Neuer Alltagsrocker Dugena Dessau Chronograph Ref. Nr. 70 000 35

Diskutiere Neuer Alltagsrocker Dugena Dessau Chronograph Ref. Nr. 70 000 35 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; hi, also eigentlich war ich in der Stadt um (diese Beitragseinleitung kennen manche vielleicht) um einen Dugena Nautica Leuchtkeks zu suchen, was...
chrisbay

chrisbay

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2011
Beiträge
719
Ort
München
hi,

also eigentlich war ich in der Stadt um (diese Beitragseinleitung kennen manche vielleicht) um einen Dugena Nautica Leuchtkeks zu suchen, was gar nicht so leicht ist.
Dann bin ich bei dem Dugena Dessau Chronograph hängengeblieben. Meine Vorbehalte gegenüber einem Quarzer waren schnell dahin- denn Form, Design und Proportionen sind meiner Meinung nach mehr als stimmig. Dummerweise hat sie beim Anprobieren noch sofort gepasst- hab mir eingeredet dass dies ein sicheres Zeichen ist ;-). An Zifferblatt und Zeiger kann ich mich gar nicht sattsehen. Man könnte vielleicht von einem Max-Bill Abklatsch sprechen- aber ganz ehrlich: für mich Bewegungsklaus ist eine Uhr für 1500 Euro als Alltagsrocker nicht wirklich geeignet. ;-) (steht aber immernoch auf der Liste).

Durchmesser:40mm
Altweisses Zifferblatt
Milanaise-Edelstahlarmband


Hier ein paar Bilder:

Foto.jpgFoto2.jpgFoto3.jpgFoto4.jpg


Ach ja: den Leuchtkeks such ich immernoch ;-)

Gruss Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
LB-JD90

LB-JD90

Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
208
Glückwunsch zu einer tollen Uhr! Hast, meiner Meinung nach, die richtige Entscheidung getroffen!
 
Tomi

Tomi

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
1.266
Ort
Freiburg
Hallo chrisbay,

einen herzlichen Glückwunsch zur Dugena. Besonders das Meshband sieht an der Uhr toll aus. Auch wenn man eine gewisse Ähnlichkeit mit der Junghans nicht leugnen kann, wünsche ich dir viel Freude mit der Neuen.

Gruß

TOMI
 
XS-Freund

XS-Freund

Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
317
Ort
Münsterland
Glückwunsch,
toller "Dress-Chrono".
Kann mich Tomi nur anschließen, das Mesh paßt wirklich gut zur Uhr.
Allzeit gute Gangwerte.

Gruß
Stephan
 
Tempo

Tempo

Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
4.930
Ort
Im mittleren Süden von Köln
Glückwunsch zur schönen Dugena.:klatsch:
Ich kenne mich nicht so gut aus, aber hat Junghans das Bauhaus-Design
gepachtet.:confused:
Gab es nicht schon lange bevor es die Max Bill gab, das Design?

Gruß Ralf
 
chrisbay

chrisbay

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2011
Beiträge
719
Ort
München
danke für die Glückwünsche- beruhigt meine Gewissen, da die Sammlung natürlich immer weiter wächst ;-)

@tempo: hm is mir eigentlich auch egal - aber steh tierisch auf das Kühle. Die hier hat mit dem Zifferblatt schon eher was von Industriedesign
 
Mr-No

Mr-No

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
4.937
Glückwunsch zu der Dugena :klatsch:
Karstadt-München-OEZ hat die Dugena allerdings in schwarz , frage mal an ob sie auch den Leuchtkeks haben , Link :super:: Karstadt - Schöner shoppen
 
Mr-No

Mr-No

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
4.937
Karstadt & Kaufhof in Darmstadt habe die die du suchst ;-)
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.443
Ort
Wien Floridsdorf
Hallo, Christian!

In meinen Augen eine gute Entscheidung - gratuliere!

Denn ab und zu darf man ruhig mal über den Tellerrand blicken - oder? ;-)

Übrigens: Eine Revision wäre schon fällig.
Eine Revision Deines Threadtitels betreffend.
Und damit leichter "angestoßen" werden darf, leihe ich Dir da gleich einmal die Ref.-Nr. 70 000 35 ... 8-)

Gruß, Richard
 
chrisbay

chrisbay

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2011
Beiträge
719
Ort
München
Danke Richard geändert,

habe als Entschuldigung nur meinen Enthusiasmus in Verbindung mit meinem Laien-Status. ;-)

Again what learned.
 
schmittko

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.866
Ort
Wuppertal
Hallo Christian,
meine Glückwünsche zur spitzenmäßigen Dugena :super: !!! Eine rundum tolle Erscheinung, da wirkt alles sehr stimmig, ich bin wirklich schwer begeistert :klatsch:. Das Mash-Band steht der Uhr sehr gut, kommt doch schon sowas wie ein Vintage-Gefühl auf. Ich wünsche viel Freude am Neuerwerb.
 
