch mit mir wegen der 15 mm Gehäusehöhe. Das ist schon ein ganz schöner Klopper. Könnt ihr mir Argumente liefern, dass ich die Uhr trotzdem haben muss.

Evil Dave

Evil Dave

Hast Du schon eine Titan + Kinetec? Nein? Ich auch nicht... :prost:
Außerdem ist der Preis echt gut... ich schlafe noch eine Nacht drüber.

Thema:

Neuer Diver in Titan: CRESTICAL TX-1 Titanium Customized Dive Watch

Neuer Diver in Titan: CRESTICAL TX-1 Titanium Customized Dive Watch - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Hamtun Kraken H2 41mm Titan Diver Sellita SW200, neu, extra Zubehör

[Erledigt] Hamtun Kraken H2 41mm Titan Diver Sellita SW200, neu, extra Zubehör: Hallo zusammen, gerade erst angekommen muss dieser wunderschöne Microbrand Titan-Diver auch schon wieder gehen. Die Uhr ist heute (27.03.)...
  • [Erledigt] Hamtun Kraken H2, kompakter Titan-Diver, neu, verklebt

[Erledigt] Hamtun Kraken H2, kompakter Titan-Diver, neu, verklebt: Dies ist ein Privatverkauf nach Eu-Recht, keine Gewährleistung, Rücknahme, Minderung etc. Heute angekommen darf die Uhr sofort weiter ziehen. Ich...
  • [Erledigt] TC-9 Willard Diver Titan, schwarzes ZB, Neu/verklebt

[Erledigt] TC-9 Willard Diver Titan, schwarzes ZB, Neu/verklebt: TC-9 Diver Titan, schwarzes Zifferblatt limitiert auf 300 Stück, neu/verklebt in der original Verpackung. Die seltene Variante mit dem 24Std...
  • [Erledigt] TC-9 Willard Diver Titan, schwarzes ZB, Neu/verklebt

[Erledigt] TC-9 Willard Diver Titan, schwarzes ZB, Neu/verklebt: Habe 2 Stck von der aktuellen Titan Willard bei TC-9 bestellt. Wer die TC-9 Willards kennt weiß, wie viel Uhr man(n) fürs Geld bekommt. Eine...
  • [Erledigt] Citizen BN0201 Titan Diver aus 08/2018 neu und ungetragen

[Erledigt] Citizen BN0201 Titan Diver aus 08/2018 neu und ungetragen: Hallo! Ich verkaufe meine gestern erst eingetroffene Citizen BN0201, den Titan Diver der dieses Jahr auf der Baselworld vorgestellt wurde. Ist...