Neuer Besitzer eines Hero´s ORIS PRO DIVER CHRONOGRAPHEN! Genial!:-)

Diskutiere Neuer Besitzer eines Hero´s ORIS PRO DIVER CHRONOGRAPHEN! Genial!:-) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo wollte nur mal allen mitteilen das ich seit dem 11.01.2011 neuer Besitzer eines ORIS Pro Diver Chronographen bin! Bin einfach Stolz und...
Bodymax

Bodymax

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
260
Ort
NRW / Ruhrgebiet
Hallo wollte nur mal allen mitteilen das ich seit dem 11.01.2011 neuer Besitzer eines ORIS Pro Diver Chronographen bin!

Bin einfach Stolz und Glücklich über diese wunderschöne Uhr!!

Also mal zur Uhr...sie sieht einfach genial aus. Verarbeitung, Qualität und Design sind der Firma Oris absolut positiv gelungen:klatsch:! Allein das neue RSS System bei der Lünette sind wirklich genial. Auch die Rastereinstellungen sind präzise und doch weich zum Drehen.

Das Band sieht einfach Mönströs aus und wirkt gewaltig am Arm! Ein absoluter hingucker...auch das Kautschukband habe ich zwar noch nicht dran gemacht, weil ich das Stahlband besser finde! Aber trotzdem auch da, sieht das Kautschukband sehr gut von der Qualität aus und selbst die Schließe lässt sich wunderbar öffnen und verriegeln!

Das Pelicase bringt genau das mit, wie es auch auf Bildern aussieht! Massiv, sehr gut aufgeteilt und absolut Wasserdicht wenn es geschlossen ist! Da fehlt nichts an Qualität! Auch die Ersatzteile die dabei sind wie 2 neue Schrauben für die Bandanstöße sowie, Schraubendreher und Ersatzspitzen für den Schraubendreher sind dabei!

Die Uhr selber läuft sehr gleichmäßig im Gang. Der Tragecomfort ist auch wunderbar am Handgelenk. Trotz ihres Gewichtes mit ca. 190 g ist sie sehr angenehm zu tragen.

Also alles in allem kann ich diese Uhr nur absolut weiter Empfehlen! Für Männer die gerne auf was wuchtiges stehen und auch Fan von Taucheruhren sind, ist diese Uhr genau das richtige!:super:

Falls von eurer Seite aus Fragen zu dieser Uhr sind, beantworte ich sie gerne!

Werde nach einer Eintragezeit noch mal eine kurze Info geben wie sich die Uhr so gemacht hat!

Ich hoffe, ich konnte mit dieser kurzen Beschreibung dem ein oder anderem den Kauf einer neuen Uhr(vielleicht auch dieser:-P) etwas erleichtern!

Bedanke mich bei euch allen und wünsche noch ein angenehmes WE!

Tschau, euer Bodymax;-):D

IMG_0424.jpgIMG_0421.jpgIMG_0419.jpgIMG_0422.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
melodie

melodie

Gesperrt
Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
612
Ich will Bilder sehen und zwar hier, nicht auf Deiner W-Seite.
 
Silky Johnson

Silky Johnson

Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
650
Coole Uhr! Glückwunsch!!!

Was ist das Runde eigenlich (links im Pelicase)?
 
Bodymax

Bodymax

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
260
Ort
NRW / Ruhrgebiet
Du mal ganz erlich......habe ich mich selber schon gefragt???? Bis jetzt bin ich auch nicht drauf gekommen....mach mich aber mal schlau! Will es ja selber wissen...!!!!!

Mfg
Bodymax
 
C

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
15.706
Ort
261..
Hi Bodymax!
Glückwunsch zur Oris! Auch diese gefällt mir außerordentlich, aber hast Du auch noch ein paar Info´s dazu?
Größe, Werk, etc.?
UND könntest Du vielleicht einen Nightshot zeigen?

Gruß, Christian
 
Bodymax

Bodymax

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
260
Ort
NRW / Ruhrgebiet
Ja Du hast recht...Werde noch ein paar Angaben machen über Werk und Größe!! Schaffe ich leider nur nicht mehr heute, weil ich zum Geburtstag muss! Aber Morgen gibt es dann den rest...versprochen!:-)

Mit dem Nightshot wird schwierig habe z.Z. keine Digi Cam habe sie verloren! Und muss mir eine neue holen...!

Ich kann es versuchen mit meinem Iphone 4, vielleicht klappt es auch damit...!

Mfg
Bodymax
 
Bodymax

Bodymax

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
260
Ort
NRW / Ruhrgebiet
Ne finde ich nicht!!! Du kennst mich nicht wie ich in Natura aussehe.....dann würde sich deine Meinung dazu ändern! Da würdest Du wahrscheinlich sagen, nee hast recht eine Mädchenuhr würde dir auch überhaupt nicht stehen!! ;-)

Mfg
Andreas
 
melodie

melodie

Gesperrt
Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
612
Superschöne Uhr! Muss da auch das Kautschuckband beim kürzen abgeschnitten werden?

