Kaufberatung Neueinsteiger sucht Erstling

Diskutiere Neueinsteiger sucht Erstling im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Community, nach langer Wartezeit und einem freudigen Weihnachtsfest habe mich nun endlich entschlossen in die Familie der...
michael1678

michael1678

Themenstarter
Hallo liebe Community,

nach langer Wartezeit und einem freudigen Weihnachtsfest habe mich nun endlich entschlossen in die Familie der Automatikuhrenbesitzer einzusteigen. Meine erste Uhr soll, nach reichlicher finannzieller Ausstattung (Omas und anderen Familienmitgliedern sei Dank), eine alltagstaugliche Automatik im Wert bis 250.- Euro sein.

Nun habe ich diesen Quell des Wissens, das UHRFORUM, entdeckt und mich fast zwei Tage durch die Landschaft der Meinungen gelesen.
Nur gibt es von jeder Meinung mehrere, negative und positive. Für den Laien sehr schwer abzuschätzen, was sein Geld wert ist und was nicht.

Ich habe mir als eine kleine Auswahl an Zeitmessern folgende schöne Stücke ausgesucht:

1. Orient Automatik Power Reserve "Classic" CDH00002B0
2. Junkers 6664-2
3. Junkers 6360-2 Serie Dessau
4. Ingersoll Grand Canyon IV
5. Julius B. Travelmaster (Gebrauchtkauf)
6. Vostok Europe Serie GAZ 14 Limousine

Schreibt mir doch mal Eure Meinungen, Erfahrungen oder Ansichten. Würde mich freuen!!!

Liebe Grüße aus dem Südwesten der Republik. :-D:-D

Zuletzt bearbeitet:
Zeitzeuge

Zeitzeuge

Gesperrt
Ich empfehle dir die Orient und rate von der Ingersoll ab.
Julius B. sagt mir nichts.
Junkers ist aber auch in Ordnung.

Aber mein Fav. ist die Orient.

michael1678

michael1678

Themenstarter
Swatch ist eigentlich gar nicht so meine Richtung. Julius B. heisst richtig Julius Bosbach, Essen. Hatte ich auch noch nie gehört, aber vielleicht weiß ja jemand mehr drüber.

Zuletzt bearbeitet:
k.azz`

k.azz`

In dem Preisbereich würde ich stets zu den Klassikern: Seiko, Ctizen, Orient - evtl. sogar ein paar Orient Star Modelle, etc. greifen. Von den oben genannten dann die Orient.

T

-Tissot-

Gast
In dem Preisbereich würde ich stets zu den Klassikern: Seiko, Ctizen, Orient - evtl. sogar ein paar Orient Star Modelle, etc. greifen. Von den oben genannten dann die Orient.
Auser Seiko Damen Uhren habe ich noch keine im Preis bereich 250 € gesehen.

G-Shock

G-Shock

Ich schließe mich hier kazz´an: bei den genannten Marken weiss man, was man hat und sie bilden (für mich persönlich) den perfekten Einstieg in die Welt mechanischer Uhren. Die Forensuche hier ist recht umfangreich und bietet Tausende Beiträge zu den vorgenannten Verdächtigen.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Auser Seiko Damen Uhren habe ich noch keine im Preis bereich 250 € gesehen.
Na, dann solltest du dich aber mal informieren.

k.azz`

k.azz`

Man sollte die Deutschlandpreise nicht allzu ernst nehmen in Zeiten des globalen Handels ;-) Im Netz gibts soooo viele schöne Sachen von Seiko!

Delta 47

Delta 47

In dem Preisbereich würde ich auch noch Hr. Kemmner in die Trommel werfen ! Er baut qualitativ tolle Uhren , ok teilweise mit Seagull Werk (China), aber die kann man ja meiden.

Kannst dich ja mal mit ihm in Verbindung setzen, er antwortet sehr schnell und hilfsbereit.
Weiteres findest du im Kemmner Sammelthread : https://uhrforum.de/sammelthread-herr-kemmner-t36825-6

michael1678

michael1678

Themenstarter
Wo bekommt man denn die Orient Uhren am besten. Nachdem ich auf der Homepage war, habe ich festgestellt, dass es so viele Verkaufsstellen gar nicht gibt!?!?!?

Delta 47

Delta 47

Guck dir mal : schoeneuhren.de an.

