Neuer Certina DS Action diver automatik Chrono

Diskutiere Neuer Certina DS Action diver automatik Chrono im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; kam gerade über den watchtime Newsletter rein. Schönes Ding, nur leider für King Kong ausgelegt...
Patrik Pacard

Patrik Pacard

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
245
Gefällt mir wie schon die 3 Zeiger Variante sehr gut. Nur diese leidige 1888 DS Action auf dem ZB macht soviel kaputt...
 
Falk272

Falk272

Dabei seit
10.12.2009
Beiträge
340
Ort
Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Die gefällt mir auch, zumindest auf dem Bild.
So schlimm find ich den 1888 DS Action-Aufdruck nicht. Er könnte etwas kleiner sein.
Mich stört in diesem Falle bzw. in dieser Position eher das weiße Datum. Wenn das Datum einen Index ersetzen würde, dann wäre es halb so wild, aber da so zwischen 4 und 5 geknallt... ich weiß nicht.
Vielleicht unterlasse ich es beim live anschauen, eine Longines daneben zu legen und zu vergleichen. Dann könnte es mit Certina und mir evtl. ja was geben. ;)

Gruß
Falk
 
Jake Cutlass

Jake Cutlass

Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
978
Ort
Berlin
Danke für die Info, wißt Ihr, wofür der Knopf bei 10-Uhr ist?
HEV wohl eher nicht, Lünettenverriegelung?

Mit Dank im Voraus!
 
ak81

ak81

Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
275
Ort
Schwarzwald
Mich stört auch weniger der 1888-Aufdruck, als die weisse Datumsscheibe, die so unmotiviert zwischen der vier und der fünf rumdümpelt. Mit schwarzer Datumsscheibe wäre der Chrono echt ein tolles Stück Stahl!

Wobei... Der Preis ist schon ein Wort... 1,7k Euros ist für Certina schon ne Ansage... Wenn ich mich richtig erinnere, wäre das dann die hochpreisigste Uhr bei Certina.

Viele Grüße
ak
 
V

Vucko

Dabei seit
15.09.2010
Beiträge
65
@Jake Cutlass

Hallo,

da sollte ein Valjoux 7753 drin sein und in der Regel müsste beim Drücker auf 10 das Datum verstellt werden, wenn ich mich icht täusche. Ein HEV hätte ich cooler gefunden.....sieht aber trotzdem schick aus.

Habe übrigens auch grad gelesen, dass die Uhr mit Kautschuk 1670,-- Euronen kostet. Das ist doch recht heftig für eine Certina, obwohl mir die Uhr doch sehr gefällt.

Ciao.
 
Jake Cutlass

Jake Cutlass

Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
978
Ort
Berlin
@Vucko: danke für die freundliche Auskunft!
 
arbor

arbor

Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
139
Ort
Berlin
@ Finlay 1
k bedeutet 1000, kommt wohl von kilo

Zu der Uhr: Bis auf das Datum und den Preis gefällt sie mir
 
actionjackson

actionjackson

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
2.780
Die Uhr hat leider 45,5mm! Das Datum ist leider auch unschön gelöst, sehe ich auch so. Schade, denn ansonsten ein schönes Ding. Ich kann sie bei der Größe jedenfalls nicht tragen.
 
marfil

marfil

R.I.P.
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
8.579
Ort
Wien
Die Uhr kommt demnächst ins Testprogramm. Dann werden wir dem guten Stück mal auf den Zahn fühlen...;-)

In Basel hat mich das Modell schon überzeugen können. Man könnte die Uhr tatsächlich als "billige PO" sehen...was natürlich ein bisschen weit hergeholt ist, aber in der Anmutung sind die Uhren sehr sehr ähnlich (wenn auch technisch wie preislich nicht vergleichbar).
 
