Neuer Automatic Diver von Citizen - Signature Grand Touring Sport

Diskutiere Neuer Automatic Diver von Citizen - Signature Grand Touring Sport im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Im Netz erwischt und so wie ich bin, teile ich gerne. :-) Eine ganz interessante Uhr kommt. In der Signature Collection von Citizen (US-Markt)...
bombus c

bombus c

Themenstarter
Im Netz erwischt und so wie ich bin, teile ich gerne. :-)
Eine ganz interessante Uhr kommt. In der Signature Collection von Citizen (US-Markt) wird es eine echte/neue Taucheruhr geben. Leckeres Design, anständige Verarbeitung gemäß Signature Kollektion, eigenes Kaliber 9012 für Signature, 300m WD, Saphirglas. Aber schaut selbst:

IMG_6269_zps1957267b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
T

Thomas2030

Gast
Ja, die hat was.......

Schöne Freizeituhr...

Gruß

Thomas

ulpian

ulpian

Wow, die schaut wirklich lecker aus!
Könnte mir absolut gefallen, bin mal auf den Preis gespannt...

K

Kronenpaule

Ah endlich, ein hochwertiger japanischer

Panerai Knockoff.... :oops:

Die blaue bleibt sich wenigstens halbwegs selbst treu.

T

Thomas2030

Gast
Ah endlich, ein hochwertiger japanischer

Panerai Knockoff.... :oops:

Die blaue bleibt sich wenigstens halbwegs selbst treu.
..also mich erinnert der Kronenschutz eher an die PloProf... finde die Uhr aber trotzdem recht eigenständig und gelungen...

Gruß

Thomas

bombus c

bombus c

Themenstarter
Die Sport Edition ist eine andere als Classic (Kissengehäuse). Ja UVP sollte mit Metallband um die 1200 USD sein. Jedenfalls sehr coole Rock n' Roll Diver. :D

Bzw. Die Classic hat keine Drehlünette und gewölbtes Glas, so dass es eher an Kissengehäuse erinnert.

Da ich eine kleine Citizen Kollektion plane, wollte die Classic auf jeden Fall haben. Nun kommt diese... :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
TimeWarp

TimeWarp

Da ich eine kleine Citizen Kollektion plane, wollte die Classic auf jeden Fall haben. Nun kommt diese... :hmm:
=> Beide ! ! ! :D

EDIT: Gehäuse, Zeiger und Kronenschutz scheinen identisch zu sein. Bei der neuen gibt es ein neues Dial und Drehlünette + Werk 9012 (statt 9011) + 300 WR (statt 200). Leider gibt es noch keine anderen Bilder, zumindest finde ich keine.

Erstaunlich, dass die Serie schon letztes Jahr lanciert wurde. Mir ist sie bisher entgangen. Dafür bin ich jetzt umso derber angefixt... :face:

http://www.youtube.com/watch?v=VaFgQrsHQwQ

Zuletzt bearbeitet:
olly74

olly74

Diese Citizen gefällt mir ausgesprochen gut, der Preis wird aber leider nicht gerade niedrig sein. Bin gespannt auf die ersten Livebilder.

Uhropath

Uhropath

Sehr schöne Modelle! Citizen baut halt wunderbare Alltagsuhren. Der Preis wird angemessen aber nicht überzogen sein.

Treets

Treets

Der Preis steht doch oben: ca. 1.200 Dollar...

Viele Grüße
Malte

Spitfire73

Spitfire73

Tolle Uhr. Wenn die Realität hält, was das Bild verspricht, ist sie ihr Geld wert. Ich freue mich auf die ersten "Echtfotos"...

Gruß
Helmut

Treets

Treets

Ist die Signature-Kollektion von Citizen denn etwas Besonderes?
Citizen "leidet" ja in Deutschland unter dem Ruf, eine Kaufhaus-Marke zu sein - ähnlich wie auch Seiko...
Bei Seiko sind mir ja höherwertige Produktlinien schon geläufig, bei Citizen ging das bis dato immer an mir vorbei. Ich kenne "The Citizen" und diese italienisch klingende Edel-Quarz-Linie "Campanola". Daher meine Frage...

Viele Grüße
Malte

K

Kronenpaule

Ist die Signature-Kollektion von Citizen denn etwas Besonderes?
Die Uhr kostet mehr wie 500€ und du wirst sie wohl kaum jemals in einem Kaufhaus finden. Damit sollte die Frage eigentlich beantwortet sein, oder?

Zu den höherpreisigen Seiko-Linien gibts genauso die Konkurrenzreihen von Citizen. Signature gibts mehrere Linien, "Signature Classic Automatic" entspricht da z.B. ca der Seiko Spirit Sarb65 Reihe.
Citizen Signature Grand Classic Automatic NB0040-58A & NB0040-58E
Gibt aber auch andere wie die oben genannten. Tlw auch nur für den US Markt und vielleicht noch Hongkong.

Auf dem japanischen Markt nicht, da ist dann wieder "the Citizen" oder die niederpreisigeren (sofern man bei 1000$ davon reden kann) "Edel-Quartzer" der "Atessa"-Reihe dran.

Thema:

Neuer Automatic Diver von Citizen - Signature Grand Touring Sport

Neuer Automatic Diver von Citizen - Signature Grand Touring Sport - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Ebel Discovery Automatic Diver Mod.1216428, 41mm, neu, inkl 2.Band

[Erledigt] Ebel Discovery Automatic Diver Mod.1216428, 41mm, neu, inkl 2.Band: Hallo Forianer, Biete hier eine neue Ebel Discovery Gent Mod. 1216428 Diver an. Habe diese Uhr beim offiziellem Deutschen Konzi (Juwelier...
  • [Erledigt] Neue Invicta Marvel 38mm Deadpool Grand Diver Limited Edition Automatic

[Erledigt] Neue Invicta Marvel 38mm Deadpool Grand Diver Limited Edition Automatic: Hallo, hatte die Uhr eigentlich für meinen Sohn geplant, der mag aber lieber Digitaluhren... Hier die technischen Daten: Movement: Japanese TMI...
  • [Erledigt] Orient Sporty FEM7R004B9, Black Automatic Diver, neu

[Erledigt] Orient Sporty FEM7R004B9, Black Automatic Diver, neu: Hallo Als ausdrücklich "privater Anbieter" verkaufe ich hier eine ungetragene Taucheruhr von Orient aus meinem privaten Besitz. Es handelt sich...
  • [Erledigt] CERTINA DS PH200m Vintage Diver Automatic Full-Set Neu

[Erledigt] CERTINA DS PH200m Vintage Diver Automatic Full-Set Neu: Hallo Uhrenfreunde, gerade erst eingetroffen... darf diese wirklich wunderschöne Uhr weiterziehen. Ich möchte mir nun einen anderen Uhrenwunsch...
  • Neue Uhr : Citizen Promaster Asia LE Automatic Diver

Neue Uhr : Citizen Promaster Asia LE Automatic Diver: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 42mm Hoehe : 12mm Lug Width : 20mm Lug to Lug : 47mm Wasserdicht : 200m Uhrwerk : cal. 8203 Gangreserve : 42...