forza zwo

forza zwo

Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
2.914
Ort
dahoam
Servus Christian,

einen wunderschönen Chrono hast Du Dir da zugelegt. :klatsch:

Mir gefällt diese Dugena ganz ausgezeichnet- wirklich sehr stimmig und stilvoll designed. :super:

Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und allzeit viel Freude damit. :-)

Gruß
Thomas
 
Tacitus

Tacitus

Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
463
Ort
Bodensee
N`Abend zusammen,
da hat Dugena wirklich einen Treffer gelandet, sehr schönes Stück. Viel Spaß daran
Und das Problem sich am ZIfferblatt nicht satt sehen zu können kenne ich gut.
Gruß von der Schwester
PICT0002.jpg
 
chrisbay

chrisbay

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2011
Beiträge
719
Ort
München
hallo udo,

hab im nachhinein deinen beitrag vom mai gelesen und muss dir zustimmen- da hat dugena ne echt schöne serie aufgesetzt die einige überzeugte "mechaniker" ins wanken bringt ;-). und das mesh passt bei deiner auch wie die faust aufs auge.

viel spass christian
 
U

uhrlicht

Gast
Nach dem hier im Forum schon angekündigt wurde, dass sowohl Junghans, als auch Dugena Max Bill ähnliche Modelle rausbringen werden, freue ich mich sehr hier schon mal ein paar Eindrücke gewinnen zu können.

Auf deinen Fotos sieht die Uhr sehr schön aus. Quarzkaliber finde ich persönlich ein bisschen besser als die Automaten. Aber Dugena hat schon angekündigt auch Modelle mit einem Automatik-Kaliber in naher Zukunft an zu bieten (kleine Info für die Mechanik-Fans).

Wer weiß, evtl. ist auch etwas für mich bei den Dugena-Uhren dabei. Ich müsste sie mir mal live ansehen.

Danke für das Zeigen.

Gruß uhrlicht
 
Tacitus

Tacitus

Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
463
Ort
Bodensee
wenn die "Automatik-Dessau" annähernd dem Design entspricht, wie es im D.V.S.C. geplant und diskutiert wurde, wird das wohl meine nächste Dugena werden.
 
nuru

nuru

Dabei seit
14.12.2011
Beiträge
396
Ort
Toulouse (F)
Hallo und frohe Weihnachten!

Eine kleine Frage zum Dugena Dessau. Ich habe heute zwei dieser Uhren gesehen (Chrono und nicht-Chrono am Lederband) und bemerkt, dass der große Sekundenzeiger die Indizes nur auf einem Teil des Ziffernblatts trifft. Ist das normal?

Danke für die Hilfe!

Nuru
 
Uhrenfan_PIR

Uhrenfan_PIR

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
191
Ort
Dresden
Glückwunsch zur Dugena Dessau. Klares Bauhausdesign. Ich hatte auch schon überlegt deswegen, bin dann aber bei einem Daydate-Klon von Dugena gelandet.
Frohes Fest noch.
Veit
 
Thema:

Neuer Alltagsrocker Dugena Dessau Chronograph Ref. Nr. 70 000 35

Neuer Alltagsrocker Dugena Dessau Chronograph Ref. Nr. 70 000 35 - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Geckota Lederarmband, braun, 20 mm, neu

    [Verkauf] Geckota Lederarmband, braun, 20 mm, neu: Hallo, im August 2018 habe ich einmal zwei Armbänder von Geckota für meine Uhren (die fast alle 20 mm Bandanstoß haben) geordert. Eines davon...
  • Neuer Umgangston ?

    Neuer Umgangston ?: Zur Situation : Ein user startet einen SUCHE-Thread : Bitte nur Angebote in gutem technischen und äußerlichen Zustand bis ca. 400,- €. .... <<<...
  • Neue Uhr: Alpina Startimer Pilot Heritage Chronograph

    Neue Uhr: Alpina Startimer Pilot Heritage Chronograph: Es gibt etwas Neues - und wie ich finde sehr Gelungenes (da technisch interessant und optisch schick) - von Alpina. Ich hänge erstmal die...
  • [Verkauf] Schwarzes Silikon-Band mit Rundanstößen neu

    [Verkauf] Schwarzes Silikon-Band mit Rundanstößen neu: Titel geändert 2.1 62kurt Hallo Community, (perfekt für Seiko SNZH5x Glossy) ich verkaufe ein neues, schwarzes Silikon-Armband mit...
  • [Verkauf] Barton Watch Bands Leder-Uhrenarmband (Farbe: camel) Neues 18mm

    [Verkauf] Barton Watch Bands Leder-Uhrenarmband (Farbe: camel) Neues 18mm: Hallo Community, ich verkaufe ein neues Barton Watch Band Uhrenarmband. Das Armband ist super weich, hat Quick Release Bars und verjüngt nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben