[Crowdfunding] Neuer Chrono aus der Schweiz von WH&T

Diskutiere Neuer Chrono aus der Schweiz von WH&T im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Die blaue 01er für mich (Trug auch mein Gesprächspartner heute als persönliche Uhr). Falls die schwarz-rote 03er einen roten Rehaut oder Minute...
P

paysdoufs

Welche Variante ist es geworden?
Die blaue 01er für mich (Trug auch mein Gesprächspartner heute als persönliche Uhr).

Falls die schwarz-rote 03er einen roten Rehaut oder Minute Track oder Toti-Umrandungen gehabt hätte, hätte ich nochmal gegrübelt... Aber so finde ich den „Rappel des couleurs“ (Wiederaufnahme der Kontrastfarbe ) bei der Blauen am gelungensten (und bei der roten ein wenig zu zögerlich).

P

paysdoufs

Du meinst generell? Ebenfalls sehr hochwertig.

Das Coating ist wohl ein spezielles rPVD (?) Was mir aufgefallen ist, ist dass dessen Oberflächen-Effekt eher leicht „glänzend“ ist und somit sehr gut mit dem der Keramik-Lünette harmoniert.

Zuletzt bearbeitet:
Morty

Morty

Hast Du auch die PVD rosegoldene gesehen? Wie wirkte die? Und allgemein die Ablesbarkeit?

weissnix

weissnix

Ich finde das Design überladen und unansehnlich, auch zum Ablesen der Zeit, eigentlich die Aufgabe einer Uhr, völlig unbrauchbar. Auch das "Gummiarmband" kann mich zumindest nicht überzeugen.

P

paysdoufs

Hast Du auch die PVD rosegoldene gesehen? Wie wirkte die? Und allgemein die Ablesbarkeit?
Die hatten ebenfalls einen 8er Karton mit versandfertigen „güldenen“ da. Die habe ich mir allerdings, ehrlich gesagt, nur flüchtig angeschaut da nicht so meine persönliche Präferenz.

Gesamthaft würde ich sagen dass sie „interessant“ aussieht - für denjenigen der auf die Kombi aus edel und futuristisch-sportlich steht.

Zur Ablesbarkeit antworte ich separat...

Zuletzt bearbeitet:
P

paysdoufs

Ich finde das Design überladen und unansehnlich, auch zum Ablesen der Zeit, eigentlich die Aufgabe einer Uhr, völlig unbrauchbar. Auch das "Gummiarmband" kann mich zumindest nicht überzeugen.
Dass Skelettuhren überladen wirken können liegt wohl in der Natur der Sache. Das als Kritik an eine Skelettuhr zu formulieren (zumal einen Chrono) halte ich aber für tendenziell unfair.

Ich konnte die Uhrzeit problemlos erkennen. Wer auf maximale Ablesbarkeit in allen Situationen Wert legt ist aber möglicherweise mit einer Baumuster A Fliegeruhr besser bedient ;)

Das Gummiband fand ich völlig in Ordnung und zweckmässig für einen schweren Chrono, der mit dieser Art Band wohl am wenigsten rutscht (Ich hätte gerne noch eins als Reserve). Wir haben den Bandaspekt übrigens auch kurz diskutiert und der Projektleiter meinte dass es bei diesen Stückzahlen und Preisen einfach nicht möglich ist auch Alternativen aus Leder oder Stahl zu entwickeln und vorzuhalten um eventuell eine Handvoll von Kunden zufrieden zu stellen.

blckmgck

blckmgck

Sehe ich ebenso. Ablesbarkeit ist nicht die Kernkompetenz skelletierter Chronographen. Ein schweinecooler Look dagegen schon (aus Sicht einiger Fans wie mir).

Konnte mich immer noch nicht abschließend zu einer Bestellung hinreissen lassen. Den Renderings nach dachte ich, die 2er (schwarzer Keramik Bezel, ohne roten Ring) wäre genau mein Ding. Die realen Wristshots fand ich dann aber nicht mehr 100% überzeugend.

Das blaue Hauptmodell 01 find ich stark, vor allem die Fotos im aBlogToWatch Review sehen toll aus. Aus Erfahrung weiß ich allerdings, dass Uhren mit Blau mir an mir selbst oft nicht mehr so gut gefallen, passt irgendwie nicht so gut zu meinem sonstigen Stil.