ma1208

ma1208

Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
2.464
Ort
Pfalz
Angesichts des Preises der Certina kommt mir der PO Chrono auf einmal günstig vor ;-)
 
actionjackson

actionjackson

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
2.780
wieso finden alle den Preis der Certina sooooo hoch? 1,7k scheinen mir gemessen an z.B. Sinn & co, als durchaus noch angemessen oder sehe ich da was falsch?
 
ma1208

ma1208

Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
2.464
Ort
Pfalz
So falsch verstehst du das sicher nicht. Aber meiner Meinung nach baut Certina Standard-Kaliber in Standard-Gehäuse. Auch bei Sinn finde ich die Preise zu hoch, aber bilde mir zumindest ein, dass sie etwas mehr Aufwand ins Gehäuse stecken und wenn sie schon Standard-Werke verbauen, sie diese wahrscheinlich teurer einkaufen müssen als Certina es innerhalb des Konzerns kann. Wenn das auch nicht viel ausmachen dürfte, bei den Preisen der Standard-ETAs. Das ist zumindest mein Empfinden.
 
T-Freak

T-Freak

Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
2.514
Ort
Oberbayern
Da ich die DS Action Quarz-Modelle sehr schätze, freue ich mich eigentlich sehr, dass es die Reihe jetzt auch als mechanische Uhren gibt.

Doch schon an der Dreizeigervariante stören mich die unterdimensionierten Stummelzeiger. Leider ist das beim Chrono nicht anders. Den Preis finde ich auch äußerst ambitioniert. Neben der weißen Datumsscheibe stört mich auch der völlig unpassende linke Chronozeiger (oder ist es der Sekundenzeiger?).

So vielversprechend der DS Action Chrono auch ist, alles in allem ein sehr unharmonischer Entwurf. Und letztlich das Killerkriterium schlechthin: Der überdimensionierte Durchmesser.
 
Micha

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.020
Ort
Stuttgart
Scharfes Teil, weiß man was zum Preis?

edit:
eben oben gelesen, bin vom andern Thread hier rüber und habs nicht gleich gelesen. ;-)
 
Thema:

Neuer Certina DS Action diver automatik Chrono

Neuer Certina DS Action diver automatik Chrono - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Certina DS Action Day-Date Powermatic 80

    Neue Uhr: Certina DS Action Day-Date Powermatic 80: Von Certina kommt was Neues: DS Action Day-Date mit dem in der SG bekannten Powermatic 80 Werk. Das Bild ist von der Certina-Homepage entliehen...
  • Neue Uhr: Certina DS Action GMT Automatic

    Neue Uhr: Certina DS Action GMT Automatic: Werk: ETA Powermatic 80.661, 24-Stunden-Anzeige, Gangreserve: 80 Stunden Gehäuse: 316L Edelstahl mit schwarzer PVD-Beschichtung verschraubte und...
  • [Erledigt] Certina DS Action Diver Chronograph Valjoux 7753, fast neu

    [Erledigt] Certina DS Action Diver Chronograph Valjoux 7753, fast neu: Ich habe mir vor kurzem (am 03.09.2018) diesen wunderschönen Certina DS Action Chrono Diver mit dem Valjoux 7753 Chronographenwerk beim...
  • [Erledigt] CERTINA DS Action Automatic, REF: C013.407.11.051.00, neues Gehäuse, sehr guter Zustand

    [Erledigt] CERTINA DS Action Automatic, REF: C013.407.11.051.00, neues Gehäuse, sehr guter Zustand: CERTINA DS Action Automatic REF: C013.407.11.051.00 Um ein neues Projekt zu finanzieren, verkaufe auf diesem Weg mit Tränen in den Augen meine...
  • [Reserviert] Certina DS Action Automatik, Neu mit Garantie

    [Reserviert] Certina DS Action Automatik, Neu mit Garantie: Hallo, diese schöne Certina habe ich letzte Woche zum Geburtstag bekommen. Nach eingehender Betrachtung komme ich zum Schluss, dass wir nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben