Neuer Degussit Abziehstein: Mit oder ohne Öl verwenden???

Diskutiere Neuer Degussit Abziehstein: Mit oder ohne Öl verwenden??? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Werkstattexperten, zum Fest der Liebe habe ich mir einen dieser sündhaft teuren Degussit Abziehsteine gegönnt. In meiner Lehre haben wir...
$lim_chance

$lim_chance

Themenstarter
Hallo Werkstattexperten,

zum Fest der Liebe habe ich mir einen dieser sündhaft teuren Degussit Abziehsteine gegönnt. In meiner Lehre haben wir mit den Teilen immer die Schraubendrehen und viele andere Teile geschliffen. Soweit ich mich erinnern kann immer trocken (ist lange her :-( …). Sollte man ein Degussitstein besser mit Öl benutzen? Was sagt die Praxis?

Viele Grüße

$lim_Chance

D

Dlawso

Schau mal hier,etwas runterscrollen bis "Degussit":
http://www.bos-teplice.cz/pdf/katalog9/odtahovaci_brousky_kotouce_honovaci_chladiva_zajisteni.pdf

lt. denen trocken/nass.

meiner pers. Erfahrung nach ist mit Flüssigkeit(meist Petroleum,riecht aber) besser,da sich dann ein Schleifschlamm bildet der ganz wesentlich zum guten und schnellen Schleifergebniss beiträgt.
Oder Spucke,ist besser wie Wasser,da nicht so dünnflüssig und sich besser auf dem Stein hält(nicht lachen,ist ernstgemeint.)

$lim_chance

$lim_chance

Themenstarter
Du hast recht, jetzt erinnere ich mich. Wir haben damals (in meiner Lehre) auch immer ein wenig Petroleum benutzt zu Schleifunterstützung.

Heute Abend werden erst mal die Schraubendreher wieder auf Vordermann gebracht!

Frohes Fest!

Thema:

Neuer Degussit Abziehstein: Mit oder ohne Öl verwenden???

Neuer Degussit Abziehstein: Mit oder ohne Öl verwenden??? - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Hublot Classic Fusion Cruz-Diez

Neue Uhr: Hublot Classic Fusion Cruz-Diez: Wer ist Carlos Cruz-Diez? Gehäuse: Keramik, Titan oder King Gold Durchmesser 45,0mm oder 38,0mm Höhe: 10,45mm (Herrengröße) bzw. 10,25mm...
  • Neue Uhr: Blancpain Villeret Ultraplate Boutique Exclusive

Neue Uhr: Blancpain Villeret Ultraplate Boutique Exclusive: Gehäuse: Platin Durchmesser: 40,0mm Höhe: 7,39mm WaDi: 30m Werk: 11A4B Gangreserve: 100 Stunden Limitierung: 88 Stück Preis: 26.950 € Quelle...
  • Neue Uhr: Maurice Lacroix Masterpiece Moonphase Retrograde

Neue Uhr: Maurice Lacroix Masterpiece Moonphase Retrograde: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43,0mm WaDi: 100m Werk: ML292 Gangreserve: 36 Stunden Preis: 4.900 € Quelle: Maurice Lacroix
  • Neue Uhr: Richard Mille RM 11-04 Roberto Mancini

Neue Uhr: Richard Mille RM 11-04 Roberto Mancini: Gehäuse: Carbon TPT Maße: 44,5mm x 49,94mm Höhe: 16,23mm WaDi: 50m Werk: RMAC3 Gangreserve: 55 Stunden (45 Stunden bei mitlaufendem Chrono) Preis...
  • [Verkauf] Ventus Northstar N01 Heritage Diver Stahl - Orange Neu

[Verkauf] Ventus Northstar N01 Heritage Diver Stahl - Orange Neu: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Ventus Northstar N01 in Stahl mit orangen Akzenten Ventus kommt aus dem Hause Zelos. Material...