"Neuer" bittet um eure Hilfe!

Diskutiere "Neuer" bittet um eure Hilfe! im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Ich lese bei eurem Forum schon eine ganze Zeit mit. Daher weiss ich, dass ihr Wert auf Höflichkeit legt. Da ich das auch tue, stelle ich...
O

ommes

Themenstarter
Hallo!

Ich lese bei eurem Forum schon eine ganze Zeit mit. Daher weiss ich, dass ihr Wert auf Höflichkeit legt. Da ich das auch tue, stelle ich mich mal kurz vor.
Mein Name ist Thomas, mein Benutzername wurde mir während meiner Schulzeit verpasst. Ich komme aus dem wunderschönen Mecklenburg-Vorpommern, genauer gesagt aus einem Dorf bei Rostock, wie mein Autokennzeichen (DBR) verrät. Mein Budget ist sehr klein, aber seit dem mich das Uhrenvirus gepackt hat, habe ich einige kleine Anschaffungen gemacht. Ich besitze zur Zeit zwei Automatikuhren, eine Alpha im Explorerlook mit schwarzem Zifferblatt, und eine Taucheruhr von Quality Time (imo eine Eigenmarke von Goldmeister mit Ware aus China) und ein paar Quarzer.

Nun soll meine erste "richtige" Uhr kommen, mein Budget beträgt ca. 150 Euro. Ich weiss, das ist nicht viel, aber es muss reichen. Ich dachte an eine Taucheruhr mit schwarzem Zifferblatt oder Zifferblatt in Farbe der Lünette. Das Armband ist erst mal egal, weil es das erste ist, was ich wechsle, um meine Uhr wenigstens etwas zu individualisieren. Mechanisch wäre klasse, ist aber nicht notwendig.

Als Hilfe: Meine Traumuhren sind die Rolex Sub NoDate und die Omega Seamaster (da geht wohl der James-Bond-Fan in mir durch) aber auch die Divers von Seiko gefallen mir sehr gut. Zu einer Gebrauchtuhr bin ich gerne bereit, nur gut in Schuss sollte sie sein.

Grüsse von der schönen Ostsee,

Thomas

BBouvier

BBouvier

Jau, Skysven!

Genial!!
Ich hab mir grad meine dritte gekauft
(eBay-USA), wobei ich diesen Händler
=>
http://www.ajacwatcheshop.com/servlet/the-Mens-Invicta/searchpath/159573/start/97/total/240/Categories

....sehr! empfehlen möchte.
Achtung!
Die Taucheruhren gibt es mit Miyota-Automatik-Werk
und auch (etwas billiger) mit so "Elektromotoren".

Meine mit Miyota geht tags so 2-3 Sekunden nach
und holt sie (nächtens abgelegt) wieder auf.
Resultat:
Nach einer Woche exakt auf die Sekunde.
Was will man mehr?

Gruss,
BB

Gruss,
BB

O

ommes

Themenstarter
i
ch bin auch noch nicht so lange hier im Forum aber ich könnte dir,bis alle anderen auch noch eine Idee haben eine Invicta vorschlagen,ich denke sie trifft dein Geschmack,schau doch einfach mal hier

http://s00104363.shop.auctionweb.in.....&products_id=AW214437

und noch eine schöne Zeit im Forum

Gruß

Sven
Moin!

Danke schonmal an Sven, für den Tip mit der Invicta. Ja, wäre schon was, sieht ja der Sub seeeehr ähnlich. Meine Quality Time sieht aber auch schon fast genau so aus (Ich schäme mich so, ich Blender :oops: ). Ich suche mehr nach etwas eigenständigerem, die Tipps mit der Sub und der Seamaster sollen mehr als Anhaltspunkte dienen. Trotzdem Danke und Danke an alle in Voraus!

PS: Wie heisst eigentlich die "Sub" von Gläshütte?

O

ommes

Themenstarter
Hallo an alle!

Erst mal bedanke ich mich für die Tipps bis jetzt.

@sedi: Hab mir den Thread mal angeguckt: Die eine Citizen ist nicht schlecht.

@sven,BB: Werd mich auch mal nach anderen Invictas umsehen, scheint ja ganz gut zu sein, hat die nicht mal jemand hier als Geheimtipp bezeichnet?

So, aber jetzt muss ich ins Bett. Freu mich schon auf die Tipps morgen!
Gute Nacht Johnboy! :lol2:

Thomas

Sedi

Sedi

@omnes
falls du die blaue meinst. Da hätte ich noch eine rumliegen, die ich demnächst bei Ebay einstellen wollte - halbes Jahr alt mit Restgarantie - kaum getragen. Tät ich günstig abgeben. Bei Bedarf kannst mir ja ne PM schreiben.
Bild an Lederband:

sieht zwar fast schwarz aus - is aber blau. Das Ebay-Bildchen täuscht etwas.

Gruß, Sedi :-D

D

Donald Duck

Gast
Ich empfehle die Seiko Divers. Eigenständig, tolle Verarbeitung, zuverlässiges Werk, leuchten wie kleine-Nuklearbrennstäbe und sehen - sorry - meiner Meinung nach 10mal besser aus als die Citizens.

Am besten du schaust dich hier einmal um, der hat viele Modelle:

http://www.chronograph.com/store/index.asp

Einfach in der obigen Leiste

| Seiko | Divers | Stainless Steel | Automatic |

auswählen. Falls du dann Interesse bekommen hast, können wir dir die besten Kaufmöglichkeiten nennen.

Es grüßt
DD

p.s.: Ich hab diese hier: http://www.pbase.com/louislp/skx013k2

RiGa

RiGa

ommes schrieb:
. . . Ich lese bei eurem Forum schon eine ganze Zeit mit. Daher weiss ich, dass ihr Wert auf Höflichkeit legt . . .
Hallo, ommes!

