[Crowdfunding] Neuer Chrono aus der Schweiz von WH&T

Diskutiere Neuer Chrono aus der Schweiz von WH&T im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; @Mastersea : ja sie wollen es irgendwie ermöglichen auch wenn KS nicht klappt. Gehen aber davon aus dass es klappt.
stinger80

stinger80

@Mastersea : ja sie wollen es irgendwie ermöglichen auch wenn KS nicht klappt. Gehen aber davon aus dass es klappt.

thomas.poe

thomas.poe

Ich find die Uhr richtig geil um ehrlich zu sein. Hab auch kein Problem mit Kickstarter oder Risiko aber definitiv nicht für diese Summe!

T

tbickle

Auf der KS-Seite des Projektes fragte ein gewisser Brian Lee:

What is the difference between your homepage price and the kickstarter price?
What are the benefits of kickstarter sponsorship?
Die Replik der Initiatoren war sehr aussagekräftig - ja vielleicht sogar bezeichnend für einen kapitalen Trugschluss ihrerseits hinsichtlich der tatsächlichen Qualitäten der Plattform KS:

Hi Brian!

In fact, there is no difference between the two. As for our choice of launching our project on Kickstarter,
it was mainly to make the watches accessible to as many people as possible.
Kickstarter ist keine Marketingplattform. Das Marketing muss meiner Meinung nach zwingend vor der Lancierung einer Kampagne stattfinden.

Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass auch nur die Hälfte des Ziels erreicht werden wird.

Gruß

MartlRS

MartlRS

Auf der KS-Seite des Projektes fragte ein gewisser Brian Lee:

Die Replik der Initiatoren war sehr aussagekräftig - ja vielleicht sogar bezeichnend für einen kapitalen Trugschluss ihrerseits hinsichtlich der tatsächlichen Qualitäten der Plattform KS:

Kickstarter ist keine Marketingplattform. Das Marketing muss meiner Meinung nach zwingend vor der Lancierung einer Kampagne stattfinden.

Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass auch nur die Hälfte des Ziels erreicht werden wird.

Gruß
Seh ich genauso....

S

Sopur

Das hatten wir schon mal betreffend Kickstarter: die statt-Preise werden bei den Uhren später nie verlangt, es geht nur ums Marketing...

Uhrbene

Uhrbene

Nein, @tbickle hat völlig recht: Hier zeigt sich die Unerfahrenheit in Marketing und BWL. So was muss man intensiv vorher bewerben, in Blogs und heutzutage vor allem auf Instagram. KS fällt doch zusammen, wenn man das Ziel nicht erreicht. Zumindest ist das der Normalfall. Ein Grund mehr um die KS-Kampagne einen Bogen zu machen. Die Jungs haben einen tollen Chrono geschaffen, jetzt müssten sie mal bei den Sachen drumrum gecoacht warden.

Bei den guten Kampagnen ist das Marketing vorher passiert und alle Interessenten warten auf den KS-Startschuss.

T

tbickle

Nein, @tbickle hat völlig recht:
Das, lieber Michael, dürfte die mit Abstand seltenste Formulierung im ganzen UF sein. :D

Bei den guten Kampagnen ist das Marketing vorher passiert und alle Interessenten warten auf den KS-Startschuss.
Genau darauf wollte ich hinaus. Das Ende der Marketingkampagne sollte idealerweise mit dem Beginn der KS-Kampagne zusammenfallen.

Gruß

MartlRS

MartlRS

Zumindest auf Instagram folge ich denen schon recht lange. Sprich das haben sie.
Allerdings muss ich heutzutage wenn ich so ein Projekt starte auch zwingend ein natürlich idealerweise makelloses Exemplar der zu bewerbenden Uhr an die üblichen Verdächtigen (ablogtowatch, Monochrome, Fratello, Hodinkee, usw...) senden. Das erachte ich sogar als absolut zwingend, schlicht wegen der damit verbundenen Reichweite.
Und das wiederum haben sie halt nicht gemacht... :face:

debe68

debe68

Ich habe die schwarze PVD Variante gebackt. Obwohl jetzt schon ein reichliches Drittel der Summe zusammengekommen ist, glaube ich nicht, dass das Ziel erreicht wird. Trotzdem soll wohl jeder seine Uhr bekommen:

2743619

Ruebekarl

Ruebekarl

Bin auch stark am Überlegen der silber-schwarzen. Ist schon sehr cool. Würde aber vermutlich direkt kaufen als CH'ler, evtl. da sogar mal vorbeifahren, wenn ich in die Gegend noch komme.