Also bin ich bei der ganz schwarzen 4er. Sieht cool aus, auch auf den zahlreichen Instagram Fotos. Bin mir aber noch nicht sicher, ob sie mir vom Charakter her nicht zu nah an meiner skelletierten TH Carrera Chrono Ceramic ist. Oder ob mir das nicht egal ist ;-)

Bin immer noch dabei, quasi stündlich deren Instagram Account zu checken.

M

maxpet

Kurzes Feedback aus La Chaux-de-Fonds, wo ich heute das Privileg hatte (auf der Durchfahrt) mit dem industriell federführenden „Lehrer“ des Projektes eine halbe Stunde zu sprechen...

IMHO absolut geniales Projekt. Technisch überzeugend und kommerziell solide. Die Uhren existieren bereits (dutzendweise als ich dort war) und werden aktuell ausgeliefert! Und sie sehen toll aus :super:

Kickstarter ist eigentlich völlig schnuppe. Jeder kann die Uhr aktuell bestellen und gut (Was ich gerade getan habe). Es gibt meiner Meinung nach keinen guten Grund - so die Uhr gefãllt - auf KS zu backen statt gleich zu bestellen...

Hier noch ein paar technische Details (Ich bin mir nicht sicher ob sie nicht doch irgendwo auf der KS- oder der What-Website erwähnt sind. Falls ja, sorry):
  • Kaliber vor Einschalung in 5 Lagen reguliert,
  • Concepto S.A. garantiert den After-Sale/Revisions-Service während (mindestens) 10 Jahren,
  • Es handelt sich um ein nachgebautes und adaptiertes 7750 (nicht 7753), d.h. die Datumsverstellung erfolgt über die Krone, NICHT einen Extra-Button.
  • Die Gesamterscheinung der Uhr ist mitnichten so „brachial“ wie einige Photos es nahelegen. Think 41mm bei irgendeinem anderen tendenziell eher runden Chrono.
Heißt das, die schalen ein chinesisches 7750 ein und verlangen dafür 1300 Euro? Wobei auf der Homepage steht wieder 100% swiss made, also auch in der Schweiz gefertigt oder nur zusammengebaut?

P

paysdoufs

Heißt das, die schalen ein chinesisches 7750 ein und verlangen dafür 1300 Euro? Wobei auf der Homepage steht wieder 100% swiss made, also auch in der Schweiz gefertigt oder nur zusammengebaut?
Was soll bitte ein „chinesisches 7750“ sein? Und warum die Frage? :hmm:

Meine erste-Hand-Infos: Concepto stellt auf Basis des 7750-Bauplan (ist public domain) die Teile her aus denen das Werk zusammengebaut wird, wobei der Umbau auf Tricompax bereits konzeptuell integriert ist.

Ausserdem regulieren sie ihre Werke vor dem Einschalen, machen die Qualitätskontrolle und sind 10 Jahre lang für den Wh&t-Kunden als technischer (Revisions-) Partner verfügbar.

Das passiert alles zwischen EG und 2. Stock des Werksgebäudes. Da irgendwo Asien zwischenzuschalten würde IMHO überhaupt keinen Sinn ergeben.

Aber wie gesagt - ich verstehe die Ausgangsfrage nicht wirklich.

blckmgck

blckmgck

:super: stark. Ich war bei meinem Hin und Her bereits wieder bei diesem Modell angelangt. Die Bilder überzeugen mich endgültig. Ist mir schleierhaft, warum WH&T nicht selber solche guten Fotos raushauen. Deren Promo Bilder des 02er Modells auf Instagram und co stinken da ordentlich ab.

Morty

Morty

Was passiert eigentlich, wenn die Fundraising-Kampagne auf Kickstarter scheitert? Scheint ja so. Werden dann alle, die gepledged haben angeschrieben, um die Uhr zum günstigen KS-Preis kaufen zu können?

P

paysdoufs

Ich wurde auch davon ausgehen dass sie die KS-Backer noch einmal abschließend mit einem Verweis auf die What-Webseite kontaktieren. Aber...

Der KS-Preis ist doch genau der gleiche wie bei Direktbestellung über die Website (?)

