[Crowdfunding] Neuer Chrono aus der Schweiz von WH&T

Diskutiere Neuer Chrono aus der Schweiz von WH&T im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Uuund die Rechnung ist schon da...
P

paysdoufs

Uuund die Rechnung ist schon da...

blckmgck

blckmgck

Habe heute nochmal per Mail nachgefragt. Antwort:

Yes, we received your order and we thank you for it! In fact, the order processing is done manually and as we are a little team.. it may take some time to contact everyone. But, don't worry, we'll get back to you in the coming days for the prepayment invoice 😊

Morty

Morty

Bisher noch nichts per Mail bekommen...

stinger80

stinger80

Lasst die armen Jungs doch arbeiten ;) Steht doch da "coming days"

P

paysdoufs

Wahrscheinlich ertrinken die jetzt schlicht gerade in den Direktbestellungen der ursprünglichen KS-Backer...

Zuletzt bearbeitet:
Morty

Morty

Grundsätzlich kein Problem damit, die arbeiten zu lassen. Aber sie hatten damit geworben, dass jeder seine Uhr noch vor Weihnachten bekommt. Und wenn momentan erst mal der Bestellprozess läuft, Zahlungsläufe kommen, Versand und vor allem Zoll, dann sollten sie schon im Laufe der Woche zumindest mal die Rechnungen raus bekommen.

P

paysdoufs

Ich habe leider auch von der Rechnung keine Telefonnummer anzubieten.

Einzig eine „contact@...“ Email-Adresse ist darauf vermerkt (also eine zusätzliche Option parallel zu der „guillaume@...“).

blckmgck

blckmgck

Auf contact@ antworter niemand, bereits 2 mal versucht. Eine Antwort habe ich bekommen als ich auf die Kickstarter-Notification-Mail geantwortet habe.

Morty

Morty

Immer noch keine Mail/Rechnung. Ist mir völlig unverständlich. Wollen die kein Geld verdienen? Sind doch nur Standardprozesse, Vorlagen, Copy & Paste...

Ruebekarl

Ruebekarl

Wollen die kein Geld verdienen? Sind doch nur Standardprozesse, Vorlagen, Copy & Paste...
Sind aber auch alles nur Studenten, und die haben nebenbei auch Anderes zu tun. Ich bin da erst mal noch eine Woche ruhig und warte, bis ich die Bestätigung für meine 03er bekomme.

Gut 100 Uhren über Kickstarter heisst erst einmal jede Menge Kommunikation, und dazu die Webseitenbestellungen, das ergibt vor allem jetzt einen Haufen Arbeit, trotz Vorlagen, Copy & Paste. Mit Rechnungschreiben alleine ist es nicht getan, man muss ja auch a) die Zahlung überwachen und zuordnen können und b) die Fertigung steuern., wenn alles bis Weihnachten klappen soll.

Uhrbene

Uhrbene

Die Leute möchten halt gerne die Innovation eines Start Up mit den Prozessen von Amazon.

blckmgck

blckmgck

Es geht langsam weiter. Meine Bestätigung kam gestern. Bei Euch dann sicher auch in den kommenden Tagen. Ich habe nochmal rückgefragt wegen eines extra Rubber Straps. Ich hoffe, das war kein Fehler und die Antwort darauf kommt erst nächste Woche ;-)

P

paysdoufs

Sind aber auch alles nur Studenten, und die haben nebenbei auch Anderes zu tun. Ich bin da erst mal noch eine Woche ruhig und warte, bis ich die Bestätigung für meine 03er bekomme.
Es sind vor allem Studenten die, zum Grossteil, zusätzlich zu ihrer weiterführenden (neudeutsch „executive“) Ausbildung bereits einen Broterwerbsjob bekleiden müssen...

debe68

debe68

Bei mir ist immer noch nichts angekommen. Können wir mal kurz durchzählen, wer sich zu den Glücklichen zählen darf und wer immer noch jeden Tag frustiert in sein Postfach inklusive Spam guckt? Ich will die jungen Leute jetzt nicht unnötig mit Mails nerven, die momentan wahrscheinlich sowieso ins Leere laufe. Außer ich bin der einzige Unbeglückte.

stinger80

stinger80

Geduld ist eine Tugend ich übe mich darin und empfehle Dir es auch zu tun ;)

debe68

debe68

Geduld - und das bekenne ich offen - ist nicht meine Stärke ;-)

blckmgck

blckmgck

Bei mir gab's auf die Rückfrage wegen des zusätzlichen Bandes seit Dienstag auch keine Antwort mehr. Studenten hin oder her. Die wollen Uhren für einen vierstelligen Betrag an den Mann bringen, da müssen Mails beantwortet werden. Meine Bereitschaft, meine Rechnung nun einfach zu bezahlen und aufs Beste zu hoffen, ist gerade gering.

@paysdoufs Deine Rechnung kam ja schon Montag. Hat du bereits bezahlt und daraufhin eine FedEx Nummer erhalten?