An dieser Stelle ein HERZLICHES WILLKOMMEN bei den "Zeiger-Irren".
Wirklich nette Vorstellung - das läßt auf mehr hoffen!

Einen Tipp von mir: Keine Spontankäufe, sondern laß Dir ruhig Zeit und überschlaf' auch eventuelle Anschaffungen. Und vor allem: Schau Dich am Marktplatz um - dort gibts wirklich nette Schätzchen!

Frank78

Frank78

Gesperrt
Tjo, die Kameraden haben alle Recht - aber hier noch zwei Ideen (mit Bildern) von mir:

Hier paßt die Seriennummer

und hier das Aussehen (aber immer noch eigenständig genug)

Das Nato-Strap erfüllt gleich zwei Funktionen :)
1) es hält die Uhren unter Deinem Limit
2) es gibt ihr den JB Touch, denn wir erinnern uns an Gold-Finger. Er trägt seine SND am Nato-Band

DocThor

DocThor

dem ganzen kann ich mich anschliessen, allerdings...einen Tip habe ich auch noch und es wundert mich das dieser noch nicht genannt wurde, da ja doch seeeeeeehr eigenständig :)...

Monster mit Kautschuk

http://cgi.ebay.de/SEIKO-SCUBA-DIVER-MONSTER-SKX779-K3-AUTOMATIK-200M_W0QQitemZ270166470337QQihZ017QQcategoryZ55195QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Monster mit Stahl

http://cgi.ebay.de/SEIKO-SCUBA-DIVER-MONSTER-SKX779-K1-AUTOMATIK-200M_W0QQitemZ270167010114QQihZ017QQcategoryZ55195QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Der Händler ist absolut vertrauenswürdig und immer einen Kauf wert :)

O

ommes

Themenstarter
Frank78 schrieb:
Tjo, die Kameraden haben alle Recht - aber hier noch zwei Ideen (mit Bildern) von mir:

Hier paßt die Seriennummer

und hier das Aussehen (aber immer noch eigenständig genug)

Das Nato-Strap erfüllt gleich zwei Funktionen :)
1) es hält die Uhren unter Deinem Limit
2) es gibt ihr den JB Touch, denn wir erinnern uns an Gold-Finger. Er trägt seine SND am Nato-Band
Danke für die Tipps soweit.
Ich hatte sowieso vor, einen Natostrap anzubringen. Ich denke, das es auf eine Seiko rauslaufen wird. Ist Chronograph.com der beste Anbieter dafür?

eastwest

eastwest

Donald Duck schrieb:
Ich empfehle die Seiko Divers. Eigenständig, tolle Verarbeitung, zuverlässiges Werk, leuchten wie kleine-Nuklearbrennstäbe und sehen - sorry - meiner Meinung nach 10mal besser aus als die Citizens.
Muß ich Dir ja 'mal heftig widersprechen: "Eigenständig, tolle Verarbeitung, zuverlässiges Werk, leuchten wie kleine-Nuklearbrennstäbe" trifft für die Citizen genauso zu, und im Aussehen finde ich sie auch gleichwertig. Ich trage je nach Lust 'mal die eine, 'mal die andere lieber.

Aber beide sind rundum zu empfehlen.

eastwest

O

ommes

Themenstarter
Danke an Alle für die Vorschläge!

Ich werde das alles in Ruhe überschlafen und nichts überstürzen (wie mir ja geraten wurde) und dann wohl eine Seiko 007 anschaffen (die Seriennummer ist einfach klasse)

Dank nochmal an alle!

Thema:

"Neuer" bittet um eure Hilfe!

"Neuer" bittet um eure Hilfe! - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Pagani Quarz-Chrono Weis neu

[Verkauf] Pagani Quarz-Chrono Weis neu: Hallo, Möchte euch meinen Pagani-Design Chrono anbieten. Die Uhr ist neuwertig, ich habe sie selber erst vor 3 Wochen neu geliefert bekommen. Sie...
  • [Verkauf] Yema Superman Black Automatic mit Edelstahlband, neu und noch foliert

[Verkauf] Yema Superman Black Automatic mit Edelstahlband, neu und noch foliert: Ich habe mich zu einem Spontan Einkauf hinreißen lassen und habe das Black Friday Angebot bei Yema bestellt, die Yema Superman Black Automatic am...
  • [Verkauf] Armida A7 Diver, 300m, Keramik, Saphirglas, wie neu, Automatic NH35A m. Sekundenstopp & Handaufzug

[Verkauf] Armida A7 Diver, 300m, Keramik, Saphirglas, wie neu, Automatic NH35A m. Sekundenstopp & Handaufzug: Hallo liebes Forum, ich möchte meine neuwertige Armida A7 verkaufen. Sie ist per Tausch zu mir gekommen und, leider wie befürchtet, mir doch eine...
  • [Verkauf] Eulit Guinea Chrono 20 mm - Neu

[Verkauf] Eulit Guinea Chrono 20 mm - Neu: Eulit Guinea Chrono 20 mm Lederband.Lange 7,5 cm/11,5 cm. Farbe braun. Neu.Privat verkauf. Keine Garantie und Rücknahme.. 13 eur inkl...
  • Kaufberatung Ein Neuer stellt sich vor und bittet gleich um Hilfe.....

Kaufberatung Ein Neuer stellt sich vor und bittet gleich um Hilfe.....: Hallo, Alle zusammen! Ich wollte mich mal kurz vorstellen und auch gleichzeitig Euer Wissen "anzapfen". Ich komme aus dem Süden des nördlichen...