[Crowdfunding] Neuer Chrono aus der Schweiz von WH&T

Diskutiere Neuer Chrono aus der Schweiz von WH&T im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Verdammt. Wild Horologists & Team Chronograph LCF888 Watch Review — An Industrialized Student Project | aBlogtoWatch Die Blaue sieht so gut aus...
Mastersea

Mastersea

Zuletzt bearbeitet:
AndreasKarl

AndreasKarl

Tja das ist mal wieder einer jener Uhrenmomente, bei denen ich mir einen etwas größeren HGU wünschen würde. Die sind ja echt ein Kracher und wie es aussieht um 1400 CHF ein echtes Schnäppchen.

debe68

debe68

Was mich von einer Bestellung der blauen abhält ist die fehlende PVD Beschichtung und die blaue "Unterlegscheibe" unter der Lünette. Deswegen habe ich die komplett schwarze geordert. Das ist natürlich Geschmackssache.
Ich hoffe allerdings, dass die Schrauben auf der Unterseite noch gegen hochwertigere ausgetauscht werden. Die verwendeten sehen arg nach Baumarkt aus:

2746382
Quelle: www.ablogtowatch.com

thomas.poe

thomas.poe

Och Leute jetzt hört doch mal auf hier Bilder von diesen schönen Uhren zu posten.... Umso mehr ich sie sehe, umso mehr will ich eine haben!! 😂

stinger80

stinger80

ich werde definitv mehrere ordern also wird es die eine oder andere auch auf den marktplatz schaffen ;)

P

paysdoufs

Coole Geschichte - war mir komplett entgangen :super:

Ich sehe das auch so dass hier KS nur als zusätzliche Marketing-Plattfom verwendet werden soll. Einfach aufgrund des „global reach“. Gebaut werden soll die Uhr ja wohl sowieso in noch weiteren Stückzahlen - aber je mehr desto besser um den Break-Even schneller zu erreichen.

Daher auch meine Vermutung dass, falls die KS-Kampagne scheitert, die Leuten angeschrieben werden werden um ihnen ihnen dennoch den direkten Kauf zu ermöglichen...

@Ruebekarl - Du kommunizierst mit Deinen Landsleuten auf Englisch? :D

Ich glaube ich rufe da morgen mal an... Wollen will ich auf jeden Fall eine blaue. Und bei dem Preis ist auch das Risiko in meinen Augen vertretbar. Am liebsten würde ich aber sowieso vorher mal vorbei um die Uhr live zu sehen - und auch erst in 2020 abzuholen. Mal schauen...

Ruebekarl

Ruebekarl

Schön, schon wieder einer mehr ;)

@Ruebekarl - Du kommunizierst mit Deinen Landsleuten auf Englisch? :D
Ich bin halt ein Zugewanderter, und ich beherrsche gut wirklich nur eine der 4(!) Landessprachen der SchweizMeine humanistische Schulbildung aus dem grossen Kanton schloss die romanischen Nachbarländer der Schweiz ja vor allem im Altertum ein, und mit Latein und Altgriechisch kommt man weder in der Romandie noch im Tessin sehr weit. Da ist es mit Englisch tatsächlich einfacher - und teilweise auch im Geschäftsleben hier auch üblich. Wir sind halt nicht nur neutral in der Schweiz, sondern auch tolerant :super:

P

paysdoufs

Na na na - solche Aussagen in einem UHR-Forum.

Wo doch Französisch immer noch unzweifelhaft “la langue de l’horlogerie” ist... :D

On-topic: KS sieht ja gar nicht mehr sooo schlecht aus. Aber in 2 Wochen wird es wohl trotzdem nicht mehr reichen, oder? Wer plant denn dann direkt zu bestellen?

Jörgtv

Jörgtv

Direkt bestellen wäre doch eh besser. Hätte man bei Nichtgefallen 2 Optionen. Marktplatz oder zurückschicken.

P

paysdoufs

Ich habe jetzt mal bei der Firma in La Chaux-des-Fonds angerufen, die die Uhren zusammenbaut (Concepto).

Wirkt alles sehr seriös und es wurden und werden schon zahlreiche Uhren produziert und geliefert. Man kann sogar (wenn es passt) direkt dort vorbeikommen um eine fertige Uhr in Augenschein zu nehmen. Ich denke ich werde mal versuchen das noch vor Weihnachten gebacken zu kriegen...

blckmgck

blckmgck

Gerade erst drauf gestoßen. Einfach s-a-u-g-e-i-l ! Muss mich nur noch für eine entscheiden.entscheiden.