Seit Mittwoch habe ich diese Oris
 

Anhänge

  • P1190423_9.JPG
    P1190423_9.JPG
    439,6 KB · Aufrufe: 4.727
Bodymax

Bodymax

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
260
Ort
NRW / Ruhrgebiet
Ja sieht sehr gut aus!! Gefällt mir auch....:-)

Ist die Frage, wie stark ist dein Handgelenk?? Und normaler weise braucht man nicht das Band abschneiden bzw. kürzen!! Hast Du sie denn noch nicht umgehabt??? Und wo hast Du sie geholt?? Bei einem Juwelier deiner Wahl kann auch der sie Fachmänisch sofern es sein muss, auch kürzen!!!

Mfg
Bodymax
 
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.044
Hallo Bodymax!

Da ist sie ja.
Gefällt mir sehr gut. :super:
Paßt perfekt an Dein Handgelenk.

Ein weiterer wunderschöner Diver von Oris.

Viel Spaß damit. :klatsch:

P.S. Mir gefällt das Stahlband auch besser. ;-)
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
18.980
Ort
Braunschweig
Hallo,
meinen Glückwunsch zur Oris. Tolle Uhr, und lass bitte das Metallband dran. So sieht sie besser aus. Meine Meinung.
 
StMQ

StMQ

Dabei seit
10.03.2010
Beiträge
78
Ort
Berlin
Wirklich schöne Uhr! Oris ist einfach eine tolle Marke und irgendwie mag ich dieses "Underdog" Feeling :-)

Wegen der Größe: Meistens wirken die Wristshots eh etwas verzerrt. Wenn ich eine Uhr an meinem Arm fotografiere, sieht sie auch immer viel zu groß aus... Außerdem ist das ja eh Geschmackssache.

Viel Spaß mit deinem neuen Ticker!
 
S

soeckefeld

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
4.026
Da kann ich deine Freude sehr gut verstehen! Ein wuchtiges Tool :super:
Für mich eine der schönsten Oris, vielleicht könnte die Lünette etwas schmaler sein, aber das ist halt nur mein Geschmack.

Viel Vergnügen und immer voller Stolz
 
Erntehelfer

Erntehelfer

Dabei seit
21.11.2010
Beiträge
803
Ort
NF
Coole Uhr! Glückwunsch!!!

Was ist das Runde eigenlich (links im Pelicase)?

Das ist ziemlich durchdacht. Auf dem Runden lässt sich zum Bandwechsel das Gehäuse fixieren.

Auch von mir ehrliche Glückwünsche.

Eine ganz tolle Uhr, mit einem fantastischen Gesamtpaket.

Toll, toll, toll.

Und endlich mal keine Mädchenuhr. Anständiger Druchmesser, gleichwohl sehr harmonisch.

Dürfte keinen Zentimeter kleiner sein.

Sali
 
Funbiker

Funbiker

Dabei seit
19.09.2008
Beiträge
3.000
Ort
LC100
Eine tolle wertige "Männeruhr".
Sieht toll aus und steht deinem Handgelenk.:super::-D
 
texer98

texer98

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
628
Ort
BW
Ja, die Uhr sieht wirklich nach "Männer-Uhr" aus! Mir geällt sie, gute Wahl:super:
 
Thema:

Neuer Besitzer eines Hero´s ORIS PRO DIVER CHRONOGRAPHEN! Genial!:-)

Neuer Besitzer eines Hero´s ORIS PRO DIVER CHRONOGRAPHEN! Genial!:-) - Ähnliche Themen

[Verkauf] Omega Constellation Double Eagle Mission Hills World Cup Chronograph: Hallo zusammen zum Verkauf steht mein: Omega Constellation Double Eagle Mission Hills World Cup Chronograph Ref 121.92.41.50.01.001...
Breitling Superocean Automatic 44 – A17367D71B1S2: Hallo zusammen, ich dachte mir, ich könnte mal anfangen die ein oder andere Uhr vorzustellen, und beginne gleich mit dem neuesten Zugang: Der...
„Nimm die in dem gefrorenen Hellblau!“ - Oris Lake Baikal LE (01 733 7730 4175-Set): Covid-19-self-gifting Hallo zusammen, ab einem bestimmten Alter macht man sich seine Geschenke selbst! Und aufgrund corona-bedingter Ausfälle...
[Erledigt] Politi Orologi Ocean Pro / grüne Lünette: Hallo, liebe Uhrenfreunde und Mitforianer. Heute hatte ich mal wieder Zeit, die Uhrenbox weiter zu durchforsten und Exemplare, die einfach nicht...
Chef im Ring - ORIS Aquis Depth Gauge Chronograph (01 774 7708 4154-Set RS): Hallo Uhrenfreunde, mit reichlich Verspätung komme ich heute meinem Versprechen nach, eine kleine Vorstellung der Mitte Juli angeschafften Oris...
Oben