Herr Winnes reagiert schnell und kompetent, habe dort auch meine Orient gekauft.

SerArris

SerArris

Hm... also in der Bucht bekommt man für unter 250 EUR Automatikuhren mit ETA aus der Jacques Lemans Geneve Reihe.
Wer damit leben kann bzw. wem es gefällt, dass die Uhr komplett in rotgold bzw. einige Details in Rotgold hat.. dürfte da gut bedient sein.
ETA 2824-2/Saphirglas

Bisher nur gute Nachrichten kommen ja von dieser Front:

Uhren von UHR

Dort bekommst Du für knapp unter 200 EUR inkl. Versand eine Uhr mit ETA/Saphirglas
und lt. Hersteller >85% Wertschöpfung in Europa, vor allem Schweiz/Deutschland.

Hier eine Vorstellung einer "Uhr" Uhr:

https://uhrforum.de/uhr-232-von-uhr-info-t63919

Viel Glück beim Griff! :-)

Brasi

Brasi

Ich würde mich anschließen und Seiko oder Orient empfehlen. Das sind gute, ehrliche Uhren!

Junkers ist eine relativ junge Uhrenfirma, die wohl mit den wohlklingenden Namen "Zeppelin" und "Junkers" Uhren verkauft. Eine echte Tradition steckt allerdings nicht dahinter. Bei einigen Modellen sind aber wohl wenigstens ordentliche Werke verbaut.

Das in Deutschland auf dem Markt tätige Unternehmen, das unter dem Markennamen "Ingersoll" Uhren vertreibt hat nichts mit der Traditionsmarke gemein. Die Uhren, oder zumindest die Werke, werden wohl in China gefertigt. Ob Du jemals eine Uhr revisioniert oder repariert bekommst, wenn mal was ist, würde ich stark bezweifeln.

Edit: Über die Marke Julius B weiss ich nichts. Die Russenmarke hat ihre Fans, die mehr dazu sagen können.

Zuletzt bearbeitet:
Uhrbene

Uhrbene

Junkers und Zeppelin-Uhren habe keine echte Tradition, richtig. Es sind aber für diesen Preisbereich sehr hochwertig verarbeitete Uhren. Die günstigen Automatikuhren haben Miyota-Werke (Citizen). Mit anderen Worten: Auch die kannst Du guten Gewissens kaufen.

Julius B. habe ich auich noch nie gehört. Auf der Homepage ist von "Handarbeit", "limitierter Auflage" und "technischer Innovation" die Rede. Das läßt stark auf einen chinesischen Blender schließen.

Zu Orient findet man hier im Forum viele positive Stimmen (wie auch zu Junkers).

Zu Ingersoll hat Brasi alles gesagt.

Thema:

Neueinsteiger sucht Erstling

Neueinsteiger sucht Erstling - Ähnliche Themen

• Kaufberatung M25, 182cm, IT‘ler sucht...

Kaufberatung M25, 182cm, IT‘ler sucht...: Hallo zusammen, gerne möchte ich mir eine neue Uhr kaufen und möchte euch daher um eure Hilfe bitten. Ich habe mich schon ein wenig umgesehen...
  • Kaufberatung Mein Schwiegervater sucht eine Uhr

Kaufberatung Mein Schwiegervater sucht eine Uhr: Hallo liebe Foren-Mitglieder, Ich bin aktuell etwas ratlos. Mein Schwiegervater wünscht sich eine neue Uhr und nun soll ich was finden...
  • Neueinsteiger aus Brandenburg

Neueinsteiger aus Brandenburg: Guten Abend, Ich heisse Stephan und wohne in Brandenburg. Ich bin 33 Jahre jung und habe kürzlich einpaar Uhren geerbt. Naja, sie lagen in eine...
  • Neueinsteiger mit Fliegeruhrenmacke

Neueinsteiger mit Fliegeruhrenmacke: Fliegeruhren sind meine kleine Welt, an der ich auch gern andere Begeisterte teilhaben lassen möchte. Es sind noch nicht alle aber hier eine...
  • Uhrenbestimmung Hallo vom Neueinsteiger

Uhrenbestimmung Hallo vom Neueinsteiger: Hallo erstmal Vielen Dank für die Aufnahme in diesem Forum. Was Uhren angeht bin ich noch absoluter Laie, aber ein begeisterter. Mein Hobby...