Neuer Anker für Omega 565 gesucht!

Diskutiere Neuer Anker für Omega 565 gesucht! im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen! Ich habe in der Bucht eine recht lädierte Omega Geneve geschossen, bei der ich aber gutes Potential gesehen habe. Gottseidank...
ma1208

ma1208

Themenstarter
Hallo zusammen!

Ich habe in der Bucht eine recht lädierte Omega Geneve geschossen, bei der ich aber gutes Potential gesehen habe. Gottseidank waren ganz gute Bilder dabei, die den Zustand zeigten.

Es hieß das Werk lief nicht, was auch kein Wunder war, denn auf den Bildern war zu erkennen, dass es einen leichten Wasserschaden gab. Nichts schlimmes, aber auch das ist ein Wunder, denn die Dichtung was so spröde, als wäre sie aus Glas gemacht.

Gut, lange Rede kurzer Sinn: Leider war es nicht das einzige beim Zerlegen des Werkes ist mir noch ein anderer Schaden aufgefallen, und zwar ist am Anker ein Zapfen abgebrochen :shock:

IMG_2375CUT.jpg

Keine Ahnung, wie das passiert ist, ich hoffe nicht mir bei der Demontage. Entschuldigt auch den Fussel, aber das Teil ist ja eh für die Tonne.

Egal, auf jeden Fall habe ich eingesehen, dass ich nicht "Labador" bin und mir das jetzt nicht aus dem Vollen fräsend selbst herstellen kann ;-)

Sprich ich brauche das Teil neu.
Da das Kaliber bzw die Familie ja nicht gerade selten ist, wollte ich mal nachfragen, ob hier jemand noch einen Anker dafür hat (Teilenummer anscheinend 550-1316). Mein Konzi vor Ort kann mir das wahrscheinlich über Boley auch besorgen, aber er ist immer so grimmig, dass ich ihm das Werk nicht dalasse und er mir für viel Geld die Revisionen machen kann.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand hier den Anker neu oder gebraucht besorgen kann, damit ich einer armen Uhr, die viel gelitten hat, wieder auf die Beine helfen kann!

Zuletzt bearbeitet:
Stoerzel

Stoerzel

Warum wegwerfen bzw. einen neuen Anker, verstehe ich nicht ganz.

Frage doch mal bei Labrador oder Malikka oder einen der vielen netten hier ansässigen Uhrmacher nach, ob Er/ sie dir einen neuen
Zapfen einbohren können.

Sollte doch die beste Variante sein.

MfG

ma1208

ma1208

Themenstarter
Ja stimmt. Was ich nicht erwähnt habe, aber mit ein Grund für den Kompletttausch ist, ist der Umstand, dass eine Palette ebenfalls nicht richtig sitzt. Die hat wohl was abbekommen, als der Anker seine Lagerung verloren hat. Ist auf dem Bild vielleicht ansatzweise zu sehen.
Man kann den evtl. auch wieder ausrichten und neu verkleben. Aber ehrlich gesagt halte ich das für zu viel Arbeit, wenn man bedenkt, dass man das Teil ja problemlos zum Beispiel bei Boley bestellen kann. Allerdings weiss ich nicht, was der kostet. Ich kann ihn auch nicht selbst bestellen, da Boley ja nicht an Hobbyschrauber wie mich liefert.

malikka

malikka

R.I.P.
Hallo Stimmt .Na mit dem Zapfeneinbohren bei Ankerwellen ? Bei boley gibts den neu . Kostet so um die . 75,00 € . Habe eben mal den Preis eingesehen für dich . Naja kannst ja überlegen .

ma1208

ma1208

Themenstarter
Vielen Dank für die Preisangabe. Aber der Preis ist ja schon echt heftig.
Hat keiner mehr so ein Ding und braucht es nicht?

Ich habe ja bei mir im Fundus einen anderen Anker gefunden, bei dem alle Maße zu passen scheinen. Bis auf den Durchmesser der Lagerzapfen. Jetzt überlege ich als Notlösung, ob ich in die Omega andere Lager einpresse oder lieber die Steine lasse und die Lagerzapfen etwas dünner mache. Sind die Oberflächen der Lagerzapfen gehärtet, oder kann man da einfach ein paar Hunderstel wegnehmen?

Thema:

Neuer Anker für Omega 565 gesucht!

Neuer Anker für Omega 565 gesucht! - Ähnliche Themen

• [Reserviert] Meister Anker Chronograph für 299€! Valjoux 7733, neu PVD schwarz beschichtet

[Reserviert] Meister Anker Chronograph für 299€! Valjoux 7733, neu PVD schwarz beschichtet: Dear all, neuer Versuch. Diesmal mit (extra stark) zerknülltem Zettel. Ich verkaufe meinen erst künstlich fertig gestellten Meister Anker...
  • Anker 060 Chronograph - aus Alt mach Neu und mein Einstand hier im Forum

Anker 060 Chronograph - aus Alt mach Neu und mein Einstand hier im Forum: Da dies meine erste Vorstellung hier im Forum ist, hole ich mal ein bisschen weiter aus und fange so früh an, wie ich mich noch erinnere. :hmm...
  • [Erledigt] Anker - Handaufzug - Vergoldet - Grünes Lederband - Neues Glas

[Erledigt] Anker - Handaufzug - Vergoldet - Grünes Lederband - Neues Glas: Ich verkaufe hier eine sehr schöne Uhr von Anker mit mechanischem Uhrwerk. Sie ist in tollem Zustand. Der Handaufzug läuft einwandfrei. Das...
  • [Erledigt] Meister Anker Chronograph mit Stahlband (neu + ungetragen) in Originalverpackung

[Erledigt] Meister Anker Chronograph mit Stahlband (neu + ungetragen) in Originalverpackung: Original MEISTER ANKER Chronograph mit Stahlband. neu und absolut ungetragen noch mit Folie... lediglich eine neue Batterie müsste eingesetzt...