P

paysdoufs

Bezahlt - und heute leider keine Zeit gehabt in la CdF nochmal anzurufen...

Bin aber ganz entspannt: Schweizer sind zwar (manchmal) langsam, aber zuverlässig :D

Nur mal zur Einordnung: Bei der Aevig Huldra haben manche schon die Uhr und ich noch nicht mal die Versandbenachrichtigung bekommen (trotz Super Early Bird). Rege ich mich auch nicht gross drüber auf. Bringt ja nix (außer hässlichen Falten)... :hammer:

Dann lieber so: :prost:

Morty

Morty

So, ich bin raus. Wer es (Student hin oder her) nicht schafft, binnen rund 2 Wochen ein simples PDF mit der Rechnung zu mailen, dem traue ich auch nicht zu, eine Uhr noch vor Weihnachten zu übersenden. Von der Zoll- und Paketdienstthematik vor Weihnachten mal ganz abgesehen. Und nein: ich orientiere mich nicht am Versandservice von Amazon, sondern an dem von anderen Micro-Marken, die oft sogar 1-Mann-Shows sind.

blckmgck

blckmgck

Für mich verfestigt sich leider auch der Eindruck (!), dass da irgendwas nicht stimmt. Im Gegensatz zu den meisten hier hatte ich ja Dienstag meine Rechnung im Postfach und war guter Dinge, dass die Sache jetzt anläuft. Seitdem habe ich aber auf 2-malige Nachfrage keine Antwort mehr erhalten. Auch auf den WH&T Social-Media-Kanälen seit Tagen nur Schweigen. Nicht erst zu reden von den Leuten hier im Forum, die bisher gar keine Reaktion auf ihre Bestellung erhalten haben.

Das Studenten-Argument zählt für mich nicht. Als ob das Kids wären, denen man erstmal den Weg zur Kita zeigen müsste. Gerade als Studenten wissen sie doch, wie der Hase läuft. Nach der missratenen Kickstarter-Kampagne müssten sie umso mehr darauf Bedacht sein, die Direktbesteller glücklich zu machen und alles reibungslos zu gestalten. So erzeugt man positives Echo auf den Social Media Kanälen und stärkt das Vertrauen ins Projekt. Dass das nicht passiert, macht mich sehr misstrauisch. Auch die Aussage, das kleine Team würde jetzt in den Direktbestellungen der Kickstarter-Supporter ersticken, zieht nicht. Auf Kickstarter gab es ~100 Unterstützer. Selbst ein 2-köpfiges Team sollte in der Lage sein, auf diese Bestellungen innnerhalb kurzer Zeit mindestens mal zu reagieren.

Vielleicht gabs Krach hinter den Kulissen nach dem Kickstarter-Fail. Auf mich wirkt das ganze gerade kopflos. Einfach keiner zu Hause. So ohne weiteres überweise ich da nichts und warte erstmal noch ab, ob sich nächste Woche was tut. Der einzige Grund, warum ich nicht längst die Flinte ins Korn geworfen habe, sind diese grandiosen Bilder von genau meinem Wunschmodell, die mich ziemlich angespitzt haben.

Thema:

Neuer Chrono aus der Schweiz von WH&T

Neuer Chrono aus der Schweiz von WH&T - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Parnis Chrono Quarz Neu u.Ungetragen! Schön!

[Verkauf] Parnis Chrono Quarz Neu u.Ungetragen! Schön!: Hallo liebe Uhrenfreunde! Vielleicht möchte sich noch jemand von Euch ein Weihnachtsgeschenk machen? und das...
  • [Verkauf] Pagani Quarz-Chrono Weis neu

[Verkauf] Pagani Quarz-Chrono Weis neu: Hallo, Möchte euch meinen Pagani-Design Chrono anbieten. Die Uhr ist neuwertig, ich habe sie selber erst vor 3 Wochen neu geliefert bekommen. Sie...
  • [Verkauf] Eulit Guinea Chrono 20 mm - Neu

[Verkauf] Eulit Guinea Chrono 20 mm - Neu: Eulit Guinea Chrono 20 mm Lederband.Lange 7,5 cm/11,5 cm. Farbe braun. Neu.Privat verkauf. Keine Garantie und Rücknahme.. 13 eur inkl...
  • [Erledigt] Certina DS Prince Chrono Valjoux 7753 im Fullset neu und ungetragen

[Erledigt] Certina DS Prince Chrono Valjoux 7753 im Fullset neu und ungetragen: Liebe Forianer, zum Verkauf bzw. Tausch kommt ein Certina DS Prince Automatic Chrono: Referenz-Nr. C008.427.16.057.00 Gewicht 130 g Uhren Stil...
  • [Erledigt] Fortis B-42 Official Cosmonauts Chrono; 09/2019; neu

[Erledigt] Fortis B-42 Official Cosmonauts Chrono; 09/2019; neu: Hallo Uhrenfreunde, ich biete hier einen wunderschönen, massiven Fortis B-42 Official Cosmonauts Chronograph in Stahl. Die Fortis ist ungetragen...