Neuer Citizen Chronograph AT2460-89X

Diskutiere Neuer Citizen Chronograph AT2460-89X im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hat was finde ich. Besonders das Armband ist mMm recht stimmig. Ziffernblatt in blau oder grün. Antrieb: Eco-Drive Gangreserve: 150 Tage...
R

r5r

Themenstarter
el reloj

el reloj

haut mich nicht um....., Armband ohne massive Endlinks...

T

tiktaktobi78

Das Blatt ist ganz nett, das Band bis auf die endlinks auch. Nur die Riffellunette geht für mich gar nicht aber das ist nicht nur bei dieser Uhr der Fall. Generell ist für mich aber die Kombi eco drive Quarzwerk mit diesem sehr klassischen Design problematisch: hier wäre was mechanisches viel stimmiger, zudem ist die Größe auch nicht ganz optimal....
Nee, die wird wohl nicht bei mir landen

MartlRS

MartlRS

Immerhin mal wieder News von Citizen. Ich bin ja nach wie vor auf das große Release gespannt, jetzt wo die BW nicht stattfindet.

chmoses

chmoses

Immerhin mal wieder News von Citizen. Ich bin ja nach wie vor auf das große Release gespannt, jetzt wo die BW nicht stattfindet.
Ja, wenn das nicht mal das Ende der BW ist. Wenn die Hersteller feststellen, dass es ohne auch ganz gut geht? Einige machen das ja schon ohnehin. Zur Uhr:
Am Handgelenk sieht sich eigentlich ganz gut aus. Ich mag allerdings die vielen Ziffern nicht und bei einem Chrono noch weniger.

Tom-Wien

Tom-Wien

Völlig überladen, dazu Riffellünette und Ecodrive, geht für mich persönlich nicht.

Zenderscher

Zenderscher

Grauenhaft, vollgepackt, abgeschnittene Ziffern, schaut aus wie ein 20.-€ Wecker.

J

Joe di Maggio

Gesperrt
Ach was echt ?

clocktime

clocktime

Riffellünette, Fliegerkrone - das geht einfach nicht. Normalerweise baut Citizen schöne Uhren, aber diese?

Tapestry

Tapestry

Schöne Uhr!

Verschiedene Designelemente zusammengebracht... Ist das Häresie?

Ja, ganz klar. Normalerweise. Mag ich auch nicht sowas. Normalerweise! In diesem Fall ist es aber eher, äh, Alchemie. Erfolgreiche Alchemie, weil die verschiedenen Elemente auf schöne, unspektakuläre, unverkrampfte Art und Weise sozusagen zusammenlegiert wurden. Finde ich. Komisch, dass das hier funktioniert. Gewöhnlich geht’s daneben.

Vielleicht ist es die klare, aber überhaupt nicht auftrumpfende „Ich bin eine Citizen. Ich darf das!“-Formensprache, die bewirkt, dass diese Uhr so harmonisch ist - wie in einer magischen Retorte zusammengezaubert...

8-)

Zuletzt bearbeitet:
omor

omor

Das Zifferblatt finde ich schlimm. Unaufgeräumt, schlecht ablesbar (weiße Zeiger auf weißem Grund),
zusammengepresste Totis, schräges Datum, abgeschnittene Ziffern.
Da ist alles vereint, was man nicht braucht.

sedriknudel

sedriknudel

Die Größe ist es leider nicht .

T

terra

Schicke Uhr von Citizen, mit leichten Breitlinganleihen.;-)

Grüsse terra

Thema:

Neuer Citizen Chronograph AT2460-89X

Neuer Citizen Chronograph AT2460-89X - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Citizen AT4110–55E Nighthawk A.T. Funk Solar Chronograph wie neu

[Erledigt] Citizen AT4110–55E Nighthawk A.T. Funk Solar Chronograph wie neu: Hallo liebe Uhrengemeinde, ich habe mich dazu entschlossen meine Nicht-Automatikuhren auszusortieren. Hier biete ich nun meinen...
  • Neue Uhr : Citizen Promaster Tsuno Chronograph Racer

Neue Uhr : Citizen Promaster Tsuno Chronograph Racer: Eine Huldigung an das 1973 Bullhead Modell Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 45mm Wasserdicht : 200m Uhrwerk : solar caliber Citizen E210 Preis ...
  • [Erledigt] Citizen Eco-Drive Chronograph "The Scream" neu

[Erledigt] Citizen Eco-Drive Chronograph "The Scream" neu: Vor ein paar Wochen sah ich zufällig mal wieder "Der Schrei" von Edward Munch und mich überkam das unbändige Bedürfniss mir eine Citizen "The...
  • Neue Uhr : Citizen Tsuno Chronograph Racer

Neue Uhr : Citizen Tsuno Chronograph Racer: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 45mm Wasserdicht : 200m Uhrwerk : ECO-Drive Preis : Ab 795 USD Bilder: Copyright...
  • [Erledigt] Citizen Eco Drive Chronograph, Panda Dial, neu und noch verklebt

[Erledigt] Citizen Eco Drive Chronograph, Panda Dial, neu und noch verklebt: CITIZEN Eco Drive (Solar) Chronograph mit 24 Stunden Anzeige Panda Dial Durchmesser ca. 43 mm ohne Krone, ca. 45mm mit Krone Zifferblatt ist eher...