Neuer Citizen Chronograph AT2460-89X

Diskutiere Neuer Citizen Chronograph AT2460-89X im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hat was finde ich. Besonders das Armband ist mMm recht stimmig. Ziffernblatt in blau oder grün. Antrieb: Eco-Drive Gangreserve: 150 Tage...
R

r5r

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2019
Beiträge
36
el reloj

el reloj

Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
147
haut mich nicht um....., Armband ohne massive Endlinks...
 
T

tiktaktobi78

Dabei seit
05.09.2012
Beiträge
408
Das Blatt ist ganz nett, das Band bis auf die endlinks auch. Nur die Riffellunette geht für mich gar nicht aber das ist nicht nur bei dieser Uhr der Fall. Generell ist für mich aber die Kombi eco drive Quarzwerk mit diesem sehr klassischen Design problematisch: hier wäre was mechanisches viel stimmiger, zudem ist die Größe auch nicht ganz optimal....
Nee, die wird wohl nicht bei mir landen
 
MartlRS

MartlRS

Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
3.075
Ort
Roth in Middlfrange
Immerhin mal wieder News von Citizen. Ich bin ja nach wie vor auf das große Release gespannt, jetzt wo die BW nicht stattfindet.
 
chmoses

chmoses

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
3.332
Ort
Süd - Bayern
Immerhin mal wieder News von Citizen. Ich bin ja nach wie vor auf das große Release gespannt, jetzt wo die BW nicht stattfindet.
Ja, wenn das nicht mal das Ende der BW ist. Wenn die Hersteller feststellen, dass es ohne auch ganz gut geht? Einige machen das ja schon ohnehin. Zur Uhr:
Am Handgelenk sieht sich eigentlich ganz gut aus. Ich mag allerdings die vielen Ziffern nicht und bei einem Chrono noch weniger.
 
Tom-Wien

Tom-Wien

Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
4.671
Ort
Wien
Völlig überladen, dazu Riffellünette und Ecodrive, geht für mich persönlich nicht.
 
Zenderscher

Zenderscher

Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
155
Grauenhaft, vollgepackt, abgeschnittene Ziffern, schaut aus wie ein 20.-€ Wecker.
 
J

Joe di Maggio

Gesperrt
Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
454
Ach was echt ?
 
clocktime

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
3.212
Riffellünette, Fliegerkrone - das geht einfach nicht. Normalerweise baut Citizen schöne Uhren, aber diese?
 
Tapestry

Tapestry

Dabei seit
27.02.2019
Beiträge
265
Schöne Uhr!

Verschiedene Designelemente zusammengebracht... Ist das Häresie?

Ja, ganz klar. Normalerweise. Mag ich auch nicht sowas. Normalerweise! In diesem Fall ist es aber eher, äh, Alchemie. Erfolgreiche Alchemie, weil die verschiedenen Elemente auf schöne, unspektakuläre, unverkrampfte Art und Weise sozusagen zusammenlegiert wurden. Finde ich. Komisch, dass das hier funktioniert. Gewöhnlich geht’s daneben.

Vielleicht ist es die klare, aber überhaupt nicht auftrumpfende „Ich bin eine Citizen. Ich darf das!“-Formensprache, die bewirkt, dass diese Uhr so harmonisch ist - wie in einer magischen Retorte zusammengezaubert...

8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
omor

omor

Dabei seit
03.09.2010
Beiträge
187
Ort
Grauzone
Das Zifferblatt finde ich schlimm. Unaufgeräumt, schlecht ablesbar (weiße Zeiger auf weißem Grund),
zusammengepresste Totis, schräges Datum, abgeschnittene Ziffern.
Da ist alles vereint, was man nicht braucht.
 
sedriknudel

sedriknudel

Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
56
Die Größe ist es leider nicht .
 
T

terra

Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
386
Schicke Uhr von Citizen, mit leichten Breitlinganleihen.;-)

Grüsse terra
 
Thema:

Neuer Citizen Chronograph AT2460-89X

Neuer Citizen Chronograph AT2460-89X - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Citizen AT4110–55E Nighthawk A.T. Funk Solar Chronograph wie neu

    [Erledigt] Citizen AT4110–55E Nighthawk A.T. Funk Solar Chronograph wie neu: Hallo liebe Uhrengemeinde, ich habe mich dazu entschlossen meine Nicht-Automatikuhren auszusortieren. Hier biete ich nun meinen...
  • Neue Uhr : Citizen Promaster Tsuno Chronograph Racer

    Neue Uhr : Citizen Promaster Tsuno Chronograph Racer: Eine Huldigung an das 1973 Bullhead Modell Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 45mm Wasserdicht : 200m Uhrwerk : solar caliber Citizen E210 Preis ...
  • [Erledigt] Citizen Eco-Drive Chronograph "The Scream" neu

    [Erledigt] Citizen Eco-Drive Chronograph "The Scream" neu: Vor ein paar Wochen sah ich zufällig mal wieder "Der Schrei" von Edward Munch und mich überkam das unbändige Bedürfniss mir eine Citizen "The...
  • Neue Uhr : Citizen Tsuno Chronograph Racer

    Neue Uhr : Citizen Tsuno Chronograph Racer: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 45mm Wasserdicht : 200m Uhrwerk : ECO-Drive Preis : Ab 795 USD Bilder: Copyright...
  • [Erledigt] Citizen Eco Drive Chronograph, Panda Dial, neu und noch verklebt

    [Erledigt] Citizen Eco Drive Chronograph, Panda Dial, neu und noch verklebt: CITIZEN Eco Drive (Solar) Chronograph mit 24 Stunden Anzeige Panda Dial Durchmesser ca. 43 mm ohne Krone, ca. 45mm mit Krone Zifferblatt ist eher...
  • Ähnliche Themen

    Oben