Ich zitiere mich also (ausnahmsweise :D ) mal selbst:
Kickstarter ist eigentlich völlig schnuppe. Jeder kann die Uhr aktuell bestellen und gut (Was ich gerade getan habe). Es gibt meiner Meinung nach keinen guten Grund - so die Uhr gefãllt - auf KS zu backen statt gleich zu bestellen...

debe68

debe68

Das die Kampagne scheitert, steht wohl mittlerweile außer Frage. Ich denke fast, dass man das Scheitern mit dem Setzen eines (unrealistisch) hohen Zieles bewusst einkalkuliert hat und KS einfach als Marketing Platform verwendet hat. Ist mir aber auch schnuppe. Ich als Backer der 2. (oder war's die 7) Stunde spekuliere einfach mal auf ein goodie (ein zweites Armband wäre nicht schlecht), wenn ich dann nach der KS Kampagne die Uhr über die Website bestellen soll.

francinho

francinho

Auf YouTube werben sie gerade mit -60 % bis Sonntag als Black Friday Angebot:

Uhrbene

Uhrbene

Doch wohl nicht -60% von den 1.400? Dann nehme ich eine, wurscht, ob sie passt. Kann mir aber einen solchen Rabatt nicht vorstellen.

blckmgck

blckmgck

Gab auch eine Mail über Kickstarter. Würde jetzt gerne noch wissen, ob man ähnlich wie beim Accessory Package auf Kickstarter für 80 CHF noch ein extra Band dazu bestellen kann. Leider sind sie nicht so groß im Mail beantworten.

Auf Kickstarter hatte jemand noch folgendes geschrieben, das spiegelt meine Meining gut wieder:

While I love this project and support your efforts, I think the students running the marketing campaign get a failing grade. There is no point in slowly rolling out photos of the watch on instagram 2 days before the kickstarter campaign ends. Photos and videos of the watch and production process should have been up months before kickstarter launch, and the watch should have been distributed to bloggers, youtubers, Hodinkee, Fratello, Gearpatrol, etc. prior to launch as well. More of an introduction for the school and watch lab would have been helpful. The Kickstarter goal was also probably set too high. Raising $150k is impressive, but has the appearance of a failure because the goal was set so high.
...

Thema:

Neuer Chrono aus der Schweiz von WH&T

Neuer Chrono aus der Schweiz von WH&T - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Parnis Chrono Quarz Neu u.Ungetragen! Schön!

[Verkauf] Parnis Chrono Quarz Neu u.Ungetragen! Schön!: Hallo liebe Uhrenfreunde! Vielleicht möchte sich noch jemand von Euch ein Weihnachtsgeschenk machen? und das...
  • [Verkauf] Pagani Quarz-Chrono Weis neu

[Verkauf] Pagani Quarz-Chrono Weis neu: Hallo, Möchte euch meinen Pagani-Design Chrono anbieten. Die Uhr ist neuwertig, ich habe sie selber erst vor 3 Wochen neu geliefert bekommen. Sie...
  • [Verkauf] Eulit Guinea Chrono 20 mm - Neu

[Verkauf] Eulit Guinea Chrono 20 mm - Neu: Eulit Guinea Chrono 20 mm Lederband.Lange 7,5 cm/11,5 cm. Farbe braun. Neu.Privat verkauf. Keine Garantie und Rücknahme.. 13 eur inkl...
  • [Erledigt] Certina DS Prince Chrono Valjoux 7753 im Fullset neu und ungetragen

[Erledigt] Certina DS Prince Chrono Valjoux 7753 im Fullset neu und ungetragen: Liebe Forianer, zum Verkauf bzw. Tausch kommt ein Certina DS Prince Automatic Chrono: Referenz-Nr. C008.427.16.057.00 Gewicht 130 g Uhren Stil...
  • [Erledigt] Fortis B-42 Official Cosmonauts Chrono; 09/2019; neu

[Erledigt] Fortis B-42 Official Cosmonauts Chrono; 09/2019; neu: Hallo Uhrenfreunde, ich biete hier einen wunderschönen, massiven Fortis B-42 Official Cosmonauts Chronograph in Stahl. Die Fortis ist ungetragen...