Habe ich erwähnt, dass ich die cool finde, auch als sonst-nur-Vintage-Träger?

Wie ist das eigentlich mit dem Anstoss, der ist ja nicht-Standard wie ich das sehe? Habe sie auch mal angeschrieben wegen Ersatz-Straps. Mal schauen was geht - wäre ja zu wünschen, dass aus dem Projekt eine Marke wird, der Name & das Produkt sind ja schon mal nicht schlecht, fehlt nur das Marke-thing ;)

Uhrbene

Uhrbene

Wie ich jetzt gelesen habe ist lug2lug Größe 53mm, da bin ich dann endgültig raus, auch für einen späteren Kauf.

Ruebekarl

Ruebekarl

Hier schnelle Antworten von meiner Mail von vor 1.5h - vielleicht hilft das jemandem bei der Entscheidungsfindung:

Normally we deliver the watch with only one bracelet, but many of our first customers have asked us for an additional bracelet.

That is why we are proposing it on the Kickstarter campaign.

It is therefore possible for you to order an additional bracelet. For the moment we do not offer it for free because we have very, very small margins as our operation is not a commercial operation. But we could make an exception to please you, you never know!

We guarantee delivery in early December. We have already delivered more than 200 chronographs and are in the final production phase for the next ones.

Regarding the guarantee of being delivered... I can understand your concern but we are serious and very easily identifiable. We have very positive information and feedback from our customers that we rely on FaceBook and Instagram. You have nothing to worry about.

To conclude, if you choose to support us and offer yourself this magnificent watch while we still practice these very low prices, we prefer that you go through Kickstarter because we absolutely need to reach our goal!!!!!

Dann werde ich also über Kickstarter ordern so wie es aussieht - die 02 ist halt doch die coolste ;)

Uhrbene

Uhrbene

Ich kapiere leider immer noch nicht, wie das funktionieren soll, Das KS-Projekt ist ein Standardprojekt, mit dem üblichen Zusatz

"Alles oder nichts. Dieses Projekt wird nur finanziert, wenn es das festgelegte Finanzierungsziel bis Don, 28. November 2019 19:19 CET erreicht.".

Danach sieht es bei weitem nicht aus. Das bedeutet, das KS automatisch die Kampagne am 28.11. beendet und es wird auch kein Geld eingezogen.

T

tbickle

Danke, @Ruebekarl, für die Veröffentlichung der Antwort. :super:

Das klingt alles wirklich sehr gut. Ich muss zugeben, dass es mein Bestellfinger inzwischen über der Maus kreist wie ein Geier über dem Kadaver eines Gnus. :D

Der Preis für diesen Chrono ist ein regelrechter Schlag ins Gesicht all dieser Möchtegern-Microbrands, deren Kompetenz sich einzig und allein darin erschöpft, in China vorgefertigten Bauteile zusammendengeln zu lassen, mit ihren Markennamen zu labeln und sich irgendeine hanebüchene Story aus den Fingern zu saugen, um die Käuferschaft einzulullen.
Frisches Design, Schweizer Know-how, ein bewährtes Werk, vertrauenswürdiger Auftritt, hochwertige Verarbeitung (sofern man das anhand der Bilder beurteilen kann), - Handgelenk, was willst Du mehr? :super:

Gerade in diesem Bereich des Forums halte ich mit Kritik nur selten hinterm Berg, aber dieses Projekt wirkt rundum gelungen. Der Oberkracher wäre es, wenn die Uhren mit verschiedenfarbigen Kautschukbändern daherkämen. Die schwarze Version würde eventuell mit einem gelben Band gut harmonieren, und so weiter und so fort. Dass es funktioniert, macht AP seit einigen Jahren vor. Die Funky Colors Kollektion gibt es ja in unterschiedlichsten Farben und bis vor etwa einem Jahr hat man zu jeder Uhr ein zusätzliches Armband in einer knalligen Farbe dazubekommen. :super:

Gruß

Mastersea

Mastersea

Ich denke hier wird Kickstarter genutzt um Werbung zu machen.
Die Uhren oder Uhrenteile scheinen zu großen Teilen fertig zu sein (200 bereits ausgeliefert, Lieferung aller bis Dezember).
Wenn KS nicht klappt, werden sie sicher die Backer Anschreiben und Anfragen, ob sie die ohnehin produzierten Uhren abnehmen wollen.
Also in meinen Augen nicht die typische Kickstarterkampagne.
Hier hat eine Gruppe Uhren zunächst für sich selbst designt und gebaut und hat nun den Versuch gestartet diese quasi zur Kostensenkung der eigenen Uhren (und wahrscheinlicher Mindestabnahmemengen der Zulieferer) zu verkaufen.
Ich sehe da nichts verwerfliches dran. Ich denke wer eine entsprechende Uhr möchte, wird sie auch bekommen und das sehr zeitnah.

Aber ich gebe dir Recht. Auf den ersten Blick scheint das zunächst verwirrend und unschlüssig.

debe68

debe68

It is therefore possible for you to order an additional bracelet. For the moment we do not offer it for free because we have very, very small margins as our operation is not a commercial operation. But we could make an exception to please you, you never know!
Lese ich das richtig: Wenn man bitte, bitte macht, gibt es ein zweites Band gratis dazu?

Uhrbene

Uhrbene

Ich sehe da nichts verwerfliches dran.
Ich erstmal auch nicht. Ich kapiere es nur nicht.

Man hätte das gleiche mit einer normalen Vorbestellung machen können. Etwas mehr Werbung über Instagram und alles ware ok. Die Uhr spricht für sich und mir juckte auch der Bestellfinger, bevor ich die 53mm lug2lug gesehen habe. Etwas kleiner und Vorbestellung normal und mit PayPal und ich würde kaufen.

Ruebekarl

Ruebekarl

Lese ich das richtig: Wenn man bitte, bitte macht, gibt es ein zweites Band gratis dazu?
Nein, aufgrund der vielen "Bitte Bitte" haben sie das Band für 80,- CHF mit auf dem Kickstarter veröffentlicht. Wenn die Kampagne aber zustande kommt, können sie sich vorstellen evtl. ein 2. Band allen mitzugeben - ich habe nicht alles aus dem Mail veröffentlicht.

Aber wie Ihr oben schon schreibt: Sympathische Truppe, rundum gelungenes und wirklich eigenes & eigenständiges Produkt, so etwas mag ich in meinen Augen gerne unterstützen!

Die 53mm sind ja mit stark eingezogenen Hörnern, da rede ich mir an, dass das passt: Sind ja nur 4mm mehr als bei meiner 37mm breiten Aquastar von 1960 ;)

Thema:

Neuer Chrono aus der Schweiz von WH&T

Neuer Chrono aus der Schweiz von WH&T - Ähnliche Themen

• Neu Norqain Freedom 60 Chrono

Neu Norqain Freedom 60 Chrono: Interessantes Detail: As we mentioned earlier, Norqain has recently signed a deal with watch movement manufacturer Kenissi and will be fitting...
  • [Erledigt] Tag Heuer Carrera Chrono, neu

[Erledigt] Tag Heuer Carrera Chrono, neu: Ich verkaufe privat und nicht (!) gewerblich: TH Carrera Chrono, Calibre 16, dunkelbraunes ZB, Saphirglas beidseitig, WR 100m, Durchm. 41mm ohne...
  • Neue Uhr: Zelos Hammerhead Chrono

Neue Uhr: Zelos Hammerhead Chrono: Quick Specs 44mm, 48mm L2L 18.5mm thick Sapphire display back ETA 7750 elabore with custom rotor Preis für die normalen Modelle ca. USD 800...
  • [Erledigt] Benyar Chrono, blaues ZB, neu, +extra Band

[Erledigt] Benyar Chrono, blaues ZB, neu, +extra Band: Als Privatverkäufer soll mich dieser Benyar Chrono, gerade angekommen, schon wieder verlassen. Chrono's sind einfach nicht mein Ding ;-). Ich...
  • [Erledigt] Pagani-Chrono neu und ungetragen ca.44mm

[Erledigt] Pagani-Chrono neu und ungetragen ca.44mm: Hallo ins Forum und Prost Neujahr 🎈 :prost: Ich möchte euch meine Pagani anbieten. Die Uhr ist neu und ungetragen. Alles läuft wie es soll...