D

dorian_grey

Gefällt mir auch sehr gut, als Fan von AP, Hublot und Zenith. Meine Angst bei solchen Käufen ist, dass immer der Gedanke im Hintergrund bleibt „Ist halt nicht das Original...“ und mir dann langfristig die Freude verdirbt.

Skletti

Skletti

Selten, hat es mich in den Fingern gejuckt, wie hier. Einzig die Größe hält mich davon ab, mich näher mit der Uhr zu beschäftigen. Ich finde die Erschaffer haben es hundertprozentig fertig gebracht, etwas eigenes zu bauen war trotzdem vertraut wirkt. Chapeau :super:

Morty

Morty

Ich bin zwar skeptisch, ob dieses tolle Projekt noch die Hürde nimmt, bin aber dabe und habe bestellt bzw. gepledged. Jetzt einfach mal hoffen. Der Preis ist eben für KS relativ hoch und das Marketing setzte spät ein.

P

paysdoufs

Kurzes Feedback aus La Chaux-de-Fonds, wo ich heute das Privileg hatte (auf der Durchfahrt) mit dem industriell federführenden „Lehrer“ des Projektes eine halbe Stunde zu sprechen...

IMHO absolut geniales Projekt. Technisch überzeugend und kommerziell solide. Die Uhren existieren bereits (dutzendweise als ich dort war) und werden aktuell ausgeliefert! Und sie sehen toll aus :super:

Kickstarter ist eigentlich völlig schnuppe. Jeder kann die Uhr aktuell bestellen und gut (Was ich gerade getan habe). Es gibt meiner Meinung nach keinen guten Grund - so die Uhr gefãllt - auf KS zu backen statt gleich zu bestellen...

Hier noch ein paar technische Details (Ich bin mir nicht sicher ob sie nicht doch irgendwo auf der KS- oder der What-Website erwähnt sind. Falls ja, sorry):
  • Kaliber vor Einschalung in 5 Lagen reguliert,
  • Concepto S.A. garantiert den After-Sale/Revisions-Service während (mindestens) 10 Jahren,
  • Es handelt sich um ein nachgebautes und adaptiertes 7750 (nicht 7753), d.h. die Datumsverstellung erfolgt über die Krone, NICHT einen Extra-Button.
  • Die Gesamterscheinung der Uhr ist mitnichten so „brachial“ wie einige Photos es nahelegen. Think 41mm bei irgendeinem anderen tendenziell eher runden Chrono.

nanda

nanda

Der Cybertruck von Tesla und die Uhr wären irgendwie ein stimmiges Polygon-Bundle. ;)

Thema:

Neuer Chrono aus der Schweiz von WH&T

Neuer Chrono aus der Schweiz von WH&T - Ähnliche Themen

• Neu Norqain Freedom 60 Chrono

Neu Norqain Freedom 60 Chrono: Interessantes Detail: As we mentioned earlier, Norqain has recently signed a deal with watch movement manufacturer Kenissi and will be fitting...
  • [Erledigt] Tag Heuer Carrera Chrono, neu

[Erledigt] Tag Heuer Carrera Chrono, neu: Ich verkaufe privat und nicht (!) gewerblich: TH Carrera Chrono, Calibre 16, dunkelbraunes ZB, Saphirglas beidseitig, WR 100m, Durchm. 41mm ohne...
  • Neue Uhr: Zelos Hammerhead Chrono

Neue Uhr: Zelos Hammerhead Chrono: Quick Specs 44mm, 48mm L2L 18.5mm thick Sapphire display back ETA 7750 elabore with custom rotor Preis für die normalen Modelle ca. USD 800...
  • [Erledigt] Benyar Chrono, blaues ZB, neu, +extra Band

[Erledigt] Benyar Chrono, blaues ZB, neu, +extra Band: Als Privatverkäufer soll mich dieser Benyar Chrono, gerade angekommen, schon wieder verlassen. Chrono's sind einfach nicht mein Ding ;-). Ich...
  • [Erledigt] Pagani-Chrono neu und ungetragen ca.44mm

[Erledigt] Pagani-Chrono neu und ungetragen ca.44mm: Hallo ins Forum und Prost Neujahr 🎈 :prost: Ich möchte euch meine Pagani anbieten. Die Uhr ist neu und ungetragen. Alles läuft wie es soll...